PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das eine ist eine Entscheidung von Ubisoft, die nicht begründet ist
Doch, so wie Studio Canal: Sie wollen es nicht mehr betreiben, somit muss es Steam entfernen. Auch für Besitzer des Spiels.

Studio Canal will es auch nicht mehr auf der PlayStation, somit muss es Sony entfernen. Auch für Besitzer der Filme.

Doch, so wie Studio Canal: Sie wollen es nicht mehr betreiben, somit muss es Steam entfernen. Auch für Besitzer des Spiels.
Das ist nicht korrekt. Studio Canal will es weiterhin vertreiben. Jedoch nicht zu den Konditionen, die sie mit Sony verhandelt haben. Der nicht erfolgende Vertrieb stammt aus der fehlenden Einigung. Deshalb erfolgt kein weiterer Vertrieb. Von Ubisoft gibt es kein Statement.

Du hast weiterhin nicht vermittelt wieso die Situationen gleich sein sollen. Das eine ist eine Entscheidung von Ubisoft, die nicht begründet ist und nicht nur Steam, sondern auch den Epic Store betrifft . Das andere ist eine Entscheidung aus einer fehlenden Einigung von zwei Parteien bei der Sony zuvor sagte das dieser Fall nicht eintritt und entsprechend die Lizenz der Käufer verwirkt.

Die Tatsache dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) davor noch das Gegenteil verkündet hat, macht das alles nochmal etwas witziger, als es ohnehin schon wäre. :pcat: :nyanwins:

Studio Canal will es weiterhin vertreiben.
Das sind Interpretation deinerseits. Andersherum kann auch sein, dass Studio Canal horrende Preise wollte. Fakt ist nur, es gab keine Einigung. Wer nun daran schuld ist, ist völlig unbekannt.

nicht zu den Konditionen, die sie mit Sony verhandelt haben. Der nicht erfolgende Vertrieb stammt aus der fehlenden Einigung. Deshalb erfolgt kein weiterer Vertrieb.
So wie Steam die Binärdaten des Spiels ebenfalls nicht bereitstellen dürfen. Die Mod-Community hätte das Spiel eventuell zum Laufen gekriegt. So ist die Hoffnung aber weg, da man sein gekauftes Spiel auf Steam nicht mal mehr herunterladen kann. Und das ist nach der Sony-Logik einzig und alleine schuld von Valve. Aber unvorstellbar, denn "Valve würde so etwas ja niemals machen" - aber wie du siehst, haben sie keine Wahl und der Partner entscheidet. So wie bei Studio Canal ebenfalls.

Die Tatsache dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) davor noch das Gegenteil verkündet hat, macht das alles nochmal etwas witziger, als es ohnehin schon wäre. :pcat: :nyanwins:
Absolut und dann zu sagen „Studio Canal will nicht mehr“ ist so ziemlich die billigste Ausflucht, die man sich suchen kann…und ändert nichts am Umstand das die Situationen nicht vergleichbar sind.

Das sind Interpretation deinerseits. Andersherum kann auch sein, dass Studio Canal horrende Preise wollte. Fakt ist nur, es gab keine Einigung. Wer nun daran schuld ist, ist völlig unbekannt.
Also will Studio Canal doch selbst lt. dir. Sehr gut. Du bist einen Schritt weiter.
So wie Steam die Binärdaten des Spiels ebenfalls nicht bereitstellen dürfen. Die Mod-Community hätte das Spiel eventuell zum Laufen gekriegt. So ist die Hoffnung aber weg, da man sein gekauftes Spiel auf Steam nicht mal mehr herunterladen kann.
Hätte, wenn und aber. Versuchs halt mal mit Erklärungen und nicht mit Ausreden. Sony hat gesagt es bleibt nutzbar. Ist nicht der Fall. Valve/Steam hat die Zusage nicht getroffen und somit eine Zusage nicht nicht eingehalten.

Studio Canal will es auch nicht mehr auf der PlayStation, somit muss es Sony entfernen. Auch für Besitzer der Filme.

Es ist keine Seltenheit, dass digitale Spiele „delisted“ werden, also nicht mehr verkauft werden. In der Regel sind sie für die bisherigen KäuferInnen über die jeweiligen Stores aber weiterhin spielbar. Das ist hier nicht der Fall.

Diese Nachricht folgt auf die Entscheidung von Ubisoft, zahlreiche Online-Services zu alten Ubisoft-Games einzustellen. Ob es sich um einen Fehler handelt oder eine bewusste Entscheidung, ist unklar.

Das problem ist das sie die server abschalten und darauf hat steam eben keinen Einfluss

Es ist keine Seltenheit, dass digitale Spiele „delisted“ werden, also nicht mehr verkauft werden. In der Regel sind sie für die bisherigen KäuferInnen über die jeweiligen Stores aber weiterhin spielbar. Das ist hier nicht der Fall.

Diese Nachricht folgt auf die Entscheidung von Ubisoft, zahlreiche Online-Services zu alten Ubisoft-Games einzustellen. Ob es sich um einen Fehler handelt oder eine bewusste Entscheidung, ist unklar.

Das problem ist das sie die server abschalten und darauf hat steam eben keinen Einfluss
Und warum stellt man das Spiel trotzdem nicht zur Verfügung? Nochmal: Die Spieler haben es gekauft und dürfen ja wohl die Daten erhalten. Die Mod-Community hätte es eventuell ausrichten können. Gibt ja immerhin auch genug DRM-free-Patches.

Ist vollkommen irrelevant, ob die Server deaktiviert sind. Vielleicht will ich die Binärdaten aus Lerngründen (Datenanalyse, Mods).

Sony hat gesagt es bleibt nutzbar. Ist nicht der Fall. Valve/Steam hat die Zusage nicht getroffen und somit eine Zusage nicht nicht eingehalten.
Weil Valve es offenbar (keine Ahnung) nicht explizit gesagt hat, ist es in Ordnung, dass meine gekauften Spiele verschwinden?

Doch, so wie Studio Canal

Ich warte immer noch auf deinen Link. Nicht kneifen, bei solchen Behauptungen.

Und warum stellt man das Spiel trotzdem nicht zur Verfügung?

Weil Ubisoft es nicht einsieht Server bereitzustellen und Steam keine Daten dafür hat und wahrscheinlich auch nicht haben darf.

Ist vollkommen irrelevant, ob die Server deaktiviert sind. Vielleicht will ich die Binärdaten aus Lerngründen (Datenanalyse, Mods).

Du sagst immer noch es ist irrelevant. Warum? Das funktioniert nicht mit Zauberei, wenn Ubisoft nicht bereit ist einen Crack zu erstellen und die Daten bereitzustellen, passiert gar nichts, alles andere wäre illegal. Und noch mal: davon ist nicht nur Steam betroffen.

Weil Valve es offenbar (keine Ahnung) nicht explizit gesagt hat, ist es in Ordnung, dass meine gekauften Spiele verschwinden?
Natürlich. Eine nicht angehaltene Versprechung ist schlimmer als ein nicht eingehaltene, aber unbegründete Erwartung des Kundens.
Aber ganz unabhängig davon lassen sich die beiden Fälle nicht vergleichen, wie schon mehrfach geschildert wurde.

Ich warte immer noch auf deinen Link. Nicht kneifen, bei solchen Behauptungen.
Und ich warte auf einen Link, wo Ubisoft Valve verbietet, die Spieldaten zur Verfügung zu stellen.

Dass Studio Canal es nicht auf Sonys Plattform haben will, sieht man ja daran, dass sie es wegnehmen. :kruemel:

Und warum stellt man das Spiel trotzdem nicht zur Verfügung? Nochmal: Die Spieler haben es gekauft und dürfen ja wohl die Daten erhalten. Die Mod-Community hätte es eventuell ausrichten können. Gibt ja immerhin auch genug DRM-free-Patches.

Du könntest auch einfach antworten…..“ja stimmt Ubisoft könnte einfach die Server online lassen und alles wäre einigermaßen gut“

Und ich warte auf einen Link, wo Ubisoft Valve verbietet, die Spieldaten zur Verfügung zu stellen.

Nö, ich war zu erst da, zumal man deine Frage mit etwas gesundem Menschenverstand beantworten kann (und ich es sogar schon im vorherigen Post getan habe)

Dass Studio Canal es nicht auf Sonys Plattform haben will, sieht man ja daran, dass sie es wegnehmen. :kruemel:

Alle News sagen Sony schmeißt sie raus, lügen die News und nur dein Wunschtraum hat recht? :kruemel:

Also nochmal: Ich habe das Spiel gekauft und will die Daten für Lernzwecke - und weil ich ein "Crack" veröffentlichen will für die Community, um das Singleplayer-Spiel ohne DRM zu spielen.

Wenn bei Valve gekaufte Spiele nicht entfernt werden, warum kann ich es dann nicht herunterladen?

Du könntest auch einfach antworten…..“ja stimmt Ubisoft könnte einfach die Server online lassen und alles wäre einigermaßen gut“

alternativ hätte valve auch von anfang an die verträge mit ubisoft so abschließen können das es ubisoft gar nicht möglich gewesen wäre einfach so singleplayer spiele aus steam zu entfernen :kruemel:

alternativ hätte valve auch von anfang an die verträge mit ubisoft so abschließen können das es ubisoft gar nicht möglich gewesen wäre einfach so singleplayer spiele aus steam zu entfernen :kruemel:
Die brauchen nicht entfernt werden ohne Server sind sie nutzlos ….kennst du doch noch gt7 und so 🥹

Also nochmal: Ich habe das Spiel gekauft und will die Daten für Lernzwecke - und weil ich ein "Crack" veröffentlichen will für die Community, um das Singleplayer-Spiel ohne DRM zu spielen.
Du hast kein Spiel gekauft, du hast eine nicht unbegrenzte Nutzungslizenz gekauft, die ablaufen kann. Ubisoft erwähnt das großzügig vor dem ersten Start der Spiele in den AGBs (die sich niemand durchliest). Du hast kein Recht die Daten anzusehen oder einzufordern.

Erinnert mich gerade an die Diskussionen der ersten digitalen Spiele.

Wenn bei Valve gekaufte Spiele nicht entfernt werden, warum kann ich es dann nicht herunterladen?

Hab ich schon gesagt und steht auch auf der Spieleseite fett ran: weil es nur eine Verknüpfung mit dem Launcher ist. Aber das hast du ja abgewunken.

Rate mal warum Ubisoft damals von Steam weggegangen ist :ugly:

Hab ich schon gesagt und steht auch auf der Spieleseite fett ran: weil es nur eine Verknüpfung mit dem Launcher ist. Aber das hast du ja abgewunken.
Dann hat Valve also wie andere Plattformhalter nichts zu melden und der Publisher entscheidet. Wenn CD Projekt RED will, dass The Witcher entfernt wird und auch nicht mehr herunterladbar ist, dann wird das Valve so machen.

Ist ja jetzt bei Ubisoft ebenfalls passiert.
Du hast kein Spiel gekauft, du hast eine nicht unbegrenzte Nutzungslizenz gekauft, die ablaufen kann.
Habe ich bei Sony auch gesagt, aber wurde in dem Fall nicht verstanden - "weil Sony" vermutlich.

PS/Switch/XS allesamt Ladenhueter!!1!!!!11!!

e4se64jhaza91.jpg

Rate mal warum Ubisoft damals von Steam weggegangen ist :ugly:

weil sie nen höheren anteil pro verkaufter einheit haben wollten als den üblichen 30%. valve war damals nicht bereit diesen preis zu bezahlen fast so wie sony jetzt mit studio canal. wobei wir die genauen details nicht kennen da wir nicht mit am verhandlungstisch saßen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom