PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
okay, ich versteh nur nicht ganz warum. ein beispiel, ich weiß nicht wie lange du schon spielst aber für mich ist das gamecube RE1 remake von 2002 eines der besten spiele aller zeiten. in deinen augen, wäre das spiel aus damaliger sicht auch kein next gen game gewesen weil es das original auf der playstation 1 gab?

ein anderes beispiel: das neue perfect dark ist soweit ich weiß ein reboot. jetzt wissen wir natürlich noch nicht wie das spiel genau aussehen wird, aber was wenn es sehr inspiriert vom original n64 spiel ist in sachen levels, story usw? würde es dann als next gen game für dich zählen oder nicht?

was ich damit sagen will, die grenzen zwischen remake/reboot/sequel sind mittlerweile so fließend dass ich eine strikte abgrenzung für komplett sinnlos halte. ein anderes beispiel ist Resident Evil 2 (1998) und RE2R. würdest du sagen dass das remake ebenfalls nicht als neues spiel durchgeht weil es die story vom original aufgreift und man wie im original auch das RPD besucht? hätte capcom das spiel einen reboot von RE2 genannt und nicht ein remake (was im endeffekt einfach eine marketing entscheidung gewesen ist) wäre es dann ein neues spiel für dich gewesen?

Demon's Souls hab ich schon drei Mal durch und hat ne neue Verpackung. Reizt mich mässig und ist nicht die Next-Gen-Erfahrung, die ich mir beim Kauf ner PS5 erhoffe. Genauso wenig war die Master Chief Collection der Next-Gen-Knaller.

Perfect Dark ist kein Remake, sondern ein neues Spiel, das das Universum einer alten IP aufnimmt. Dazu noch ein anderes Studio, also ists nicht mal ein verspätetes Sequel (wie auch Fable).

Aber ist am Ende auch egal, in welche Schublade man das steckt. Ich steh halt auf neue Games und finde diesen Remaster/Remake-Wahn reizlos. Es sei denn, ich habe ein Spiel noch nicht gespielt.

Und Demon's Souls ist in seinen Mechaniken gegenüber anderen Soulsbornes auch veraltet. Ist ja auch kein Zufall, dass From selbst keine Remakes machen will (Stichwort Bloodborne). Reizt die genauso wenig wie mich. :)
 
Nur wenn du so argumentieren möchtest bekommt man auf der PS5 bei den Sony Exklusiven auch immer die schlechtere Version im Vergleich zum PC.
also ich finde diese heransgehensweise eigentlich ziemlich geil von gewissen Sonies und unterstütze diese sehr. Dass die damit ihr eigenes Grab schaufeln, merken die doch gar nicht :coolface:
 
Nintendo strebt stets danach enorme Erfolge vorzuweisen daher stellen sie sich auch breiter auf in ihrem eigenen Portfolio als die Konkurrenz. Glaubst du etwa Nintendo geht Risiken ein und denkt „Wenn es schief geht, dann ist das halt so“ ? :ugly:

Das Animationsstudio wäre von der Cloud ausgeschlossen und so ineffizient agiert Nintendo üblicherweise nicht. Zumal Nintendo ja nicht nur ihre Spiele sondern sozialen Kanäle hat und so. Du blickst überhaupt nicht auf das gesamte Feld sondern hast einen eingeschränkten Blick und versuchst dennoch die Fakten abzulehnen.

Sony ist viel weiter als Nintendo was die Breite der Firma angeht und mittlerweile arbeiten die unterschiedlichen Divisionen gut zusammen. Wenn Sony sich keine Cloud Division leistet. Warum sollte es Nintendo, was weniger Geld hat als Sony?

Inwiefern wäre das Animationsstudio von der Cloud ausgeschlossen? Ich meine, bis filme erscheinen werden wohl noch Jahre vergehen und warum sollten die nicht auch per Cloud angeboten werden?

Sony ist eher auf einem Schnellschuss aus. Ich glaube die wussten nicht Mal, was in einer Cloud für Möglichkeiten stecken. Das würde auch die schlechte Qualität der Cloud Spiele erklären.

Das Nintendo da eher langfristig plant, sollte zudem klar sein. Denn sonst hätten die so wie Sony & co eher aufs Studios aufkaufen gesetzt als organische zu wachsen IMO.


die Cloud Verfechter, die damit argumentieren wollen, dass man damit ja Raubkopien eindämmen kann, wollen auch nicht hören, dass Cloud Only so ziemlich niemand will, da das für die Spieler eigentlich in so ziemlich jeder Kategorie ein Nachteil ist.
Dann hat Nintendo Raubkopien vereitelt und die Spielerzahlen schrumpfen extrem weil niemand mit sowas zocken will, sehr gute Lösung :ugly:

Um was klarzustellen: ich glaube auch nicht, dass Nintendo in den nächsten Jahre das durchziehen wird, kann sogar gut möglich sogar noch 10 - 20 Jahre dauern. Aber das Cloud früher oder später Standart wird, damit rechne ich fest
 
Ich meine, bis filme erscheinen werden wohl noch Jahre vergehen und warum sollten die nicht auch per Cloud angeboten werden?
Laut dir soll es nur eine Cloud sein für Spiele und deshalb soll man es nicht mit den Kosten bisheriger Clouds vergleichen können. Weißt du bereits nicht mehr welchen Unsinn du erzählst?
Sony ist eher auf einem Schnellschuss aus. Ich glaube die wussten nicht Mal, was in einer Cloud für Möglichkeiten stecken. Das würde auch die schlechte Qualität der Cloud Spiele erklären.
Was? Sony hat schon vor der PS4 in Clouddienste investiert und sogar einen Gamingstreamingdienst gekauft um PS Now einzuführen.
Das Nintendo da eher langfristig plant, sollte zudem klar sein. Denn sonst hätten die so wie Sony & co eher aufs Studios aufkaufen gesetzt als organische zu wachsen IMO.
Äpfel und Birnen mal wieder :ugly:
 
Um was klarzustellen: ich glaube auch nicht, dass Nintendo in den nächsten Jahre das durchziehen wird, kann sogar gut möglich sogar noch 10 - 20 Jahre dauern. Aber das Cloud früher oder später Standart wird, damit rechne ich fest
es heißt Standard und ja, das ist was die Cloud Verfechter gerne machen. Und nein, in keiner Welt wird Cloud Gaming Standard, das wird maximal eine Ergänzung für Leute die gerne Abos (in zukunft überteuerte Abos) zahlen wollen und die ganzen Nachteile ignorieren. Das macht aber nicht der normale Gamer.
 
Laut dir soll es nur eine Cloud sein für Spiele und deshalb soll man es nicht mit den Kosten bisheriger Clouds vergleichen können. Weißt du bereits nicht mehr welchen Unsinn du erzählst?

Was? Sony hat schon vor der PS4 in Clouddienste investiert und sogar einen Gamingstreamingdienst gekauft um PS Now einzuführen.

Äpfel und Birnen mal wieder :ugly:
Willst du damit sagen, Nintendo produziert bald filme über filme als Netflix und Amazon? Das ergibt überhaupt kein Sinn. Wir reden über Sachen, die spätestens 2030 erst anfangen und du willst mir JETZT schon Strick basteln? :ugly: Das neue Technik immer kostengünstiger werden und für mehr erschwinglicher werden können ist ja auch so ne Sache.

Und wo Äpfel und Birnen? Nintendo setzt auf organisches wachsen und das ist eine langfristige Sache...
 
Na mal gucken wie das Endprodukt aussieht.Last of Us Remake wird schon ein sehr starkes PS5 Produkt.

Das ist und bleibt trotzdem immer ein uraltes PS3 Spiel. Spielerisch war es ja selbst damals schon veraltet, da hilft dann auch bessere Grafik nix mehr zumal man das ohnehin nur wegen der Story überhaupt gespielt hat. Wenn man die schon kennt, ist eine neue Version mehr als überflüssig.

Naja vllt maximal für jüngere Spieler. Dann sehen die wenigsten mal, dass es früher auch mal ein ganz gutes Tlou gegeben hat.
 
es heißt Standard und ja, das ist was die Cloud Verfechter gerne machen. Und nein, in keiner Welt wird Cloud Gaming Standard, das wird maximal eine Ergänzung für Leute die gerne Abos (in zukunft überteuerte Abos) zahlen wollen und die ganzen Nachteile ignorieren. Das macht aber nicht der normale Gamer.

Ja, ist ja nicht so. Das sich gaming weiterentwickelt. Wo wird der meiste Umsatz gemacht? Genau Smartphons. Was ja damals bestimmt auch keiner für möglich gehalten hat.

Und ich habe dir schon zig Beispiele genannt, wo Firmen, in die Cloud Technik investieren. Nintendo und se investieren z.b. schon mehr in die Infrastruktur als in Games. Microsoft hat auch ne klare Einstellung. Bringen ja ne eignen streaming Stick. Sony hat vor kurzem ja selbst ein Cloud System bereitgestellt.

Also, inwiefern hast du das Recht mir dumm zu kommen, weil ich darin schon ein eindeutiges Zeichen sehe?

Aber hey, jemand der glaubt, die Latenz bleibt für immer gleich schlecht kommen zufälligerweise immer mehr berichte, dass dielatenz von Mal zu Mal besser wird..


Aber Hauptsache mich beledigen, wegen meiner Rechtschreibung..
 
Ja, ist ja nicht so. Das sich gaming weiterentwickelt. Wo wird der meiste Umsatz gemacht? Genau Smartphons. Was ja damals bestimmt auch keiner für möglich gehalten hat.

Und ich habe dir schon zig Beispiele genannt, wo Firmen, in die Cloud Technik investieren. Nintendo und se investieren z.b. schon mehr in die Infrastruktur als in Games. Microsoft hat auch ne klare Einstellung. Bringen ja ne eignen streaming Stick. Sony hat vor kurzem ja selbst ein Cloud System bereitgestellt.

Also, inwiefern hast du das Recht mir dumm zu kommen, weil ich darin schon ein eindeutiges Zeichen sehen.

Aber hey, jemand der glaubt, die Latenz bleibt für immer gleich schlecht kommen zufälligerweise immer mehr berichte, dass dielatenz von Mal zu Mal besser wird..

Weiterentwickeln heißt nicht zurück entwickeln, wie das im Fall von Cloud Gaming bedeutet, auch wenn du noch so begeistert von Cloud sein magst. Cloud Technik ist für alles abseits des Gamings gut, überall wo man keine ms Reaktionszeit benötigt, überall wo man schlechte Verbindungen mit buffering kaschieren kann.


Latenz minimal verringern bedeutet nicht automatisch dass es besser ist, es heißt nur dass es weniger mistig ist (aber immer noch mistig, da können die das noch so schön reden). So gut wie Lokal wird es nie sein, im Gegenteil, Multiplayerspiele werden dadurch extrem leiden, ganze Genrearten werden damit nicht spielbar sein. Abgesehen davon macht bei Cloud Only dann auch noch zu Stoßzeiten die infrastuktur und Provider schlapp (auch jetzt schon bei normalen Video Cloud Streaming), nicht zu vergessen, dass man dadurch den Großteil der User verliert, bei denen Cloud gar nicht erst möglich ist.
 
Danke mit den geforcenow Hinweis.
Das Beispiel sollte dir doch jetzt auch so allmählich mal reichen und dir glasklar aufzeigen, dass Nintendo keine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen kann. Nicht genügend Geld und nicht genügend Fachwissen. Nvidia nutzt selbstverständlich auch die Cloud-Infrastruktur eines der wenigen Unternehmen, die das können und betreibt das nicht selbst.
Und nochmal: alle Firmen die du aufzählst habe kaum was mit only gaming zu tun. Da. Sind. Die. Preise. Natürlich. Deutlich. Höher. Punkt.
Und an solchen Aussagen merkt man einfach, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich redest. Wie eben der Blinde von den Farben.

Selbst wenn ich in meiner Cloud weniger Dienste anbiete als in einer allumfassenden Cloud wie Amazon, dann bleibt die dem Ganzen zugrundeliegende Infrastruktur trotzdem ähnlich umfangreich und kostspielig.

Das Argument spricht sogar komplett gegen eine rein für Gaming ausgelegte Cloud, da die Infrastruktur dafür unverhältnismäßig teuer wäre. Eine komplette Cloud-Infrastruktur nur für Gaming aufzubauen wäre ökonomisch absoluter Wahnsinn. Damit sich so eine Infrastruktur lohnt, muss man sogar viele verschiedene Dienste anbieten. Ein einzelner trägt das komplette Gerüst einfach nicht.

Jetzt glaub uns das doch endlich. ChoosenOne arbeitet beruflich mit AWS und ich habe im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit die Cloud-Nutzung einer großen, deutschen Bank begutachtet. Wir haben da definitiv mehr Einblicke als du. Du hast... nichts und behauptest aus deiner Ahnungslosigkeit einfach nur irgendwas und beharrst vollkommen engstirnig auf deinem umfassend widerlegten Standpunkt.
 
Demon's Souls hab ich schon drei Mal durch und hat ne neue Verpackung. Reizt mich mässig und ist nicht die Next-Gen-Erfahrung, die ich mir beim Kauf ner PS5 erhoffe. Genauso wenig war die Master Chief Collection der Next-Gen-Knaller.

Perfect Dark ist kein Remake, sondern ein neues Spiel, das das Universum einer alten IP aufnimmt. Dazu noch ein anderes Studio, also ists nicht mal ein verspätetes Sequel (wie auch Fable).

Aber ist am Ende auch egal, in welche Schublade man das steckt. Ich steh halt auf neue Games und finde diesen Remaster/Remake-Wahn reizlos. Es sei denn, ich habe ein Spiel noch nicht gespielt.

Und Demon's Souls ist in seinen Mechaniken gegenüber anderen Soulsbornes auch veraltet. Ist ja auch kein Zufall, dass From selbst keine Remakes machen will (Stichwort Bloodborne). Reizt die genauso wenig wie mich. :)

okay alles akzeptiert, beantwortet aber nicht wirklich meine frage die ich eigentlich versuche zu stellen, nämlich wo ziehst du die grenzen zwischen einem neuen spiel/reboot/remake wenn du sagst TLOU1 und Demon's Souls zählen nicht? hängt das bei dir nur davon ab wie die entwickler das spiel jetzt im marketing bezeichnen?

giphy.gif


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ist das oben ein neues/next gen spiel im vergleich zu dem unteren? zwischen den beiden spielen liegen by the way nur 4 jahre, zwischen TLOU und TLOU Part 1 doppelt so viele. wenn jetzt perfect dark (2024) das area 51 level vom ersten teil in neuer grafik neu interpretiert macht es das jetzt zu einem remake in deinen augen? Resident Evil 2 Remake hat nämlich genau das mit dem RPD gemacht und trotzdem würde glaube ich niemand auf die idee kommen, es sei kein neues/next gen spiel im vergleich zum original von 98. ausserdem kommt noch dazu das wir bisher noch keine sekunde von TLOU Part 1 gameplay gesehen haben obwohl die entwickler auch von gameplay veränderungen und neuer KI sprechen.

wenn dein original post mit dem 2:1 für sony nur deine persönliche meinung ist und du (aus meiner sicht etwas künstlich) TLOU 1 und demon's souls nicht mitzählen willst dann meinetwegen, für mich kam es nur so rüber als wenn du es ganz logisch und für die allgemeinheit offensichtlich zu akzeptieren hälst, dass man die beiden genannten spiele nicht als PS5 exklusiv mitzählen kann. genau so gut kann ich aber sagen es steht für mich 6:0 für sony weil für mich spiele die mit R anfangen doppelt zählen und der Flight Simulator wird abgezogen weil ich den buchstaben F nicht mag.
 
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Das Beispiel sollte dir doch jetzt auch so allmählich mal reichen und dir glasklar aufzeigen, dass Nintendo keine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen kann. Nicht genügend Geld und nicht genügend Fachwissen. Nvidia nutzt selbstverständlich auch die Cloud-Infrastruktur eines der wenigen Unternehmen, die das können und betreibt das nicht selbst.

Und an solchen Aussagen merkt man einfach, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich redest. Wie eben der Blinde von den Farben.

Selbst wenn ich in meiner Cloud weniger Dienste anbiete als in einer allumfassenden Cloud wie Amazon, dann bleibt die dem Ganzen zugrundeliegende Infrastruktur trotzdem ähnlich umfangreich und kostspielig.

Das Argument spricht sogar komplett gegen eine rein für Gaming ausgelegte Cloud, da die Infrastruktur dafür unverhältnismäßig teuer wäre. Eine komplette Cloud-Infrastruktur nur für Gaming aufzubauen wäre ökonomisch absoluter Wahnsinn. Damit sich so eine Infrastruktur lohnt, muss man sogar viele verschiedene Dienste anbieten. Ein einzelner trägt das komplette Gerüst einfach nicht.

Jetzt glaub uns das doch endlich. ChoosenOne arbeitet beruflich mit AWS und ich habe im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit die Cloud-Nutzung einer großen, deutschen Bank begutachtet. Wir haben da definitiv mehr Einblicke als du. Du hast... nichts und behauptest aus deiner Ahnungslosigkeit einfach nur irgendwas und beharrst vollkommen engstirnig auf deinem umfassend widerlegten Standpunkt.

Ich habe nix? Ja. Aber was habt ihr? Argumente? Sehe ich keine. Auch wenn ihr damit zu tun habt, sagt ihr beiden selber, dass ihr nicht genau wisst wie viel das kostet.

Ihr nimmt ein Unternehmen, dass in einer anderen Welt ist im Gegensatz zu Nintendo und nimmt dass dann als Beispiel was das kosten könnte für Nintendo.

Daher finde ich schon, obwohl ihr nix wisst, dennoch ziemlich arrogant vorgeht. Weil mehr als "du hast keine Ahnung" kam von euch nicht


Cloud zum Standard heißt, dass es lokales Gaming ablösen wird, was nicht passieren wird

Ist ja alles auch so. am Ende entscheidet immer die günstige Alternative :ol:
 
Das Beispiel sollte dir doch jetzt auch so allmählich mal reichen und dir glasklar aufzeigen, dass Nintendo keine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen kann. Nicht genügend Geld und nicht genügend Fachwissen.
On-Prem Cloud machste eigentlich nur noch in Spezialfaellen, wo es um die Sicherheit und Integritaet deiner Daten geht. Wo es wirklich kritisch ist, dass die Daten das Unternehmen nicht verlassen. Sehe ich jetzt weniger bei einem Online-Service eines Konsolenherstellers.
Mich wuerde es wundern, wenn Sony eigene DCs betreibt und nicht einfach bei AWS, Azure, Google, Cloudflare oder sonstwo hostet. Hoechstens vielleicht ne Master-Server-Infrastruktur, die sie selber betreiben, und die dann bei AWS oder sonstwo entsprechend Cloud Instanzen hochzieht und die Leute dahin schickt, um sich P2P darueber zu finden oder sogar auch mal nen Server dediziert dort zu hosten. Und dann wird die Instanz nach dem Match wieder runtergefahren. Dafuer braucht es jetzt nicht DAS Fachwissen. Nintendo ist da einfach - nach wie vor - in ihrer 1980er NES Traumwelt weiter gefangen.
 
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