PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nein ich geb dir recht, ich will hier überhaupt nichts von sony runterspielen. ich find es überhaupt nicht okay das hier gekaufte filme entfernt werden, aber wie du schon sagst es ist egal ob games oder filme. genau so egal ist es aber auch meiner meinung nach ob das spiel durch irgendwelche drittanbieter accounts, EULAs, games for windows live software oder durch ablauf von irgendwelchen lizenzvereinbarungen die dann nicht neu bezahlt werden nicht mehr spielbar ist. am ende ist der kunde der gearschte und aus meiner sicht als kunde - nicht als jurist - als kunde, nehmen sich alle 4 plattformhalter (valve, ms, sony und nintendo) da nicht viel.

es wirkt vielleicht so als würde ich die situation mit sony runterspielen aber mich hat von anfang an nur gestört das sony hier als der einzige böse auserkoren wurde wenn alle anderen ebenfalls schon solche kundenfeindlichen moves gebracht haben, mögen die sich aus vertraglicher sicht auch ein wenig unterscheiden. aber ist schon okay, ist halt der WAR thread.

edit: den einzigen unterschied mach ich bei online spielen, da ist halt bereits irgendwie normal dass spiele nach ein paar jahren komplett verschwinden, vor allem wenn sie verkaufstechnisch floppen wie z.b. im fall von lawbreakers und der käufer weiß worauf er sich einlässt wenn er ein pures online spiel kauft (auch ein grund warum ich bisher nie ein multiplayer online spiel zum vollpreis gekauft habe)
Die Unterscheidung muss man faktisch nun mal tun. Und da kann man natürlich trotzdem beides Scheiße finden.
Man würde sich nun mal auch nicht über Media Markt aufregen, wenn die Codes des PSN Guthabens von Sony nicht mehr akzeptiert werden, sondern über Sony. Dagegen würde man sich schon über Media Markt aufregen, wenn sie die Codes einfach selber entwerten, sobald man sie gekauft hat.
Letztendlich ist die Folge davon für den Kunden die gleiche: Das Guthaben wird wertlos. Trotzdem macht es keinen Sinn die beiden Szenarien in die gleiche Schublade zu stecken und so zu tun, als ob es da keinen Unterschied gäbe.

nehmen sich alle 4 plattformhalter (valve, ms, sony und nintendo) da nicht viel.
Was ist das denn für eine dreiste Geschichtskittung? $ony ist hier neben Ubisoft der größte Verbrecherverein, der quasi im Wochentakt Server abschaltet. Dagegen kann ich bei CharitySoft Forza Motorsport 2 aus 2007 immer noch online spielen. Wieso geht das nicht im Playdohstation-Land trotz Milliarden-Profiten?
Das ist die Klitsche von Jade Raymond, oder? Warum geht sie nicht direkt zu Sony, sondern gruendet erst ein Studio und laesst sich dann kaufen?
Tja, der Fallout von Googles Stadia Fail zieht eben langwierige Kreise.
Oh, merkt man nun das physische releases doch besser sind als digital gekaufte inhalte?

I'm shocked :twewy:
Dann zeig mir mal wie du mit deiner tollen physischen Disk Rayman Legends komplettierst :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Für Sammler sind Retail Käufe auf jeden Fall sinnvoller.
Mich würde der Grund interessieren warum Ubisoft das macht. Gut ist es nicht.
Ich habe bisher noch kein digitales Spiel verloren. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Muss aber sagen bei den meisten würde es mich nicht mal stören. Das meiste zocke ich so oder so nicht mehr.

Das ist die richtige einstellung. Spielt keine rolle ob ihr mir was wrgnehmt was ich bezahlt habe, brauche es schliesslich wahrscheinlich eh nicht mehr :coolface:

Ja, den 1. Teil. Der nicht besonders gut ist und am 2. Teil war sie nicht mehr nur alleine zuständig.

Du willst jetzt nicht wirklich ihre Arbeit schlechtreden? Raymond war die Galionsfigur und die Reihe damals was besonderes. So viel kann man schon anerkennen.
Wenn du sie nicht kennst, bist du einfach nicht alt genug um das zu wissen.

Aber du kannst mir sagen, was sie sonst nach AC gebracht hat was 10+ Jahre alt ist.

Alles was du wissen brauchst steht im Link.

Ah ok, also ist sie zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen (wenn wir Unity mal außen vor lassen)

Bei EA vermutet man ja auch, dass sie wegen diverser Probleme seitens EA gegangen ist z.b. Änderungen im Management und Entwicklerschwund... Wir alle wissen ja was EA mit Star Wars gemacht hat, das war bestimmt kein Spaß :ugly:

Was ist das denn für eine dreiste Geschichtskittung? $ony ist hier neben Ubisoft der größte Verbrecherverein, der quasi im Wochentakt Server abschaltet. Dagegen kann ich bei CharitySoft Forza Motorsport 2 aus 2007 immer noch online spielen. Wieso geht das nicht im Playdohstation-Land trotz Milliarden-Profiten?

dafür kann sich nur microsoft einen crap wie games for windows live ausdenken der für mich jahrelang spiele wie bioshock und gta 4 unspielbar gemacht hat

Du willst jetzt nicht wirklich ihre Arbeit schlechtreden? Raymond war die Galionsfigur und die Reihe damals was besonderes. So viel kann man schon anerkennen.
Wenn du sie nicht kennst, bist du einfach nicht alt genug um das zu wissen.

Alles was du wissen brauchst steht im Link.

Bei EA vermutet man ja auch, dass sie wegen diverser Probleme seitens EA gegangen ist z.b. Änderungen im Management und Entwicklerschwund... Wir alle wissen ja was EA mit Star Wars gemacht hat, das war bestimmt kein Spaß :ugly:

Ich habe nicht gesagt, das ich sie nicht kenne, sondern den Entwickler... Und wie gesagt, sie ist jetzt keine Producer die ein Hit nachdem anderen machte. Im Gegenteil, nach Teil 2 von ac. Wo sie, wie gesagt nicht mehr alleine das sagen hätte, kam nix mehr großartiges oder findest du, dass sowas wie Watch dogs super war? Im Gegenteil, dass Spiel steht eher dafür, dass die versprechen nicht eingehalten wurde, die uns versprochen wurde.

Ich habe nicht gesagt, das ich sie nicht kenne, sondern den Entwickler...

Der Teil bezog sich aber dadrauf.

Und wie gesagt, sie ist jetzt keine Producer die ein Hit nachdem anderen machte. Im Gegenteil, nach Teil 2 von ac. Wo sie, wie gesagt nicht mehr alleine das sagen hätte, kam nix mehr großartiges oder findest du, dass sowas wie Watch dogs super war? Im Gegenteil, dass Spiel steht eher dafür, dass die versprechen nicht eingehalten wurde, die uns versprochen wurde.

Hab Watch Dogs 1 nie gespielt, weil Ubisoft zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr das gute Ubisoft war.
Und wie gesagt: mach jetzt bitte nicht AC1 und 2 schlecht, du weißt gar nicht wieviel sie da geleistet hat.

Der Teil bezog sich aber dadrauf.

Hab Watch Dogs 1 nie gespielt, weil Ubisoft zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr das gute Ubisoft war.
Und wie gesagt: mach jetzt bitte nicht AC1 und 2 schlecht, du weißt gar nicht wieviel sie da geleistet hat.

Aber du kannst doch sicher sagen, warum wir uns auf ihr Spiel freuen sollten? Ich meine du schwärmst ja so von ihr.

Ne, da ist es nämlich auf einmal Ubisoft und nicht Studio Canal!

:kruemel:
Du hast weiterhin nicht vermittelt wieso die Situationen gleich sein sollen. Das eine ist eine Entscheidung von Ubisoft, die nicht begründet ist und nicht nur Steam, sondern auch den Epic Store betrifft . Das andere ist eine Entscheidung aus einer fehlenden Einigung von zwei Parteien bei der Sony zuvor sagte das dieser Fall nicht eintritt und entsprechend die Lizenz der Käufer verwirkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom