PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du das so siehst hast du mit Sicherheit nichts dagegen wenn wir in Zukunft alle Spielerzahlen vergleichen. Egal ob ein Spiel in einem Abo ist oder nicht :)

Ich beginne mal.
Forza Horizon 5 hat seit Release über 20 Millionen Spieler.
Und jetzt du :)

Fakt ist das man PS Plus benötigt um alle Spiele auf der Playstation Online zu spielen und um Cloud Saves zu nutzen.

Und Fakt ist das man auf der Xbox keinen Game Pass benötigt um Online spielen zu können. Cloud Saves sind bei Microsoft sogar komplett kostenlos.

Aber wenn du das nicht unterscheiden magst habe ich dir ja gerade einen Vorschlag gemacht :)
Ich weiß, ihr wollt euren süßen Game Pass unbedingt zum Schneeflöckchen der Abos machen, damit ihr euch an irgendwas klammern könnt, wo MS vorne ist. Es ist aber eigentlich ganz einfach:
Abo Service = Abo Service.
Der Rest von deinem Post ist nur noch Quatsch und schenke dem keine weitere Beachtung.
Hmm, das sieht Sony eher nicht so: (Grafik von vor einem Jahr)
xKj3g7A.png

Hmm
Naja ich weiß nicht, jetzt haben wir 52% Online Gaming und Cloudsave Zwang gg. 48% monatliche Games und PSN Rabatte. Klar, ihr habt eine minimale Mehrheit, aber der große Win ist das für eure Argumentation mal überhaupt nicht, sorry.
Aber trotzdem Danke für die interessanteste Grafik.

Jetzt haben wir 52% Online Gaming und Cloudsave Zwang gg. 48% monatliche Games und PSN Rabatte. Klar, ihr habt eine minimale Mehrheit, aber der große Win ist das für eure Argumentation mal überhaupt nicht, sorry.
Der erste Hersteller, der Cloud Saves - in definierter Groesse - for free anbietet, wird enorm viele User gewinnen! Steam machts - mal wieder - seit vielen Jahren vor: Jeder User hat 2GB Storage frei, um dort seine Saves zu speichern, die dann entsprechend gesynct werden. Verstehe es einfach nicht, wie die Konsolenhersteller das seit 15+ Jahren nicht ebenso machen. Es ist einfach etwas so grundsaetzliches, dass man bei einem Kumpel oder einer Zweit-/Austauschkonsole weiterspielen will. Das ist der letzte Murks auf Konsolen, wenn man keine - Nennung aus Nostalgiegruenden - Deppensteuer zahlen will ...

Ich weiß, ihr wollt euren süßen Game Pass unbedingt zum Schneeflöckchen der Abos machen, damit ihr euch an irgendwas klammern könnt, wo MS vorne ist. Es ist aber eigentlich ganz einfach:
Abo Service = Abo Service.
Der Rest von deinem Post ist nur noch Quatsch und schenke dem keine weitere Beachtung.
Natürlich schenkst du dem keine Beachtung da Sony dann schlechter dasteht.. Und ich sage dann Spielerzahlen = Spielerzahlen.
Ich nehme lediglich deine Argumentation.

Ich werde 41 🤷‍♂️

Und es ist Dreck?
Das Goldpunkte System ist das beste was es gab bisher, die Sache die man sich alle im MyNintendo Store holen kann ist im Grunde das gleiche wie auch im Club Nintendo. Nette Kleinigkeiten + mehr da es auch dort shirts usw gibt.

Ich glaube du weißt gar nicht wie das My Nintendo Programm funktioniert.
Nintendo macht da wirklich zu wenig meiner Meinung nach. Platinpunkte sammeln geht erst mit dem Aufgabensystem, welches sie vor ein paar Monat bei der Switch eingeführt haben vernünftig. Vorher ging das nur durch gelegentliche Umfragen und durchs spielen von 3 Mobilespielen. Alles andere hat nicht beigetragen. Goldpunkte sind wundervoll!

American McGee's Mario ;) würd ich kaufen
Mit Toad im Cheshire Cat Look/Design!!!

200.gif

Jetzt musswill ich wieder Alice spielen ...

Man stelle sich also einen fruehen McGee vor, der ein Mario Spiel in der Art Direction von dem Bild mit Alice Einfluessen macht - und ne gehoerige Portion psycho - aber auch kosmischen - Horror mit reinstreut. Gott, es wuerde so floppen - aber wir wuerden es sooo lieben :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Hersteller, der Cloud Saves - in definierter Groesse - for free anbietet, wird enorm viele User gewinnen! Steam machts - mal wieder - seit vielen Jahren vor: Jeder User hat 2GB Storage frei, um dort seine Saves zu speichern, die dann entsprechend gesynct werden. Verstehe es einfach nicht, wie die Konsolenhersteller das seit 15+ Jahren nicht ebenso machen. Es ist einfach etwas so grundsaetzliches, dass man bei einem Kumpel oder einer Zweit-/Austauschkonsole weiterspielen will. Das ist der letzte Murks auf Konsolen, wenn man keine - Nennung aus Nostalgiegruenden - Deppensteuer zahlen will ...
Auf der Xbox sind Cloud Saves kostenlos.

Natürlich schenkst du dem keine Beachtung da Sony dann schlechter dasteht.. Und ich sage dann Spielerzahlen = Spielerzahlen.
Ich nehme lediglich deine Argumentation.
Was Spielerzahlen wert sind, sieht man ja bestens an einem Halo Infinite. Wie viel waren es da? 20 Millionen?
Davon ist mal so gut wie nichts übrig geblieben, wie du hier nachvollziehen kannst:

Was Spielerzahlen wert sind, sieht man ja bestens an einem Halo Infinite. Wie viel waren es da? 20 Millionen?
Davon ist mal so gut wie nichts übrig geblieben, wie du hier nachvollziehen kannst:

Am Ende sehe ich da keine aktuellen Zahlen.
Man sieht zum Beispiel nicht wie groß die Differenz zwischen dem ersten und den nachfolgenden ist.

ich hoffe MS macht den zug dann auch mal mit online gaming. was für ein schlag ins gesicht das wäre, wenn dann plötzlich bei Nin und Sony online zocken geld kostet und bei ms nicht :coolface:
Verstehe ich bei MS ehrlich gesagt nicht, da sie die Struktur dahinter firmenintern erhalten und nicht extern einkaufen müssen aber ist wahrscheinlich einfacher so die Kosten auf einfache Weise wieder reinzuholen.

Verstehe ich bei MS ehrlich gesagt nicht, da sie die Struktur dahinter firmenintern erhalten und nicht extern einkaufen müssen aber ist wahrscheinlich einfacher so die Kosten auf einfache Weise wieder reinzuholen.
Azure ist so gross, da faellt die hauseigene Live Infrastruktur nicht ins Gewicht. Das ist bissl Grundrauschen in der Bedarfsplanung, mehr nicht.

es ist halt immer noch cashflow. den geben sie nur dann auf, wenn sie wirklich sich einen grossen gewinn anderorts versprechen. denn, eins ist auch klar, einmal aufgegeben, wird es eine qual es wieder einzuführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom