PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, keine Ahnung wie Apple überleben kann bei all den verschiedenen iPhone-, iPad-, Watches-Modellen, die parallel verkauft werden. Überforderung der Kunden... muss floppen
Der Unterschied zwischen Apple und Microsoft ist, dass bei ersteren ein gewisses Kundeninteresse vorhanden ist. :kruemel:
 
Lieber Gamer welche Specs haben die Next Gen

PS5Xbox Series X
CPU
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • maximal 3,5 GHz
  • variable Taktrate
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • 3,8 GHz
  • fixe Taktrate
GPU
  • Bis zu 10,28 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 2.304 Shader-Einheiten
  • 2.230 MHz
  • variable Taktrate
  • Bis zu 12 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 3.328 Shader-Einheiten
  • 1.845 MHz
  • fixe Taktrate
RAM
  • 16 GB GDDR6
  • 448 GByte/s
  • 16 GB GDDR6 insgesamt davon
  • 10 GB mit 560 GByte/s
  • 6 GB mit 336 GB/s
Festplatte
  • SSD mit 825 GB
  • Datendurchsatz 5,5 GB/s
  • SSD mit 1000 GB
  • Datendurchsatz 2,4 GB/s
Optisches LaufwerkJaJa
Video-Features4K, 8K-Unterstützung, Variable Refresh Rate , USB HDD Support, 4k UHD Blu Ray DriveNatives 4K, 8K-Unterstützung, 60 bis zu 120fp/s, Variable Rate Shading, Variable Refresh Rate, HDMI 2.1-Support
Raytracing?Ja (Hardware-beschleunigt)Ja (Hardware-beschleunigt)

:kruemel:


Toll aufgezählt...
Aber sich verrückt machen über die Namensgebung der XBox von One S, One X, Series S und Series X, das die keiner der Kunden und Gamerschaft auseinander halten kann :fp::coolface:

Die die es nicht auseinander halten können hat Microsoft schon eine Lösung
X = schwarz und groß
S = klein und weiß
 
Ob die Richtung richtig war, wird man sehen, wenn man in zwei, drei Jahren ein Zwischenfazit zieht ;)

Ich finde, die Namenswahl nach wie vor unglücklich, die Designs zu ähnlich, kein neuer Controller, zu viel alte Zöpfe... nur um mal ein paar Punkte zu nennen, wo ich erwarte, dass Sony es hier mit der PS5 besser macht und davon profitieren wird.
MS korrigiert Fehler der Vergangenheit, aber machen (vielleicht) schon wieder neue (das ist MEINE Meinung, kann natürlich auch genau umgekehrt kommen). Als bei der Xbone One damals Kinect und Multimedia in den Fokus gerückt wurde, haben ja auch genug gesagt, das macht man jetzt richtig, Kinect nicht als Zubehör, Multimedia endlich gescheit und nicht als Zusatzlaufwerk etc., wird in Ami-Land voll ziehen... und war am Ende auch nix.

Wir alle sehen die Firma bzw. Konsole unserer Wahl in der Regel im positivsten Licht und die Konkurrenz eher schlechter. Letztlich haben wir mit dem Erfolg oder Misserfolg aber nichts zu schaffen... wir kaufen sie so oder so.


Ja natürlich sieht man es letztendlich erst später.... man merkt aber schon jetzt, das sich der Markt nun mal auch hier verändert und kein starres Gebilde wie vor 20 Jahren ist.

An Namen gewöhnt man sich und letztendlich geht es bei MS dann um verschiedene Serien ... ist für die Industrie und den Kunden jetzt nix neues .

Das Desing der Konsolen sehe ich jetzt nicht als ähnlich an ( verstehe ich auch nicht, wie man darauf kommt) und das nicht wieder ein völlig neuer Controller entworfen wurde, darf MS ja ruhig mal ;) Zumal der MS Controller für viele eben auch die erste Wahl darstellt und sich bewährt hat.
 
Hat auch niemand behauptet. Lesen > Verstehen. Die PS5 ist auch keine PS4.

Ich habe das sehr wohl verstanden, native 4K werden aber nicht gleich irrelevant, so lange es keine einheitliche Upscalingmethode mit gar besseren Ergebnissen als das native 4K für alle Systeme zur Verfügung steht ;)
 
lieber nen Router als nen Aschenbecher im Wohnzimmer :coolface:
Sonst denken die Raucher die bei mir zu Besuch sind noch das sie in der Wohnung rauchen dürfen :shakehead:

Spätestens wenn der Erste im Vollbetrieb da rein äschert wirds wohl auch beim ärgsten Dulli klingeln, dass da irgendwas net stimmen kann :coolface:

Freue mich schon auf die YT Videos :awesome:
 
lieber nen Router als nen Aschenbecher im Wohnzimmer :coolface:
Sonst denken die Raucher die bei mir zu Besuch sind noch das sie in der Wohnung rauchen dürfen :shakehead:

Wenn sie die Konsolengröße in Relation zur Power heranziehen und mit deiner PS5 vergleichen, braucht die wirklich erstmal ne Kippe um das zu verdauen :coolface:
 
Die neue Xbox wird also mit Asche anstelle mit Games gefüttert. :kruemel:
 
Das einzige was nächste Gen mit Asche gefüttert wird ist die PS5 wenn Kratos in ein paar Jahren Thor zeigt wo der Hammer hängt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom