PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
2020 kam zb Gears Tactics. Letztes Jahr Deathloop, dann Ghostwire (sind 1st Party IPs von MS), gleich kommt As Dusk Falls, im September Grounded, Oktober Pentiment, dann Redfall, Starfield...weiter am Horizont Avowed, Indy, Everwild, Perfect Dark...letzte Gen, die mies war, zb Sea of Thieves.

Sehe jetzt irgendwie nicht, dass Sony diesbezüglich mehr aufbieten würde. Und wie man auf die 7000 Tage kommt. Sogar sowas wie Forza Horizon ist vielleicht 3500 Tage alt.
wie mein kollege starfey richtig betont hat, geht es um triple a. und ich werde so antworten, wie jeder andere darauf antwortet oder antworten würde. sind das teilweise zukunftsspiele, spiele die schon lange in der entwicklung waren und an denen ms keinen anteil hat oder einfach nur spiele die so viel mit aaa zu tun haben wie ein pokemon snap. ich habe mich also doch nicht getäuscht, twittereintrag ist korrekt.

Mir auch- in den ersten Jahren der Switch habe ich Multis noch wegen dem mobilen Faktor bevorzugt, aber der zieht bei mir schon lange nicht mehr.
Bei mir tut er das nur noch bei Grafisch wirklich sehr simplen Spielen wie Hue oder Stardew Valley. Alles, was auf der Switch spürbar schlechter läuft als auf meinem PC wird am PC gezockt. Ich fand selbst bei Hollow Knight die unscharfe Schrift anfangs störend (irgendwann natürlich nicht mehr).

Ori 1 + 2 fand ich aufgrund des verwaschenen Bildes schon echt hart an der Grenze und alleine beim Gedanken, ein Spiel wie The Witcher 3 auf der Switch zu zocken, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Gott, die Switch braucht so dringend einen Nachfolger…

wie mein kollege starfey richtig betont hat, geht es um triple a. und ich werde antworten, wie jemand anderes darauf antwortet oder antworten würde. sind das teilweise zukunftsspiele, spiele die schon lange in der entwicklung waren und an denen ms keinen anteil hat oder einfach nur spiele die viel mit aaa zu tun haben wie ein pokemon snap. ich habe mich also doch nicht getäuscht, twittereintrag ist korrekt.

Forza Horizon ist keine 7500 Tage alt und AAA. :) Im übrigen gibts die Xbox auch erst seit rund 7500 Tagen. ;) Laut deinem Tweet hatte MS also noch nie ne eigene IP. Macht hinten und vorne keinen Sinn.

ist das jetz was neues?

Nein, eigentlich nicht. Lief halt alles so ab wie erwartet. Aber etwas Abwechslung wär mal schön gewesen.
Auch seine "ich überspiel es einfach" Antworten jetzt sind nicht überraschend gewesen.

Da blieb mir vor allem dies hängen (nebst den Texturlosen Wänden und Türen), soll noch einer mit dem MS FS um die Ecke kommen.
Ich mein, was is das? Drübergelegtes Wallpaper?
:coolface:

Gut, ganz so mies sah es bei mir nicht aus, aber ja SE mal wieder.
Wobei das natürlich auch ein Fehler war auf die PS4 zu setzen.

All das entschuldigt aber nicht die öden Dungeons und copy&paste Wege aus dem Baukasten.
Oder das schreckliche Kampfsystem, welches ab mehr als 5 Gegner zu Chaos wird (pun intended). Bei den Vs1-Kämpfen mit Sonderfähigkeiten hat es prima funktioniert, sie wussten also was sie da tun..nur gab es davon kaum welche.

Zuletzt bearbeitet:
Und die naechste Project Reality Iteration auf dem PC kurz vor dem Release. Wie schaut es eigentlich auf Konsolen aus? Gerade bei taktisch orientierten Arcade Shootern mit 50v50 Spielern?

Zuletzt bearbeitet:
Under die naechste Project Reality Iteration auf dem PC kurz vor dem Release. Wie schaut es eigentlich auf Konsolen aus? Gerade bei taktisch orientierten Arcade Shootern mit 50v50 Spielern?

Hel Let Loose macht echt Bock auf den Konsolen. Wobei das ehrlich gesagt noch kaum Arcade ist, an ein Flashpoint oder dem AGSHP vom Bund kommt es echt nicht ran. Ach zurück zum Thema, gibt's nichts mehr ordentliches auf dem PC oder warum werden so olle Kamellen wiederbelebt?

Liegt wahrscheinlich daran das BF3 mit das letzte groß Modbare Battlefield war, seit dem Zeitpunkt näherte sich der PC ja stark den Konsolen. Good old times, als PC zocken mit Punkbuster und privaten Servern noch cool war.

Aber an sich war ich eher immer so der Red Orchestra Spieler, vor allem mit der Darkest Hour mod einfach excellent.

Und falls du noch mehr wissen willst frag ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Geh schlafen morgen ist Schule. :)

Kennst dich dabei wohl gut aus.
Ich bin zu alt für so billige One liner.

Aber ich suche auch gerne deine Antwort raus sobald es dann soweit ist.
Nur dann solltest du ruhig sein.

Aber muss schon schmerzen wenn man so viel Geld aus dem Fenster geworfen hat und es trotzdem seit so langer Zeit so gut wie keine exklusiven PS5 Spiele gibt bzw man sie wirklich an einer Hand abzählen kann.

Traurig, traurig it's a Sony halt 🤷‍♂️

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom