PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Diskussion ist etwas schräg, weil Nintendo ja nur für sich ne Cloud-Architektur hinstellen würde (wenn sie das möchten). Das mit MS zu vergleichen, die in diesem Markt mit 1.5 Billionen Dollar Umsatz pro Jahr (bis 2025) der dominierende Anbieter sein wollen, ist etwas widersinnig. MS will - wenns nach ihnen geht - alle Firmen und Privatkunden der Welt damit versorgen.

Aber wäre natürlich sehr teuer und wohl auch unnötig für Nintendo, sich da selbst was zu basteln. Wäre am Ende eh schlechter, schon allein die Sicherheitsstandards.
 
Als ob das einer gemacht hat.
Zeigt wiederum, das du die ganze Zeit nicht raffst worum es geht.

Hast du, oder hast du nicht AWS als Paradebeispiel gebracht, was Cloud "kostet"

Aber du kannst mir doch erklären, wie geforcenow funktionieren kann. Nvidia ist ist auch nicht finanziell auf einer Stufe wie Amazon oder Google.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nexi hat soweit recht das die Architektur vom Prinzip es leichter machen dürfte sie voll zu nutzen, was auch damit passen würde das zum Launch (also unfertig) die Spiele oft leicht "besser" auf PS5 laufen und sich das später dreht.
Davon abgesehen sind seine Schlüsse einfach überzogener Käse.

Ja aber das würde ich nicht zwingend auf den asynchronen Speicher münzen, sondern viel eher auf die gesamten Dev Tools wo sich laut Entwicklern so einiges geändert hat und man zudem noch recht spät damit anfangen konnte sich einzuarbeiten.

@oeN hat es im Technik Thread schon mal erwähnt aber allein selbst mit den "unoptimierten" Games hat die Series X so gut wie immer einen niedrigen maximalen Watt Verbrauch als die PS5.

Da ist noch gut Luft nach oben. :)
 
Ausnahmen selbst würfeln und Flopalo Infinite aus der Steinzeit Hypen :rofl3:

Steht ganz einfach 2:1 für Sony bei Next-Gen-Games. Sobald Forza, Starfield und Redfall kommen, stehts 4:2 für MS. :)

Keine Ahnung, was du daraus ableiten willst. Dass Sony bei seinen grossen Games auf Crossgen setzt, ist ja kein Geheimnis. MS macht jetzt definitiv Schluss damit.
 
Hast du, oder hast du nicht AWS als Paradebeispiel gebracht, was Cloud "kostet"

Aber du kannst mir doch erklären, wie geforcenow funktionieren kann. Nvidia ist ist auch nicht finanziell auf einer Stufe wie Amazon oder Google.

Kannst AWS gern durch MS, IBM, SAP oder einen der anderen Cloud Anbieter ersetzen. Den schließlich ging es darum, das du behauptest Nintendo könnte es auch.

Nvidea arbeitet btw für Gforce Now natürlich auch mit AWS zusammen.

 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum sollte Nintendo einen eigenen Cloud-Service überhaupt in Erwägung ziehen?
Der bloße Gedanke daran ist absolut absurd.
 
Kannst AWS gern durch MS, IBM, SAP oder einen der anderen Cloud Anbieter ersetzen. Den schließlich ging es darum, das du behauptest Nintendo könnte es auch.

Nvidea arbeitet btw für Gforce Now natürlich auch mit AWS zusammen.


Danke mit den geforcenow Hinweis.

Und nochmal: alle Firmen die du aufzählst habe kaum was mit only gaming zu tun. Da. Sind. Die. Preise. Natürlich. Deutlich. Höher. Punkt.

Daher kannst weder du noch ich zu 100% beurteilen, was Nintendo kann und was nicht. Die im übrigen schon, wie gesagt, in die Infrastruktur investiert haben mit Milliarden.


Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum sollte Nintendo einen eigenen Cloud-Service überhaupt in Erwägung ziehen?
Der bloße Gedanke daran ist absolut absurd.

Was hasst Nintendo am meisten? Wenn ihre Spiele kopiert werden. Wie kann man am besten Gegenwirken? Indem man eine onlinepflicht mit einbaut. Da ist Cloud das sinnvollste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke mit den geforcenow Hinweis.

Und nochmal: alle Firmen die du aufzählst habe kaum was mit only gaming zu tun. Da. Sind. Die. Preise. Natürlich. Deutlich. Höher. Punkt.

Daher kannst weder du noch ich zu 100% beurteilen, was Nintendo kann und was nicht. Die im übrigen schon, wie gesagt, in die Infrastruktur investiert haben mit Milliarden.




Was hasst Nintendo am meisten? Wenn ihre Spiele kopiert werden. Wie kann man am besten Gegenwirken? Indem man eine online Pflicht mit einbaut. Da ist Cloud das sinnvollste.
Da wäre ein besserer Kopierschutz um Welten, Universen billiger 🤣
 
Warum kommt MS mit Windows nicht gegen Sony an wenn man auf Windows mehr zocken kann als auf der PS?
Schonmal versucht logisch zu denken?

Definiere Next Gen!
Weil MS nichts daran verdient wenn Games auf Steam oder Epic Store gespielt werden. Auf Konsolen gibts Lizenzgebühren.

MS hat mit der Xbox keine Chance gegen die PlayStation deswegen sind sie auf Abo ausgewichen. Den console war hat MS verloren. Mal schauen ob sie beim Abo was reißen können. 30 mio werden da nicht reichen. Langfristig sind wahrscheinlich 50 oder 60 mio auch zu wenig.

Damit es sich wirklich auszahlt müsste man in Netflix Regionen kommen. Also 100+ mio mindestens. Und davon ist MS ein Jahrzehnt entfernt.
 
Steht ganz einfach 2:1 für Sony bei Next-Gen-Games. Sobald Forza, Starfield und Redfall kommen, stehts 4:2 für MS. :)

Keine Ahnung, was du daraus ableiten willst. Dass Sony bei seinen grossen Games auf Crossgen setzt, ist ja kein Geheimnis. MS macht jetzt definitiv Schluss damit.
Sonys besiegelter Abstieg ist für Microsoft ein echtes Geschenk,wenn man sich jetzt noch Netflix schnappt xD
 
Danke mit den geforcenow Hinweis.

Und nochmal: alle Firmen die du aufzählst habe kaum was mit only gaming zu tun. Da. Sind. Die. Preise. Natürlich. Deutlich. Höher. Punkt.

Daher kannst weder du noch ich zu 100% beurteilen, was Nintendo kann und was nicht. Die im übrigen schon, wie gesagt, in die Infrastruktur investiert haben mit Milliarden.




Was hasst Nintendo am meisten? Wenn ihre Spiele kopiert werden. Wie kann man am besten Gegenwirken? Indem man eine online Pflicht mit einbaut. Da ist Cloud das sinnvollste.
Die Absatzzahlen sind gerade bei Nintendo absolut hervorragend, erkennt man auch sehr gut an der Preisstabilität ihrer Games.
Mag sein, dass Cloud das effektivste Mittel gegen Raubkopien sein würde, aber ich bete zu Gott, dass da niemand auf den Gedanken kommt, oder bereits damit spielt.
Ob sie das überhaupt wuppen könnten, ist eine andere Hausnummer, da halte ich mich raus.
 
Quelle: gamefront.de

Apex Legends: Über 1.300 Spieler gesperrt​

15.07.22 - Respawn hat mehr als 1.300 Spieler in Apex Legends (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) gesperrt, die Exploits ausnutzten oder "Teaming" betrieben haben:

PC: 392 User
PS: 520 User
Switch: 20 User
Xbox: 375 User

Je nach Schwere des Verstoßes wurden die Sperren für immer oder nur zwei Wochen ausgesprochen.​


Diese bösen PC Cheater. Ach wait :lol2:
 
MS hat mit der Xbox keine Chance gegen die PlayStation deswegen sind sie auf Abo ausgewichen. Den console war hat MS verloren.

In welcher seltsamen Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Die Playstation stirbt gerade und DU faselst immer was vom gewinnen?

Sony ist inzwischen letzter und hat selbst gegen MS nicht nur verloren, die haben sich durch die ganzen gravierenden Fehlentscheidungen in der taktischen Ausrichtung der letzten Jahre auch jede Möglichkeit verbaut, den Rückstand jemals wieder aufzuholen. RIP Playstation :(
 
In welcher seltsamen Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Die Playstation stirbt gerade und DU faselst immer was vom gewinnen?

Sony ist inzwischen letzter und hat selbst gegen MS nicht nur verloren, die haben sich durch die ganzen gravierenden Fehlentscheidungen in der taktischen Ausrichtung der letzten Jahre auch jede Möglichkeit verbaut, den Rückstand jemals wieder aufzuholen. RIP Playstation :(
Letzter ?In Japan läuft Sony immer noch um Welten besser 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom