PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das hat die Fachpresse damals anders gesehen. Und genau das ist der Punkt. Es war überbewertet. Genau wie TloU2 heute.

Und Kritik an BOTW die es definitiv gibt übersiehst du immer gerne? Fanbrille abnehmen und nicht nur in YouTube TLOU 2 spielen. Hast ja keine PS4.
BOTW hat mir Spass gemacht aber der Metascore ist 5 Punkte zu hoch.
TLOU2 ist da ne andere Erfahrung und hat auch Spass gemacht aber definitiv mehr geschockt und aufgewühlt.
 
Hat er es jetzt gezockt oder ist er wirklich nur ein kompletter Dampfplauderer?

Hat es bei einem Familienangehörigen gezockt :kruemel:

Aber alleine schon seine Zweifelsmiley Kampagne die er hier seit 4 Wochen abzieht, disqualifizieren ihn aus jeder Diskussion.
Und er widerspricht sich ja auch immer wieder selbst, wie du schon gemerkt hast. Also sehr zweifelhaft :awesome:
 
Und Kritik an BOTW die es definitiv gibt übersiehst du immer gerne? Fanbrille abnehmen und nicht nur in YouTube TLOU 2 spielen. Hast ja keine PS4.
BOTW hat mir Spass gemacht aber der Metascore ist 5 Punkte zu hoch.
TLOU2 ist da ne andere Erfahrung und hat auch Spass gemacht aber definitiv mehr geschockt und aufgewühlt.

Deine Meinung. Leider falsch. Ich habe schon sehr oft Kritik an BotW geäußert und TloU2 habe ich selbstverständlich gespielt auch wenn ich zuhause aus den oft erläuterten Gründen keine PS4 habe.

Für wen BotW eine 5/10 ist, hat einfach keine Ahnung von Videospielen oder will trollen. Hallo, ich hab TloU2 immerhin mit 9 bewertet. Was zur Hölle ist denn los mit euch Fanboys? :heul:
 
Hat es bei einem Familienangehörigen gezockt :kruemel:

Aber alleine schon seine Zweifelsmiley Kampagne die er hier seit 4 Wochen abzieht, disqualifizieren ihn aus jeder Diskussion.
Und er widerspricht sich ja auch immer wieder selbst, wie du schon gemerkt hast. Also sehr zweifelhaft :awesome:

Klar 30h+ bei einem Familienangehörigen innerhalb von 3 Wochen. Wenn es nicht seine Frau war, dann dürfte man hier den Zweifelsmiley tatsächlich sinnbringend anwenden.
Und ja, sein Smileyschwachsinn nervt brutal.
 
Habe letztens die Beta von Genshin Impact gespielt, was ich echt gut fand und eine krasse Konkurrenz zu BotW werden könnte. Kann aber nichts über Dungeons etc. sagen. Aber Kampfsystem, Animationen, Grafik, UI, Mechanics wirkten auf mich irgendwie runder.

Hab mir das Video 10 Sekunden angeguckt und sofort erkannt, dass es deutlich unrunder aussieht. Wow und dann äußerst du dich hier zu Gameplay?
 
Deine Meinung. Leider falsch. Ich habe schon sehr oft Kritik an BotW geäußert und TloU2 habe ich selbstverständlich gespielt auch wenn ich zuhause aus den oft erläuterten Gründen keine PS4 habe.

Für wen BotW eine 5/10 ist, hat einfach keine Ahnung von Videospielen oder will trollen. Hallo, ich hab TloU2 immerhin mit 9 bewertet. Was zur Hölle ist denn los mit euch Fanboys? :heul:

Keiner sagt das BOTW 5/10 Sind. Ich würde es im unteren 9 Bereich sehen. Das sagt jemand der es über 100 Stunden gespielt hat.
Mir persöhnlich fehlt ne richtige Story ( gut bekommt Nintendo eh nie hin , Außnahme Xeno). Das selbst extrem Starke Waffen über 100 nicht lange halten hat mich genervt. Deswegen auch kaum benutzt. Komischen Dekusamen usw.

Klar hast 30 Stunden bei deinem Bruder gespielt. Sicherlich nicht.

Erkläre deine Zweifelsmilies und das schon vor erscheinen des Spieles und kurz danach.

Haters gonna Hate
 
Ja hat mehr Rollenspiel-Eigenschaften, du kannst aber genauso wie in BotW klettern, Früchte sammeln, kochen, hast deine Ausdauerleiste und der Art Style sowie das Kampfsystem sind ähnlich.
Wirkt halt recht starr und kochen und Früchte sammeln kann man schon seit SNES Rpgs...

Artstyle ist tatsächlich ähnlich, zumindest die Umgebungen, das Kampfsystem ist aber scheinbar was ganz anderes.

Was Zelda hier ja auch von den meisten Spielen absetzt ist das Shiekah Tablet von Link mit dem man die Umgebung und auch Gegner manipulieren kann.
 
Klar 30h+ bei einem Familienangehörigen innerhalb von 3 Wochen. Wenn es nicht seine Frau war, dann dürfte man hier den Zweifelsmiley tatsächlich sinnbringend anwenden.
Und ja, sein Smileyschwachsinn nervt brutal.

Er könnte ja auch durchgerusht sein und das Spiel in 15-20 Stunden beendet haben. Würde auch erklären warum er das Gameplay so langweilig fand :coolface:

@ZeroSuitSamus

Ich denke du meinst den 23. :awesome: und aktuell sind das keine Blasen, sondern es entspricht der Realität. Microsoft ist nun an der Reihe das Gegenteil zu beweisen.
 
Wird ein ganz mieses Spiel. Gut das es nur auf Switch kommt. Auf denn anderen richtigen Konsole wäre sowas ne Schande


:nyanwins:
 
@ZeroSuitSamus

Ich denke du meinst den 23. :awesome: und aktuell sind das keine Blasen, sondern es entspricht der Realität. Microsoft ist nun an der Reihe das Gegenteil zu beweisen.

Wäre der größte Fail, wenn man nicht gelernt hat, dass man mehr Exclusives benötigt. Bin da ganz entspannt und bin überzeugt, dass sie abliefern werden.
 
@ZeroSuitSamus

Ich denke du meinst den 23. :awesome: und aktuell sind das keine Blasen, sondern es entspricht der Realität. Microsoft ist nun an der Reihe das Gegenteil zu beweisen.

Außerdem kann eine solche Blase erst zerplatzen wenn Naughty Dog dann mal ihr erstes richtiges PS5-Game zeigt und denke das wird erst in 1-2 Jahren passieren.

Wäre der größte Fail, wenn man nicht gelernt hat, dass man mehr Exclusives benötigt. Bin da ganz entspannt und bin überzeugt, dass sie abliefern werden.

Die haben Studios gekauft wie die Wahnsinnigen und hängen aktuell schon wieder an WB-Games dran....der Punkt hat sich erledigt.
 
Wäre der größte Fail, wenn man nicht gelernt hat, dass man mehr Exclusives benötigt. Bin da ganz entspannt und bin überzeugt, dass sie abliefern werden.

Die werden sicherlich kommen, aber dass es den grafischen Wow Effekt geben wird, der bei dem PS5 Event ausgeblieben ist, bezweifle ich stark.
 
Naja...aber vor allem BotW sollte man doch mal gespielt haben um darüber zu urteilen. Wobei das für jedes Spiel gelten sollte :kruemel:

Dir antworte ich natürlich gerne ;-)

JEDER sollte BotW gespielt haben!
Sofern man die Möglichkeit hat, natürlich. Wen ich mir doch noch eine Switch hole, werd ich mir natürlich auch BotW holen, auch wen es nur zum ausprobieren ist.

Natürlich kann man sich über ein Spiel objektiv eine Meinung machen, indem man Reviews liest, Review Videos schaut, Erfahrungsberichte in Foren liest und dazu noch ggf Lets Plays schaut. Dies setzt man in Kontext zu der eigenen Erfahrung (bei mir über 30 Jahre).
Ist dieses äquivalent zu der Erfahrung, wen man selbst spielt? Natürlich nicht aber sie wird sicherlich nicht grundsätzlich abweichen und tendentiell richtig sein. Wen man selbst spielt, ist sicherlich noch mal 5% nach oben oder unten in der eigenen Bewertung möglich.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um den 97% MC Score den BotW hat und wer MC kennt weiß, das dies Bedeutet das das Spiel fast ausnahmslos perfekt (10/10) bewertet wurde um die einzelnen "niedrigen" Reviews wie zB 7/10 zu kompensieren. Wen man sich aber nun mit dem Spiel beschäftigt, ist es unleugbar das es diverse Schwächen hatte. Sei es das fehlen der klassischen Dungeons oder der random wirkenden Ersatz durch die Dutzenden Mini Dungeons. Das das klassische Key Item Konzept den inflationären Waffen Inventar und Universal Magnet gewichen ist, hat auch nicht für Begeisterung gesorgt. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten mehr

Macht das nun aus BotW ein schlechtes Spiel? Nein, natürlich nicht!! Es geht darum, inwieweit es perfekt ist und diese Diskusion ist sicherlich legetim zu führen. Wen ich diese Kritikpunkte in Relation setze zu dem was das Spiel auszeichent (OW Sandbox Spielplatz mit dem Nintendo typischen perfekten polish) empfinde ich ein MC Score von 92 bis 94% als gerechtfertigt (was ja immer noch überwiegend 10/10er Reviews bedeutet).

Und objektiv ist, das ich das Spiel nicht schlechter bewerte nur weil es meinen Vorlieben nicht entsprich sondern eher meine Abneigungen bedient. Das tu ich weder bei BotW noch bei Pokemon oder Animal Crossing. Beides Spiele die ich im Gegensatz zu Zelda noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, sind halt absolut nicht meins. Aber es steht doch außer Frage, das es sich bei beiden Spielen um ausgezeichnete Produkte handelt die ganz Offensichtlich extrem vielen Menschen gefällt.
Da muß ich mich nicht wie die Kasper im Internet aufführen und irgendeinen Stuß labern, wie das die Welt von BotW leer sei oder LoU2 nur eine aneinanderreihung von Arenen ist die mit langweiligen Cutscenes connectet sind.

Da würde ich mich nicht nur blöde bei fühlen ich finde ein derartiges Verhalten auch äußerst peinlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom