PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber ich bin kein heuchler, GOW ist day one für mich, sonst würde meine PS5 verstauben. Später dann die PC Version als GOTY.

Wenn man keine PS5 hat, kann sie auch nicht verstauben und man kann trotzdem die Spiele noch spielen, wenn auch etwas später, aber dafür braucht man seinen Rechner nicht aufrüsten :banderas: (ich werde es trotzdem nicht spielen, weil mich GoW nicht interessiert :coolface: )

Von mir aus, damit kann ich leben. :D :tinglewine:
Mir macht das zurecht sorgen, kein Bock auf eine Krücken Version von GOW. Das muss Edel durchgeschleift sein, sonst ist es kein GOW.

Mir macht auch Sorgen das die Story verkacken… Atreus verliebt sich in Zeus oder so.

Aber gut malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.

Also einerseits geht es bei KPI ja nicht nur um Spielerzahlen bei Abodiensten. Entsprechend war Sony da vor MS am Werk und ich glaub Spielerzahlen wurden von EA und Ubisoft vor Microsoft bereits extrem in den Fokus gestellt anstatt Verkaufszahlen zu nennen. Microsoft hat es dann auf ein neues Level gehoben und sagt einfach gar nichts anderes mehr. Microsofts vorgehen ist das undurchsichtigste für mich und somit beschissen,

ja gut, deckt sich insgesamt mit meiner wahrnehmung: "Microsoft hat es dann auf ein neues Level gehoben und sagt einfach gar nichts anderes mehr."

und was ich halt bemängel, auf cw bezogen, ist dass dieser umstand bei vergleichen wo MS schlecht dasteht, die karte der "nicht vergleichbarkeit gezogen wird". wenn aber ms von 20mio spielerzahlen spricht, stellt man verkaufszahlen von anderen herstellern daneben und sieht keine probleme der vergleichbarkeit. ist halt wirklich belustigend. vor allem von solchen die jetzt wirklich lauthals sich über die vergleichbarkeit beklagen. für mich ein grosser haufen fanboism. aber das wissen diejenigen hoffentlich selbst

Wenn man keine PS5 hat, kann sie auch nicht verstauben und man kann trotzdem die Spiele noch spielen, wenn auch etwas später, aber dafür braucht man seinen Rechner nicht aufrüsten :banderas: (ich werde es trotzdem nicht spielen, weil mich GoW nicht interessiert :coolface: )
Ich weiß nichtmal ob ich mir die PC Version von GoW2 zu release kaufen werde oder ob ich auf einen Sale warte. Für Day1 muss sich das Spiel massig steigern, vor allem im Gameplay-Bereich.

wenn aber ms von 20mio spielerzahlen spricht, stellt man verkaufszahlen von anderen herstellern daneben
Nö das ist genauso dumm macht aber den anderen Vergleich nicht besser.

Funfact die Leute die seit Jahren den GP verteufeln sind die ersten die jetzt premium abfeiern -> Überraschung :goodwork:

Störts mich …NEIN war doch abzusehen

Nö das ist genauso dumm macht aber den anderen Vergleich nicht besser.

Funfact die Leute die seit Jahren den GP verteufeln sind die ersten die jetzt premium abfeiern -> Überraschung :goodwork:

Störts mich …NEIN war doch abzusehen

ja, das war auch vorhersehbar, sind halt auch die üblichen verdächtigen. ich habe immer noch keine abo dienste. hatte mal Plus wegen elden ring kurz abonniert, den GP hatte ich auch, aber jetzt auch nicht mehr.

ich merke einfach das ich das zeug zu wenig nutze, egal welcher service. die spiele die ich unbedingt spielen will sind eh selten in den services enthalten und wenn dann mal, dann kaufe ich es dann doch lieber. die überschneidung von meinem geschmack und den diensten ist nicht sehr hoch

ja, das war auch vorhersehbar, sind halt auch die üblichen verdächtigen. ich habe immer noch keine abo dienste. hatte mal Plus wegen elden ring kurz abonniert, den GP hatte ich auch, aber jetzt auch nicht mehr.

ich merke einfach das ich das zeug zu wenig nutze, egal welcher service. die spiele die ich unbedingt spielen will sind eh selten in den services enthalten und wenn dann mal, dann kaufe ich es dann doch lieber. die überschneidung von meinem geschmack und den diensten ist nicht sehr hoch
Ist auch recht vernünftig…. Merke selbst das es alles Zuviel wird … im Prinzip reicht auch eine Plattform und man lässt halt einiges aus ….aber spätestens für Koop brauch ich Gold und dann kann ich auch gleich GP abonnieren etc -> Teufelskreis

Was heißt etwas?Ratchet gibs immer noch nicht auf dem PC

Ist auch recht vernünftig…. Merke selbst das es alles Zuviel wird … im Prinzip reicht auch eine Plattform und man lässt halt einiges aus ….aber spätestens für Koop brauch ich Gold und dann kann ich auch gleich GP abonnieren etc -> Teufelskreis

du abonnierst den GP wegen Gold? i'm shocked, dachte sowas gibts nicht :shocked: ;) gibt halt auch GP abonennten die wegen online zocken einfach den GP haben (kostet ja im sparabo auch nicht viel bzw. sogar weniger als Gold). noch so ein punkt wovon wir nie genaue zahlen bekommen werden

Jedes der Spiele läuft und sei es mit weniger Details (und das bisschen an mehr Details rechtfertigt keine neue Gen). Den Vergleich mit Horizon habe ich nicht umsonst gebracht, ich werfe noch ein GoW dazu.
So und jetzt bist du dran. Ich warte auf deine Fakten, warum die Spiele nicht auf der PS4 laufen sollten. Ich hab meinen Teil geliefert.

Nö, ich sag dir Star Citizen läuft nicht auf dem Gamecube, weil der Gamecube nicht in der Lage ist die Netzwerktechnologie dazustellen, geschweige denn die 64-Bit Engine. Ist etwas anderes als deine SSD, die bei deinen "Next Gen" Spielen tatsächlich nur bei R&C (welches ich bisher als einziges Next Gen Spiel ansehe) funktioniert.

..wobei mittlerweile auch klar ist das es mit langsameren HDDs läuft, also bin ich da doch recht großzügig.

Wie ich damals schon gesagt habe: "ihr habt doch alle einfach nur keine Ahnung" Aber ich will da auch nicht drauf rumreiten :coolface:
Also kannst du nicht beweisen, dass die ps5 exclusives auf der ps4 laufen können?

Das mit den Fakten hast du immer noch nicht verstanden. 🙄

Ich wollt nur wissen was bei "etwas" heißt. So 2 Jahre warten das vielleicht ein Sony Spiel auf PC kommt,ist für mich kein "etwas warten "

Heißt das etwa du freust dich jetzt doch nicht auf die Spieleiste vom PSN Plus und die Titel spielst du niemals?

Also kannst du nicht beweisen, dass die ps5 exclusives auf der ps4 laufen können?

Das mit den Fakten hast du immer noch nicht verstanden.

Los, liefer was, anstatt dumme Sprüche zu klopfen. Beweise mir das meine Aussage falsch ist. Kannst du nicht. Dabei bist du derjenige der mit Fakten ankommt, ohne jemals eine begründet zu haben. Großes Kino mit dir mal wieder..was für ein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich dann auf die nächsten Spielerzahlen updates vs. verkaufte einheiten. ich hoffe dann pochen die gleichen leute hier auf absolute vergleichbarkeit, ich würde es begrüssen :goodwork:
Nun ja, du scheinst hier aber mit dem Vergleich unterschiedlicher Abos auch kein Problem zu haben. Von daher solltest du dich dann natürlich auch nicht mehr beschweren :goodwork:

Selbst Vergleiche bei Steam Verkäufen waren für dich nicht ok da unterschiedliche Genre ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom