PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die GPU kann nicht die kompletten 16GB beanspruchen dann funktioniert nämlich gar nix :lol:
Sehr schlau. Aber weit mehr als 10 GB, zumindest bei der PS5. Versuchst das jetzt mit deinem hilflosen Lachen zu vertuschen?


Bist schon du der nicht versteht.

Richtig oder besser gesagt fast richtig ... die Anbindung auf der XSX ist ebenfalls max. 56GB/s pro Chip habe ich dir doch schon erklärt aber die CPU braucht doch überhaupt kein so schnellen und unpassenden GDDR Speicher ;)

Das braucht die GPU und da ist die dickere Banbreite besser... langsam kommst du dahinter :D

Naja, aber die 10 GB sind offensichtlich deutlich zu wenig um mit der PS5 mitzuhalten.

Aber es geht ja noch weiter weswegen die PS5 deutlich besser designt ist. Kann dir ja mal morgen etwas ausführlicher erklären weswegen die 12 Tflop praktisch Bullshit sind und weshalb die PS5 in allen Bereichen die Nase vorn hat. Ich versuche es für dich dann so einfach wie möglich zu gestallten, kann die aber gleich sagen, in Summe hat die PS5 sogar einen deutlichen Leistungsvorteil.

Und das ist am Ende auch der Grund weswegen MS den Slogan zurückgenommen hat, weil die Architektur der XSX weit ineffizienter ist als die der PS5. Nicht nur RAM und SSD, nein auch CPU und GPU Rechenpower sind bei der PS5 ein dickes Stück besser.
 
Sehr schlau. Aber weit mehr als 10 GB, zumindest bei der PS5. Versuchst das jetzt mit deinem hilflosen Lachen zu vertuschen?

Nein das geht nicht^^
Das OS soll um die ~3GB reservieren bleiben ~13GB übrig und wenn du jetzt noch die CPU mit Gamelogik, Physik ect. und SSD, 3DSound heranziest welche ja ebenfalls benötigt werden, brauchst du ziemlich sicher weitere ~3GB. Diese Geschichten reduzieren doch auch die 448GB/s für die GPU, hat doch Mark Cerny selbst erklärt und gezeigt in der Road to PS5 Präsentation 😉

Vorher soll den jetzt weit mehr als 10GB RAM für die GPU herkommen... ganz zu Schweigen von den 14GB für ein Uncharted 6 weil Single Player Game lol .... etwa aus dem Netzteil?^^

Du redest einen technischen Unfung und genau deswegen passen auch deine Vergleiche mit der X360 und so ein Nonsense wie geteilte Taktraten ect. auch gar nicht:ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die GPU der PS5 nicht auch eine wesentlich höhere Taktrate als die GPU der XSX?
 
Ich habe gerade die Meinungen auf Twitter zum Bungie Deal gelesen und ihr glaubt nicht, wie viele PlayStation Fans denken, dass Halo endlich auf der PS5 kommt.:enton:

Die Ahnungslosigkeit ist weit verbreitet rund um die Übernahme. Die Fanboys glauben, sie würden jetzt Exklusivspiele von Bungie bekommen. Und Sony weiss nicht, was sie mit dem Studio machen sollen. Abgesehen von der Beraterfunktion, wie sie Matthias Sammer (mit überschaubarem Erfolg) beim BVB hat.

Kein Wunder hatte MS kein Interesse an dem Deal. Letztlich war das wohl eine Verhinderungsübernahme von Sony: Bungie sollte nicht im Gamepass landen.
 
Nein das geht nicht^^
Das OS soll um die ~3GB reservieren bleiben ~13GB übrig und wenn du jetzt noch die CPU mit Gamelogik, Physik ect. und SSD, 3DSound heranziest welche ja ebenfalls benötigt werden, brauchst du ziemlich sicher weitere ~3GB. Diese Geschichten reduzieren doch auch die 448GB/s für die GPU, hat doch Mark Cerny selbst erklärt und gezeigt in der Road to PS5 Präsentation 😉

Vorher soll den jetzt weit mehr als 10GB RAM für die GPU herkommen... ganz zu Schweigen von den 14GB für ein Uncharted 6 weil Single Player Game lol .... etwa aus dem Netzteil?^^

Du redest einen technischen Unfung und genau deswegen passen auch deine Vergleiche mit der X360 und so ein Nonsense wie geteilte Taktraten ect. auch gar nicht:ol:
Danke für deine aufopferungsvolle Community Arbeit.
 
Ja klar, muss sie ja auch um mit den nur 36 Compute Units überhaupt auf die maximalen 10TF zu kommen.
Ist wohl so ähnlich wie bei Autos, großer Hubraum niedrige Drehzahl oder kleiner Hubraum hohe Drehzahl. Ergebnis ist vermutlich das gleiche und der persönliche Geschmack entscheidet
 
PCler brauchen halt auch Aufmerksamkeit. Wie beknackt PCs aber auch einfach manchmal sind, mein letzter größerer Rechner hat das wieder aufgezeigt. Da kannst du eine 1080TI mit 11GB haben, den damals mit besten AMD Prozessor, SSD is klar... hast 80-90FPS in Battlefield V, Gysnc Monitor und trotzdem bekommt man Microruckler am laufenden Band, 1000x formatieren, ältere Treiber ausprobieren, in der ini. herumpfuschen bis die Kacke mal ordentlich läuft :uglygw: und für den Scheiss legt man fast 2 Riesen hin :fp:
Das hat sich also auch in den letzten 15 Jahren nicht verändert ? Gebe zu , habe früher sehr viel Asche für PC Komponenten verballert und es hat mir Spaß gemacht…aber trotz bester Komponenten gab es immer wieder „Aussetzer“, da waren einige Spiele erst nach Monaten so richtig flüssig wegen Patches.

Naja , wie auch immer - darauf hätte ich keinen Bock mehr - also insbesondere keinen Bock mehr auf Windows 🤢
 
Das hat sich also auch in den letzten 15 Jahren nicht verändert ? Gebe zu , habe früher sehr viel Asche für PC Komponenten verballert und es hat mir Spaß gemacht…aber trotz bester Komponenten gab es immer wieder „Aussetzer“, da waren einige Spiele erst nach Monaten so richtig flüssig wegen Patches.

Naja , wie auch immer - darauf hätte ich keinen Bock mehr - also insbesondere keinen Bock mehr auf Windows 🤢
und wechselst dann zu der schlechteren Sony Erfahrung mit PSN bei der man die deutlich schlechtere Performance nicht patchen kann, sehr guter Plan :coolface:
 
und wechselst dann zu der schlechteren Sony Erfahrung mit PSN bei der man die deutlich schlechtere Performance nicht patchen kann, sehr guter Plan
:coolface:
Ach, wieder diese aus dem Finger gesogenen Geschichten. Warum kann ich dann meine 1Gbit Leitung im PSN bis zum Anschlag nutzen? Keine Sorge PC-1060GTX-1080P-HDD-Masterrace, bekommst deine 5min hier von mir schon wieder 🥲


Meanwhile Sony trollt auf Twitter, löscht es aber gleich wieder :uglylol:
20220716_082412nlk8i.jpg
 
Ach, wieder diese aus dem Finger gesogenen Geschichten. Warum kann ich dann meine 1Gbit Leitung im PSN bis zum Anschlag nutzen? Keine Sorge PC-1060GTX-1080P-HDD-Masterrace, bekommst deine 5min hier von mir schon wieder 🥲

waru merzählen Sonies eigentlich durchgehend und ohne Pause dermaßen viel Unsinn? :ugly:


Finde es aber gut, dass du direkt damage control bei der PSN Geschwindigkeit versuchst, obwohl diese gar nicht angesprochen wurde, das spricht schonmal Bände
 
Zuletzt bearbeitet:
waru merzählen Sonies eigentlich durchgehend und ohne Pause dermaßen viel Unsinn? :ugly:


Finde es aber gut, dass du direkt damage controle bei der PSN Geschwindigkeit versuchst, obwohl diese gar nicht angesprochen wurde, das spricht schonmal Bände
Damage control? Nutzt doch nichts wenn ich dir einen Screenshot oder Video von meinem Download Speed hier als Bildmaterial aufzeige. Es kommt durch deine spezielle Firewall doch nichts durch.

Was soll denn sonst die schlechtere Performance im PSN sein? Down ist das Ding auch seltenst.

Wenn du wischi waschi schreibst, dann erkläre PSN Performance bitte 🤣
 
Damage control? Nutzt doch nichts wenn ich dir einen Screenshot oder Video von meinem Download Speed hier als Bildmaterial aufzeige. Es kommt durch deine spezielle Firewall doch nichts durch.

Was soll denn sonst die schlechtere Performance im PSN sein? Down ist das Ding auch seltenst.

Wenn du wischi waschi schreibst, dann erkläre PSN Performance bitte 🤣

da steht nichts von PSN Performance, warum könnt ihr Sonies eigentlich nie richtig lesen? Der Performance Kommentar bezieht sich auf die deutlich schlechtere Sony Erfahrung in Spielen (aka Ruckelorgien, die nicht gepatcht werden können weil die Hardware zu schwach ist). :ugly:


Aber wenn du beim PC mit 8 Jahre alter Hardware argumentierst, dann könnte ich natürlich auch damit argumentieren, dass das PSN absolut mies läuft und es immer Firmware Updates gibt, wenn man die Konsole mal entstaubt, die eine halbe Ewigkeit dauern ehe man bis zum Spielen kommt, von Spielepatchen ganz zu schweigen. Same logic.


Was aber Standard im PSN ist ist natürlich die unübersichtliche und benutzerunfreundliche Bedienung und Übersicht. :kruemel:


Ruckelorgie, schlechte Frametimes, Microruckler, schlechte Grafik, Input Lag - also der Standard bei From Soft Erfahrung auf Playstation :coolface:

Gleiches gilt btw für alle erschienenen Bethesda Titel auf Playstation (aber gut, das hat sich jetzt ja erledigt :) )
 
Das hat sich also auch in den letzten 15 Jahren nicht verändert ? Gebe zu , habe früher sehr viel Asche für PC Komponenten verballert und es hat mir Spaß gemacht…aber trotz bester Komponenten gab es immer wieder „Aussetzer“, da waren einige Spiele erst nach Monaten so richtig flüssig wegen Patches.

Naja , wie auch immer - darauf hätte ich keinen Bock mehr - also insbesondere keinen Bock mehr auf Windows 🤢
Ganz schlecht kann der PC aber auch nicht sein, sonst würde Sony dort nicht einen Teil seiner Spiele nachträglich veröffentlichen. Die schlechtere Performance fällt ja auch auf Sony zurück und kann dem guten Ruf schaden. Denke, dass Sony schon sorgfältig abwägt zwischen möglichst weiter Verbreitung ihrer Games einerseits und Abstrichen in der Performance am PC andererseits.
 
Ist wohl so ähnlich wie bei Autos, großer Hubraum niedrige Drehzahl oder kleiner Hubraum hohe Drehzahl. Ergebnis ist vermutlich das gleiche und der persönliche Geschmack entscheidet

Bei Autos sind es aber oft unterschiedliche Modelle und Motoren hier reden wir aber über die selbe GPU Architektur und da sind 12TF eben mehr 10TF.
Die XSX GPU hat 18% mehr GPU Power und ist an einer für sie schnelleren Speicherbandbreite angebunden.

Das ist nicht die Welt aber definitiv die stärkere GPU da gibt es auch keine zwei Meinungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom