Eben genau dies. Als ich hier vor 10 Jahren gesagt habe, dass mich Ubisoft mal kann und ich es boykottieren werde (und seitdem ist ein vielfaches von gepullter Scheisse dazu gekommen), wurde ich hier ausgelacht. Schoen, dass mittlerweile mehr Leute aufhorchen.
Was Ubisoft da macht ist ein Novum. Aber je weniger Ubisoft auf der Plattform ist, umso besser. Es tut mir nur um die Leute leid, die es in Zukunft nochmal spielen wollten.
Nie wieder Ubicrap!
Du hast die volle Kontrolle ueber dein Spiel. Die gaengige Praxis war, wenn du schliesst, oder das Spiel wegen sonst was auch immer, nicht mehr verkaufen wolltest/konntest, wurde bisher die Shop-Seite deaktiviert. Bisherige Kunden konnten es halt weiterhin runterladen. Beispiele in Vergangenheit waren Stubbs the Zombie (bis zum Remaster) und Activisions Deadpool (IIRC immer noch nicht verfuegbar).
Was das ganze halt so prisant macht ist Ubis Entscheidung, dass das Spiel auch Kunden vorenthalten wird. Gut, wenn es Server braucht, dann wirds halt nicht gehen. Aber man konnte es bislang halt immer noch runterladen - warum auch immer man das tun wollte.
Und genau das geht nun nicht mehr. Ich hoffe nur, dass das nicht Schule macht. Und es ist ein weiterer Stein auf dem "Nie wieder Ubicrap!" Grab!