PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also ich bin jetzt von der main story gerade mit der ersten insel fertig geworden und dann zurück gereist um dort alles noch nicht abgeschlossene zu machen. vielleicht auch ein fehler von mir, bin eh schon overpowered genug. vielleicht sollte ich mich einfach mehr an die main story halten aber der completionist in mir will einfach die ganze map von icons befreit sehen. das setting ist natürlich klasse, es gibt kein japanisches studio dass das bisher so gut hinbekommen hat visuell.
Der erste Abschnitt geht schon mehr in Richtung eines Tutorials, wo sich das Spiel meiner Meinung erst ab dem zweiten Abschnitt richtig öffnet. Im Verlauf dessen merkt man auch, wo die Reise mit Jin hingeht.

Overpowerd ist man leider schon sehr früh in dem Spiel, wenn es einem egal ist, wie man die Kämpfe angeht. Hinweis: Je hinterlistiger man kämpft, desto schlechter wird das Wetter.

Den Tick mit dem Komplementieren kenne ich, habe mir dadurch aber auch einige Spiele kaputt gemacht. Versuch dich weiter an dem Spiel und gib auch dem Add On eine Chance.

Klingt nach Horizon Zero Dawn. Gibt aber auch kaum Games mit Ubi-Formel, die ne gute Motivationskurve haben und langfristig motivieren. Eigentlich gar keines. Und je mehr der Games man gespielt hat, umso weniger motiviert ist man.

Die Art des Spieldesign ist einfach ausgeleiert und die Devs machen sich damit keinen Gefallen. Core-Gameplay kann noch so gut sein. Am Ende wirds einfach zum sinnlosen Grind. Sollten sich mal ein Beispiel an Dark Souls 1 nehmen, ne Art Open-World mit linearen Levels.
Kannst du eigentlich mitreden wen du Ghost of Tsushima und Horizom 2 nicht gespielt hast ?

Kannst du eigentlich mitreden wen du Ghost of Tsushima und Horizom 2 nicht gespielt hast ?

Ich habe lediglich gesagt, dass sich das liest wie bei Horizon Zero Dawn, meinem letzten Ubi-Spiel. Seither hatte ich kein Interesse mehr an diesen ewiggleichen Action-Adventures mit Sammelaufgaben, Botengängen für NPCs, generischen Skilltrees, nutzlosen Items und ner Story, die stündlich schlechter wird und dann von sich selbst gelangweilt endet.

Imo hat dieses Spieldesign ausgedient. Merkt man deutlich an den Wertungen für die Ubi-Games, und auch bei Sony bleiben die AAA-Ubi-Klone unter den Erwartungen. Ist nichts, was die Kritiker wirklich begeistert und auch viele Spieler haben genug davon. Unter anderem ich. Wenns dir immer noch Spass macht, freu ich mich für dich. :)

Ich habe lediglich gesagt, dass sich das liest wie bei Horizon Zero Dawn, meinem letzten Ubi-Spiel. Seither hatte ich kein Interesse mehr an diesen ewiggleichen Action-Adventures mit Sammelaufgaben, Botengängen für NPCs, generischen Skilltrees, nutzlosen Items und ner Story, die stündlich schlechter wird und dann von sich selbst gelangweilt endet.

Imo hat dieses Spieldesign ausgedient. Merkt man deutlich an den Wertungen für die Ubi-Games, und auch bei Sony bleiben die AAA-Ubi-Klone unter den Erwartungen. Ist nichts, was die Kritiker wirklich begeistert und auch viele Spieler haben genug davon. Unter anderem ich. Wenns dir immer noch Spass macht, freu ich mich für dich. :)
Das hört sich so an wie Horizon 2 .
Und genau diese Aussage kannst du gar nicht bestätigen noch urteilen

Das hört sich so an wie Horizon 2 .
Und genau diese Aussage kannst du gar nicht bestätigen noch urteilen

Auf Tsushima freue ich mich wegen Setting und Kampfsystem. An Horizon habe ich mich nach dem Erstling sattgesehen, wie auch an Far Cry nach zwei Teilen (Primal fand ich klasse, der Teil im Himalaja war auch cool).

Assassin's Creed hab ich mal angefangen, den gefeierten zweiten Teil. Das automatisierte Klettern/Springen und das miese Kampfsystem hab ich aber nicht länger als zwei Stunden ausgehalten. Spielen auf Schienen.

Spiderman interessiert mich nicht, setzt sich irgendwie nicht von diesem alten Spidey ab, war glaube ich von Activision damals. Und Kampfsystem sieht lahm aus. Rocksteadys Batman ist spielerisch weit komplexer und vielfältiger.

Und nein, ich werde jetzt nicht noch mal die drölfzigsten Sequels zu diesen Games spielen, damit ich "mitreden darf" mit Leuten, die jedes Jahr 400 Stunden in diese generischen Games verballern. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, was anderes zu spielen, wenn IHR mitreden wollt. ;)

Spiderman interessiert mich nicht, setzt sich irgendwie nicht von diesem alten Spidey ab, war glaube ich von Activision damals. Und Kampfsystem sieht lahm aus. Rocksteadys Batman ist spielerisch weit komplexer und vielfältiger.

Spider-Man.
Und ja, es ist 1:1 die exakt gleiche Formel und ja, das schwingen in Spider-Man 2 war besser und natürlich gibt es auch wieder sinnlosen Sammelkram. Aber trotzdem ist es kein schlechtes Spiel. Als Spider-Man Fan ein mustplay Titel (aber da du Spider-Man ohne Bindestrich schreibst, gehörst du eh nicht dazu :coolface: )

Auf Tsushima freue ich mich wegen Setting und Kampfsystem. An Horizon habe ich mich nach dem Erstling sattgesehen, wie auch an Far Cry nach zwei Teilen (Primal fand ich klasse, der Teil im Himalaja war auch cool).

Assassin's Creed hab ich mal angefangen, den gefeierten zweiten Teil. Das automatisierte Klettern/Springen und das miese Kampfsystem hab ich aber nicht länger als zwei Stunden ausgehalten. Spielen auf Schienen.

Und nein, ich werde jetzt nicht noch mal die drölfzigsten Sequels zu diesen Games spielen, damit ich "mitreden darf" mit Leuten, die jedes Jahr 400 Stunden in diese generischen Games verballern. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, was anderes zu spielen, wenn IHR mitreden wollt. ;)
Keine Sorge, ich spiele viele Spiele. Darum bin ich ja Multi .Um Vielfalt zu haben und um mitreden zu können. Ich behaupte also nichts 👍

Jaja, diese Fake News hatten wir hier auch schon mal. Ist ja so toll, das du dich an der Vergangenheit festklammerst, welche schon damals reines Marketinggeblubber war :ugly:

Was sollen die den sonst machen? Was könnte man noch abfeiern? Außer der Zauberdraht SSD kann man nichts abfeiern.

… ja noch den Dualsence wahrscheinlich.

Spider-Man.
Und ja, es ist 1:1 die exakt gleiche Formel und ja, das schwingen in Spider-Man 2 war besser und natürlich gibt es auch wieder sinnlosen Sammelkram. Aber trotzdem ist es kein schlechtes Spiel. Als Spider-Man Fan ein mustplay Titel (aber da du Spider-Man ohne Bindestrich schreibst, gehörst du eh nicht dazu :coolface: )

Batman mit den Gadgets bietet spielerisch irgendwie mehr. Wenn man da nur auf Gegner drauffliegen und sie verprügeln könnte, wärs auf Dauer auch lahm. Aber hätte sicher auch meinen Spass mit Spider-Man (!), ist jetzt nur nichts, was ich Day One/Vollpreis haben muss.

Bin mal gespannt, was Insomniac mit Wolverine anstellt. Spielerisch jetzt auch nicht gerade der interessanteste Superheld, da bleibt ja eigentlich nur das Prügel-System wie Batman es hat: Paar Bad Guys, die kreisförmig um einen rumstehen und die man mit rhythmischem Knöpfchendrücken wegballert. Story, Atmo bietet Wolverine aber sehr viel.

Welche Games darf Sony denn veröffentlichen um dich umzustimmen? Oder ist es nur einfach mal wieder ne Avi-Phase. Nächstes Jahr sieht es wieder anders aus und du schießt in ne andere Richtung?

Sony hat zu viele cinematic Spiele. Hat man eines (oder zwei) durch, ist man erstmal gesättigt. Aber mehr als das hat Sony derzeit nicht zu bieten. Sony stagniert. Was ist mit einem neuen Wipeout? Mit einem Soul Sacrifice Delta Port? Und dafür wurde Final Fantasy hingegen mMn totgeportet und geremaked. Da freue ich mich nur auf Crisis Core für die Switch, weil auch Handheld. Sony hat seinen ja jämmerlich sterben lassen. Es gibt so vieles was Sony machen könnte. Zu PS2- Zeiten z.B. hatte man PSP, Eye- Toy und Co. Und heute? Nur der DualSense und Spider-Man, God of War usw. , sowie ein Rennsimulator, welcher hinter einer Xbox - Referenz her fährt. Das ist mir alles zu wenig, und Hype gibt es auch nicht. Den gibt es eher bei MS und Nintendo. Dies sind einige Gründe warum ich Sony den Rücken gekehrt habe. Sie können mich gerne wieder als Kundin gewinnen, aber das wollen sie derzeit wohl nicht, denn im Lager Sony herrscht schon seit einer halben Ewigkeit tote Hose.

Ich muss jetzt off, aber cool das du (noch) Spaß mit Sony und der PlayStation hast. Ich hab es nicht.

Und ich feier das Raytracing in Spiderman so wie Ratchet and Clank

Würde ich bei Spider-Man (!) aber auch machen.

marvelsspider-man_2019we78.jpg

marvelsspider-man_201txczm.jpg

Das sah einfach nur scheiße aus...wurde von euch aber trotzdem abgefeiert :ugly:

Würde ich bei Spider-Man (!) aber auch machen.

marvelsspider-man_2019we78.jpg

marvelsspider-man_201txczm.jpg

Das sah einfach nur scheiße aus...wurde von euch aber trotzdem abgefeiert :ugly:
Ist doch bestimmt mit aktivierten Tarnmodus :coolface:
Spiele es grad wieder macht schon Laune …Story ist aber leider so belanglos hoffe das insomiac da bei Wolverine besser liefert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom