PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Willst du nun gerade argumentieren, dass The Last of Us Part II scheiße ist?

Er kann anscheinend auch kein Englisch. Da wurde nämlich nicht nach dem BESTEN Spiel gefragt.

Mir hat der Witcher auch etwas besser gefallen als Zelda, trotzdem würde ich jederzeit unterschreiben, dass Zelda das bessere Spiel ist.

@Stephan

Das Gameplay von TloU2 ist ja auch sehr gut, es trägt das Spiel nur nicht über die zu lange Spieldauer. Ab spätestens der Hälfte ist es nur noch langweilig.

Das mit den Emotionen verstehe ich eh nicht wirklich. Ich weine auch bei Disney Filmen aber TloU2 hat mich überhaupt nicht berührt. Das ist eben einfach eine von vielen 08/15 Zombie-Apokalypse-Storys. Kennt man halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lachen will, gucke ich im seltensten Fall eine Komödie, weil ich sowas nicht lustig finde, wenn man zu tryhardet. Die lustigsten Filme sind die, die es nicht krampfhaft versuchen. Das gleiche gilt auch für Spiele, die gewisse Charaktere dir krampfhaft und plakativ und mit den billigsten Tricks sympathisch machen wollen.
 
Wenn ich lachen will, gucke ich im seltensten Fall eine Komödie, weil ich sowas nicht lustig finde, wenn man zu tryhardet. Die lustigsten Filme sind die, die es nicht krampfhaft versuchen. Das gleiche gilt auch für Spiele, die gewisse Charaktere dir krampfhaft und plakativ und mit den billigsten Tricks sympathisch machen wollen.
Ja, kann ich verstehen. Können das halt nicht alle so gut wie ND :coolface:
 
Also ich kenn da doch das ein oder andere Spiel was noch darüber liegt und garantiert nicht über jeden Zweifel erhaben ist. ;)

Über aller Zweifel erhaben heißt ja auch nicht perfekt und das sie frei von Kritik sind. Aber es ist zweifelsfrei, das es sich bei 90%+ MC Titeln um herausragende spiele handelt.

Ich glaube ja auch das BotW überbewertet ist bei all den Kritikpunkten, die sich in fast jedem Review finden ließen. Aber es ist sicher ein 90+ Titel und verdient seinen Erfolg.
Auch wen ich persönlich es eher langweilig finde als jemand der kein Interesse mehr an Sandbox OW hat. Daran hab ich mich in den letzten 15 Jahren bereits satt gespielt.
 
Animal Crossing ist dafür konzipiert ein Casual Game zu sein für zwischendurch mit viel Charme. Wenn man das beste Gameplay will, greift man zu Zelda und Mario. Tlou2 hat weder Charme noch das beste Gameplay. Es ist einfach nur depressiv. Die echte Welt pfeift schon genug aus dem letzten Loch, da habe ich keine lust auf so ein Downer Emo Game für Edgelords. :goodwork:

Zelda ist doch selbst post-Apokalypse?
TLoU hat übrigens durchaus beim Gameplay ein Wörtchen ganz oben mitzureden.
 
Nintendo spiele bringen mich dazu fröhlich zu sein und spaß zu haben. Sony will mich traurig machen und zum heulen bringen. "We don't use the word fun here"

Der Gewinner steht fest. Stellt euch vor jemand in eurem Freundeskreis zieht euch andauernd runter. Das ist nicht healthy. In so einer Situation verringert man den Kontakt auch so gut es geht.
Ist nicht Sony schuld das du so zart beseitigt bist,wenn du Ratchet, Astro Bot, Wipeout oder little big planet Zockst.
 
Auch wen ich persönlich es eher langweilig finde als jemand der kein Interesse mehr an Sandbox OW hat. Daran hab ich mich in den letzten 15 Jahren bereits satt gespielt.

Und genau DAS zeigt, dass du es nicht gespielt hast. Es ist einfach mal komplett anders als andere OW Spiele. Wenn du von denen satt bist, hätte dir Zelda: Breath of fresh Wind gerade gefallen müssen :kruemel:
 
Und genau DAS zeigt, dass du es nicht gespielt hast. Es ist einfach mal komplett anders als andere OW Spiele. Wenn du von denen satt bist, hätte dir Zelda: Breath of fresh Wind gerade gefallen müssen :kruemel:

Du postest bei jedem meiner Kommentare zu TLoU deine Zweifel-Smilies obwohl du keine Sekunde gezockt hast. Riecht mir da ein bisschen zu sehr nach eingestürztem Glashaus.

Und komplett anders? Nah. Die große Innovation der Zelda-OW ist der Verzicht auf Marker und der damit verbundene Fokus auf Exploration.
 
Und genau DAS zeigt, dass du es nicht gespielt hast. Es ist einfach mal komplett anders als andere OW Spiele. Wenn du von denen satt bist, hätte dir Zelda: Breath of fresh Wind gerade gefallen müssen :kruemel:
Ich kann ihn verstehen, mich langweilte es auch, selbst wenn es "anders" ist. MGS5 und GTA lass ich sowas gerade noch durchgehen, aufgrund der Geschichte oder der unendlichen Möglichkeiten, die von der gähnenden OW ablenken, die nun mal trotz der kreativen "Zwischenräume" omnipräsent und optisch wie mechanisch sterbenslangweilig ist. Das hat Uncharted und TloU perfekt gelöst, indem sie teilweise OW simulieren in Mini-Ausmaß und so Freiraum und Weite schaffen, und dennoch den roten Faden und das perfekte Setting behalten.

Uncharted-Lost-Legacy-Review-Shot-(3).jpg

*pseuo-open-world in Uncharted: lost Legacy
 
TloU2 hat Mängel im Spieldesign. Der immer gleiche Gameplay-Loop trägt einfach nicht über die künstlich gestreckte Spieldauer und spätestens ab der Hälfte vom Spiel, will man eigentlich gar nicht mehr spielen sondern quält sich nur durch um zu sehen wie es weiter geht. Auch wenn das alles echt top gemacht ist, dafür muss es einfach Abzug geben. Das hat mich in diesem Punkt sehr an Bioshock Infinite erinnert, das exakt das gleiche Problem hatte.

Das von mogry ist aber tatsächlich nur seine allgemeine Abneigung gegen das Spielprinzip von AC. Da kam noch kein einziges Argument dafür, warum man das Spiel nicht so hoch bewerteten sollte :kruemel:

und bei dir ist es die Abneigung gegen Last of Us 2 und überhaupt Sony Spiele :kruemel:
Deine Aussagen über das Gameplay bei Last of Us 2 stimmen halt mal gar nicht, bzw. kannst du darüber doch gar nicht urteilen, da du es noch nie gespielt hast xD
 
Ich kann ihn verstehen, mich langweilte es auch, selbst wenn es "anders" ist. MGS5 und GTA lass ich sowas gerade noch durchgehen, aufgrund der Geschichte oder der unendlichen Möglichkeiten, die von der gähnenden OW ablenken, die nun mal trotz der kreativen "Zwischenräume" omnipräsent und optisch wie mechanisch sterbenslangweilig ist.

Naja bei TloU2 war ich nach ca. 10 Stunden gelangweilt und hab nur weiter gespielt werden der Story.

Bei Zelda war ich, obwohl es angeblich nicht Mal eine Story hat, nach 80 Stunden traurig dass es schon vorbei war und hab als Spaß an der Freude noch mal 50h Postgame draufgepackt einfach weil das Gameplay so verdammt gut ist und man selbst nach der langen Zeit immernoch neue Möglichkeiten entdeckt.
 
Wie erklärst du dir denn, dass Zelda auch die GotD Wahlen dominiert hat?

Nun, ganz offensichtlich obliegen bei den Votern aus dem Review/Journalisten Kreis (uservotes sind auch hier nicht ernstzunemen) die Stärken bei BotW über die klar vorhandenen Schwächen so sehr, das sie es dennoch zum GotD gewählt haben. Ist ja auch wenig überaschend das BotW da mit zu den Topfavoriten zählte. Und auch verdient imo auch wen ich persönlich da ein GoW/W3 eher sehe.

Ich spreche vom MC der um 3 bis 5% zu hoch ist. Imo.


Tja wenn man einem Spiel aus Angst 100% vergibt dann wäre es ja ziemlich unglaubwürdig dem kein Goty zu vergeben.
Zumal zelda bei den Goty Wahlen keine fremde Konkurrenz hatte nur eins aus den eigenen Reihen (Mario)
Und selbst Mario scheint total überbewertet da es nicht mal von den Hardcore pika erwähnt wird.

Du bist um so vieles peinlicher als der härteste Pika Troll auf diesem Board.
 
Naja bei TloU2 war ich nach ca. 10 Stunden gelangweilt und hab nur weiter gespielt werden der Story.

Bei Zelda war ich, obwohl es angeblich nicht Mal eine Story hat, nach 80 Stunden traurig dass es schon vorbei war und hab als Spaß an der Freude noch mal 50h Postgame draufgepackt einfach weil das Gameplay so verdammt gut ist und man selbst nach der langen Zeit immernoch neue Möglichkeiten entdeckt.

Du hast das tatsächlich gezockt? Wie kannst du dann beim Gameplay auf so eine Nullnummer wie Bioshock Infinite verweisen? Über Geschmack kann man schwer streiten....aber das wirkt auf mich absurd...da liegen ja Welten beim Gameplay dazwischen.
 
Was einfach nur krank an der KI von TloU2 ist: Mir ist letztens passiert dass ich mich liegend unter einem Metallkasten versteckt habe, und 2 nach mir suchten. Als mich einer entdeckte, erschrak er und viel nach hinten auf den Arsch, worauf ich ihn 1x anschoss. Er stand auf, kam auf mich zu, dann fiel vom zweiten im Hintergrund die Gewehrsalve auf mich, in die der Frontmann aus Versehen hinein rannte. Der Gegner tötete damit den anderen, rief erschrocken dessen Namen und eilte zu ihm, um nach ihm zu sehen. Dann tötete ich den zweiten, indem ich ihm die Hand abschoss.

So viel zum Gameplay ... die KI ist unerreicht. Was für eine kranke Szene. Das schafft bisher kein anderes Spiel an Scripting, was hier on the fly abgeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo spiele bringen mich dazu fröhlich zu sein und spaß zu haben. Sony will mich traurig machen und zum heulen bringen. "We don't use the word fun here"

Der Gewinner steht fest. Stellt euch vor jemand in eurem Freundeskreis zieht euch andauernd runter. Das ist nicht healthy. In so einer Situation verringert man den Kontakt auch so gut es geht.

Also das ist ja mal Quark :ugly: Dann spiel halt Ratchet & Clank, Astro Bot, Gran Turismo, Horizon etc., wenn du nur bunte "Gute-Laune-Games" spielen willst... mit Link in einem Dungeon gefangen zu sein oder als Samus durch Höhlen-Labyrinthe zu irren und dabei tonnenweise Gegner zu töten zählst du hoffentlich dann auch zur depressiven Sorte :ugly:
 
Du hast das tatsächlich gezockt? Wie kannst du dann beim Gameplay auf so eine Nullnummer wie Bioshock Infinite verweisen? Über Geschmack kann man schwer streiten....aber das wirkt auf mich absurd...da liegen ja Welten beim Gameplay dazwischen.

Bioshock hatte seinerzeit auch sehr gutes Gameplay für einen Shooter. Ich vergleiche die Spiele nur, weil man es auch da nicht geschafft hat das eigentlich tolle Gameplay abwechslungsreich zu gestalten. Stattdessen musste man nur in immer neuen Arenen bzw. set pieces exakt das selbe tun. Und auch da war das Spiel zu gestreckt um bis zum Ende spielerisch zu motivieren. Trotzdem ist man natürlich begeistert durchgegangen um das Ende zu sehen. Und da kommt schon die nächste Gemeinsamkeit: Das Ende war Rotz.

Also gleicher metascore, gleiche Kontroversen wegen Story, Charakteren und Setting und spielerisch die selben Probleme...

TloU2 ist das Infinite von heute :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom