PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha, du Expertfachfraumann willst mir also sagen, die 2/3 mit ihren 1080p haben DLSS auf ihren Gammelgrafikkarten wie der 1060 GTX aktiviert? Alles klar Kollege. Wie oft hattet ihr schon Insolvenz?
Sag mir dass du nicht verstehst, wie die Steam Hardware Umfragen funktionieren ohne mir zu sagen dass du nicht verstehst, wie die Steam Hardware Umfragen funktionieren. :ugly:

Zum Einen: nicht jeder macht bei den Umfragen mit (ich zum Beispiel)
Zum Anderen: 6% der Steam User haben noch eine 1060 im Einsatz (das sind ca. 7 Mio User), dafür haben 24,93% eine Grafikkarte ab der Geforce 20xx Reihe oder mehr (dazu kommt noch AMD, die ich nicht mitgezählt habe, dürften ähnlich viel sein), das ist schonmal klasse. Und wenn wir das auf die Anzahl der 120+ Mio Steamuser hochrechnen, dann haben min. 30 Mio User eine Nvidia Karte über 20xx Niveau (wie gesagt: AMD noch gar nicht mitgerechnet)
30 Mio PC Spieler die Top Grafikkarten drin haben, klingt nicht annähernd so schlecht wie in deiner Märchenwelt, nicht oder?

Und davon abgesehen: als Experte bezeichnen wir im negativen Sinne nicht unsere eigenen Mitarbeiter, sondern Dienstleister, die nichts drauf haben

Ich kann euch schon verstehen das man auf dem PC für das Geld extrem gefrustet ist, hab das auch schon hinter mir. Kopf hoch, wird irgendwann besser.

ich kaufe mir nicht jedes Sony Spiel auf Steam, Sackboy und Ratchet z.B. werde ich mir nicht kaufen :kruemel:

ich auch nicht :kruemel: ratchet werd ich mal im ps plus probieren wenn es mal fürs abo kommt

Wieso zähneknirschend zugeben? Horizon war ganz nett, werde ich mir auch wieder holen (trotz Ubisoft Formel), God of War hat massig potential verspielt und schlechtes Writing, Spider-Man habe ich bereits auf PS gespielt und da war die Performance so übel, dass ich es mir nochmal auf PC gönnen werde.

naja ich finds schon verdächtig dass du god of war nur nett findest obwohl es eigentlich allgemein als eines der besten spiele der gen gilt. okay mag ja alle subjektiv sein oder so aber warum platinierst du ein spiel wenn es nur ganz nett ist? ich hab für spiele die ich nur ganz nett finde keine zeit, es gibt zu viele top titel dafür auf dem markt. hat mich nur gewundert :coolface:

Dass sich niemand für bessere Versionen interessierst redest du dir in deinen fanboymodus (und weil du angst hast, dass die Titela uf Playstation plötzlich nur noch 2. Wahl werden) nur ein.

warum fanboy modus? siehst du mich hier andere plattformen angreifen so wie du? ich war bis zur PS5 selbst pc only, davor war meine konsole eine 360, ich sage immer wieder wie sehr ich mich auf starfield oder das nächste gears oder perfect dark freue (und das ganz ohne dann gleich wieder hämisch im selben satz die xbox zu bashen). die switch 2 steht bei mir auch zu hause sobald sie rauskommt. du bist doch der pc fanboy der alles was sony macht schlecht reden muss. was ja auch okay ist, wir sind hier ja im WAR thread aber ich hab bei dir manchmal nicht das gefühl, dass du beim trollen irgendwie self aware bist:brit:

Nvidia Liste ist legit, auch wenn gewisse Sonies das nicht wahr haben wollen (verständlich: wer ständig mit exklusivtiteln prahlen und punkten will, bekommt dadurch schließlich existensängste).

ich glaube keiner hier glaubt mittlerweile mehr das die nvidia liste ein fake ist, den meisten sonies inklusive mir ist die liste aber einfach egal, dass ist der unterschied. ich begrüße die ports sogar ausdrücklich, jedes sony spiel soll irgendwann für den pc kommen und jeder frickler soll sich die games kaufen.

1. bin ich generell als gamer einfach glücklich wenn mehr leute gute spiele spielen, vor allem wenn es singleplayer games sind die ich selbst feier :kruemel:
2. finanziert ihr mit euren käufen das nächste god of war, ghosts of tshushima oder returnal mit :coolface:

Auf PC spielt man weder im Microsoft noch im Epic Store, das dürften die Jahreszahlen bestätigen, auch ein Grund warum Microsoft auf Steam gegangen ist und dort Sony massiv dominiert (schön, wenn man die Titel von MS und Sony auf der gleichen Plattform hat, da kann man genau vergleichen welche IPs beliebt sind und welche nur ein Strohfeuer (in der Regel die, die von den Sony Fanboys gelobt werden)).

das spielt für mich ehrlich gesagt gar keine rolle, wenn es mir darum gehen würde wer wen auf dem pc dominiert dann würde ich apex legends, valorant oder fortnite geil finden. tu ich aber nicht. ich bin froh das es sony gibt, weil die als einige der wenigen noch grafisch bombastische AAA singleplayer spiele machen und ich der meinung bin, du solltest nicht so salzig auf sony sein wenn du spiele dieser art auch gut findest :nyanwins:

ansonsten alles gut, hdl :fboy:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finds schon verdächtig dass du god of war nur nett findest obwohl es eigentlich allgemein als eines der besten spiele der gen gilt. okay mag ja alle subjektiv sein oder so aber warum platinierst du ein spiel wenn es nur ganz nett ist? ich hab für spiele die ich nur ganz nett finde keine zeit, es gibt zu viele top titel dafür auf dem markt. hat mich nur gewundert :coolface:
vielleicht wurde GoW nur zu hoch gehyped oder vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht weil das Kampfsystem und die Bosskämpfe so öde im Vergleich zu der alten Reihe war. Und natürlich weil Boy so dermaßen schlecht und unglaubwürdig (besonders seine "Wandlung") geschrieben war und massiv genervt hat :ugly:

Wie ich schonmal schrieb: Hauptstory hat mir nichts gegeben (vor allem wenn es um Herausforderung ging), da habe ich dann lieber den Nebencontent nach der Story gemacht, da gab es wenigstens 1-2 etwas fordernde Kämpfe bei denen man das Kampfsystem auch mal so nutzen musste dass es sich lohnte

warum fanboy modus? siehst du mich hier andere plattformen angreifen so wie du? ich war bis zur PS5 selbst pc only, davor war meine konsole eine 360, ich sage immer wieder wie sehr ich mich auf starfield oder das nächste gears oder perfect dark freue (und das ganz ohne dann gleich wieder hämisch im selben satz die xbox zu bashen). die switch 2 steht bei mir auch zu hause sobald sie rauskommt. du bist doch der pc fanboy der alles was sony macht schlecht reden muss. was ja auch okay ist, wir sind hier ja im WAR thread aber ich hab bei dir manchmal nicht das gefühl, dass du beim trollen irgendwie self aware bist:brit:
ich sehe dich hier User angreifen die was gegen PS sagen, das reicht schon :brit:

Das was ich hier meist schreibe sind Fakten und die schmecken bestimmten Spielern nicht (zum Beispiel schlechte Framerate und Bezahl Multiplayer) :brit:

ich glaube keiner hier glaubt mittlerweile mehr das die nvidia liste ein fake ist, den meisten sonies inklusive mir ist die liste aber einfach egal, dass ist der unterschied. ich begrüße die ports sogar ausdrücklich, jedes sony spiel soll irgendwann für den pc kommen und jeder frickler soll sich die games kaufen.
äh, wir haben hier diverse Sony Experten die viel scheiße erzählen und nicht wahr haben wollen dass die Nvidia Liste kein Fake ist und dass immer mehr Sony Titel in besserer Form (achtung: kein Bash sondern Fakt) auf PC kommen.

1. bin ich generell als gamer einfach glücklich wenn mehr leute gute spiele spielen, vor allem wenn es singleplayer games sind die ich selbst feier :kruemel:
ich auch, ich wäre aber noch glücklicher wenn die Spiele auch gut wären und nicht nur blind gehyped :kruemel:

2. finanziert ihr mit euren käufen das nächste god of war, ghosts of tshushima oder returnal mit :coolface:
das macht ihr mit eurer Bezahl Multiplayer Gebühr, die eigentlich bereits im Retail Preis mit drin sein sollte, schon selbst :coolface:
das spielt für mich ehrlich gesagt gar keine rolle, wenn es mir darum gehen würde wer wen auf dem pc dominiert dann würde ich apex legends, valorant oder fortnite geil finden. tu ich aber nicht.
ich auch nicht, vor allem Fortnite ist für mich die Pest. :ugly:

ich bin froh das es sony gibt, weil die als einige der wenigen noch grafisch bombastische AAA singleplayer spiele machen und ich bin der meinung bin, du solltest nicht so salzig auf sony sein wenn du spiele dieser art auch gut findest :nyanwins:
ich bin nicht salzig auf Sony, sonst würde ich mir die Titel nicht kaufen :kruemel:
Ein bisschen Karma an diverse Sony Fanboys zu verteilen muss aber sein, vor allem wie sie sich in den letzten 10+ Jahren so verhalten haben, vor allem gegen PC und Nintendo, aber auch gegen MS. Eigentlich gegen jeden. :coolface:

ansonsten alles gut, hdl :fboy:

Dann ist gut ^^

Meine Güte ist GoW geil! Alleine die ersten 20 Sekunden haben mehr Emotionen transportiert als die komplette XSX Palette. Das ist so derb.. da merkt man erst wie belanglos die Spiele der Xbox sind.. naja gut, man merkt es schon auch vorher. Maniküre dürfte aufregender sein.

Und wie die Jungs hier noch streiten. Mega!

Ich lad gerade die ersten 40 Minuten hoch, damit die Gelben auch mal sehen was gut ist.

Meine Güte ist GoW geil! Alleine die ersten 20 Sekunden haben mehr Emotionen transportiert als die komplette XSX Palette. Das ist so derb.. da merkt man erst wie belanglos die Spiele der Xbox sind.. naja gut, man merkt es schon auch vorher. Maniküre dürfte aufregender sein.

Ich lad gerade die ersten 40 Minuten hoch, damit die Gelben auch mal sehen was gut ist.
der erste Kampf gegen *wie war nochmal sein Name* war auch mit der beste und erinnerungswürdigste Kampf in diesen GoW (der zweite war die recht kurze Drachensequenz). Finde ich schon etwas traurig

GoW Ragnarök wird das noch toppen, besonders die Bossfights. Wenn man mal den Vergleich zu GoW damals zieht, der erste Teil hatte mit Ares 3 oder 4 Bossfights, Teil 2 hat das dann deutlich getoppt, glaube es waren ungefähr 15.

Teil 2 ist imo auch noch immer der beste der alten Quadrologie. :) Teil 3 hatte zwar seine extrem epischen Momente aber Teil 2 war irgendwie runder! Selbst Ascension hatte noch epische Momente fühlte sich als Pequel nach den drei Teilen aber nen bissel ausgelutscht an.

Will damit sagen: Ragnarök als 2. Teil und sogar Finale in der Reboot-Reihe wird vor Epicness nur so triefen! Sony SM wird hier einfach liefern! :banderas:

So ein Quatsch mal wieder. Dabei weiss doch jeder, dass die beiden besten GoW Teile die PSP Spiele waren.

Teil 4 war bisher der Tiefpunkt der Reihe. Uncharted mit Äxten 2 wird wohl noch schlimmer werden. RIP einstmals cooler Kratos :(

Als die erste Vergleiche der PS5 vs. XSX kamen haben so den Slogan in „Die stärkste Xbox aller Zeiten“ geändert. :nix:
Wurde auch zur Xbox One Ultra oder wie auch immer die hiess gemacht. Staerkste Konsole aller Zeiten. Ca. 2 Jahre nachdem Sony das schon mit der PS4 Pro gemacht hat. Marketing-Gewaesch. Und ihr springt so wunderbar drauf an.

Wurde auch zur Xbox One Ultra oder wie auch immer die hiess gemacht. Staerkste Konsole aller Zeiten. Ca. 2 Jahre nachdem Sony das schon mit der PS4 Pro gemacht hat. Marketing-Gewaesch. Und ihr springt so wunderbar drauf an.
Bei der PS4 Pro hat es auch lange Zeit gestimmt, bis die Xbox One X erschien. Aber warum ändert MS den Slogan nach den ersten Vergleichstests? Hat schon tief blicken lassen! :ol:

Aber warum ändert MS den Slogan nach den ersten Vergleichstests? Hat schon tief blicken lassen! :ol:
Nominell stimmt es auch. Die PS5 bindet nur die M2 etwas performanter an. Sodass es - auf dem Papier - gleichauf liegt. Vielleicht wirds auch wieder fuer ne Zwischenversion aufgespart, weil man diese sonst nicht verkauft. Bei Multispielen liegt die Xbox dennoch derzeit vor der PS5. Aber hey - am Ende des Tages ists Marketinggeblubber. Von demher :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom