PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil MS nichts daran verdient wenn Games auf Steam oder Epic Store gespielt werden. Auf Konsolen gibts Lizenzgebühren.

MS hat mit der Xbox keine Chance gegen die PlayStation deswegen sind sie auf Abo ausgewichen. Den console war hat MS verloren. Mal schauen ob sie beim Abo was reißen können. 30 mio werden da nicht reichen. Langfristig sind wahrscheinlich 50 oder 60 mio auch zu wenig.

Damit es sich wirklich auszahlt müsste man in Netflix Regionen kommen. Also 100+ mio mindestens. Und davon ist MS ein Jahrzehnt entfernt.
Was hat MS sein Einkommen damit zu tun das man bei einer MS Plattform die meisten Spiele zur Verfügung hat und das gestern, heute und in Zukunft?
Dein Tore verschieben hilft dir hier nicht weiter.
Auch die Erfolge der Abos sind hier komplett zweitrangig, wobei es natürlich stimmt, bei MS bekommt man auf der einenPlattform die meisten Spiele und auf der anderen hat man die geringsten Kosten. Sony verliert gegen MS bei beidem.
 

Steht ganz einfach 2:1 für Sony bei Next-Gen-Games. Sobald Forza, Starfield und Redfall kommen, stehts 4:2 für MS. :)

Keine Ahnung, was du daraus ableiten willst. Dass Sony bei seinen grossen Games auf Crossgen setzt, ist ja kein Geheimnis. MS macht jetzt definitiv Schluss damit.
Er rechnet das Demon's Souls Remake raus bei Sony, aber das Flight Simulator Downgrade für Series X natürlich nicht.

Und sie mussten ja nur fast drei Jahre warten auf ihre Next-gen Games.

Echte Komiker, die Xboxler.
 
Was hasst Nintendo am meisten? Wenn ihre Spiele kopiert werden.
Ineffizient sein, unwirtschaftlich agieren. Eine Cloudstruktur nur für Spiele ohne weitere Einnahmequelle obwohl sie gerade erst ein Animationsstudio gekauft haben? Widerspricht komplett Nintendos Grundsatz und auch jeglicher Form von Wirtschaftlichkeit. Du solltest vielleicht ein wenig weiterdenken.
 
Quelle: gamefront.de

Apex Legends: Über 1.300 Spieler gesperrt​

15.07.22 - Respawn hat mehr als 1.300 Spieler in Apex Legends (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) gesperrt, die Exploits ausnutzten oder "Teaming" betrieben haben:​

PC: 392 User​

PS: 520 User​

Switch: 20 User​

Xbox: 375 User​

Je nach Schwere des Verstoßes wurden die Sperren für immer oder nur zwei Wochen ausgesprochen.​


Diese bösen PC Cheater. Ach wait :lol2:
Die Saltys wieder ganz im Element :rofl3:
 
Ineffizient sein, unwirtschaftlich agieren. Eine Cloudstruktur nur für Spiele ohne weitere Einnahmequelle obwohl sie gerade erst ein Animationsstudio gekauft haben? Widerspricht komplett Nintendos Grundsatz und auch jeglicher Form von Wirtschaftlichkeit. Du solltest vielleicht ein wenig weiterdenken.

Was hat das Animationsstudio damit zu tun?

Und wir brauchen doch nicht ernsthaft darüber zu diskutieren, dass Nintendo ziemlich allergisch darauf reagiert, wenn jemand ihre Produkte unerlaubt benutzen?

Und Wirtschaftlichkeit? Du meinst das Nintendo, dass, egal ob ein Produkt nun erfolgreich ist oder nicht, was komplett neues bringt. Selbst nach der Switch wollen sie anscheinend wieder was neues probieren :ugly:
 
Ja. :) Das sind keine Next-Gen-Games, sondern wie der Name schon Remakes von Old-Old-Gen-Games.

okay, ich versteh nur nicht ganz warum. ein beispiel, ich weiß nicht wie lange du schon spielst aber für mich ist das gamecube RE1 remake von 2002 eines der besten spiele aller zeiten. in deinen augen, wäre das spiel aus damaliger sicht auch kein next gen game gewesen weil es das original auf der playstation 1 gab?

ein anderes beispiel: das neue perfect dark ist soweit ich weiß ein reboot. jetzt wissen wir natürlich noch nicht wie das spiel genau aussehen wird, aber was wenn es sehr inspiriert vom original n64 spiel ist in sachen levels, story usw? würde es dann als next gen game für dich zählen oder nicht?

was ich damit sagen will, die grenzen zwischen remake/reboot/sequel sind mittlerweile so fließend dass ich eine strikte abgrenzung für komplett sinnlos halte. ein anderes beispiel ist Resident Evil 2 (1998) und RE2R. würdest du sagen dass das remake ebenfalls nicht als neues spiel durchgeht weil es die story vom original aufgreift und man wie im original auch das RPD besucht? hätte capcom das spiel einen reboot von RE2 genannt und nicht ein remake (was im endeffekt einfach eine marketing entscheidung gewesen ist) wäre es dann ein neues spiel für dich gewesen?
 
Was hat das Animationsstudio damit zu tun?

Und wir brauchen doch nicht ernsthaft darüber zu diskutieren, dass Nintendo ziemlich allergisch darauf reagiert, wenn jemand ihre Produkte unerlaubt benutzen?

Und Wirtschaftlichkeit? Du meinst das Nintendo, dass, egal ob ein Produkt nun erfolgreich ist oder nicht, was komplett neues bringt. Selbst nach der Switch wollen sie anscheinend wieder was neues probieren :ugly:
Nintendo strebt stets danach enorme Erfolge vorzuweisen daher stellen sie sich auch breiter auf in ihrem eigenen Portfolio als die Konkurrenz. Glaubst du etwa Nintendo geht Risiken ein und denkt „Wenn es schief geht, dann ist das halt so“ ? :ugly:

Das Animationsstudio wäre von der Cloud ausgeschlossen und so ineffizient agiert Nintendo üblicherweise nicht. Zumal Nintendo ja nicht nur ihre Spiele sondern sozialen Kanäle hat und so. Du blickst überhaupt nicht auf das gesamte Feld sondern hast einen eingeschränkten Blick und versuchst dennoch die Fakten abzulehnen.

Sony ist viel weiter als Nintendo was die Breite der Firma angeht und mittlerweile arbeiten die unterschiedlichen Divisionen gut zusammen. Wenn Sony sich keine Cloud Division leistet. Warum sollte es Nintendo, was weniger Geld hat als Sony?
 
Was hat das Animationsstudio damit zu tun?

Und wir brauchen doch nicht ernsthaft darüber zu diskutieren, dass Nintendo ziemlich allergisch darauf reagiert, wenn jemand ihre Produkte unerlaubt benutzen?

Und Wirtschaftlichkeit? Du meinst das Nintendo, dass, egal ob ein Produkt nun erfolgreich ist oder nicht, was komplett neues bringt. Selbst nach der Switch wollen sie anscheinend wieder was neues probieren :ugly:
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass man mit Cloud only noch an die Zahlen herankommt, die man derzeit mit Software (Download+Retail) erreicht.
Nintendo sollte lieber die Finger davon lassen und das werden sie auch noch lange, behaupte ich jetzt einfach.
 
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass man mit Cloud only noch an die Zahlen herankommt, die man derzeit mit Software erreicht.
Nintendo sollte lieber die Finger davon lassen und das werden sie auch noch lange, behaupte ich jetzt einfach.
die Cloud Verfechter, die damit argumentieren wollen, dass man damit ja Raubkopien eindämmen kann, wollen auch nicht hören, dass Cloud Only so ziemlich niemand will, da das für die Spieler eigentlich in so ziemlich jeder Kategorie ein Nachteil ist.
Dann hat Nintendo Raubkopien vereitelt und die Spielerzahlen schrumpfen extrem weil niemand mit sowas zocken will, sehr gute Lösung :ugly:
 
die Cloud Verfechter, die damit argumentieren wollen, dass man damit ja Raubkopien eindämmen kann, wollen auch nicht hören, dass Cloud Only so ziemlich niemand will, da das für die Spieler eigentlich in so ziemlich jeder Kategorie ein Nachteil ist.
Dann hat Nintendo Raubkopien vereitelt und die Spielerzahlen schrumpfen extrem weil niemand mit sowas zocken will, sehr gute Lösung :ugly:
Genau das meinte ich, gut ausgedrückt.
 
Er rechnet das Demon's Souls Remake raus bei Sony, aber das Flight Simulator Downgrade für Series X natürlich nicht.

Und sie mussten ja nur fast drei Jahre warten auf ihre Next-gen Games.

Echte Komiker, die Xboxler.
Flight Simulator Downgrade?
Die Version für Xbox Series X und Series S sind sehr gut für die Hardware optimiert. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Klar, ein starker PC kann das besser.
Nur wenn du so argumentieren möchtest bekommt man auf der PS5 bei den Sony Exklusiven auch immer die schlechtere Version im Vergleich zum PC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom