PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir ist aufgefallen, dass hier fast nur über Sony Games geschrieben wird.

Warum wohl? Hmmm…. Entweder erscheint bei der Konkurrenz nichts (Xbox)…. Oder selbst die eigenen Fanboys versuchen den Mantel des Schweigens drüber zu legen (Mario Strikers 😂)

Danke Sony, dass wenigstens ihr geniale Games rausbringt wenn schon die anderen beiden Hersteller sich blamieren. 😉
N'ler haben in den kommenden Monaten wirklich keinen Grund, um sich über eine mangelnde Spielauswahl (und Qualität) einen Kopf zu machen, mach dir um die mal keine "Sorgen".

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Sonys fast nur über die Xbox schreiben, die Gründe dafür seien jetzt mal dahingestellt.

notthelesezeichenwojxb.jpg

Die Sorgen der Cernyanbeter immer
:lol2:

Ich erlaube es mir jetzt mal, für ihn zu antworten: "Wie sie wieder alle getriggert sind, da hatte ich wohl schon wieder recht, ihr Fanboys macht es mir aber auch ZU einfach, ich lache mich gerade tot, während meine Freundin neben mir auf dem Sofa auf Netflix ihre Serie anguckt- SONY!" :banderas: :banderas:

:coolface:
Freundin? Du meinst wohl das Forever Alone Kissen :vv:

Ich zitiere (mit Hochachtung)
Der Unterschied zwischen mir und dir: mir ist es egal ob ich in irgendeinem Internetforum voller Fanboys recht habe. Bei manchen ist es schon zwanghaft. Bin nur hier um Fanboys zu ärgern und in ein paar Ärsche zu treten. Und das geht sooooo einfach bei manchen
:banderas:

Da hat er euch also wieder richtig in die Ärsche getreten. Seids halt voll die Opfer. Mit dieser und ähnlichen Absicherungen in Schriftform ist es egal wie oft jemand daneben liegt. Man verweist auf diese Worte. Liegt Person doch mal richtig, ja dann waren es Fakten und natürlich in dem Moment kein „Spiel“. Win-Win.

Is doch clever, manch einer lebt auch so in anderen Bereichen des Lebens :coolface:

Ich zitiere (mit Hochachtung)

Da hat er euch also wieder richtig in die Ärsche getreten. Seids halt voll die Opfer. Mit dieser und ähnlichen Absicherungen in Schriftform ist es egal wie oft jemand daneben liegt. Man verweist auf diese Worte. Liegt Person doch mal richtig, ja dann waren es Fakten und natürlich in dem Moment kein „Spiel“. Win-Win.

Is doch clever, manch einer lebt auch so in anderen Bereichen des Lebens :coolface:
Ich würde dir jetzt wirklich gern ein Like verpassen, aber das würde dann ja bedeuten, dass ich mich von ihm angesprochen und von seinen "Sony über alles!" Aussagen getriggert fühle.
;)

Das ist der Witz an der Sache. Weder Nintendo noch MS kommt gegen Sony an. Teilweise hatte die Fanboys sogar ein Eierschaukelbündnis. Und trotzdem haben sie gegen Sony und die Playstation abgelost.

Jetzt ist der letzte Strohalm der PC, mit seinen teils crapigen Ports bei denen die Community ran muss damit die Spiele akzeptabel laufen. Aber, aber die 3000€ haben sich gelohnt für ähm... die paar fps mehr. :banderas:
Warum kommt MS mit Windows nicht gegen Sony an wenn man auf Windows mehr zocken kann als auf der PS?
Schonmal versucht logisch zu denken?
Von den wirklichen Next-Gen Versionen sprechen, während ein Xbot seit 2 Jahren immer noch kein Next-Gen Spiel bekommen hat und nur von Phantomen und DLCs spricht. :rofl3:
Definiere Next Gen!

Nein ein komplett eigenen. Wenn es auf Amazon laufen würde, wäre sie ja wieder abhängig.

Und woher willst du wissen, ob das Nintendo Packt oder nicht? Weißt du wie viel Geld Nintendo hat und schon investiert hat in die Infrastruktur?
Du bist echt so anstrengend :rolleyes:

Du redest einfach permanent über Dinge, die du nicht verstehst und bei denen du dich nicht auskennst. Man kann es dir so oft und so detailliert erklären, wie man möchte aber man dringt nicht zu dir durch. Nach ein paar Tagen behauptest du wieder dieselben Dinge und sie sind dann genau so falsch wie beim letzten Mal.

Eine moderne Cloud-Infrastruktur dürfte eine der mit Abstand komplexesten, kompliziertesten und teuersten Technologien sein, die die Menschheit gegenwärtig kennt. Es gibt nur eine Handvoll Unternehmen auf der Welt, die das Wissen, die finanziellen Mittel und allgemein die notwendige Infrastruktur haben, um einen vollumfänglichen Cloud-Service aufzubauen und das sind

- Microsoft
- Amazon
- Google
- Apple
- IBM
- Alibaba
- SAP

Also die absoluten Giganten in diesem Bereich. Mehr gibt es nicht.

Nintendo gehört da nicht dazu. Nintendo ist zu klein. Nintendo hat nicht genügend Geld. Nintendo hat nicht die technische Infrastruktur. Nintendo hat nicht das nötige Fachwissen dafür.

Versteh das doch bitte endlich einmal und behaupte nicht wieder in drei Monaten, dass Nintendo seine eigene Cloud aufbauen könnte. Nein, können sie nicht. Selbst Sony benutzt AWS (Amazon Web Service) und Microsoft Cloud weil selbst die nicht die Mittel haben, eine eigene Cloud-Struktur aufzubauen. Dann wird Nintendo das erst recht nicht hinbekommen.

Nintendo ist ja schon heillos damit überfordert, ihre Spiele online einigermaßen stabil zum Laufen zu bekommen und eine plattformübergreifend einheitliche Nutzerstrukur aufzubauen. Alleine der Gedanke, dass Nintendo eine eigens entwickelte Cloud betreibt, ist schlicht vollkommen abwegig.

Wieso bist du eigentlich immer so ein unfassbar sturer Bock zu dem man wirklich sagen kann, was man möchte? Das ist wahrlich nicht das erste Mal, dass ich dir das erkläre und es wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich würde dir jetzt wirklich gern ein Like verpassen, aber das würde dann ja bedeuten, dass ich mich von ihm angesprochen und von seinen "Sony über alles!" Aussagen getriggert fühle.
;)

Zum Glück gibt es viele Smileys, da muss ja kein Like ran :coolface:

Wieso bist du eigentlich immer so ein unfassbar sturer Bock zu dem man wirklich sagen kann, was man möchte? Das ist wahrlich nicht das erste Mal, dass ich dir das erkläre und es wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Du bist auch nicht einfach mit deinen Vorurteilen gegenüber Anime-loook-Spielen und behauptest da immer dieselben Dinge. Du solltest die Antwort kennen :coolface:

Du bist echt so anstrengend :rolleyes:

Du redest einfach permanent über Dinge, die du nicht verstehst und bei denen du dich nicht auskennst. Man kann es dir so oft und so detailliert erklären, wie man möchte aber man dringt nicht zu dir durch. Nach ein paar Tagen behauptest du wieder dieselben Dinge und sie sind dann genau so falsch wie beim letzten Mal.

Eine moderne Cloud-Infrastruktur dürfte eine der mit Abstand komplexesten, kompliziertesten und teuersten Technologien sein, die die Menschheit gegenwärtig kennt. Es gibt nur eine Handvoll Unternehmen auf der Welt, die das Wissen, die finanziellen Mittel und allgemein die notwendige Infrastruktur haben, um einen vollumfänglichen Cloud-Service aufzubauen und das sind

- Microsoft
- Amazon
- Google
- Apple
- IBM
- Alibaba
- SAP

Also die absoluten Giganten in diesem Bereich. Mehr gibt es nicht.

Nintendo gehört da nicht dazu. Nintendo ist zu klein. Nintendo hat nicht genügend Geld. Nintendo hat nicht die technische Infrastruktur. Nintendo hat nicht das nötige Fachwissen dafür.

Versteh das doch bitte endlich einmal und behaupte nicht wieder in drei Monaten, dass Nintendo seine eigene Cloud aufbauen könnte. Nein, können sie nicht. Selbst Sony benutzt AWS (Amazon Web Service) und Microsoft Cloud weil selbst die nicht die Mittel haben, eine eigene Cloud-Struktur aufzubauen. Dann wird Nintendo das erst recht nicht hinbekommen.

Nintendo ist ja schon heillos damit überfordert, ihre Spiele online einigermaßen stabil zum Laufen zu bekommen und eine plattformübergreifend einheitliche Nutzerstrukur aufzubauen. Alleine der Gedanke, dass Nintendo eine eigens entwickelte Cloud betreibt, ist schlicht vollkommen abwegig.

Warum ich ein Sturer Bock bin. Dann kommt doch mit zahlen womit ich arbeiten kann.. nein man kommt mit zahlen, die um weiten umfassender ist, was Nintendo macht. aws ist nicht nur für ihre Spiele gedacht. Das betrifft ALLES von Amazon. Also filme, Daten, Bilder, music und eben Spiele. Dass das teuer werden kann das weiß ich. Deshalb habe ich gesagt, dass Nintendo sich wohl ein Partner suchen könnte.

Aber zu behaupte, dass Nintendo damit überfordert wäre, ist auch so ne Sache... Nintendo ist einfach faul und will so gut es möglich Geld sparen. Warum glaubst du werden Ports für Vollpreis verkauft? Weil sie überfordert sind? Warum werden Spiele wie streikers halbfertig veröffentlicht? Weil sie da auch überfordert sind?

Aber gut, nennt mir Mal genaue Zahlen was Cloud gaming kostet. Ihr redet davon das Nintendo kein Geld hat. Ein Nintendo das Freizeitparks eröffnet. Und was die Reserven angeht, mit die reichste Firma Japan ist. Vor Sony.

Ja, ist klar .

Warum ich ein Sturer Bock bin. Dann kommt doch mit zahlen womit ich arbeiten kann.. nein man kommt mit zahlen, die um weiten umfassender ist, was Nintendo macht. aws ist nicht nur für ihre Spiele gedacht. Das betrifft ALLES von Amazon. Also filme, Daten, Bilder, music und eben Spiele. Dass das teuer werden kann das weiß ich. Deshalb habe ich gesagt, dass Nintendo sich wohl ein Partner suchen könnte.

Aber zu behaupte, dass Nintendo damit überfordert wäre, ist auch so ne Sache... Nintendo ist einfach faul und will so gut es möglich Geld sparen. Warum glaubst du werden Ports für Vollpreis verkauft? Weil sie überfordert sind? Warum werden Spiele wie streikers halbfertig veröffentlicht? Weil sie da auch überfordert sind?

Aber gut, nennt mir Mal genaue Zahlen was Cloud gaming kostet. Ihr redet davon das Nintendo kein Geld hat. Ein Nintendo das Freizeitparks eröffnet. Und was die Reserven angeht, mit die reichste Firma Japan ist. Vor Sony.

Ja, ist klar .
Ich mache es wie @ChoosenOne und klinke mich aus der Diskussion aus. Es bringt einfach nichts. Du bist für Argumente nicht empfänglich und redest von Dingen die du nicht verstehst und nicht kennst wie der Blinde von den Farben. Immer und immer wieder und weigerst dich einfach, simpelste Dinge zu akzeptieren.

Dann glaub halt ruhig weiter, Nintendo könnte seine eigene Cloud aufbauen. Kann mir ja auch im Grunde vollkommen gleichgültig sein. Man kann dir ja eh sagen was man will, du akzeptierst es doch eh nicht.

Ich mache es wie @ChoosenOne und klinke mich aus der Diskussion aus. Es bringt einfach nichts. Du bist für Argumente nicht empfänglich und redest von Dingen die du nicht verstehst und nicht kennst wie der Blinde von den Farben. Immer und immer wieder und weigerst dich einfach, simpelste Dinge zu akzeptieren.

Dann glaub halt ruhig weiter, Nintendo könnte seine eigene Cloud aufbauen. Kann mir ja auch im Grunde vollkommen gleichgültig sein. Man kann dir ja eh sagen was man will, du akzeptierst es doch eh nicht.

Wieso weigert ihr euch zahlen zu nennen? Vielleicht weil ihr, wie ich im übrigen, nicht wisst was das System genau kostet?

Warum ich ein Sturer Bock bin. Dann kommt doch mit zahlen womit ich arbeiten kann..

Lol

Da kannst du nicht einfach mit zahlen ankommen, die mit meinem Argument nix zu tun haben.

:kruemel:

Es ist völlig egal ob du 1 Service anbietest oder 100. Du brauchst trotzdem diese Globale Infrastruktur. Ändern tut sich wen überhaupt die Skalierung.
Dann kostet 1 Datacenter ggf "nur" 500 Mio $ anstatt 30 Mrd. Nur ist Game Streaming der Resourcenhungrigste Service den man sich vorstellen kann, im Gegensatz zum Film streamen, hosting von Infrastruktur oder nen Web Shop zu betreiben. Wird also nix mit den 500 Mio billo Datacentern. Und du brauchst nahezu 100 von den dingern.

So und jetzt noch mal Tacheles.
Im Prinzip wollen wir das gleiche, einen Nintendo cloud Service.
Du hast aber selbst das Argument eingebracht, das das nicht reicht und Nintendo natürlich seine eigene Cloud(infrastruktur) braucht.

Dann erklär ich dir, warum Nintendo das nicht umsetzen kann.
Du sagst, glaub ich nicht. Du willst zahlen sehen.
Ich öiefer dir zahlen.
Du sagst, was kommst du mir mit zahlen, die nicht zu meinen (Fanboi)Argumenten passen.

Es ist so mega anstrengend mit dir zu diskutieren, wen du einfach stumpf auf einer Position beharrt, weil du glaubst im WAR Modus zu sein.

Es ist völlig wunpe ob Nintendo zB zu AWS geht und dort ihren Cloud Service anbietet. Es ist IHR Service. Sie werden NICHT zum third von Amazon oder so ein BS.
Lös dich von dieser War Logik. Die ist so unpassend wie überholt.

Wieso weigert ihr euch zahlen zu nennen? Vielleicht weil ihr, wie ich im übrigen, nicht wisst was das System genau kostet?
Natürlich haben wir keine exakten Zahlen :rolleyes:

Ich hatte aber beruflich ausreichend mit drr Cloud-Infrastruktur bei einer der größten deutschen Banken zu tun, um definitiv sagen zu können, dass Nintendo keine eigene Cloud-Infrastruktur betreiben kann.

Das können die paar Unternehmen, die uch vorhin aufgezählt habe und sobst niemand. Weder Sony, noch Nintendo.

BMW, Siemens, Adidas, Deutsche Bank, Airbus etc. übrigens auch nicht.

Lol

:kruemel:

Es ist völlig egal ob du 1 Service anbietest oder 100. Du brauchst trotzdem diese Globale Infrastruktur. Ändern tut sich wen überhaupt die Skalierung.
Dann kostet 1 Datacenter ggf "nur" 500 Mio $ anstatt 30 Mrd. Nur ist Game Streaming der Resourcenhungrigste Service den man sich vorstellen kann, im Gegensatz zum Film streamen, hosting von Infrastruktur oder nen Web Shop zu betreiben. Wird also nix mit den 500 Mio billo Datacentern ....

So und jetzt noch mal Tacheles.
Im Prinzip wollen wir das gleiche, einen Nintendo cloud Service.
Du hast aber selbst das Argument eingebracht, das das nicht reicht und Nintendo natürlich seine eigene Cloud(infrastruktur) braucht.

Dann erklär ich dir, warum Nintendo das nicht umsetzen kann.
Du sagst, glaub ich nicht. Du willst zahlen sehen.
Ich öiefer dir zahlen.
Du sagst, was kommst du mir mit zahlen, die nicht zu meinen (Fanboi)Argumenten passen.

Es ist so mega anstrengend mit dir zu diskutieren, wen du einfach stumpf auf einer Position beharrt, weil du glaubst im WAR Modus zu sein.

Es ist völlig wunpe ob Nintendo zB zu AWS geht und dort ihren Cloud Service anbietet. Es ist IHR Service. Sie werden NICHT zum third von Amazon oder so ein BS.
Lös dich von dieser War Logik. Die ist so unpassend wie

überholt.
Du Jonglierst mit zahlen, als würdest du sie kennen. Das ist Quatsch. Wir sind mit Cloud noch sehr früh in der Entwicklung. Natürlich gibt es dann nur wenige Player, die sich schon lange was aufgebaut haben. Und auch Nvidia hat ein eignes Cloud System. Und Guck Mal wie der Umsatz von Nvidia ist. Funfact, Nintendo ist nicht weit entfernt. Dazu hat Nvidia wohl auch nicht die Reserven, die Nintendo hat. Wie gesagt, Nintendo ist was die Geldreserven angeht, mit die reichste Firma Japans. Das viertreichste land der Welt!

aber nochmal, ich glaube das sich Nintendo ein Partner suchen will. Alleine dadurch, dass es (erst Mal) wohl billiger ist. Und Nintendo sich erst was aufbauen könnte wie eine eigne Film und Unterhaltungsindustrie.

Aber es ist jetzt erst Mal alles Vermutung. Ich glaube das Nintendo auf Cloud setzten wird, dass deuten meiner Meinung nach die letzten Investition an.

Ich hatte aber beruflich ausreichend mit drr Cloud-Infrastruktur bei einer der größten deutschen Banken zu tun, um definitiv sagen zu können, dass Nintendo keine eigene Cloud-Infrastruktur betreiben kann.

Das können die paar Unternehmen, die uch vorhin aufgezählt habe und sobst niemand. Weder Sony, noch Nintendo.

Aber Nvidia? :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi

Ich hatte ja sogar ein Beispiel eines AWS Datacenters für eine AZ mit Quelle verlinkt und das alleine hat 30 Mrd $ gekostet.
Das heißt jetzt nicht das jedes soviel kosten muß, deutet aber die Relation an.

Eine Globale Infrastruktur für eine Globale Cloud aufzubauen kostet sucher mehrere hundert Mrd $ und dauert Jahre bis Jahrzehnte.
Und wen man diese hat, müssen die Betriebskosten bezahlen, die ebenfalls in die hunderte Millionen pro Jahr gehen würden.

Da ist es sogar betriebswirtschaftlich absoluter Irrsinn, eine eigene Cloudinfrastruktur nur für Cloudgaming zu betreiben. Sofern die Abos keine 1000$ im Monat kosten sollen

Du Jonglierst mit zahlen, als würdest du sie kennen. Das ist Quatsch.

Alter, ich hab dir Quelken geliefert die diese Zahlen unterfüttert und du laberst hier als Ahnungsloser nur aus dem Bauch heraus und liefert nix außer leere Fanboi Phrasen.
Und dann erdreistest du dich, das als Quatsch zu bezeichnen?
Absolut respektlos

Ich arbeite mit der AWS beruflich seit vielen Jahren, bin zertifiziert und verfügen über berufliche Expertise (daher auch die ganzen Quellen).

Zuletzt bearbeitet:
Du Jonglierst mit zahlen, als würdest du sie kennen. Das ist Quatsch.

Alter, ich hab dir Quellen geliefert die diese Zahlen unterfüttert und du laberst hier als Ahnungsloser nur aus dem Bauch heraus und liefert nix außer leere Fanboi Phrasen.
Absolut respektlos

Ich arbeite mit der AWS beruflich seit vielen Jahren, bin zertifiziert und verfügen über berufliche Expertise (daher auch die ganzen Quellen).

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich hab dir Quelken geliefert die diese Zahlen unterfüttert und du laberst hier als Ahnungsloser nur aus dem Bauch heraus und liefert nix außer leere Fanboi Phrasen.
Absolut respektlos

Du kannst Experte sein, wie du willst. Aber es Faktum falsch ein Nintendo mit Amazon zu vergleichen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom