PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja bei TloU2 war ich nach ca. 10 Stunden gelangweilt und hab nur weiter gespielt werden der Story.

Bei Zelda war ich, obwohl es angeblich nicht Mal eine Story hat, nach 80 Stunden traurig dass es schon vorbei war und hab als Spaß an der Freude noch mal 50h Postgame draufgepackt einfach weil das Gameplay so verdammt gut ist und man selbst nach der langen Zeit immernoch neue Möglichkeiten entdeckt.

Wen man lügt, muss das kleine Jesus Baby weinen!


Du hast es weder eine Sekunde gespielt noch besitzt du es.
Ich gebe wenigstens nicht vor BotW selbst gespielt zu haben. Aber ich habe mich ausreichend und breit informiert und besitze dazu genug Kompetenz, um mir eine Meinung zu bilden.
 
Du hast es weder eine Sekunde gespielt noch besitzt du es.
Ich gebe wenigstens nicht vor BotW selbst gespielt zu haben. Aber ich habe mich ausreichend und breit informiert und besitze dazu genug Kompetenz, um mir eine Meinung zu bilden.

Kompetenz? Ohjeee....

Ich habe selbstverständlich beide gespielt. Du laberst wie immer nur :(
 
Was einfach nur krank an der KI von TloU2 ist: Mir ist letztens passiert dass ich mich liegend unter einem Metallkasten versteckt habe, und 2 nach mir suchten. Als mich einer entdeckte, erschrak er und viel nach hinten auf den Arsch, worauf ich ihn 1x anschoss. Er stand auf, kam auf mich zu, dann fiel vom zweiten im Hintergrund die Gewehrsalve auf mich, in die der Frontmann aus Versehen hinein rannte. Der Gegner tötete damit den anderen, rief erschrocken dessen Namen und eilte zu ihm, um nach ihm zu sehen. Dann tötete ich den zweiten, indem ich ihm die Hand abschoss.

So viel zum Gameplay ... die KI ist unerreicht. Was für eine kranke Szene. Das schafft bisher kein anderes Spiel an Scripting, was hier on the fly abgeht. :D
Das...das hat jetzt nicht viel mit KI sondern eher mit scripts zu tun, Gegner hat so und soviel % Chance erschrocken zu werden -> Kamerad muss zu ihm eilen. :ugly:
Gibt es schon ewig bei den Batman Titeln.
 
TloU2 ist das Infinite von heute :kruemel:
Ist es nicht, denn auch damals konnte Infinite nicht gegen TloU(1) bestehen. Habe den Hype eh nie verstanden. Setting und Ideenreichtum war cool, am Ende war es trotzdem gefühlt ein Game von der Stange. Irgendwie cool, aber wenn man es nicht gespielt hat hat man auch nichts verpasst. Kann man von einem TloU nicht behaupten. Da fehlt dann schon Gemeinwissen.

Das...das hat jetzt nicht viel mit KI sondern eher mit scripts zu tun, Gegner hat so und soviel % Chance erschrocken zu werden -> Kamerad muss zu ihm eilen. :ugly:
Gibt es schon ewig bei den Batman Titeln.
lies nochmal was ich geschrieben habe und stelle es dir vor ... totaler Unfug dein Batman-Vergleich. Sorry. Und doch, es ist KI. KI ist nichts anderes als "Mini-Scripting". Je mehr man davon tut, desto "intelligenter" werden sie. Und das wurde bei TLOU einfach nur krass übertrieben und wirkt dadurch in der Summe ungemein menschlich und schockierend. Man fühlte richtig, dass die andere Partei einen Menschen in den Reihen als seltene Ressource mit eigenem Namen verloren hat, und nicht nur irgendein Gegner nach einem Muster dezimiert wurde.

Gleiches passiert wenn man auf jemanden schießt, dieser hinter die Couch springt und wenn er hört, dass nur noch Clicken aus dem Revolver kommt, er auf dich zustürmt mit den Worten "dein Magazin ist leer" ... ungemein packend. Erwartet man auch alles nicht so, weil die Konkurrenz einfach nicht so weit ist wie ND. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock hatte seinerzeit auch sehr gutes Gameplay für einen Shooter.

Bioshock 1 war seinerzeit noch ganz gut, aber Infinite doch nicht. Das war kein guter Shooter...absolut nicht. Encounter-Design war zum Einschlafen und harmonierte anders als Teil 1 überhaupt nicht mit den Fähigkeiten.

Ich vergleiche die Spiele nur, weil man es auch da nicht geschafft hat das eigentlich tolle Gameplay abwechslungsreich zu gestalten. Stattdessen musste man nur in immer neuen Arenen bzw. set pieces exakt das selbe tun. Und auch da war das Spiel zu gestreckt um bis zum Ende spielerisch zu motivieren. Trotzdem ist man natürlich begeistert durchgegangen um das Ende zu sehen. Und da kommt schon die nächste Gemeinsamkeit: Das Ende war Rotz.

Also gleicher metascore, gleiche Kontroversen wegen Story, Charakteren und Setting und spielerisch die selben Probleme...

TloU2 ist das Infinite von heute :kruemel:

Egal ob Story, Writing oder Gameplay...TLoU2 ist in jedem Punkt Infinite überlegen. Und TLoU gibt dir so viele Tools das Gameplay selbst abwechslungsreich zu gestalten....musst du halt kreativ werden als Gamer (ist ja bei BotW für dich wohl auch kein Problem gewesen und dort bist du dann weit weniger effizient unterwegs wenn du die Möglichkeiten beim KS ausnutzt als in TLoU). Ist hier so ähnlich wie bei Phantom Pain.....das kannst du immer gleich zocken, mit der immer gleichen Waffe....oder du versuchst dich an den Dingen, die dir das Game zur Verfügung stellt. Das gilt für naja....fast jedes Stealth Action Game....vielleicht nicht ganz dein Genre.

Und löl wenn du wirklich glaubst, dass TLoU am Ende als ähnlich überbewertet gilt wie Infinite. Wird nicht passieren und die Kontroversen sind auch ganz andere bei beiden Titeln.

Infinite ein guter Shooter....eieiei...wa man hier immer für seltsame Meinungen zum Gameplay mancher Titel lesen muss...meist ausgerechnet von jenen die angeblich den größten Wert auf Gameplay legen.
 
Infinite ein guter Shooter....eieiei...wa man hier immer für seltsame Meinungen zum Gameplay mancher Titel lesen muss...meist ausgerechnet von jenen die angeblich den größten Wert auf Gameplay legen.

"War es seinerzeit"

Dass wir inzwischen eine Generation weiter sind, ist ja wohl klar.

Der 94er metascore kam da auch nicht von ungefähr ;)

Natürlich ist TloU2 das bessere Spiel aber die Parallelen sind nicht zu übersehen.
 
Bioshock 1 war seinerzeit noch ganz gut, aber Infinite doch nicht. Das war kein guter Shooter...absolut nicht. Encounter-Design war zum Einschlafen und harmonierte anders als Teil 1 überhaupt nicht mit den Fähigkeiten.



Egal ob Story, Writing oder Gameplay...TLoU2 ist in jedem Punkt Infinite überlegen. Und TLoU gibt dir so viele Tools das Gameplay selbst abwechslungsreich zu gestalten....musst du halt kreativ werden als Gamer (ist ja bei BotW für dich wohl auch kein Problem gewesen und dort bist du dann weit weniger effizient unterwegs wenn du die Möglichkeiten beim KS ausnutzt als in TLoU). Ist hier so ähnlich wie bei Phantom Pain.....das kannst du immer gleich zocken, mit der immer gleichen Waffe....oder du versuchst dich an den Dingen, die dir das Game zur Verfügung stellt. Das gilt für naja....fast jedes Stealth Action Game....vielleicht nicht ganz dein Genre.

Und löl wenn du wirklich glaubst, dass TLoU am Ende als ähnlich überbewertet gilt wie Infinite. Wird nicht passieren und die Kontroversen sind auch ganz andere bei beiden Titeln.

Infinite ein guter Shooter....eieiei...wa man hier immer für seltsame Meinungen zum Gameplay mancher Titel lesen muss...meist ausgerechnet von jenen die angeblich den größten Wert auf Gameplay legen.

Ich bin mir sicher, das ich dir das nicht sagen muss aber er trollt hier nur rum und versucht schon seit release die leute zu provozieren und zu triggern.

Dafür scheint ihm auch kein Argument zu konstruiert, abwegig oder zu blöde zu sein.

#dontfeedthetroll
 
"War es seinerzeit"

Dass wir inzwischen eine Generation weiter sind, ist ja wohl klar.

Der 94er metascore kam da auch nicht von ungefähr ;)

War auch seinerzeit kein guter Shooter. Entweder komplett seltsame Meinung, oder du weißt einfach nicht mehr wie sich Infinite gezockt hat. Einfach nur kurz an den Bossfight gegen den Geist der Frau erinnern...spätestens bei dem sollte damals jedem klar geworden sein, dass das nicht nur ein 0815 Shooter ist, sondern die Fähigkeiten in Infinite konzeptlos aufgesetzt wirken. Infinite war nie ein guter Shooter.
TLoU2 muss sich im Stealth Action - Bereich einzig und allein den Vergleich mit Phantom Pain gefallen lassen.

Sry...das sind einfach nicht nachvollziehbare Vergleiche. Und auch ohne Vergleich ist es einfach seltsam Infinite als guten Shooter zu bezeichnen. Das dachte auch 2013 kaum wer.

Und ich bin noch jemand der Infinite nicht so schlecht fand wie viele andere, weil ich das Setting gar besser fand als im 1er.
 
Sry...das sind einfach nicht nachvollziehbare Vergleiche. Und auch ohne Vergleich ist es einfach seltsam Infinite als guten Shooter zu bezeichnen. Das dachte auch 2013 kaum wer.

Das hat die Fachpresse damals anders gesehen. Und genau das ist der Punkt. Es war überbewertet. Genau wie TloU2 heute.
 
Ich gebe wenigstens nicht vor BotW selbst gespielt zu haben.
Das erklärt deine seltsamen Ansichten zum Spiel. Tu uns den Gefallen und versuch es nicht mehr zu beurteilen wenn du keine Ahnung hast :)

Wenn es nur ein weiteres Ubisoft open World Spiel gewesen wäre, hätte ich mir wohl kaum eine Switch dafür gekauft. Ich musste es aber auch erst einmal bei einem Freund anspielen um das zu verstehen.
 
Naja bei TloU2 war ich nach ca. 10 Stunden gelangweilt und hab nur weiter gespielt werden der Story.

Bei Zelda war ich, obwohl es angeblich nicht Mal eine Story hat, nach 80 Stunden traurig dass es schon vorbei war und hab als Spaß an der Freude noch mal 50h Postgame draufgepackt einfach weil das Gameplay so verdammt gut ist und man selbst nach der langen Zeit immernoch neue Möglichkeiten entdeckt.

das das Gameplay von BotW natürlich mehr Abwechslung bietet als das von Last of Us 2 sollte ja wohl klar sein. Dafür punktet Last of Us 2 einfach bei anderen Dingen. Und wenn du Last of Us 2 gespielt hast, bist du doch schon bestimmt mit ner negativen Grundeinstellung ran gegangen, wobei...so ganz kaufe ich dir das nicht ab :coolface:
 
Dann erwarte aber nicht, dass irgendwer auf deinen Blödsinn groß eingeht :)

Stell bitte @ChoosenOne Kompetenzen nicht in Frage! Wenn er kein 100+ Stunden Spiel anhand von ein paar Videos beurteilen kann, wer verdammt noch mal dann??? :coolface:


@Leprechaun

Ihr tut immer so als würde ich das Spiel haten. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist nur definitiv kein 10er Titel sondern 8-9 mit Tendenz zur 9. Die Gründe dafür hab ich mehrfach genannt.
 
Das hat die Fachpresse damals anders gesehen. Und genau das ist der Punkt. Es war überbewertet. Genau wie TloU2 heute.

was überbewertet ist und was nicht, ist immer Ansichtssache. Für mich z.B sind Xenoblade 2 und Days Gone die wohl unterbewertesten Spiele dieser Gen, da ich mit beiden viel Spass hatt und vor allem Xenoblade 2 für mich eines der besten JRPGs überhaupt ist.
Dagegen finde ich Mario Odyssey z.B total überbewertet und noch schlimmer...Alan Wake.

Wen man lügt, muss das kleine Jesus Baby weinen!


Du hast es weder eine Sekunde gespielt noch besitzt du es.
Ich gebe wenigstens nicht vor BotW selbst gespielt zu haben. Aber ich habe mich ausreichend und breit informiert und besitze dazu genug Kompetenz, um mir eine Meinung zu bilden.

Naja...aber vor allem BotW sollte man doch mal gespielt haben um darüber zu urteilen. Wobei das für jedes Spiel gelten sollte :kruemel:
 
Ihr tut immer so als würde ich das Spiel haten. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist nur definitiv kein 10er Titel sondern 8-9 mit Tendenz zur 9. Die Gründe dafür hab ich mehrfach genannt.
Ich glaube das ist hier normal, als ich meine 8 von 10 Wertung im Sony Forum abgegeben habe waren viele auch eingeschnappt. Sorry aber so ein Spiel verdient keine 10. Ich verstehe ja, dass die Mitarbeiter viel Mühe reingesteckt haben aber wenn nicht alles stimmig ist verdient kein Spiel bei mir die Höchstwertung.
 
Stell bitte @ChoosenOne

@Leprechaun

Ihr tut immer so als würde ich das Spiel haten. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist nur definitiv kein 10er Titel sondern 8-9 mit Tendenz zur 9. Die Gründe dafür hab ich mehrfach genannt.

Damit hat ja auch keiner ein problem. Ist ja deine meinung und deine wertung auf die du ein gutes recht hast. Deine meinung ist aber nicht allgemeingültig. Simple as that
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom