PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Willst du damit sagen, Nintendo produziert bald filme über filme als Netflix und Amazon? Das ergibt überhaupt kein Sinn. Wir reden über Sachen, die spätestens 2030 erst anfangen und du willst mir JETZT schon Strick basteln? :ugly: Das neue Technik immer kostengünstiger werden und für mehr erschwinglicher werden können ist ja auch so ne Sache.

Und wo Äpfel und Birnen? Nintendo setzt auf organisches wachsen und das ist eine langfristige Sache...
Puh ist das schwer mit dir. Nintendo wird AUCH Animationsfilme veröffentlichen. Deshalb der Studiokauf und deshalb ist der Mitarbeiter von Illumination (Minions) auch in den Vorstand berufen worden. Das wird ein weiteres Standbein wie Mobile und Gaming. Nintendo will über verschiedene Medien präsent sein. Wenn Nintendo also Cloudging only investiert dann lassen sie ihre eigene Sparte aus. Das klingt nicht nach Nintendo.

Sony und MS wachsen organisch (bestehende Studios) UND kaufen neue. Nintendo ist zu klein und muss daher organisch wachsen.
 
Nintendo gibt doppelt so viel für die Infrastruktur wie für Spiele aus.
Ja gut, wer bislang komplett an der Online-Sparte gespart hat und ENDLICH aufgewacht ist und erkannt hat, dass er ein unzeitgemaesses Service-Problem hat, der muss halt investieren, ne? Kann man den Nintendo Kunden halt nur Wuenschen, dass sie mal ein paar Online-Funktionen bekommen ... aus denen Nintendo dann die Scheisse raus monetarisieren wird :ugly:
 
Puh ist das schwer mit dir. Nintendo wird AUCH Animationsfilme veröffentlichen. Deshalb der Studiokauf und deshalb ist der Mitarbeiter von Illumination (Minions) auch in den Vorstand berufen worden. Das wird ein weiteres Standbein wie Mobile und Gaming. Nintendo will über verschiedene Medien präsent sein. Wenn Nintendo also Cloudging only investiert dann lassen sie ihre eigene Sparte aus. Das klingt nicht nach Nintendo.

Sony und MS wachsen organisch (bestehende Studios) UND kaufen neue. Nintendo ist zu klein und muss daher organisch wachsen.

Ich verstehe nicht was das eine mit dem andern zu tun hat? Warum kann man nicht Spiele per Cloud anbieten und dennoch filme machen?

Und inwiefern wachsen die beiden andere organisch? Vor allem Sony, die Sony Japan geschlossen haben? Nenn Mal ein Beispiel?
 
Willst du damit sagen, Nintendo produziert bald filme über filme als Netflix und Amazon? Das ergibt überhaupt kein Sinn.
Nintendo hatte es auch nie fuer moeglich gehalten, dass sich das NES nicht mehr verkaufen wuerde (das SNES wurde fast drei Jahre nach Ankuendigung in Japan in den USA verschwiegen und verleumdet). Nintendo hatte es auch nie fuer moeglich gehalten, dass sich optische Datentraeger durchsetzen wuerden. Nintendo hatte es auch nie fuer moeglich gehalten, dass die Leute doch Online gehen werden, nachdem das Modem-Add-On fuers SNES mit zeitlich begrenzter Nutzungsdauer fuer die Spiele, gescheitert ist. Nintendo hatte es auch nie fuer moeglich gehalten, dass 3rd Party Entwickler Systemseller bringen. Und die Liste geht weiter und weiter.

Ich bleib dabei: Gebt uns ein American McGee's Mario und lasst ihn da richtig psycho und kosmischen Horror reinbauen und ich bin sowas von wieder dabei!
 
Ich verstehe nicht was das eine mit dem andern zu tun hat? Warum kann man nicht Spiele per Cloud anbieten und dennoch filme machen?
Also soll Nintendo 2x Cloud aufziehen? Ist ja noch ineffizienter und unwirtschaftlicher. :ugly:
Und inwiefern wachsen die beiden andere organisch? Vor allem Sony, die Sony Japan geschlossen haben? Nenn Mal ein Beispiel?
Die vorhandenen Studios werden vergrößert. Liefer du doch erstmal was bevor du die ganze Zeit Ansprüche stellst.
 
Also soll Nintendo 2x Cloud aufziehen? Ist ja noch ineffizienter und unwirtschaftlicher. :ugly:

Die vorhandenen Studios werden vergrößert. Liefer du doch erstmal was bevor du die ganze Zeit Ansprüche stellst.

Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollen? Und warum braucht es zwei Cloud-Systeme? :ugly:

Welche Studios wurden vergrößert?

Meinst du sowas hier?

:uglygw:
 
Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollen? Und warum braucht es zwei Cloud-Systeme? :ugly:

Welche Studios wurden vergrößert?

Meinst du sowas hier?

:uglygw:
Habe genug davon das du dich mit jedem Post dümmer stellst. Viel Spaß beim Trollen.

Letzter Hinweis: Guck dir an wie Groß die Studios der beiden anderen Hersteller sind und wie groß die von Nintendo sind
 
Habe genug davon das du dich mit jedem Post dümmer stellst. Viel Spaß beim Trollen.

Ich habe doch gebeten mir Beispiele zu bringen. Stattdessen behauptest du, dass Nintendo zwei verschiedene Cloud-Systeme aufbauen sollte, warum auch immer... Klar, um mich als doofen darzustellen. Aber sowas habe ich nie behauptet Kollege...
 
Ich habe doch gebeten mir Beispiele zu bringen. Stattdessen behauptest du, dass Nintendo zwei verschiedene Cloud-Systeme aufbauen sollte, warum auch immer...
Wenn Nintendo einen Gaming Only Clouddienst aufzieht und ein Animationsstudio hat, was nichts mit Gaming zu tun hat, dann müssen sie auf zwei verschiedene Cloudlösungen setzen. 1+1 = 2. sicher schon einmal gehört,
 
Ich habe nix? Ja. Aber was habt ihr? Argumente? Sehe ich keine. Auch wenn ihr damit zu tun habt, sagt ihr beiden selber, dass ihr nicht genau wisst wie viel das kostet.

Ihr nimmt ein Unternehmen, dass in einer anderen Welt ist im Gegensatz zu Nintendo und nimmt dass dann als Beispiel was das kosten könnte für Nintendo.

Daher finde ich schon, obwohl ihr nix wisst, dennoch ziemlich arrogant vorgeht. Weil mehr als "du hast keine Ahnung" kam von euch nicht




Ist ja alles auch so. am Ende entscheidet immer die günstige Alternative :ol:
Als würde man mit einem Delfin reden.

Wir haben beide sehr wohl jeweils sehr gute Argumente gebracht, die vin dir einfach nur nicht als solche anerkannt werden, weil du es nicht wahrhaben willst.

Du bist einfach nur ein Cloud-Fanboy, der von der störenden Realität in Ruhe gelassen werden will.
 
okay alles akzeptiert, beantwortet aber nicht wirklich meine frage die ich eigentlich versuche zu stellen, nämlich wo ziehst du die grenzen zwischen einem neuen spiel/reboot/remake wenn du sagst TLOU1 und Demon's Souls zählen nicht? hängt das bei dir nur davon ab wie die entwickler das spiel jetzt im marketing bezeichnen?

giphy.gif


tumblr_nlv7c5gei41tdkro1o1_500.gifv


ist das oben ein neues/next gen spiel im vergleich zu dem unteren? zwischen den beiden spielen liegen by the way nur 4 jahre, zwischen TLOU und TLOU Part 1 doppelt so viele. wenn jetzt perfect dark (2024) das area 51 level vom ersten teil in neuer grafik neu interpretiert macht es das jetzt zu einem remake in deinen augen? Resident Evil 2 Remake hat nämlich genau das mit dem RPD gemacht und trotzdem würde glaube ich niemand auf die idee kommen, es sei kein neues/next gen spiel im vergleich zum original von 98. ausserdem kommt noch dazu das wir bisher noch keine sekunde von TLOU Part 1 gameplay gesehen haben obwohl die entwickler auch von gameplay veränderungen und neuer KI sprechen.

wenn dein original post mit dem 2:1 für sony nur deine persönliche meinung ist und du (aus meiner sicht etwas künstlich) TLOU 1 und demon's souls nicht mitzählen willst dann meinetwegen, für mich kam es nur so rüber als wenn du es ganz logisch und für die allgemeinheit offensichtlich zu akzeptieren hälst, dass man die beiden genannten spiele nicht als PS5 exklusiv mitzählen kann. genau so gut kann ich aber sagen es steht für mich 6:0 für sony weil für mich spiele die mit R anfangen doppelt zählen und der Flight Simulator wird abgezogen weil ich den buchstaben F nicht mag.
Der Flight Simulator basiert hinsichtlich der Aerodynamik-Engine auch auf dem Vorgänger ;)
 
Als würde man mit einem Delfin reden.

Wir haben beide sehr wohl jeweils sehr gute Argumente gebracht, die vin dir einfach nur nicht als solche anerkannt werden, weil du es nicht wahrhaben willst.

Du bist einfach nur ein Cloud-Fanboy, der von der störenden Realität in Ruhe gelassen werden will.
Wobei die von ihm erwähnten 20 Jahre eine lange Zeit sind. Bis dahin könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo dann einen Cloud-Service anzubieten hat. Ist dann immerhin veraltet :kruemel:
 
Wenn Nintendo einen Gaming Only Clouddienst aufzieht und ein Animationsstudio hat, was nichts mit Gaming zu tun hat, dann müssen sie auf zwei verschiedene Cloudlösungen setzen. 1+1 = 2. sicher schon einmal gehört,

Und warum?....

Als würde man mit einem Delfin reden.

Wir haben beide sehr wohl jeweils sehr gute Argumente gebracht, die vin dir einfach nur nicht als solche anerkannt werden, weil du es nicht wahrhaben willst.

Nenn ein Argument mit Quelle.


Wobei die von ihm erwähnten 20 Jahre eine lange Zeit sind. Bis dahin könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo dann einen Cloud-Service anzubieten hat. Ist dann immerhin veraltet: kruemel:
Danke. Wenigstens einer der es versteht. Ich habe nie gesagt, dass es sofort passieren wird..
 
Und warum?....



Nenn ein Argument mit Quelle.



Danke. Wenigstens einer der es versteht. Ich habe nie gesagt, dass es sofort passieren wird..
Seinen Seitenhieb gegen Nintendo hast du auch gesehen?

Mit dir zu diskutieren ist eirklich sehr, sehr anstrengend. Mir fällt nur ein Nutzer ein, der noch schwerer von Begriff ist.

Was für eine Quelle hättest du denn gerne? Hier geht es um das elementare Grundverständnis einer Cloud, die weit, weit über eine Dropbox, in die man seine Urlaubsbilder packt, hinausgeht. Das ist nichts, was ich einfach mal so mit einem Wikipedia-Link belegen könnte.

Zumal du im Zweifel die Argumente ja eh nicht als solche anerkennst. ChoosenOnes Beispiel mit dem 35 Mrd. $ teuren Rechenzentrum in Virginia hast du auch einfach abgetan mit "Nintendo bietet nur Gaming an, dadurch wird das bestimmt billiger".

Das wiederum ist eine Aussage, die du dochmal belegen könntest, tust du aber seltsamerweise auch nicht.
 
Seinen Seitenhieb gegen Nintendo hast du auch gesehen?

Mit dir zu diskutieren ist eirklich sehr, sehr anstrengend. Mir fällt nur ein Nutzer ein, der noch schwerer von Begriff ist.

Was für eine Quelle hättest du denn gerne? Hier geht es um das elementare Grundverständnis einer Cloud, die weit, weit über eine Dropbox, in die man seine Urlaubsbilder packt, hinausgeht. Das ist nichts, was ich einfach mal so mit einem Wikipedia-Link belegen könnte.

Zumal du im Zweifel die Argumente ja eh nicht als solche anerkennst. ChoosenOnes Beispiel mit dem 35 Mrd. $ teuren Rechenzentrum in Virginia hast du auch einfach abgetan mit "Nintendo bietet nur Gaming an, dadurch wird das bestimmt billiger".

Das wiederum ist eine Aussage, die du dochmal belegen könntest, tust du aber seltsamerweise auch nicht.
An eurer Stelle würde ich mich beruhigen. Es ist zu warm um gereizt zu sein.
Keiner weiß was in 20 Jahren möglich ist, bei der stetig wachsenden Entwicklung von Technologie und vor allem in welcher Geschwindigkeit sie weiterentwickelt wird, halte ich es nicht für unrealistisch das Nintendo tatsächlich in weiter Zukunft so etwas realisiert. Eventuell bieten andere Firmen irgendwann eine Patentlösung an welche mit genügend Geld ein solches Netz einrichten.
 
Ja, wieso funktioniert eine Cloudlösung für Spiele nur nicht für Filme, wenn du es ja kosteneffizienter halten willst indem du keine anderen Sachen als Gaming per Cloud betreibst? :uglylol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel filme bzw. Serien du von Nintendo erwartest. Aber ich denke Mal, dass das eine maßlose Übertreibung ist deine Erwartung..

Seinen Seitenhieb gegen Nintendo hast du auch gesehen?

Mit dir zu diskutieren ist eirklich sehr, sehr anstrengend. Mir fällt nur ein Nutzer ein, der noch schwerer von Begriff ist.

Was für eine Quelle hättest du denn gerne? Hier geht es um das elementare Grundverständnis einer Cloud, die weit, weit über eine Dropbox, in die man seine Urlaubsbilder packt, hinausgeht. Das ist nichts, was ich einfach mal so mit einem Wikipedia-Link belegen könnte.

Zumal du im Zweifel die Argumente ja eh nicht als solche anerkennst. ChoosenOnes Beispiel mit dem 35 Mrd. $ teuren Rechenzentrum in Virginia hast du auch einfach abgetan mit "Nintendo bietet nur Gaming an, dadurch wird das bestimmt billiger".

Das wiederum ist eine Aussage, die du dochmal belegen könntest, tust du aber seltsamerweise auch nicht.

Hmm, ich habe mich Mal etwas schlau gemacht. Es gibt auch regionale Rechenzentren. Wie können die sich das leisten, wenn sowas eigentlich unbezahlbar sein sollen laut euch? Vielleicht weil sie weniger belastet sind?

Und darum geht's mir. Nintendo wird nie Milliarden Kunden haben. Wenns hoch kommt werden es 100.000.000 Weltweit. Wenns hochkommt.. Aber da ist AWS eine andere Kragenweite. Darum geht's mir. Nintendo wird nie das verbrauchen, was Amazon oder Google verbrauchen.
 
Welche Studios wurden vergrößert?
Organisches Wachstum dauert länger, als wenn man Studios kauft. Dennoch wachsen die Sony/ MS Studios auch organisch. Mal Daten von Linkedin, die nicht 100% genau sind, uns aber eine Idee davon geben, wie der Zuwachs in den letzen 6 Monaten gewesen ist:

Playstation:
- Playstation Studios Malaysia: 46%
- London Studios 28%
- Media Molecule 14%
- Nixxes 13%
- Bend 12%
- Naughty Dog 10%
- Insomniac 10%
- Housemarque 6%
- Bluepoint 5%
- Firesprite 3%
- Suckerpunch 3%
- Guerilla 2%
- Santa Monica - 8%



Microsoft:
- Xbox Game Studios Publishing: 52%
- Undead Labs 15%
- Compulsion 14%
- Mojang 10%
- InXile 6%
- Turn 10 6%
- Arkane 5%
- Playground 5%
- Obsidian 5%
- ID Software 5%
- Machine Games 5%
- Bethesda 3%
- Rare 3%
- ZeniMax 3%
- Double Fine 1%
- Ninja Theory 0%
- 343 Industries 0%
- Coalition -7%
- The Initiative - 13%

Nintendo:
- Retro Studios 2%
- Next Level Games -4%
 
Organisches Wachstum dauert länger, als wenn man Studios kauft. Dennoch wachsen die Sony/ MS Studios auch organisch. Mal Daten von Linkedin, die nicht 100% genau sind, uns aber eine Idee davon geben, wie der Zuwachs in den letzen 6 Monaten gewesen ist:

Komische Seite. Da steht 201 - 503 Mitarbeiter bei ND. Also, bezweifle irgendwie, dass die Seite da wirklich aussagekräftig ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom