PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Steht ganz einfach 2:1 für Sony bei Next-Gen-Games. Sobald Forza, Starfield und Redfall kommen, stehts 4:2 für MS. :)

Keine Ahnung, was du daraus ableiten willst. Dass Sony bei seinen grossen Games auf Crossgen setzt, ist ja kein Geheimnis. MS macht jetzt definitiv Schluss damit.
Jetzt werden also auch noch irgendwelche Zahlen fantasiert :uglylol:

An eurer Stelle würde ich mich beruhigen. Es ist zu warm um gereizt zu sein.
Keiner weiß was in 20 Jahren möglich ist, bei der stetig wachsenden Entwicklung von Technologie und vor allem in welcher Geschwindigkeit sie weiterentwickelt wird, halte ich es nicht für unrealistisch das Nintendo tatsächlich in weiter Zukunft so etwas realisiert. Eventuell bieten andere Firmen irgendwann eine Patentlösung an welche mit genügend Geld ein solches Netz einrichten.
Es stellt sich halt auch einfach die Frage, warum um alles in der Welt Nintendo eine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen sollte. Da ist es doch wesentlich einfacher, eine Cloud von einem anderen Anbieter zu mieten.

Ich meine, selbst Sony nutzt die Cloud von Microsoft und das ist ein unmittelbarer Konkurrent. Wieso um alles in der Welt sollte Nintendo so etwas tun.

Es wird schon seine Gründe haben, warum es weltweit nur sieben Unternehmen gibt, die so eine Infrastruktur bereitstellen können und es auch tun.

Es stellt sich halt auch einfach die Frage, warum um alles in der Welt Nintendo eine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen sollte. Da ist es doch wesentlich einfacher, eine Cloud von einem anderen Anbieter zu mieten.

Ich meine, selbst Sony nutzt die Cloud von Microsoft und das ist ein unmittelbarer Konkurrent. Wieso um alles in der Welt sollte Nintendo so etwas tun.

Es wird schon seine Gründe haben, warum es weltweit nur sieben Unternehmen gibt, die so eine Infrastruktur bereitstellen können und es auch tun.
Kosten und Know-how.
Nicht zu vergessen steht hinter dem Begriff Cloudgaming bei MS auch noch das entscheidende Wort Beta.

Kosten und Know-how.
Genau.

Und beides hat Nintendo nicht.

Ich mein… wenn Nintendo wenigstens so schon ein solides Onlinesysteme hätte… aber das, was Nintendo momentan anbietet ist ja schlechter als Xbox Live von Microsoft als sie 2005 damit gestartet sind.

Und da geht man davon aus, Nintendo könne gleich eine eigene Cloud-Infrastruktur bereitstellen :ugly: Die sollen erst einmal bei der normalen on-premise Online-Infrastruktur ihre 20 Jahre Rückstand aufholen.

Komische Seite. Da steht 201 - 503 Mitarbeiter bei ND. Also, bezweifle irgendwie, dass die Seite da wirklich aussagekräftig ist.
Unter Folgen und Jobs findest du die aktuelle Zahl der Beschäftigten. In Naughty Dogs Fall liegt diese auf LinkedIn bei 680. ( Die reale Zahl kann etwas abweichen).

Für LinkedIn hatte Microsoft 26 Milliarden auf den Tisch gelegt.

Alternativ siehst du auf Naughty Dogs Seite, dass sie 59 offene Stellen haben und demnach am wachsen sind:

Genau.

Ich mein… wenn Nintendo wenigstens so schon ein solides Onlinesysteme hätte… aber das, was Nintendo momentan anbietet ist ja schlechter als Xbox Live von Microsoft als sie 2005 damit gestartet sind.

Und da geht man davon aus, Nintendo könne gleich eine eigene Cloud-Infrastruktur bereitstellen :ugly: Die sollen erst einmal bei der normalen on-premise Online-Infrastruktur ihre 20 Jahre Rückstand aufholen.
Die schaffen das schon. :vv:

Unter Folgen und Jobs findest du die aktuelle Zahl der Beschäftigten. In Naughty Dogs Fall liegt diese auf LinkedIn bei 680. ( Die reale Zahl kann etwas abweichen).

Für LinkedIn hatte Microsoft 26 Milliarden auf den Tisch gelegt.

Alternativ siehst du auf Naughty Dogs Seite, dass sie 59 offene Stellen haben und demnach am wachsen sind:

Es sind aber auch welche gegangen, wie kürzlich ein Drehbuch Autor von Uncharted.

Mag sein, dass Sony einstellt, aber wohlmöglich nur um die Abgänge zu kompensieren.

Genau.

Warum gehst du nicht auf das Argument mit dem lokalen Rechenzentren?

Es sind aber auch welche gegangen, wie kürzlich ein Drehbuch Autor von Uncharted.

Mag sein, dass Sony einstellt, aber wohlmöglich nur um die Abgänge zu kompensieren.

Warum gehst du nicht auf das Argument mit dem lokalen Rechenzentren?
Weil ich zu wenig Infos habe, um damit etwas anfangen zu können.

Was genau meinst du damit? Dass Nintendo jeweils zwei Rechenzentren in Tokyo, L.A. und Frankfurt hat? Was willst du damit andeuten? Dass das eventuell reichen könnte, um eine eigene Cloud-Infrastruktur zu betreiben?

Weil ich zu wenig Infos habe, um damit etwas anfangen zu können.

Was genau meinst du damit? Dass Nintendo jeweils zwei Rechenzentren in Tokyo, L.A. und Frankfurt hat? Was willst du damit andeuten? Dass das eventuell reichen könnte, um eine eigene Cloud-Infrastruktur zu betreiben?

Nein, weil du und @ChoosenOne ja gemeint haben, dass ein Rechenzentren 38 Mrd. In einem Bundesstaat ja beweisen würde, dass das dementsprechend teuer wäre. Aber wenn das private bzw. Kommunen sich sogar leisten können... Ich meine das ist ja doch DER Beweis, dass weniger Inhalte das anscheinend deutlich günstiger machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, weil du und @ChoosenOne ja gemeint haben, dass ein Rechenzentren 38 Mrd. In einem Bundesstaat ja beweisen würde, dass das dementsprechend teuer wäre. Aber wenn das private bzw. Kommunen sich sogar leisten können... Ich meine das ist ja doch DER Beweis, dass weniger Inhalte das anscheinend deutlich günstiger machen.
Wofür sind denn die Rechenzentren gedacht? Was wird mit denen gemacht, welche Prozesse werden damit verarbeitet?

Die Hypovereinsbank hat in München auch zwei Rechenzentren stehen. Das beweist nicht, dass jeder seine eigene Cloud betreiben kann.

Bitte, bitte lass es einfach gut sein. Du hast keine Ahnung, was eine Cloud ist, du hast keine Ahnung, wovon du da redest.

Passt einfach grad :coolface:

final-fantasy-cloud.gif

Daher habe ich den Zuwachs der Studios gepostet. Aber gut, Linkedin fällt als Quelle bei dir durch und bei Naughty Dogs Job Angebote bist du auch eher skeptisch " Mag sein, dass Sony einstellt".

Gehst du dann mit, dass Sony's Studios wie Naughty Dog in der Vergangenheit organisch gewachsen sind oder kannst du dir das auch nicht vorstellen und Naughty Dog ist genauso groß, wie vor 20 Jahren?

Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet. ;)

Wofür sind denn die Rechenzentren gedacht? Was wird mit denen gemacht, welche Prozesse werden damit verarbeitet?

Die Hypovereinsbank hat in München auch zwei Rechenzentren stehen. Das beweist nicht, dass jeder seine eigene Cloud betreiben kann.

Bitte, bitte lass es einfach gut sein. Du hast keine Ahnung, was eine Cloud ist, du hast keine Ahnung, wovon du da redest.

Aha, du gibst auf einmal selber zu, dass es auf die Leistung ankommt und es immer verschieden ist. Aber willst wissen, mit zahlen von Amazon, dass sich das ninteznicht leisten kann?

Also, den Widerspruch merkst du Ned, oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aha, du gibst auf einmal selber zu, dass es auf die Leistung ankommt und es immer verschieden ist. Aber willst wissen, mit zahlen von Amazon, dass sich das ninteznicht leisten kann?

Alsdorf, den Widerspruch merkst du Ned, oder? xD
Ich merke nur, dass man mit dir einfach nicht diskutieren kann und, dass man zu dir nicht durchdringt. Du willst einfach nicht akzeptieren, dass Nintendo keine eigene Cloud betreiben könnte und blendest alles aus, was das widerlegt und suchst verzweifelt nach Argumenten, die deine Sichtweise stützen können.

Ich merke, dass du nicht einmal im Ansatz verstanden hast, was eine Cloud ist, was es dafür braucht und wie so etwas funktioniert. Du kannst nicht im Ansatz abschätzen, wie aufwändig eine Cloud-Infrastruktur ist. Du weißt einfach gar nichts und redest wie der Blinde von den Farben.

Du bist nicht im Ansatz dialogfähig und für rationale Argumente nicht zugänglich. Es ist so, als würde man mit einem Querdenker über die Impfpflicht oder mit einem linken Gender-Ideologen über die binären, biologischen Geschlechter des Menschen reden. Es ist einfach sinnlos, dir irgendetwas erklären zu wollen.

Du willst permanent von uns Quellen und Beweise haben und selbst lieferst du überhaupt nichts. Du zeigst uns, dass Kommunen eigene Rechenzentren haben können und leitest daraus ab, dass Nintendo weltweit eine eigene Cloud-Infrastruktur für Gaming betreiben könnte. Ich kann mich so oft wiederholen wie ich möchte: DU HAST KEINE AHNUNG VON DER CLOUD. DU HAST KEINE AHNUNG, WOVON DU DA REDEST ALSO HÖR BITTE ENDLICH DAMIT AUF.

Daher habe ich den Zuwachs der Studios gepostet. Aber gut, Linkedin fällt als Quelle bei dir durch und bei Naughty Dogs Job Angebote bist du auch eher skeptisch " Mag sein, dass Sony einstellt".

Gehst du dann mit, dass Sony's Studios wie Naughty Dog in der Vergangenheit organisch gewachsen sind oder kannst du dir das auch nicht vorstellen und Naughty Dog ist genauso groß, wie vor 20 Jahren?

Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet. ;)

Ich rede nicht, was vor 20 Jahren war..

Aber hier steht, dass nd 364 Mitarbeiter hat

2020 waren es laut diesem Artikel nochüber 500 Mitarbeiter

Ich merke nur, dass man mit dir einfach nicht diskutieren kann und, dass man zu dir nicht durchdringt. Du willst einfach nicht akzeptieren, dass Nintendo keine eigene Cloud betreiben könnte und blendest alles aus, was das widerlegt und suchst verzweifelt nach Argumenten, die deine Sichtweise stützen können.

Ich merke, dass du nicht einmal im Ansatz verstanden hast, was eine Cloud ist, was es dafür braucht und wie so etwas funktioniert. Du kannst nicht im Ansatz abschätzen, wie aufwändig eine Cloud-Infrastruktur ist. Du weißt einfach gar nichts und redest wie der Blinde von den Farben.

Du bist nicht im Ansatz dialogfähig und für rationale Argumente nicht zugänglich. Es ist so, als würde man mit einem Querdenker über die Impfpflicht oder mit einem linken Gender-Ideologen über die binären, biologischen Geschlechter des Menschen reden. Es ist einfach sinnlos, dir irgendetwas erklären zu wollen.

Du willst permanent von uns Quellen und Beweise haben und selbst lieferst du überhaupt nichts. Du zeigst uns, dass Kommunen eigene Rechenzentren haben können und leitest daraus ab, dass Nintendo weltweit eine eigene Cloud-Infrastruktur für Gaming betreiben könnte. Ich kann mich so oft wiederholen wie ich möchte: DU HAST KEINE AHNUNG VON DER CLOUD. DU HAST KEINE AHNUNG, WOVON DU DA REDEST ALSO HÖR BITTE ENDLICH DAMIT AUF.

Also, jetzt bin ich schon Querdenker... Wow.. was für ein Typ..

Du hast kein Gegenargument gebracht. Im Gegenteil du gibst mir sogar jetzt Recht. Das muss man sich Mal vorstellen, ich sage die ganze Zeit, dass es auf die Leistung ankommt, ihr habt das andauernd verneint und die 38 Mrd. Als DIE Zahl präsentiert, dass sich dass Nintendo nicht leisten kann. Jetzt bringe ich das Argument, dass auch private Rechenzentren Betreiben und du sagst dann genau dass, was ich von Anfang gesagt habe xD

Aber nein, jetzt kommt wieder die Taktik mich als dumm darzustellen, dass ist ja von Anfang an so gewesen. Bringt keine Fakten, aber den gegenüber, denn können wir zur Sau machen. Dadurch wirken WIR nämlich schlauer..

Nochmal: Nintendo verbraucht bei WEITEM nicht dass, was ein Amazon verbraucht. Und ich rede auch nicht davon, dass das von heute auf morgen kommt. Aber ich halte es durchaus für denkbar, dass Nintendo diesen Weg gehen könnte.

Vili wieder in Rage. :roflmao:

Du hast kein Gegenargument gebracht. Im Gegenteil du gibst mir sogar jetzt Recht. Das muss man sich Mal vorstellen, ich sage die ganze Zeit, dass es auf die Leistung ankommt, ihr habt das andauernd verneint und die 38 Mrd. Als DIE Zahl präsentiert, dass sich dass Nintendo nicht leisten kann. Jetzt bringe ich das Argument, dass auch private Rechenzentren Betreiben und du sagst dann genau dass, was ich von Anfang gesagt habe xD

Aber nein, jetzt kommt wieder die Taktik mich als dumm darzustellen, dass ist ja von Anfang an so gewesen. Bringt keine Fakten, aber den gegenüber, denn können wir zur Sau machen. Dadurch wirken WIR nämlich schlauer..

Nochmal: Nintendo verbraucht bei WEITEM nicht dass, was ein Amazon verbraucht. Und ich rede auch nicht davon, dass das von heute auf morgen kommt. Aber ich halte es durchaus für denkbar, dass Nintendo diesen Weg gehen könnte.

Genau so siehts aus. Du hast es verstanden, und Vili redet sich wieder um Kopf und Kragen.

:goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wir haben dich nicht als dumm dargestellt. Du belegst nur mit deinem Beitrag genau das, was wir dir die ganze Zeit vorwerfen.

Du hast kein Gegenargument gebracht.
Doch, habe ich. Mehrere sogar. Du ignorierst diese Argumente nur die ganze Zeit.
Im Gegenteil du gibst mir sogar jetzt Recht
Ich gebe dir überhaupt nicht Recht. Es ging von Anfang an darum, ob Nintendo seine eigene Cloud-Infrastruktur betreiben könnte. ChoosenOne und ich sagen ganz klar nein und du willst das partout nicht akzeptieren. Ich habe dir in keiner Art und Weise irgendwie recht gegeben.
ich sage die ganze Zeit, dass es auf die Leistung ankommt, ihr habt das andauernd verneint und die 38 Mrd. Als DIE Zahl präsentiert, dass sich dass Nintendo nicht leisten kann. Jetzt bringe ich das Argument, dass auch private Rechenzentren Betreiben und du sagst dann genau dass, was ich von Anfang gesagt habe xD
Und hier merkt man sehr, sehr gut, dass du nicht nur das Thema als solches nicht verstanden hast, sondern offenbar nicht einmal imstande bist, deiner eigenen Diskussion inhaltlich zu folgen. Da fällt mir spontan noch ein Nutzer ein, der so schwer von Begriff ist, dass er irgendwann seine eigenen Beiträge nicht versteht.
Wir stellen dich nicht als dumm dar; das schaffst du wunderbar auch ohne uns. Wärst du nicht schon seit 2006 hier angemeldet, möchte man wirklich meinen...
Ein letzter Kommentar von mir zu der Thematik, da mir jetzt endgültig die Lust vergangen ist und ich sowieso ins Kino muss:

Man kann das nicht so einfach skalieren. Man kann nicht einfach hingehen und sagen: Amazon bietet drei Services in seiner Cloud an (Gaming, TV und IaSS). Wenn ich nur einen Service anbiete (Gaming) kostet mich die Cloud nur ein Drittel dessen, was sie Amazon kostet. Auf dem geistigen Niveau argumentierst du. Nur weil Nintendo in seiner Cloud weniger Dienstleistungen anbieten würde, nämlich nur eine, bedeutet das nicht, dass die dafür notwendige Infrastruktur so viel kleiner und dadurch so viel günstiger werden würde, dass das für Nintendo zu stemmen wäre. Das wäre es nämlich nicht. Die notwendige Infrastruktur wäre immer noch zu teuer für Nintendo, selbst wenn man nur einen Service anbieten würde.

Und das notwendige Fachwissen dafür würde Nintendo immer noch fehlen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie viele Services man anbieten würde. Nintendo hat nicht die Ressourcen, um eine eigene Cloud zu betreiben. Ganz egal, ob sie das volle Paket wie Amazon anbieten oder nur einen Teil davon.

Und bevor du jetzt wieder gleich Beweise und Quellen dafür forderst (was du selbst ja nach wie vor auch nicht tust):

Ich: Die Rückseite des Mondes sieht genau so aus wie die Vorderseite
Du: Dafür hätte ich jetzt aber gerne mal einen Beweis

Auf diesem geistigen Niveau diskutierst du ungefähr.

Schönen Abend noch. Ich klinke mich jetzt endgültig aus der Diskussion aus. Du wirst die Hälfte meiner Beiträge an dich heute eh wieder an die Mods gepetzt haben, wie du es immer tust und die üblichen Verdächtigen werden dir auch bestimmt wieder zur Hilfe eilen um den Bannhammer zu schwingen, weil sich unser kleines Schneeflöckchen MultiXero in seinem Safe-Space verletzt fühlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom