PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der FlightSim hat doch schon gezeigt was möglich ist. Du wirst dich wundern :ol:

Klar, die PC Version sieht toll aus :kruemel:

Aber ich bin der letzte der sich aufregt, wenn MS ein tolles Lineup vorstellt und auch grafische Qualität beweist. Ein Wettkampf auf Augenhöhe belebt die Industrie und ist gut für uns Gamer, das hab ich zu XONE Zeiten leider vermisst. Aber wir haben MS Zeit gegeben und jetzt müssen sie auch mal zeigen, was sie von 2017 weg so alles gemacht haben.
 
Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um den 97% MC Score den BotW hat und wer MC kennt weiß, das dies Bedeutet das das Spiel fast ausnahmslos perfekt (10/10) bewertet wurde um die einzelnen "niedrigen" Reviews wie zB 7/10 zu kompensieren. Wen man sich aber nun mit dem Spiel beschäftigt, ist es unleugbar das es diverse Schwächen hatte. Sei es das fehlen der klassischen Dungeons oder der random wirkenden Ersatz durch die Dutzenden Mini Dungeons. Das das klassische Key Item Konzept den inflationären Waffen Inventar und Universal Magnet gewichen ist, hat auch nicht für Begeisterung gesorgt. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten mehr
Das alte Missverständnis, dass eine 10/10 bedeutet, dass ein Spiel rundum perfekt sein muss und keine Schwächen haben darf. BotW hat diese Wertungen bekommen, weil es die offene Welt und Freiheit in einem Spiel auf ein neues Level gehoben hat. BotW ist und bleibt ein Meilenstein und hat außergewöhnliches geleistet. Daher sind die hohen Wertungen mehr als verdient. Das, was du als Schwäche auslegst, sind Änderungen am klassischen Zelda-Spielprinzip. Klar, dass sowas nicht jeder mag. Aber die Änderungen waren notwendig, damit die offene und freie Welt funktioniert.
 
Das alte Missverständnis, dass eine 10/10 bedeutet, dass ein Spiel rundum perfekt sein muss und keine Schwächen haben darf. BotW hat diese Wertungen bekommen, weil es die offene Welt und Freiheit in einem Spiel auf ein neues Level gehoben hat. BotW ist und bleibt ein Meilenstein und hat außergewöhnliches geleistet. Daher sind die hohen Wertungen mehr als verdient. Dass, was du als Schwäche auslegst, sind Änderungen am klassischen Zelda-Spielprinzip. Klar, dass sowas nicht jeder mag. Aber die Änderungen waren notwendig, damit die offene und freie Welt funktioniert.

Das ist kein Missverständniss sondern ein Problem des 10er Bewertungssystems, welches die meisten Review Medien mitlerweile (aus Faulheit) benutzen.
Dieses wandelt MC in ein 100er System um, was dann natürlich zu diesen Verwerfungen führt (alles ab 9,5 ist 100%).
Früher gab es ja afaik mehr Reviews die im 100er bewertet haben. Zumindest im Deutschen Raum.

Und das die Schwächen nur "Erwähnungen" seien die nicht weiter bei der Bewertung ist Gewicht fallen dürften, ist sicherlich erst mal deine Meinung. Sehe ich anders. Aber du mußt dich auch nicht gleich hart getriggered fühlen, ich habe BotW in keinster Weise seine Klasse abgesprochen.

Aber das ist das nervende Problem mit BotW ... kaum sprichst du etwas an was in dem Spiel nicht besonders geil ist sondern sogar missfällt, wird man mit einem Fanatismus von den Die Hard Nonlys angegangen, die eine Diskusion von vornherein toxisch machen.
 
Das ist kein Missverständniss sondern ein Problem des 10er Bewertungssystems, welches die meisten Review Medien mitlerweile (aus Faulheit) benutzen.
Dieses wandelt MC in ein 100er System um, was dann natürlich zu diesen Verwerfungen führt (alles ab 9,5 ist 100%).
Früher gab es ja afaik mehr Reviews die im 100er bewertet haben. Zumindest im Deutschen Raum.
Da diesem Wertungssystem aber alle Spiele unterworfen sind, profitiert BotW davon auch nicht sonderlich. Insofern verstehe ich nicht, warum das gegen den hohen MC-Score für BotW sprechen soll.
 
BotW Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Muss ich irgendwann mal durchspielen, mich hat es auf jeden Fall eher enttäuscht im Vergleich zu den Zeldas mit der "alten" Formel. Auch wenn die Welt super war.
(wobei mich als Ausnahme Skyward Sword mit den copy & paste Bosskämpfen mehr enttäuscht hat :ugly: )
 
Afaik besitzt er seit Jahren nur eine Switch, da die einzig verfügbare Glotze vom Rest der Familie dauer belagert wird ....
Fast schon ein bischen traurig

:nix:

Schön für dich, dass du in deinem Kinderzimmer ungestört spielen kannst :kruemel:

Deine Wall of Text wurde ja bereits entkräftet. Da sag ich nix mehr zu. Das gleiche von @Calvin rede ich schon seit Wochen. Aber wenn man so einfache Dinge einfach nicht verstehen kann oder will, dann ist das eben leider so :(
 
Da diesem Wertungssystem aber alle Spiele unterworfen sind, profitiert BotW davon auch nicht sonderlich. Insofern verstehe ich nicht, warum das gegen den hohen MC-Score für BotW sprechen soll.

Das stell ich auch gar nicht in Abrede genausowenig das BotW zurecht im 90iger MC ist.

Ich stelle zur Diskussion ob die 10/10 zu oft gezogen wurde.
 
Der Objektivtätsbericht hat bereits objektiv festgestellt dass Breath of the Best das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Immer noch botw....
Klar das beste game ever

wenn ihr immer noch VERSUCHT drüber zu lästern

also ich läster nicht. Nur bestes Game ever?? Never :coolface:
Den Titel hat ein anders Zelda.


Der Objektivtätsbericht hat bereits objektiv festgestellt dass Breath of the Best das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

die geben sich mit dem Menschenschund vermutlich nicht ab :nix:
 
wie jetzt? die MCC gibt es schon auf dem PC, aber die spiele werden erst nach und nach freigeschaltet? xD
wie angekündigt. Die schalten sie ja nicht nur frei sondern verbessern die auch und nutzen Fan Feedback, betas etc.

Hätten die das mal damals bei der Xbox Version auch so gemacht, vielleicht wäre die dann kein buggy mess gewesen :ugly:

Momentan gibt es Halo 1, 2 Reach und nächste Woche dann Teil 3, die anderen 2 Teile folgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom