PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Elden Ring hat nach wie vor einen ziemlichen Buzz unter den wahren und echten Gamern, was den Chancen auf ein GOTY definitiv nicht abträglich ist. Uncharted mit Robotern 2 dagegen war direkt nach zwei Wochen völlig von jedem vergessen und ob Uncharted mit Glatze so einen Impact hat, muss sich noch zeigen. :pcat: :nyanwins:
GoW kommt halt vom perfekten Zeitpunkt her. Schön Anfang November, wenn die meisten Magazine ihre GotYs durchgehen wollen

Den Titel durchschnittlichstes gutes Spiel? Absolut. GotY machen Gow und Elden Ring unter sich aus, wobei ich mich frage, ob elden Ring überhaupt schlagbar ist. Bisher gibt es kein Spiel in der Generation PS5 und XS, welches solch einen Impact hatte. Spielerisches Meisterwerk :banderas:
Wieder ein überbewertetest Spiel.
Elden Ring hat seine Stärken aber auch seine Schwächen.Ich finde 96% zu hoch.90 hätte es auch getan

Dass Elden Ring trotz seiner Schwächen diese Wertung verdient hat, ähnlich wie das beste Spiel des Universums (oder auch das des Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt), zeigt doch dass From Software in einer ganz anderen und sehr viel höheren Liga spielt als die Uncharted Retorten-Studios. :pcat: :nyanwins:

Den Titel durchschnittlichstes gutes Spiel? Absolut. GotY machen Gow und Elden Ring unter sich aus, wobei ich mich frage, ob elden Ring überhaupt schlagbar ist. Bisher gibt es kein Spiel in der Generation PS5 und XS, welches solch einen Impact hatte. Spielerisches Meisterwerk :banderas:

elden ring ist auf jeden fall schlagbar, nicht jeder steht auf schwere spiele, vor allem spiele journalisten nicht. dafür legen die oft mehr wert auf story und in der hinsicht dürfte ragnarok mehr abliefern als elden ring.

elden ring ist auf jeden fall schlagbar, nicht jeder steht auf schwere spiele, vor allem spiele journalisten nicht. dafür legen die oft mehr wert auf story und in der hinsicht dürfte ragnarok mehr abliefern als elden ring.

Elden Ring liefert sehr viel Story, sie wird einem lediglich nicht so auf die Nase gebunden, was aber auch sehr gut ankommt, da man sich so mehr auf den Gameplay-Flow konzentrieren kann und nicht Dialoge und Cutscenes durchklicken muss, weil man die eh schon von vorherigen Durchläufen kennt. ;) :pcat: :nyanwins:

Elden Ring ist nicht schwer. Also wirklich nicht.

Es sind eher die Medien die das aufbauschen.

Nein. Moderne Spiele sind einfach oftmals viel zu leicht (geworden). Der Trend ging spätestens mit der PS3/360 absurde Wege und ist teilweise arg lächerlich geworden.

Zumindest auf default. Aber sofern man auf höheren Stufen dann nur den Schadensmodifikator verstellt ist es auch nicht schwer. Mehr Schaden hier, bulletsponge da.
Sondern faulheit und halt die simpelste künstliche Erhöhung.

Etwas mehr Mühe dürfte man sich schon geben teilweise. Es muss ja nicht grade das zu leichte extrem sein wie bei 9/10 Spielen, aber auch nicht direkt das Gegenteil. Viele Spiele vermissen heute aber das Gespür dafür.

Ab und an gibts aber (auch dankbarer weise im Indie Bereich) Lichtblicke. Sifu war btw auch super. Iwann knickte aber der Entwickler ein wegen Jammerlappen. Wäre kein Problem. Aber man hat damit auch direkt das Spiel etwas entwertet, da man Errungenschaften nun holen kann ohne das Soiel und die tolle Mechanik zu lernen. Wodurch es überhaupt erst funktioniert :uglygw:

Damit hat man effektiv und wirklich das eigentliche Spiel kaputt gemacht iwo.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings haben doch eben die jeweiligen Journalisten Elden Ring diese Top Wertungen gegeben.

Ich glaube nicht das God of War Ragnarök diese Wertungen toppen wird. Was allerdings auch nicht schlimm ist.

Nein. Moderne Spiele sind einfach oftmals viel zu leicht (geworden).
einer der Gründe warum ich diverse AAA Titel (hauptsächlich aktuell die von Sony) lieber auf den höchsten Schwierigkeitsgrad starte.

Wobei da mir mittlerweile das Kampfsystem auch spaß machen muss, bei GoW habe ich das schon eher bereut, weil das so langweilig war

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Sobald die Mechaniken unverändert Anwendung finden und nur Modifikatoren hochgehen. Nunja. Dann ist es einfach öde. Bulletsponges hatte so auch FF Stranger of Paradise. Aber da konnte man zumindest mit dem Equip spielen.

GoW waren die Walküren aber für mich ein Highlight. Weil grade da wurde vieles abgefragt. Das ganze Spiel hätte ruhig so sein dürfen, das war aber eher ein Gegner Movement Ding.

Positiv auch, Returnal. Da passt auch wieder Mechanik und dadurch SG. Es wird einfacher sofern man sich mit dem Spiel auseinandersetzt. So sollte es eben sein. Aber ist heute nimmer gefragt. Sieht ja auch wer Augen rollt, aber nichts bezutragen hat…

Wären alle Spiele so schwer wie die Souls + Elden Ring,hätte ich schon längst mit den zocken aufgehört. Bei vielen Spielen will ich einfach die Story genießen.
Daher sind verschiedene Schwierigkeitsgrade immer das beste

Eben. Sobald die Mechaniken unverändert Anwendung finden und nur Modifikatoren hochgehen. Nunja. Dann ist es einfach öde. Bulletsponges hatte so auch FF Stranger of Paradise. Aber da konnte man zumindest mit dem Equip spielen.

GoW waren die Walküren aber für mich ein Highlight. Weil grade da wurde vieles abgefragt. Das ganze Spiel hätte ruhig so sein dürfen, das war aber eher ein Gegner Movement Ding.

Positiv auch, Returnal. Da passt auch wieder Mechanik und dadurch SG.
ich glaube Returnal werde ich mir dann doch auf Steam kaufen, scheint ja doch sehr interessant zu sein (auch wenn das auf PS unter gegangen ist). :D

ich glaube Returnal werde ich mir dann doch auf Steam kaufen, scheint ja doch sehr interessant zu sein (auch wenn das auf PS unter gegangen ist). :D
Mach das. Wirklich cooler Titel. Auch wenn es Kniffe gibt es sich zu vereinfachen,was auszunutzen (wie bei From). Ist es eben ok. Weil passt sonst und jedem freigestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom