PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dir ist klar das das crap Teil nur so hoch ist, weil es die ganzen offiziellen Nintendo Fanatiker Seiten mit 100% bewertet haben? :lol:
Schaut man sich die besten Wertungen an, dann sin die Nintendo Seiten allesamt ganz vorne dabei :uglygw:

Auf einer Konsole wäre der Unsinn bei 60% gelandet und keine sau hätte sich überhaupt die Mühe gemacht es zu bewerten :nix:

Etwas steile These. Ohne die N-Magazine wäre das Game statt bei 85.1 % bei 84.7 %. Der Durchschnitt von 85 % wäre also auch ohne die Nintendo-Magazine gegeben. Bedeutet: ja, die N-Magazine haben das Game tendenziell etwas besser bewertet, auf die Gesamtwertung haben sie aber keinen wirklichen Einfluss, wenn man die Werte jeweils auf ganze Prozentpunkte rundet.
 
Etwas steile These. Ohne die N-Magazine wäre das Game statt bei 85.1 % bei 84.7 %. Der Durchschnitt von 85 % wäre also auch ohne die Nintendo-Magazine gegeben. Bedeutet: ja, die N-Magazine haben das Game tendenziell etwas besser bewertet, auf die Gesamtwertung haben sie aber keinen wirklichen Einfluss, wenn man die Werte jeweils auf ganze Prozentpunkte rundet.
Du vergisst dabei, dass auch bei explizit Nicht-N-Magazinen die Spiele ja trotzdem von Pikas bewertet werden können :kruemel:

Wenn bspw die Gamepro, die ja thematisch alle Konsolen abdeckt, einem Nintendospiel mehr als 69% gibt, dann wurde das Spiel eben von einem verblendeten Fanboy bewertet. So einfach kann die Welt sein xD
 
Du vergisst dabei, dass auch bei explizit Nicht-N-Magazinen die Spiele ja trotzdem von Pikas bewertet werden können :kruemel:

Wenn bspw die Gamepro, die ja thematisch alle Konsolen abdeckt, einem Nintendospiel mehr als 69% gibt, dann wurde das Spiel eben von einem verblendeten Fanboy bewertet. So einfach kann die Welt sein xD
Die Gammelgames von Nintendo will ja auch sonst keiner aus der Reaktion anfassen, daher sehr plausible These :kruemel:
Gerade bei so Titeln, die für eine deutlich jüngere Zielgruppe sind. Da ist man vermutlich sowieso deutlich nachgiebiger.
 
Die Gammelgames von Nintendo will ja auch sonst keiner aus der Reaktion anfassen, daher sehr plausible These :kruemel:
Gerade bei so Titeln, die für eine deutlich jüngere Zielgruppe sind. Da ist man vermutlich sowieso deutlich nachgiebiger.
Vielleicht werden diese Titel auch aus Sicht der Zielgruppe bewertet. So im Sinne von "wie ist der Titel für diejenigen geeignet, für die er gemacht ist"

Ich weiß, klingt verrückt aber es gibt tatsächlich Spiele, die nicht auf erwachsene Hardcore-Nerds abgestimmt sind :kruemel: Die müssen dann auch folgerichtig nicht dieselben Bedingungen erfüllen. Einen Sechsjährigen interessiert die Framerate und die Story nun einmal nur einigermaßen peripher.
 
Vielleicht werden diese Titel auch aus Sicht der Zielgruppe bewertet. So im Sinne von "wie ist der Titel für diejenigen geeignet, für die er gemacht ist"

Ich weiß, klingt verrückt aber es gibt tatsächlich Spiele, die nicht auf erwachsene Hardcore-Nerds abgestimmt sind :kruemel: Die müssen dann auch folgerichtig nicht dieselben Bedingungen erfüllen. Einen Sechsjährigen interessiert die Framerate und die Story nun einmal nur einigermaßen peripher.
Ist das nicht eine „alte“ Diskussion? Werden Spiele mit überragender Grafik mehr verziehen als Spiele mit nicht so krasser Grafik usw?
 
Vielleicht werden diese Titel auch aus Sicht der Zielgruppe bewertet. So im Sinne von "wie ist der Titel für diejenigen geeignet, für die er gemacht ist"

Ich weiß, klingt verrückt aber es gibt tatsächlich Spiele, die nicht auf erwachsene Hardcore-Nerds abgestimmt sind :kruemel: Die müssen dann auch folgerichtig nicht dieselben Bedingungen erfüllen. Einen Sechsjährigen interessiert die Framerate und die Story nun einmal nur einigermaßen peripher.
Ich glaube nicht, dass man sich gut in die Lage eines unerfahrenen jungen Spielers reinversetzen kann, deshalb wird es wohl einfach auf das "deutlich nachgiebiger" hinauslaufen :kruemel:

Damit sind die Wertungen natürlich nicht mehr für einen Vergleich geeignet :kruemel:
 
Ich glaube nicht, dass man sich gut in die Lage eines unerfahrenen jungen Spielers reinversetzen kann, deshalb wird es wohl einfach auf das "deutlich nachgiebiger" hinauslaufen :kruemel:

Damit sind die Wertungen natürlich nicht mehr für einen Vergleich geeignet :kruemel:
Dem ist dann so. Ich fand die 85% für Kirby auch... interessant. Mittlerweile wird Nintendo aber für wirklich schwache Spiele auch deutlich realistischer abgestraft, als das früher der Fall war, siehe die 5/10 für Mario Strikers, die ich persönlich noch für zu hoch halte. Ich wäre auf 4/10 runter.
 
ich wäre für keine wertungen mehr haben. nach all den jahren, macht das immer noch kein sinn spiele in so ein korsett zu pressen. eigentlich müsste man solche spiele immer durch die hauptzielgruppe beurteilen lassen ob sie spass machen. da helfen dann eher fazits am ende der berichte in einer ausführlichen form und vielleicht auch von verschiedenen persönlichkeiten. alles andere ist pseudobjektiv
 
ich wäre für keine wertungen mehr haben. nach all den jahren, macht das immer noch kein sinn spiele in so ein korsett zu pressen. eigentlich müsste man solche spiele immer durch die hauptzielgruppe beurteilen lassen ob sie spass machen. da helfen dann eher fazits am ende der berichte in einer ausführlichen form und vielleicht auch von verschiedenen persönlichkeiten. alles andere ist pseudobjektiv
Da kann ich nur zustimmen. Die Art, wie Spiele bewertet werden, werden der Realität einfach nicht gerecht. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass man Gleiches nicht ungleich und Ungleiches nicht gleich bewerten sollte.

Auf der einen Seite ergibt es für mich keinen Sinn, die Story eines The Last of Us genauso zu gewichten, wie die eines Super Mario, da beide einfach vollkommen andere Schwerpunkte legen.

Auf der anderen Seite kann ich es völlig verstehen, wenn man kein Verständnis dafür hat, dass ein The Last of Us für eine schlechte Story dann aber auch deutlich stärker abgestraft wird als ein Super Mario. Gleiches Recht für alle ist da dann der Grundsatz.

Sollte man ein Spiel daran bewerten, wie viel Spaß es im Endeffekt macht und vermeintlich objektive Nachteile wie schlechte Technik etc. ignorieren? Meiner Meinung nach gibt es da keinen idealen Weg.

Zockt das, was euch Spaß macht und lasst das weg, was euch keinen macht :kruemel:
 
ich wäre für keine wertungen mehr haben. nach all den jahren, macht das immer noch kein sinn spiele in so ein korsett zu pressen. eigentlich müsste man solche spiele immer durch die hauptzielgruppe beurteilen lassen ob sie spass machen. da helfen dann eher fazits am ende der berichte in einer ausführlichen form und vielleicht auch von verschiedenen persönlichkeiten. alles andere ist pseudobjektiv
Gibt ja mittlerweile einige Magazine die nur noch von Empfehlungen und sowas sprechen. Finde ich persönlich sehr gut.
 
Da kann ich nur zustimmen. Die Art, wie Spiele bewertet werden, werden der Realität einfach nicht gerecht. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass man Gleiches nicht ungleich und Ungleiches nicht gleich bewerten sollte.

Auf der einen Seite ergibt es für mich keinen Sinn, die Story eines The Last of Us genauso zu gewichten, wie die eines Super Mario, da beide einfach vollkommen andere Schwerpunkte legen.
jo eben, genauso legt man bei den Tests von einem The Last of Us 1/2 auch keine große Gewichtung auf's Gameplay, sonst würde es kaum über eine 5/10 hinauskommen dürfen
 
Sprich mal lieber wovon du ahnung hast, so wie dein Pixar Kirby 🤣
Dass bei The Last of Us der Fokus nicht auf dem Gameplay liegt ist für mich mehr als offensichtlich. Das merkt man schon alleine anhand der Diskussionen, die darüber geführt werden. Anhand der Forensbeiträge darüber könnte ich nicht einmal sagen, was für ein Genre das eigentlich ist, weil alle wirklich fast immer nur ausschließlich über Story/Charaktere/Emotionen/Immersion reden.

Das, was man tatsächlich mit dem Controller dann auch macht, wird eigentlich inhaltlich nie thematisiert. Das liegt daran, weil es niemanden interessiert und auch nicht der Schwerpunkt des Spiels ist.
 
Dass bei The Last of Us der Fokus nicht auf dem Gameplay liegt ist für mich mehr als offensichtlich. Das merkt man schon alleine anhand der Diskussionen, die darüber geführt werden. Anhand der Forensbeiträge darüber könnte ich nicht einmal sagen, was für ein Genre das eigentlich ist, weil alle wirklich fast immer nur ausschließlich über Story/Charaktere/Emotionen/Immersion reden.

Das, was man tatsächlich mit dem Controller dann auch macht, wird eigentlich inhaltlich nie thematisiert. Das liegt daran, weil es niemanden interessiert und auch nicht der Schwerpunkt des Spiels ist.
Survival/Emotion Simulator ….. Bitteschön :kruemel:
 
Dass bei The Last of Us der Fokus nicht auf dem Gameplay liegt ist für mich mehr als offensichtlich. Das merkt man schon alleine anhand der Diskussionen, die darüber geführt werden. Anhand der Forensbeiträge darüber könnte ich nicht einmal sagen, was für ein Genre das eigentlich ist, weil alle wirklich fast immer nur ausschließlich über Story/Charaktere/Emotionen/Immersion reden.

Das, was man tatsächlich mit dem Controller dann auch macht, wird eigentlich inhaltlich nie thematisiert. Das liegt daran, weil es niemanden interessiert und auch nicht der Schwerpunkt des Spiels ist.
Das mag so sein wen man sich nicht auskennt .Die Story ist natürlich das wichtigste an ein Story Spiel .
Das heißt aber nicht das,daß Gameplay zu kurz kommt oder vernachlässigt wird.Man hat da viele Herausforderungen und wen man nicht aufpasst,recht schnell sterben kann
 
Das mag so sein wen man sich nicht auskennt .Die Story ist natürlich das wichtigste an ein Story Spiel .
Das heißt aber nicht das,daß Gameplay zu kurz kommt oder vernachlässigt wird.Man hat da viele Herausforderungen und wen man nicht aufpasst,recht schnell sterben kann
Das mag alles richtig sein; der Fokus des Spiels liegt trotzdem nicht auf dem Gameplay.

Bzw. ich glaube kaum, dass sonderlich viele TLoU wegen des Gameplays zocken. Genauso wie niemand ein 3D-Mario wegen der Story zockt.

Anderer Fokus, andere Schwerpunkte. Andere relevanten Aspekte bei der Beurteilung.
 
jo eben, genauso legt man bei den Tests von einem The Last of Us 1/2 auch keine große Gewichtung auf's Gameplay, sonst würde es kaum über eine 5/10 hinauskommen dürfen
Nur weil es verhältnismäßig wenig gameplay hat, heißt das nicht, dass es das, was es macht, falsch macht. Ganz im Gegenteil!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur weil es verhältnismäßig wenig gameplay hat, heißt das nicht, dass es das, was es macht, falsch macht. Ganz im Gegenteil!
Ich weiß ja das viele es mögen … ich fand das Gun Play und die cover mechanic einfach mau …. Ist wahrscheinlich alles ein bisschen auf realistisch und hohe immersion gelegt….erinnert zum Teil an KZ2 mit diesen verzögerten aiming …. Aber ich kann schon verstehen das es Leute genau so gut finden …ich mags eher smooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom