PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso man unterscheiden sollte? Ist die Zwangsgebühr fürs Onlinegaming das Gleiche wie ein Abo-Dienst?

Also ist deine Handygrundgebühr das gleiche wie Netflix?

Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nach deinem besten Argument gefragt, wieso PS+ sich besser verkauft als der Gamepass; beiseite lassend, dass die Userbase der PS größer ist und es sich um unterschiedliche Services handelt.

Die userbase die den GP abonnieren kann ist grösser als die ps userbase. Come on. Lächerlich den pc jetzt aussen vor zu lassen.

Das ist süss erklärt, aber verschweigst das ms noch die gesamten pc gamer als potential hat. Auch 9 jährige vertragen die wahrheit ;)
Das ist mir zu simpel runtergebrochen. Auch am PC gibt es nicht DEN einen Anbieter entsprechend teilt sich auch dort der Markt auf. Zu sagen potentiell hätte MS am PC mehr Kunden wäre so sinnvoll wie zu sagen „PS hat potentiell 500mio Kunden weil so oft hat sich die PS seit PS1- Heute verkauft“ das Volumen am PC zu erfassen ist schwieriger als beim klassischen Konsolenmarkt.

Die userbase die den GP abonnieren kann ist grösser als die ps userbase. Come on. Lächerlich den pc jetzt aussen vor zu lassen.

Gibt es Zahlen für die PC-Nutzer?

Das ist mir zu simpel runtergebrochen. Auch am PC gibt es nicht DEN einen Anbieter entsprechend teilt sich auch dort der Markt auf. Zu sagen potentiell hätte MS am PC mehr Kunden wäre so sinnvoll wie zu sagen „PS hat potentiell 500mio Kunden weil so oft hat sich die PS seit PS1- Heute verkauft“

PSNow gibt es auch auf PC :coolface:

Last-Gen-Games bleiben auch mit Upgrade Last-Gen-Games. Gears 5 und Forza Horizon 4 sind auch Xbox-One-Spiele. ;)

ach mir war diese ganze cross gen dings nie so wichtig ehrlich gesagt, wenn ein spiel für mich nach next gen aussieht dann ist es mir egal ob es auch eine last gen version gibt. cyberpunk 2077 gibt es auch auf last gen konsolen und sieht auf einem pc unfassbar aus. ghost of tshushima flasht mich gerade auf der ps5 auch total und hab bei nem kollegen hivebusters gesehen und das sah ebenfalls großartig von daher..

Das ist mir zu simpel runtergebrochen. Auch am PC gibt es nicht DEN einen Anbieter entsprechend teilt sich auch dort der Markt auf. Zu sagen potentiell hätte MS am PC mehr Kunden wäre so sinnvoll wie zu sagen „PS hat potentiell 500mio Kunden weil so oft hat sich die PS seit PS1- Heute verkauft“
Microsoft hat einen (vorinstallierten) Game Store unter Windows und dafür gibt es einen (PC) Game Pass. Simpler geht es nicht.

Liefere Zahlen, dann können wir weitersprechen. Übrigens habe ich nicht versucht, die PC-User außen vor zu lassen. Schon wieder ein Strohmann-Argument von blauer Seite. Ist das das Beste, was ihr drauf habt?

Ja, aber das Upgrade auf die Extra-Version ist freiwillig.
Es wird in der initial geposteten Statistik aber durchmischt. Was ist also die korrekte Zahl?

Das ist mir zu simpel runtergebrochen. Auch am PC gibt es nicht DEN einen Anbieter entsprechend teilt sich auch dort der Markt auf. Zu sagen potentiell hätte MS am PC mehr Kunden wäre so sinnvoll wie zu sagen „PS hat potentiell 500mio Kunden weil so oft hat sich die PS seit PS1- Heute verkauft“ das Volumen am PC zu erfassen ist schwieriger als beim klassischen Konsolenmarkt.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Es wird in der initial geposteten Statistik aber durchmischt. Was ist also die korrekte Zahl?

Die bleibt Sony uns noch schuldig, aber Extra ist noch ein recht junger Service im Vergleich zu den anderen. Warten wir erstmal mehrere Monate ab.

Liefere Zahlen, dann können wir weitersprechen. Übrigens habe ich nicht versucht, die PC-User außen vor zu lassen. Schon wieder ein Strohmann-Argument von blauer Seite. Ist das das Beste, was ihr drauf habt?

"blauer"
"ihr" drauf habt

ja, ok. damit ist klar das eine sinnvolle diskussion nicht möglich ist. dachte wärst besser.

und nein, es gibt keine offiziellen zahlen. deshalb aber die potentielle user base aussen vor zu lassen, ist schwach. aber gut, wie gesagt, diskutiere weiter mit den "blauen", da bist du mit deiner art am richtigen ort. ich klinke mich aus

Dass Streaming was anderes ist als vollwertige Downloads hat die Gamerschaft ja spätestens seit Stadia gezeigt. :ugly:

Vermutlich war das PSNow sogar erfolgreicher :coolface:

Ich gehe tatsächlich soweit und sage "der normale PC Nutzer will gar kein Abo, der geht doch schon bei DRM aufs Dach und dann noch leihen?".
Entsprechend würden mich da hohe PC Zahlen überraschen.

Wieso man unterscheiden sollte? Ist die Zwangsgebühr fürs Onlinegaming das Gleiche wie ein Abo-Dienst?

Also ist deine Handygrundgebühr das gleiche wie Netflix?

Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nach deinem besten Argument gefragt, wieso PS+ sich besser verkauft als der Gamepass; beiseite lassend, dass die Userbase der PS größer ist und es sich um unterschiedliche Services handelt.
Ich werd jetzt frech behaupten, dass es die monatlichen Games sind, weshalb die PS+ Zahlen höher sind. Du wirst mir das Gegenteil nicht beweisen können, lieber STS.

Und wie schon einmal geschrieben, MS hat neben der Xbox noch den kompletten PC Markt (!). Diesen zu ignorieren und von einer größeren PS Userbase zu schreiben, ist purer Denial.

Die bleibt Sony uns noch schuldig, aber Extra ist noch ein recht junger Service im Vergleich zu den anderen. Warten wir erstmal mehrere Monate ab.
Gut. Also sind wir uns einig, diese Statistik ist nichts wert. Erstens sind die Zahlen nicht adäquat, zweitens sind die Services nicht richtig miteinander vergleichbar.

Gut, dass wir hier für Aufklärung sorgen konnten. Geht auch an @Frontliner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom