PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aufwand ?Also du weißt bescheid was die für ein Aufwand machen..Gut zu wissen das du vom Fach bist

Ryan argumentiert damit, dass die Spieleentwicklung aufwändiger geworden ist und sie deswegen künftig 80 Euro verlangen. Wenn man den Preis am Aufwand bemisst, sollte das in beide Richtungen gelten: Weniger Aufwand, kleinerer Preis.

Bei TLOU steht das Game bereits, die ganze Pre-Production, Story, Engine, MoCap, Assets, Writing, Leveldesign, Gameplaymechanik, Zwischensequenzen, Lokalisation etc. Es gibt auch keine neuen Inhalte. Das Team ist viel kleiner als bei ner neuen IP, die 80 Euro kostet. Auch die Entwicklungsdauer ist weit geringer, und das Game wurde schon mal geremastert, worauf man aufbauen kann.

Das ist Abzocke.

Ryan argumentiert damit, dass die Spieleentwicklung aufwändiger geworden ist und sie deswegen künftig 80 Euro verlangen. Wenn man den Preis am Aufwand bemisst, sollte das in beide Richtungen gelten: Weniger Aufwand, kleinerer Preis.

Bei TLOU steht das Game bereits, die ganze Pre-Production, Story, Engine, MoCap, Assets, Writing, Leveldesign, Gameplaymechanik, Zwischensequenzen, Lokalisation etc. Es gibt auch keine neuen Inhalte. Das Team ist viel kleiner als bei ner neuen IP, die 80 Euro kostet. Auch die Entwicklungsdauer ist weit geringer. Das ist Abzocke.
Falsch .Gameplaymechanik steht nicht.Wird erweitert. Und somit werden die Gebiete neu angepasst. Also die Gebiete stehen noch nicht.
Charakter werden neu angepasst.
Und weiß noch alles.Also wie du siehst hast du keine Ahnung und willst nur wieder mal Sony schlecht machen

Falsch .Gameplaymechanik steht nicht.Wird erweitert. Und somit werden die Gebiete neu angepasst. Also die Gebiete stehen noch nicht.
Und weiß noch alles.Also wie du siehst hast du keine Ahnung und willst nur wieder mal Sony schlecht machen
Dennoch musst auch du zugeben das eine komplett Neuentwicklung mehr Aufwand ist. Das kann man nun wirklich nicht wegdiskutieren.

Aber jeder weiß, daß man das Spiel nach Wochen es billiger bekommt. Also niemand muss 80 zahlen.

Kannst du bei jedem Game sagen. ;) Ist einfach ein übertriebener Preis. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob er zum dritten Mal das gleiche Spiel kauft. Irgendwo gehts dann auch um Lebenszeit, die man sinnvoll einsetzen möchte.

Für Leute, die das Game aber noch nicht kennen, ist das Remake sicher schön.

Kannst du bei jedem Game sagen. ;) Ist einfach ein übertriebener Preis. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob er zum dritten Mal das gleiche Spiel kauft. Irgendwo gehts dann auch um Lebenszeit, die man sinnvoll einsetzen möchte.

Sinnvoll ist zeit dann eingesetzt, wenn man spass am leben hat. Wenn es also jemandem spass macht das gleiche spiel 3x zu spielen, dann zur hölle, soll er es einfach tun.

Sinnvoll ist zeit dann eingesetzt, wenn man spass am leben hat. Wenn es also jemandem spass macht das gleiche spiel 3x zu spielen, dann zur hölle, soll er es einfach tun.

Geht mir zumindest so bei Remastern. Aber ja, muss jeder für sich beurteilen. :) Und gibt natürlich Games, die mehr Wiederspielwert als andere haben.

Grundsätzlich finde ich, dass die Ressourcen besser in neue Spielerfahrungen statt in diese Flut von Remastern eingesetzt werden sollten. Dann würde etwa auch TLOU3 früher erscheinen.

Und auch die es kennen,ist das praktisch neu.Klar die Story kennt man.Aber der Umfang/Inhalt ist NICHT 1:1
Ich urteile wen das Spiel fertig ist.Und ob sich die 80 lohnt.Jetzt kann man noch nichts dazu sagen

Bin ja gespannt ob das Kampfsystem 1:1 von Teil 2 übernommen wird.
Die Clicker waren in Teil 1 ja noch eine größere Bedrohung, da man diese nicht so einfach erledigen konnte wie in Teil 2.

Geht mir zumindest so bei Remastern. Aber ja, muss jeder für sich beurteilen. :) Und gibt natürlich Games, die mehr Wiederspielwert als andere haben.

Grundsätzlich finde ich, dass die Ressourcen besser in neue Spielerfahrungen statt in diese Flut von Remastern eingesetzt werden sollten. Dann würde etwa auch TLOU3 früher erscheinen.

Da bin ich fast bei dir. Ich hätte lieber das ressourcen in neue ips investiert werden, anstatt last of us 3.

Da bin ich fast bei dir. Ich hätte lieber das ressourcen in neue ips investiert werden, anstatt last of us 3.

Man muss sich ja nur mal anschauen, was ND mal für nen wahnsinnigen Output hatten - und die Games hatten trotzdem riesigen Polish:

- Uncharted 2007
- Uncharted 2 2009
- Uncharted 3 2011
- TLOU 2013
- Uncharted 4 2016

Seither hat ND in sechs Jahren ein Game gebracht und arbeitet an nem Remaster eines Remaster und nem Service-Game, das (bislang) auch eher lauwarme Reaktionen hervorruft. Dazu noch die PC-Ports. Und mit TLOU3 kann man wohl vor Ende 2024 nicht rechnen.

Das würde auch anders gehen, wie die Vergangenheit zeigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom