PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab mir das Video 10 Sekunden angeguckt und sofort erkannt, dass es deutlich unrunder aussieht. Wow und dann äußerst du dich hier zu Gameplay?
Im Gegensatz zu dir habe ich es gespielt. Solltest du auch mal tun, wenn du mitreden möchtest. ;)
Aber wie Mermaidman scheint es bei den Pikas ja Gang und Gäbe zu sein, mitreden zu wollen, durch Anschauen von Youtube-Videos. :D Ihr diagnositiziert sicher auch Krankheiten mit Hilfe von Google. :D
 
Der Objektivtätsbericht hat bereits objektiv festgestellt dass Breath of the Best das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ja wahrscheinlich für Leute die in der Schule zu lange an der Uhu Klebstoff dose geschnüffelt haben :coolface:

Es ist noch nicht mal das beste Zelda
Mindestens Oot und Wind Waker sind schon als zelda deutlich besser :goodwork:
 
Deine Meinung. Leider falsch. Ich habe schon sehr oft Kritik an BotW geäußert und TloU2 habe ich selbstverständlich gespielt auch wenn ich zuhause aus den oft erläuterten Gründen keine PS4 habe.

Für wen BotW eine 5/10 ist, hat einfach keine Ahnung von Videospielen oder will trollen. Hallo, ich hab TloU2 immerhin mit 9 bewertet. Was zur Hölle ist denn los mit euch Fanboys? :heul:

Naja deine Kritik ist so
Du siehst bei zelda einfach über sehr vieles hinweg und siehst sie aus Fanboy Gründen nicht so kritisch.
Bei Sony spielen wird nach Fehlern gesucht und gegebenenfalls einfach welche erfunden um das Göttliche Spiel schlecht zu reden :shakehead:
 
Naja deine Kritik ist so
Du siehst bei zelda einfach über sehr vieles hinweg und siehst sie aus Fanboy Gründen nicht so kritisch.
Bei Sony spielen wird nach Fehlern gesucht und gegebenenfalls einfach welche erfunden um das Göttliche Spiel schlecht zu reden :shakehead:

Es gibt nun mal Kritikpunkte die schwerer wiegen als andere. Hier und da ein kleiner Ruckler oder eine schwache Textur drücken die Wertung eben nicht so sehr wie repetitives Gameplay, das sich nach der Hälfte vom Spiel schon komplett abgenutzt hat.

Ich zähle ja nicht die Kritikpunkte. Ich gewichte sie im Rahmen des Gesamtbildes. Und so gut da TloU2 auch ist, BotW ist einfach noch ein bisschen besser und runder für das was es sein will.

Ich bin übrigens nicht der größte Zelda Fan sondern einfach nur ein objektiver Spieler. Das einzige Zelda über das echt nix geht ist und bleibt AlttP.
 
Es gibt nun mal Kritikpunkte die schwerer wiegen als andere. Hier und da ein kleiner Ruckler oder eine schwache Textur drücken die Wertung eben nicht so sehr wie repetitives Gameplay, das sich nach der Hälfte vom Spiel schon komplett abgenutzt hat.

Ich zähle ja nicht die Kritikpunkte. Ich gewichte sie im Rahmen des Gesamtbildes. Und so gut da TloU2 auch ist, BotW ist einfach noch ein bisschen besser und runder für das was es sein will.

Ich bin übrigens nicht der größte Zelda Fan sondern einfach nur ein objektiver Spieler. Das einzige Zelda über das echt nix geht ist und bleibt AlttP.
Wie soll sich bei the last of us 2 nach der Hälfte abgenutzt haben wenn man einen komplett anderen Charakter spielt der viel eher in den Nahkampf geht anstatt stealth und sich anders spielt?
Wie gesagt, bei sony spielen werden Fehler erfunden weil wie im Fall von the last of us 2 keine da sind.

Ich war immer enttäuscht das die Kämpfe bei the last of us 2 vorbei waren, mir hat jede Konfrontation sowohl gegen infizierte wie auch gegen den für Games überaus intelligenten Menschliche Gegner unheimlich viel Spaß gemacht.
 
Wie soll sich bei the last of us 2 nach der Hälfte abgenutzt haben wenn man einen komplett anderen Charakter spielt der viel eher in den Nahkampf geht anstatt stealth und sich anders spielt?
Wie gesagt, bei sony spielen werden Fehler erfunden weil wie im Fall von the last of us 2 keine da sind.

Ich war immer enttäuscht das die Kämpfe bei the last of us 2 vorbei waren, mir hat jede Konfrontation sowohl gegen infizierte wie auch gegen den für Games überaus intelligenten Menschliche Gegner unheimlich viel Spaß gemacht.
@mermaidman ist noch nicht so vertraut mit dem anderen Konsolen. Er ist ja Switch only und da ist das Gameplay kinderfreundlich. Bei Last of Us hat man die Wahl wie man kämpft, oder ob man überhaupt kämpft und eher alle aus dem Weg geht. Das Kampfsystem ist sehr vielseitig. Sowas kennt man bei Mario halt nicht. Bei Last of Us kann man nicht auf Köpfe springen und ein Taler erscheint
 
Er könnte ja auch durchgerusht sein und das Spiel in 15-20 Stunden beendet haben. Würde auch erklären warum er das Gameplay so langweilig fand :coolface:

@ZeroSuitSamus

Ich denke du meinst den 23. :awesome: und aktuell sind das keine Blasen, sondern es entspricht der Realität. Microsoft ist nun an der Reihe das Gegenteil zu beweisen.

Der Realität? Hätte Sony dafür nicht erstmal was passendes zeigen müssen?
 
Ich fand Horizon 2 schon beeindruckend. Der Rest sieht aber nicht aus als würde das nicht auch auf meiner PS4 Pro laufen. Deshalb werde ich auch nicht sofort eine PS5 kaufen.

Ich Kauf die PS5 mit Horizon 2. Aktuell sieht es ja wieder so aus als würde Sony den Launch in den Sand setzen (was Spiele angeht - VKZ gehen bestimmt ab).
Aber ich hoffe auf die Sony Direct im August.

Mir würde es reichen, wenn sie wieder an die Anfänge der 360- Zeit anknüpfen. Sich Mühe geben und eigene IPs erschaffen/ fortführen.
Hier mal eine Liste aller MS-IPs. Sollte wirklich kein Problem sein, die Series X zu einem Erfolg zu machen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Game_Studios_video_games

Ich will ein neues Viva Pineata und Kameo und Perfect Dark Next in gut und Fable
 
Ich Kauf die PS5 mit Horizon 2. Aktuell sieht es ja wieder so aus als würde Sony den Launch in den Sand setzen (was Spiele angeht - VKZ gehen bestimmt ab).
Aber ich hoffe auf die Sony Direct im August.
Demon Souls ist sicher auch ganz gut aber mir zu schwer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Demon Souls ist sicher auch ganz gut aber mir zu schwer.

Das soulslike-Genre wird sehr viel handzahmer, wenn man langsam und methodisch vorgeht. Evt. solltest du, wenn du einem der Spiele nochmal eine Chance gibst, das ganze eher wie ein Stealthspiel betrachten, bei dem du versuchst First Blood zu bekommen und dann in einem normalen Nahkampf steckst. :pcat: :nyanwins:
 
Das soulslike-Genre wird sehr viel handzahmer, wenn man langsam und methodisch vorgeht. Evt. solltest du, wenn du einem der Spiele nochmal eine Chance gibst, das ganze eher wie ein Stealthspiel betrachten, bei dem du versuchst First Blood zu bekommen und dann in einem normalen Nahkampf steckst. :pcat: :nyanwins:
Ich habe keine Geduld für sowas bin von Uncharted verdorben worden :(
 
Deine Meinung. Leider falsch. Ich habe schon sehr oft Kritik an BotW geäußert und TloU2 habe ich selbstverständlich gespielt auch wenn ich zuhause aus den oft erläuterten Gründen keine PS4 habe.

Für wen BotW eine 5/10 ist, hat einfach keine Ahnung von Videospielen oder will trollen. Hallo, ich hab TloU2 immerhin mit 9 bewertet. Was zur Hölle ist denn los mit euch Fanboys? :heul:

Eine 8 oder 9 für LoU2 ist voll im Rahmen und auf Basis dessen könnte man auch eine sachliche Diskussion führen.
Aber das rudern kannst du dir sparen, das sagst du nur wen du auf einmal zuviel contra kriegst und dich in deine Rolle des Pseudo Objektiven flüchtest.

Wen man sich deine Aussagen zu LoU2 durchliest, hört sich das schon anders an. Von wegen 6.2 und so ...
Und das ist nur was ich auf die schnelle gefunden habe. Weiß noch wie du zu release schön auf den Metascore rumgeritten bist und den über den eigentlichen gestellt hast, weil ge-Geldkoffert ...

Es ist anscheinend eh das überbewertetste Spiel aller Zeiten.

9,5er metascore (94 Reviews)
aber bei über 12000 (!) User-Reviews gerade mal 3,3 im Durchschnitt. Das können doch unmöglich alles Trollwertungen sein :angst:

Naja nächste Woche spiel ichs selbst... Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen:

(9,5 + 3,3)/2 = 6,4

Also eine knappe 6/10 wenn man die weit größere Masse der User-Reviews ein wenig mit berücksichtigt :coolface:
Außer beim wichtigsten für ein cinematic-game. Der Story. Da haben sie verkackt :(
Es gibt auch noch echte Gamer, die Spiele wegen dem Gameplay zocken. Und da war weder Horizon noch TloU2 wirklich toll.

Das grafisch schönste Spiel mit dem besten Artstyle kommt übrigens schon im Juli und ist natürlich Switch-exclusiv ;)
Schon wieder so ein pseudo-AAA-Titel, der spielerisch eigentlich nur ein getarnter Indie ist. Da fallen doch selbst die Sonys nicht mehr drauf rein :coolface:
60-80 Stunden? Spielst du alle Sony Spiele 3x durch, oder was?
Mehr Casual geht doch gar nicht. LGBT und PC liegt momentan eigentlich voll im "Trend" und das wollte man mitnehmen. Das ist nur leider nach hinten los gegangen, weil sich das in der typischen Zielgruppe irgendwie noch nicht so rumgesprochen hat :coolface:
 
Das soulslike-Genre wird sehr viel handzahmer, wenn man langsam und methodisch vorgeht. Evt. solltest du, wenn du einem der Spiele nochmal eine Chance gibst, das ganze eher wie ein Stealthspiel betrachten, bei dem du versuchst First Blood zu bekommen und dann in einem normalen Nahkampf steckst. :pcat: :nyanwins:

Kann mich noch an meinen Start mit DeaS erinnern. Gleich zum Deutschland Start ausgeliehen ohne mich vorab zu informieren oder das Genre zu kennen (was ja quasi erst damit begründet wurde).

War auch durchaus fasziniert und hab mich orientierungslos durchgefightet um dann iwo unten in den Katakomben durch einen Boss? In einem Streitwagen überollt zu werden.
Respawn dann wieder ganz am Anfang.

Okay ... ausgemacht und nie wieder angefasst. :coolface:

Erst Jahre später mit BB ins Souls Genre rein gefunden und die DS Teile nachgeholt. Heute liebe ich die Souls Games von Fromm und freue mich riesig eine 2 Chance für dessen Vater Deamon Souls zu erhalten.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom