PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ganz schlecht kann der PC aber auch nicht sein, sonst würde Sony dort nicht einen Teil seiner Spiele nachträglich veröffentlichen. Die schlechtere Performance fällt ja auch auf Sony zurück und kann dem guten Ruf schaden. Denke, dass Sony schon sorgfältig abwägt zwischen möglichst weiter Verbreitung ihrer Games einerseits und Abstrichen in der Performance am PC andererseits.
Deswegen kommen ja die Sony games aktuell noch mit ordentlich Abstand zum PS Release auf den PC. Wollen halt möglichst viel Puffer haben um die schlechte Hardware bei der breiten Masse zu meiden. 😢😭🤣

Ganz schlecht kann der PC aber auch nicht sein, sonst würde Sony dort nicht einen Teil seiner Spiele nachträglich veröffentlichen. Die schlechtere Performance fällt ja auch auf Sony zurück und kann dem guten Ruf schaden. Denke, dass Sony schon sorgfältig abwägt zwischen möglichst weiter Verbreitung ihrer Games einerseits und Abstrichen in der Performance am PC andererseits.
naja, die Sony PC Titel laufen auf PC ja auch automatisch besser als auf der hauseigenen Sony Konsole, da macht Sony ja nichts falsch (gilt für die meisten PC Entwickler, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

naja, die Sony PC Titel laufen auf PC ja auch automatisch besser als auf der hauseigenen Sony Konsole, da macht Sony ja nichts falsch (gilt für die meisten PC Entwickler, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Ach da war doch vor kurzem erst etwas 🥲

screenshot_20220716-0zijns.jpg

Neja hat ja nur 7-8 Monate gedauert bis ein Anfang 2017er Spiel dann 2021 ordentlich auf dem PC lief.

screenshot_20220716-05wkby.jpg

Und dafür zahlt man mehrere riesen bei der Hardware, die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder 🤡

Ach da war doch vor kurzem erst etwas 🥲

screenshot_20220716-0zijns.jpg

Neja hat ja nur 7-8 Monate gedauert bis ein Anfang 2017er Spiel dann 2021 ordentlich auf dem PC lief.

screenshot_20220716-05wkby.jpg

Und dafür zahlt man mehrere riesen bei der Hardware, die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder 🤡
und jetzt vergleichst du mal die Performance auf der Playstation bevor du blind und ohne Ahnung versuchst den ein oder anderen PCler zu bashen. Das ist nämlich dein Fehler dass du sowas nie tust, Dusther :ugly:

Deswegen kommen ja die Sony games aktuell noch mit ordentlich Abstand zum PS Release auf den PC. Wollen halt möglichst viel Puffer haben um die schlechte Hardware bei der breiten Masse zu meiden. 😢😭🤣
Ja. Sonys Strategie liegt klar auf der Hand: PC Releases sollen als Appetizer zum Kauf der PS5 anregen. Wenn das in Einzelfällen mal nicht funktioniert, hat man immer noch den Gewinn durch die Vergrößerung des Absatzmarktes.

und jetzt vergleichst du mal die Performance auf der Playstation bevor du blind und ohne Ahnung versuchst den ein oder anderen PCler zu bashen. Das ist nämlich dein Fehler dass du sowas nie tust, Dusther :ugly:
Jetzt kommen wieder die schwachen ausreden, ich dachte Sony spiele laufen Automatisch besser aus dem PC?

Aber gut, bei den fricklern wie hier immer wieder so schön gesagt wird ist basteln, .ini pfuschen, formatieren, Treiber ausprobieren und Windows neu aufsetzen schon automatisiert. Punkt für dich.

Jetzt kommen wieder die schwachen ausreden, ich dachte Sony spiele laufen Automatisch besser aus dem PC?
ähm, die PC Version läuft, trotz deiner kleinen Performance Probleme die eh schon behoben wurden (hast mal auf das Datum der News geschaut?), besser als die Konsolenversion, warum verstehst du das nicht?
Gleiches Spiel übrigens bei Days Gone, was ja auf Playstation mehr als nur kaputt war. :D
Aber gut, bei den fricklern wie hier immer wieder so schön gesagt wird ist basteln, .ini pfuschen, formatieren, Treiber ausprobieren und Windows neu aufsetzen schon automatisiert. Punkt für dich.
lol, so viel zur Ahnungslosigkeit von dir, Dusther. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und wechselst dann zu der schlechteren Sony Erfahrung mit PSN bei der man die deutlich schlechtere Performance nicht patchen kann, sehr guter Plan :coolface:
Selbstverständlich erhalten alle Konsolenspiele Updates , unabhängig von dem Hersteller . Ich habe ja keinen harten Wechsel gemacht , zuerst PC/Konsole und letztendlich nur noch Konsole . Habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.

Wenn das jemand anders sieht, habe ich kein Problem mit .

Selbstverständlich erhalten alle Konsolenspiele Updates , unabhängig von dem Hersteller . Ich habe ja keinen harten Wechsel gemacht , zuerst PC/Konsole und letztendlich nur noch Konsole . Habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.

Wenn das jemand anders sieht, habe ich kein Problem mit .
Ich zocke diese Generation wieder mehr am PC als auf der Konsole, aktuell ca. 70:30 denke ich.

Und regelmäßige Updates bekomme ich auf beiden Plattformen.

Gibt ja das Gerücht, dass Sonys CoD Deal sich auf drei weitere Titel erstreckt. Die Beta von MW2 scheint es wohl zuerst auf Playstation zu geben. Bin gespannt, ob dieser Deal einen Day 1 Gammelpass Release berücksichtigt hat und falls nicht, ob die ganzen Leute daraufhin zur Xbox strömen. :)

Bei Autos sind es aber oft unterschiedliche Modelle und Motoren hier reden wir aber über die selbe GPU Architektur und da sind 12TF eben mehr 10TF.
Die XSX GPU hat 18% mehr GPU Power und ist an einer für sie schnelleren Speicherbandbreite angebunden.

Das ist nicht die Welt aber definitiv die stärkere GPU da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Nexi hat soweit recht das die Architektur vom Prinzip es leichter machen dürfte sie voll zu nutzen, was auch damit passen würde das zum Launch (also unfertig) die Spiele oft leicht "besser" auf PS5 laufen und sich das später dreht.
Davon abgesehen sind seine Schlüsse einfach überzogener Käse.

Gibt ja das Gerücht, dass Sonys CoD Deal sich auf drei weitere Titel erstreckt. Die Beta von MW2 scheint es wohl zuerst auf Playstation zu geben. Bin gespannt, ob dieser Deal einen Day 1 Gammelpass Release berücksichtigt hat und falls nicht, ob die ganzen Leute daraufhin zur Xbox strömen. :)

Die typischen COD-Spieler sind die letzten Gens v.a. in den USA munter zwischen Playstation und Xbox gewechselt. Das sind keine Fanboys, die machen einfach ne Kosten-/Nutzen-Rechnung. Gamepass wird da ein dickes Argument sein.

Die typischen COD-Spieler sind die letzten Gens v.a. in den USA munter zwischen Playstation und Xbox gewechselt. Das sind keine Fanboys, die machen einfach ne Kosten-/Nutzen-Rechnung. Gamepass wird da ein dickes Argument sein.

Wie gesagt, dann sollten die CoD-Spieler in Massen zur Xbox strömen und die Xbox-VKZ durch die Decke gehen. Alles andere wäre anhand der Dimension dieses Aufkaufs eh enttäuschend.

Mir ist aufgefallen, dass hier fast nur über Sony Games geschrieben wird.

Warum wohl? Hmmm…. Entweder erscheint bei der Konkurrenz nichts (Xbox)…. Oder selbst die eigenen Fanboys versuchen den Mantel des Schweigens drüber zu legen (Mario Strikers 😂)

Danke Sony, dass wenigstens ihr geniale Games rausbringt wenn schon die anderen beiden Hersteller sich blamieren. 😉

Wie gesagt, dann sollten die CoD-Spieler in Massen zur Xbox strömen und die Xbox-VKZ durch die Decke gehen. Alles andere wäre anhand der Dimension dieses Aufkaufs eh enttäuschend.

Am Ende machts die Masse an Spielen im Gamepass, angeführt natürlich von COD. Aufgrund der Verschiebungen und bis überhaupt (exklusive) Software nach den Studiokäufen da ist, hats nun mal gedauert.

Gamepass steht mit seinen gegen 30 Mio. Subs ganz gut da. Allerdings mit der "alten" Software wie Halo und Forza. Spannend wird sein, wie es aussieht, wenn die neuen Studios von Bethesda über Obsidian/Ninja Theory bis Actiblizz für den Output sorgen. Die werden die "alte" Xbox ablösen.

Irgendwann erreicht das Angebot ne kritische Masse, an der man kaum mehr vorbeikommt. MS hat einfach zu heftig eingekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom