PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nur dass SP Games grundsätzlich keine Server brauchen außer für DRM. Daher ist eine komplette Wegnahme aus den Spielerbibliotheken vermeidbar, wenn man es DRM-free anbietet und nur den MP ausschaltet.

Richtung geht aktuell auch in Singleplayer GaaS, welche alle ohne Server nicht mehr funktionieren :coolface:

Vor allem war sie früher sexy :lick:

Aber warum kauft Sony jetzt ein Studio, dass irgendwie noch nichts Tolles gemacht hat. Wenn es nur um Jade ging, hätte man sie direkt nehmen können.

Oh, merkt man nun das physische releases doch besser sind als digital gekaufte inhalte?

I'm shocked :twewy:
Für Sammler sind Retail Käufe auf jeden Fall sinnvoller.
Mich würde der Grund interessieren warum Ubisoft das macht. Gut ist es nicht.
Ich habe bisher noch kein digitales Spiel verloren. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Muss aber sagen bei den meisten würde es mich nicht mal stören. Das meiste zocke ich so oder so nicht mehr.

Ich stimme dir ja bei Steam grundsätzlich zu und das erwähnte ich ja bereits. Valve sollte einfach erst gar keine Spiele anbieten, die über einen externen Launcher laufen müssen.
Dein letzter Abschnitt ist aber lächerlich. Das Problem ist das gleiche. Man hat für etwas gezahlt und kann es nicht weiter benutzen. Vollkommen egal ob es Games oder Filme sind.
Vermutlich betrifft es hier in beiden Fällen kaum jemanden. Ich könnte auch sagen, dass keiner so Müllspiele kaufen sollte, deshalb hat auch der Fall bei Steam (bzw. korrekterweise bei Uplay) keinerlei Priorität.
Also gerade mit deiner Haltung ist es sehr seltsam den Fall bei Sony runterzuspielen. Bei Steam gab es die Hinweise, die darauf hindeuteten, dass es im Zweifel nicht in ihrer Macht liegt. Wie sieht das bei Sony aus? Vermutlich nichts dergleichen.

nein ich geb dir recht, ich will hier überhaupt nichts von sony runterspielen. ich find es überhaupt nicht okay das hier gekaufte filme entfernt werden, aber wie du schon sagst es ist egal ob games oder filme. genau so egal ist es aber auch meiner meinung nach ob das spiel durch irgendwelche drittanbieter accounts, EULAs, games for windows live software oder durch ablauf von irgendwelchen lizenzvereinbarungen die dann nicht neu bezahlt werden nicht mehr spielbar ist. am ende ist der kunde der gearschte und aus meiner sicht als kunde - nicht als jurist - als kunde, nehmen sich alle 4 plattformhalter (valve, ms, sony und nintendo) da nicht viel.

es wirkt vielleicht so als würde ich die situation mit sony runterspielen aber mich hat von anfang an nur gestört das sony hier als der einzige böse auserkoren wurde wenn alle anderen ebenfalls schon solche kundenfeindlichen moves gebracht haben, mögen die sich aus vertraglicher sicht auch ein wenig unterscheiden. aber ist schon okay, ist halt der WAR thread.

edit: den einzigen unterschied mach ich bei online spielen, da ist halt bereits irgendwie normal dass spiele nach ein paar jahren komplett verschwinden, vor allem wenn sie verkaufstechnisch floppen wie z.b. im fall von lawbreakers und der käufer weiß worauf er sich einlässt wenn er ein pures online spiel kauft (auch ein grund warum ich bisher nie ein multiplayer online spiel zum vollpreis gekauft habe)

Vor allem war sie früher sexy :lick:

Aber warum kauft Sony jetzt ein Studio, dass irgendwie noch nichts Tolles gemacht hat. Wenn es nur um Jade ging, hätte man sie direkt nehmen können.

Weil es in erster Linie um das Studio geht welches dann exklusiven Output generiert und nicht vorrangig um Jade Raymond.

Gegoogelt und gesehen, dass sie noch kein Spiel gebracht haben und die Chefin auch nicht gerade für ihre Highlights bekannt ist xD
Wurde letztes Jahr von ihr gegruendet. Kein angekuendigter Titel. Nur jetzt die Sony uebernahme. Daher meine Verwunderung, wieso sie nicht direkt zu Sony gegangen ist :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom