PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
unbezahlbar und only on PC.

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg


Und Witchfire nicht spielen dürfen wird eh zu heftig:

lol ... ne da zocke ich lieber Jahre eher GoW zu einer Zeit, wo es State of the Art ist und verzichte auf Witchfire ... so prall ist das nun auch nicht. xD
 
ich rede von den ps+ zahlen …. Auch egal

und ich generell von nichtssagenden statistiken. und da ist MS ganz vorne dabei mein freund. aber im kontext vom vergleich GP vs. andere abo dienste sieht man die unterschiede und probleme der aussagekraft klipp und klar, und in allen anderen gebieten hat man tomaten auf den augen.
 
und nur so viel, KPI moving, weg von hardware und software sales, das hat MS begonnen. die anderen sind nur nachgezogen und haben jetzt halt solche modelle, die zumindest in absoluten zahlen höher sind als von MS
Ist das so? Wenn ich mich recht erinnere hat Sony diesen Schritt gemacht bei der PS3/PSP damals.
 
Und dennoch verbindet kaum jemand Gaming am PC mit Microsoft, da Steam oder andere Anbieter im asiatischen Raum dort etablierter sind. Selbst Epic macht mit seinem Store am PC mehr Aufmerksam auf sich als Microsoft.
Es gibt einen PC Game Pass nur für den PC, der nicht mit der Xbox funktioniert.


Was und inwiefern soll man Game Pass also nicht mit dem PC verbinden?

Microsoft versucht explizit, den PC mit dem Game Pass zu erobern (gibt extra Abos für), warum sollte diese Userbase also nicht zählen?
 
Falls du dir schwer tust: Mehrzahl = mehr als 1:

Ah, du hast nichts verstanden, alles klar.

Demon Souls Remake, R&C, Returnal, Astrobot

Mit Ausnahme von einem Spiel alles keine Next Gen Titel. Du machst hier nur den Fehler und denkst es wäre ein Next Gen Titel, weil dieser nur auf der Next Gen erschienen ist. Aber darum geht es nicht. Der Rest ist auf der Last Gen möglich (auch vor 5 Jahren in besser auf PC).

Schau dir Horizon auf der PS4 an und dann Demons Souls.
Der "Sprung" ist ein Witz und das DS nicht auf PS4 erschienen ist, ist nur Marketing gewesen.


Die Gen wäre übrigens besser, hätte man auf Crossgen verzichtet. Aber selbst dann wäre es etwas schwach gewesen. (und wir dürfen uns nur umso mehr anhören, wie detailiert Kratos Brusthaare sind)
 
Ist das so? Wenn ich mich recht erinnere hat Sony diesen Schritt gemacht bei der PS3/PSP damals.

sie haben die zahlen erhoben. aber nie in den fokus als "winning KPI" für das unternehmen definiert. heute reden ja alle nur noch über diese zahlen quasi, und hardware und software verkäufe in den hintegrund gerückt. und das hat MS stark gepusht -> und nun sehen sie wie die verlierer aus, in ihrem eigenen Spiel.

denn man kann auch anders argumentieren: trotz des viel besseren service, und day1 titel und kundenfreundlich etc. wollen die leute trotzdem lieber für abos bezahlen um online zu spielen auf anderen plattformen. liest sich nicht gut.
 
und ich generell von nichtssagenden statistiken. und da ist MS ganz vorne dabei mein freund. aber im kontext vom vergleich GP vs. andere abo dienste sieht man die unterschiede und probleme der aussagekraft klipp und klar, und in allen anderen gebieten hat man tomaten auf den augen.
Jo da geb ich dir recht …. Und mich hätte es unabhängig davon einfach interessiert wieviel User geupgradet haben .
 
Ah, du hast nichts verstanden, alles klar.



Mit Ausnahme von einem Spiel alles keine Next Gen Titel. Du machst hier nur den Fehler und denkst es wäre ein Next Gen Titel, weil dieser nur auf der Next Gen erschienen ist. Aber darum geht es nicht. Der Rest ist auf der Last Gen möglich (auch vor 5 Jahren in besser auf PC).

Schau dir Horizon auf der PS4 an und dann Demons Souls.
Und du machst den Fehler Behauptungen aufzustellen ohne Beweise!

Ich hab Fakten aufgezählt, du Vermutungen.

Du weißt schon was Fakten sind, oder? Ich kanns dir erlären wenn du mich ganz nett darum bittest.

(Und behaupte bitte nicht, jemand hätte etwas falsch oder nicht verstanden wenn du dich unklar ausdrückst. Das ist echt peinlich.)
 
Ich hab Fakten aufgezählt, du Vermutungen.

Lol was? Kannst du mir faktisch belegen das die Spiele nicht auf der PS4 möglich sind? OK, dann leg mal los. Das wird bestimmt witzig.


(Und behaupte bitte nicht, jemand hätte etwas falsch oder nicht verstanden wenn du dich unklar ausdrückst. Das ist echt peinlich.)

Ich stelle die Behauptung auf, du kannst in Rage nicht lesen. Merkt man ganz gut, du anscheinend nicht.. Peinlich.
 
Jo da geb ich dir recht …. Und mich hätte es unabhängig davon einfach interessiert wieviel User geupgradet haben .

würde mich auch interessieren. mich würden noch viele Details interessieren bei diesen Diensten. aber am ende bekommen wir high level zahlen von abonennten, und fertig. mehr wird nicht passieren, ausser bullshit bingo statistiken wie eben "1mio spieler in den ersten 3 tagen", "75000 geötete gegner mit Sprengfallen".
 
sie haben die zahlen erhoben. aber nie in den fokus als "winning KPI" für das unternehmen definiert. heute reden ja alle nur noch über diese zahlen quasi, und hardware und software verkäufe in den hintegrund gerückt. und das hat MS stark gepusht -> und nun sehen sie wie die verlierer aus, in ihrem eigenen Spiel.
Das war nicht die Frage. Sony hat die Zahlen bewusst vermischt um neue, positiv klingende Zahlen vorzulegen. Das ist bis dahin noch nicht passiert in der Gamingindustrie, glaube ich. Daher verstehe ich nicht ganz wieso du Microsoft diesen Schuh anziehen willst.
 
Lol was? Kannst du mir faktisch belegen das die Spiele nicht auf der PS4 möglich sind? OK, dann leg mal los. Das wird bestimmt witzig.




Ich stelle die Behauptung auf, du kannst in Rage nicht lesen. Merkt man ganz gut, du anscheinend nicht.. Peinlich.
Du weißt schon, dass du deine Behauptung belegen musst, oder?

Es gibt Spiele auf der PS5 die es nicht auf der PS4 gibt. Du behauptest es seien keine next Gen Spiele weil sie auf der PS4 möglich sind (was schon eine fragwürdige Definition ist).

Also hast du die Bringschuld des Beweises. Kannst du mir folgen, oder soll ich es dir noch genauer erklären?

Edit: Weil ich so nett bin, erkläre ich es dir genauer: Ich behaupte Star Citizien ist auf dem Game Cube möglich und deswegen kein next gen Game. Beweis mir das Gegenteil! (Siehst du den Fehler in deiner Logik?)
 
Ja Schlag du dich durch den Patch Prozess, dank deiner Hilfe bekommen wir dann die fertig gepatchte Version mit allen DLCs.
bei Sony werden die Spiele fertig und perfekt ausgeliefert, da gibts keinen Patchprozess, außer vielleicht mal von Kleinigkeiten, die 99,99 % gar nicht auffallen, wie GOW zum Beispiel
 
Lol was? Kannst du mir faktisch belegen das die Spiele nicht auf der PS4 möglich sind? OK, dann leg mal los. Das wird bestimmt witzig.




Ich stelle die Behauptung auf, du kannst in Rage nicht lesen. Merkt man ganz gut, du anscheinend nicht.. Peinlich.
Erinnerst du dich noch, wie Spidermans Sprung durch das große Rohr als Beweis dafür gehandelt wurde, dass Miles Morales nur mit Solid State Processing Unit möglich ist? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Das war nicht die Frage. Sony hat die Zahlen bewusst vermischt um neue, positiv klingende Zahlen vorzulegen. Das ist bis dahin noch nicht passiert in der Gamingindustrie, glaube ich. Daher verstehe ich nicht ganz wieso du Microsoft diesen Schuh anziehen willst.

in meiner wahrnehmung, die kann falsch sein, redet man erst seit GP und der PC / Xbox Strategie so stark über spielerzahlen, abozahlen etc. ich habe nicht gesagt MS hat das erfunden, sondern sie sind aus meiner perspektive in den letzten jahren die haupttreiber gewesen, die kennzahlen dahingehend zu ändern bzw. in den fokus zu rücken und als wichtiger anzusehen als effektive verkäufe.

täusche ich mich? so populär sind die zahlen doch erst seit GP und co. vorher war das randnotiz. aber lasse mich gerne belehren
 
Du weißt schon, dass du deine Behauptung belegen musst, oder?

Jedes der Spiele läuft und sei es mit weniger Details (und das bisschen an mehr Details rechtfertigt keine neue Gen). Den Vergleich mit Horizon habe ich nicht umsonst gebracht, ich werfe noch ein GoW dazu.
So und jetzt bist du dran. Ich warte auf deine Fakten, warum die Spiele nicht auf der PS4 laufen sollten. Ich hab meinen Teil geliefert.


Edit: Weil ich so nett bin, erkläre ich es dir genauer: Ich behaupte Star Citizien ist auf dem Game Cube möglich und deswegen kein next gen Game. Beweis mir das Gegenteil! (Siehst du den Fehler in deiner Logik?)

Nö, ich sag dir Star Citizen läuft nicht auf dem Gamecube, weil der Gamecube nicht in der Lage ist die Netzwerktechnologie dazustellen, geschweige denn die 64-Bit Engine. Ist etwas anderes als deine SSD, die bei deinen "Next Gen" Spielen tatsächlich nur bei R&C (welches ich bisher als einziges Next Gen Spiel ansehe) funktioniert.

..wobei mittlerweile auch klar ist das es mit langsameren HDDs läuft, also bin ich da doch recht großzügig.

Erinnerst du dich noch, wie Spidermans Sprung durch das große Rohr als Beweis dafür gehandelt wurde, dass Miles Morales nur mit Solid State Processing Unit möglich ist?
:lol2:
:rofl3:
:pcat: :nyanwins:

Wie ich damals schon gesagt habe: "ihr habt doch alle einfach nur keine Ahnung" Aber ich will da auch nicht drauf rumreiten :coolface:
 
in meiner wahrnehmung, die kann falsch sein, redet man erst seit GP und der PC / Xbox Strategie so stark über spielerzahlen, abozahlen etc. ich habe nicht gesagt MS hat das erfunden, sondern sie sind aus meiner perspektive in den letzten jahren die haupttreiber gewesen, die kennzahlen dahingehend zu ändern bzw. in den fokus zu rücken und als wichtiger anzusehen als effektive verkäufe.

täusche ich mich? so populär sind die zahlen doch erst seit GP und co. vorher war das randnotiz. aber lasse mich gerne belehren
Also einerseits geht es bei KPI ja nicht nur um Spielerzahlen bei Abodiensten. Entsprechend war Sony da vor MS am Werk und ich glaub Spielerzahlen wurden von EA und Ubisoft vor Microsoft bereits extrem in den Fokus gestellt anstatt Verkaufszahlen zu nennen. Microsoft hat es dann auf ein neues Level gehoben und sagt einfach gar nichts anderes mehr. Microsofts vorgehen ist das undurchsichtigste für mich und somit beschissen,
 
bei Sony werden die Spiele fertig und perfekt ausgeliefert, da gibts keinen Patchprozess, außer vielleicht mal von Kleinigkeiten, die 99,99 % gar nicht auffallen, wie GOW zum Beispiel
Das sah man an HZD2 bis Patch 1.19 und es geht noch weiter mit dem Patchen. God of War kommt zu Früh, das garantiere ich dir.

Aber ich bin kein heuchler, GOW ist day one für mich, sonst würde meine PS5 verstauben. Später dann die PC Version als GOTY.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom