PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo retro + dlc >>>>>>>Day1 aaa titel von ms xD
Warum?
Ist doch wie bei PS Plus. Nintendo Switch Online benötigt man auch wenn man Online spielen möchte und Cloud Saves nutzen möchte.
Ja, die Schockstarre liest man regelrecht raus.
Sorry, die Ausrede ist spätestens seit PS+ Extra und Premium hinfällig.
Auch hier. Die "Ausrede" ist nicht hinfällig da bei PS Plus alle Spieler mit eingerechnet sind welche auf der Playstation alle Online Games zocken wollen und Cloud Saves nutzen wollen.

Cloud Saves sind bei Microsoft übrigens kostenlos. Es wird kein Bezahl Abo benötigt.

Liegt vermutlich eher an den Verkaufszahlen.

Schau, ich erkläre es dir, als wärst du neun Jahre alt.

Die Switch hat sich über 100 Millionen mal verkauft. Sie ist aber auch schon 5 Jahre auf dem Markt.
Die Xbox Series S/X haben sich 15 Mio. mal verkauft. In knapp 1,5 Jahren.

Bei einer Userbasis, die mehr als 5x so groß ist, ist es kein Wunder, dass ein Onlinedienst auch mehr Kunden generiert.

Wobei, aufgepasst: So wie PS+ lässt sich auch Switch Online nur unzureichend mit dem Gamepass vergleichen.

:)

Deiner Ansicht nach liegt es nicht an der Userbase und beide Services (PS+ & Gamepass) sind exakt zu vergleichen? Kein Problem, dann liefere mir doch bitte den Grund, weswegen PS+ sich häufiger verkauft als Gamepass. Um uns beiden möglichst viel Zeit zu ersparen, fang bitte mit deinem BESTEN Argument an.
Warum sollte man da überhaupt unterscheiden? Abo Service ist gleich Abo Service. Ihr klammert euch doch nur daran, die Abos zu unterscheiden, damit MS wenigstens irgendwo vorne liegt.

Für wen hältst du mich? Ich habe bis auf den letzten Teil alle gespielt und den spiele ich auch noch :nyanface:

tja dann bleibt zum glück noch peppa pig als einziges edelgame im GP für juli :brit:

Oder spielst du jetzt ein zehn Jahre altes Assassin's Creed?

nein, nur stray und mein erstes mal FF7 (und dann ist es auch noch die intergrade version :banderas: ) :kruemel: ist schon krass wieviel geld ich dank edelpass spare :nyanwins::rrod:

Warum sollte man da überhaupt unterscheiden? Abo Service ist gleich Abo Service. Ihr klammert euch doch nur daran, die Abos zu unterscheiden, damit MS wenigstens irgendwo vorne liegt.

Ist ja ganz einfach: PS+ ist ne Online-Gebühr mit ein paar Goodies wie Xbox Live. Tier 2 + 3 sind das Äquivalent zum Gamepass. Allerdings günstiger und schlechter. Viele Leuten abonnieren das halt, weils nicht die Welt kostet. Nutzen wird es kaum jemand der Playstation-Fans: Die Sony-Games hat man ja schon gespielt, sonst gibts nur alte Games, die man bei Sales und auf Ebay für 3 Euro kriegt.

@Fisker

Intergrade ist auch zwei Jahre alt und Last Gen. :) Das Abo ist derzeit interessant für Leute, die keine PS4 hatten und paar Titel nachholen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür das Sony PS Plus Premium als Voraussetzung einsetzt damit man überhaupt die Playstation in Betrieb nehmen kann.
Dann habt ihr zwar weiterhin den schlechteren Dienst, aber Sony noch bessere Abo Zahlen die ihr feiern könnt :)

Ist ja ganz einfach: PS+ ist ne Online-Gebühr mit ein paar Goodies wie Xbox Live. Tier 2 + 3 sind das Äquivalent zum Gamepass. Allerdings günstiger und schlechter. Viele Leuten abonnieren das halt, weils nicht die Welt kostet. Nutzen wird es kaum jemand der Playstation-Fans: Die Sony-Games hat man ja schon gespielt, sonst gibts nur alte Games, die man bei Sales und auf Ebay für 3 Euro kriegt.

@Fisker

Intergrade ist auch zwei Jahre alt und Last Gen. :) Das Abo ist derzeit interessant für Leute, die keine PS4 hatten und paar Titel nachholen wollen.

Alte Zahlen von Januar 2021 ….somit hat also MS doppelt soviel subscribers laut neuester Definition.
:banderas:
Schön das wir das klären konnten

tja dann bleibt zum glück noch peppa pig als einziges edelgame im GP für juli :brit:

nein, nur stray und mein erstes mal FF7 (und dann ist es auch noch die intergrade version :banderas: ) :kruemel: ist schon krass wieviel geld ich dank edelpass spare :nyanwins::rrod:
Nö, im Juli haben beide nichts für mich, da ich alles wichtige bereits gespielt habe. Finde das GP-Lineup für Juli aber hochwertiger :kruemel:

lass deinen frust nicht an uns aus nur weil du philnocchio auf den leim gegangen bist. hier nochmal der direkte vergleich für dich weil es so schön ist

FXjozWkXgAcMnWI

TW_Coming-Soon_7.4.2022-d40c2fa04ba7283d77ed_.jpg

oh wow :kruemel::nyanwins::rrod::rrod:

Da ist der Gamepass doch deutlich besser wie die beschäfigungs Therapie Spiele, fehlt nur noch jeder Teil von Farcry, mal schauen ob man zukünftig noch diese Vergleiche macht von seitens der blauen :coolface:

Da ist der Gamepass doch deutlich besser wie die beschäfigungs Therapie Spiele, fehlt nur noch jeder Teil von Farcry, mal schauen ob man zukünftig noch diese Vergleiche macht von seitens der blauen :coolface:

So stelle ich mir die Vorhölle vor, bevor man weiter hinabsteigt und weitere Qualen erlebt: Alle alten Assassin's Creeds und Far Crys durchspielen.

Das ist nichts weiter als Füllmaterial, um das Abo grösser erscheinen zu lassen. Womöglich verlangt Ubi nicht mal was dafür von Sony.

So stelle ich mir die Vorhölle vor, bevor man weiter hinabsteigt und weitere Qualen erlebt: Alle alten Assassin's Creeds und Far Crys durchspielen.

Das ist nichts weiter als Füllmaterial, um das Abo grösser erscheinen zu lassen. Womöglich verlangt Ubi nicht mal was dafür von Sony.
Sinnbildlich der Löffel im Mund um den quenegligen ruhig zu Stellen und dafür noch Kohle verlangen :rofl3:

Alte Zahlen von Januar 2021 ….somit hat also MS doppelt soviel subscribers laut neuester Definition.
:banderas:
Schön das wir das klären konnten
Ihr seid mit eurem Latein ganz schön am Ende, wenn schon so ein Quatsch kommen muss, huh?

Das ist echt interessant zu beobachten, wie ihr mit dem Umstand (PS+ > NSO > GP) nicht klarkommt.

Ihr seid mit eurem Latein ganz schön am Ende, wenn schon so ein Quatsch kommen muss, huh?

Das ist echt interessant zu beobachten, wie ihr mit dem Umstand (PS+ > NSO > GP) nicht klarkommt.
Verzweiflung seh ich nur wenn hier so wischi waschi Zahlen gepostet werden .

Vielleicht sieht man ja irgendwann gesplittete Zahlen …. Ich glaub nicht dran ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom