Ob die Richtung richtig war, wird man sehen, wenn man in zwei, drei Jahren ein Zwischenfazit zieht
Ich finde, die Namenswahl nach wie vor unglücklich, die Designs zu ähnlich, kein neuer Controller, zu viel alte Zöpfe... nur um mal ein paar Punkte zu nennen, wo ich erwarte, dass Sony es hier mit der PS5 besser macht und davon profitieren wird.
MS korrigiert Fehler der Vergangenheit, aber machen (vielleicht) schon wieder neue (das ist MEINE Meinung, kann natürlich auch genau umgekehrt kommen). Als bei der Xbone One damals Kinect und Multimedia in den Fokus gerückt wurde, haben ja auch genug gesagt, das macht man jetzt richtig, Kinect nicht als Zubehör, Multimedia endlich gescheit und nicht als Zusatzlaufwerk etc., wird in Ami-Land voll ziehen... und war am Ende auch nix.
Wir alle sehen die Firma bzw. Konsole unserer Wahl in der Regel im positivsten Licht und die Konkurrenz eher schlechter. Letztlich haben wir mit dem Erfolg oder Misserfolg aber nichts zu schaffen... wir kaufen sie so oder so.