PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt schon was du schreibst, aber hier kleines Beispiel:

Du zockst God of War und stirbst immer an dieser einen Stelle, fast hättest du es geschafft, aber bist dann doch verreckt.

Weisst du wie nervig es ist, jedes Mal die Ladezeiten Sekunden abzuwarten? Keine statt 3 oder 5 statt 11, ist ein mega Unterschied.

Dagegen auf der PS5 mit der 5,5gb/sec Ultra Turbo SSD + SSD Controller gleich wieder im game. Hochgerechnet sparst du Stunden/Minuten an Ladezeit.
Xbox Spieler sterben im Spiel einfach nicht mit ihren Ultra Turbo skill :coolface:

Du zockst God of War und stirbst immer an dieser einen Stelle, fast hättest du es geschafft, aber bist dann doch verreckt.

Weisst du wie nervig es ist, jedes Mal die Ladezeiten Sekunden abzuwarten? Keine statt 3 oder 5 statt 11, ist ein mega Unterschied.

Dagegen auf der PS5 mit der 5,5gb/sec Ultra Turbo SSD + SSD Controller gleich wieder im game. Hochgerechnet sparst du Stunden/Minuten an Ladezeit.
Ja natürlich, ich sagte doch: Keine Ladezeiten sind logischerweise immer besser, aber es ging hier ursprünglich um den Unterschied bei Multis und nicht um Sony's Exklusivstitel.
Spontan fällt mir jetzt kein Titel von einem 3rd ein, der wirklich null Ladezeiten hat...soll aber nicht heißen, dass ich das zu 100% bestätigen kann.

Für Leute die den ganzen Tag an der Konsole hängen mag das toll sein, alle anderen Spielen einfach und genießen, lieber ein paar Sekunden mehr Ladezeit und dafür fast immer die höhere Ausflösung, ist zumindest für mich wichtiger.

Ja natürlich, ich sagte doch: Keine Ladezeiten sind logischerweise immer besser, aber es ging hier ursprünglich um den Unterschied bei Multis und nicht um Sony's Exklusivstitel.
Spontan fällt mir jetzt kein Titel von einem 3rd ein, der wirklich null Ladezeiten hat...soll aber nicht heißen, dass ich das zu 100% bestätigen kann.
Ist doch schön wo wir jetzt angekommen sind ,da wird sich um 2-3 Sekunden gestritten …..früher bei oblivion konnte man gefühlt kacken Kuchen backen gehen und war rechtzeitig zum Spiel zurück :goodwork:

Logischerweise ist die PS5 schneller, da die SSD auch doppelt so schnell ist + SSD Controller Anbindung.

Unfähige Multi Ausrutscher gibt es aber immer mal, hab's auf DF gesehen.
Grade die SSD Controller Anbindung ist so schnell, das gar die PS4 bei Fighting Games die Nase vorn hat bzgl. input :coolface:
Die PS5 macht es sich auf dem letzten Platz gemütlich. Warum frag ich mich immer noch. Aber gut, weiss nun nicht ob es besser ist da ich ja Kabel habe mit dem Arcade Stick.

Zugegebenermassen fällt es mir da nicht negativ auf, auch bei Titeln die ich vorher auf der PS4 zockte. Liegt dann wohl eher am DualSense Setup.

Wieso muss ich eine Doktorarbeit haben, um das Lineup kacke zu finden? Ich sehe es, nichts spricht mich an, fertig. Sony macht auch Marketing- technisch nichts, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich sag es dir, die lassen die PlayStation genauso langsam sterben wie einst die Vita. Sony reicht doch der PC, wofür sie nun fleißig Zubehör produzieren. Ist einfacher als selbst ne Konsole zu stellen, die durch Produktionsprobleme ohnehin nicht richtig ausgeliefert werden kann.
Lass dir von ihm nichts einreden. Er sagt es gibt auf der Switch außer XB3 nichts aber zockt dann sowas wie das neue Star Ocean anstelle von Live a Live.
ja, aber nicht ohne rumzueiern und ad hominem über irgendwelche „blauen“
herzuziehen und danach in meine richtung persönlich zu werden.
aber ist ok. ich weiß ja wo ich bin. schönen sonntag.
Du bist dort wo du auf den Unterschied „Ms Kunden bekommen das Geld zurück und Sony Kunden nicht“ nicht eingehst weil du dir den Nachteil nicht eingestehen willst und deshalb lieber auf „die blauen“ rumreitest um die Diskussion zu derailen, ja, das kennen wir bereits.

Xbox Spieler sterben im Spiel einfach nicht mit ihren Ultra Turbo skill :coolface:

Besonders bei peppa pig seid ihr die geilsten :coolface:🐖

Ja bei Multis muss man halt sehen, wer das programmiert hat. Gute Entwickler sorgen für mega kurze Ladezeiten.

Für Leute die den ganzen Tag an der Konsole hängen mag das toll sein, alle anderen Spielen einfach und genießen, lieber ein paar Sekunden mehr Ladezeit und dafür fast immer die höhere Ausflösung, ist zumindest für mich wichtiger.

Das ist ne billige schlechte Ausrede, ich kann wegen Arbeit auch nur am Wochenende und finde die nicht vorhandenen Ladezeit auf PS5 besser.

Du musst ein echt schlechter Spieler sein :coolface:

Ja du hast Elden Ring auch ohne tot überstanden :coolface:

Grade die SSD Controller Anbiendung ist so schnell, das gar die PS4 bei Fighting Games die Nase vorn hat bzgl. input :coolface:
Die PS5 macht es sich auf dem letzten Platz gemütlich. Warum frag ich mich immer noch. Aber gut, weiss nun nicht ob es besser ist da ich ja Kabel habe mit dem Arcade Stick.

Zugegebenermassen fällt es mir da nicht negativ auf, auch bei Titeln die ich vorher auf der PS4 zockte. Liegt dann wohl eher am DualSense Setup.

2 verschiedene Themen mein Schatz.
Input und ssd

die ps ist der konkurrenz spieletechnisch dermaßen haushoch überlegen, dass selbst langjährige und hartnäckige xboxler keine andere wahl haben, falls man es wirklich ernst meint mit dem gaming.

@NextGen: Wo habe ich das gesagt? Deine Auffasungsgabe so niedrig? :lol: Live a Live zocke ich natürlich (kenne aber auch schon das Original), XC3 auch, Monster Hunter hab ich mich jetzt auch mal herangewagt bleibe hier aber doch beim Stories-Ableger, was mir sehr gefallen hat. Rest des 1st Party Lineups interessiert mich halt in 2022 nicht (Musou, Pokemon und Splatoon haben halt noch nie meinen Nerv getroffen) aber da gibt es ja mittlerweile noch andere angekündigte und vielversprechende kleinere Games. Vielleicht schaffen es auch Bayo 3 und MP Remake noch in 2022. SO geht mir nach der letzten Präsi quasi am Allerwertesten vorbei. Es sei denn Reviews ziegen, dass es sich doch irgendwie lohnt.
So, das war ne differenzierte Darstellung....bist du Schwätzer dazu auch in der Lage?

@Avi: Welche Games darf Sony denn veröffentlichen um dich umzustimmen? Oder ist es nur einfach mal wieder ne Avi-Phase. Nächstes Jahr sieht es wieder anders aus und du schießt in ne andere Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Elden Ring auch ohne tot überstanden :coolface:

DIe Ladezeiten auf PC sind glaube ich im Gegensatz zur Konsolenversion..nicht vorhanden. Selbst das Steam Deck hat weniger Ladezeiten als die PS5 :coolface:
GoW ist ein Casualspiel, du willst es nicht wirklich mit Elden Ring vergleichen...da stirbt man nicht sooft. (aber wenn du sagst das du bei GoW Stunden an Zeit sparst, weil du sooft stirbst..dann glaube ich dir natürlich :coolface: )

Du bist dort wo du auf den Unterschied „Ms Kunden bekommen das Geld zurück und Sony Kunden nicht“ nicht eingehst weil du dir den Nachteil nicht eingestehen willst und deshalb lieber auf „die blauen“ rumreitest um die Diskussion zu derailen, ja, das kennen wir bereits.
nö, weil dieses detail völlig banane war und an der tatsache, dass er eine falsche behauptungen aufgestellt hat nichts ändert.
mir ist völlig egal, welche firma hier die kundenunfreundlichere ist. die ganze diskussion ist doch wieder konstruierte empörung.
wieder sio ein thema, dass eigentlich kaum jemanden juckt aber hier als war-munition skandalisiert wird.
eine falsche ausssage zu ms zu widerlegen, ist aber nicht automatisch pro sony.
aber ad hominem blödsinn und emotionalität unterstellen, ist automatisch trollen. :goodwork:
aber gut, mit dir muss ich da nun auch nicht weiter drüber reden.

die ps ist der konkurrenz spieletechnisch dermaßen haushoch überlegen, dass selbst langjährige und hartnäckige xboxler keine andere wahl haben, falls man es wirklich ernst meint mit dem gaming.

Das verändert jetzt ALLES!

Zum lächerlichen Lineup der Throttlestation muss man nur wissen, dass es dort noch nicht einmal Puzzle-Klassiker wie Portal gibt :nix:

Puzzle-Klassiker auf der Beastbox mit 12TF besser als God of War 2.

:kruemel: logisch..... Moment 🤔

DIe Ladezeiten auf PC sind glaube ich im Gegensatz zur Konsolenversion..nicht vorhanden. Selbst das Steam Deck hat weniger Ladezeiten als die PS5 :coolface:
GoW ist ein Casualspiel, du willst es nicht wirklich mit Elden Ring vergleichen...da stirbt man nicht sooft.

:kruemel:

:kruemel:

Die Wahrheit sieht ein bisschen anders aus. Theorie und Praxis ist schon fies.
Kenne kein Spiel wo die PS5 schneller lädt.

Und wie gesagt: https://www.notebookcheck.com/Elden...held-Grafik-kann-sich-behaupten.613756.0.html

Aber die 7 Sekunden Ladezeiten auf der PS5 sind für dich ja wie du oben geschrieben hast auch schon die Hölle, weil es zu lange dauert :coolface:

nö, weil dieses detail völlig banane war und an der tatsache, dass er eine falsche behauptungen aufgestellt hat nichts ändert.
mir ist völlig egal, welche firma hier die kundenunfreundlichere ist. die ganze diskussion ist doch wieder konstruierte empörung.
wieder sio ein thema, dass eigentlich kaum jemanden juckt aber hier als war-munition skandalisiert wird.
eine falsche ausssage zu ms zu widerlegen, ist aber nicht automatisch pro sony.
aber ad hominem blödsinn und emotionalität unterstellen, ist automatisch trollen. :goodwork:
aber gut, mit dir muss ich da nun auch nicht weiter drüber reden.
So völlig egal, dass du deine War-Abstinenz ausgerechnet unterbrichst, um $onys Ehre zu verteidigen und mit einem schlecht durchdachten aba aba MS von der dreisten Kundenunfreundlichkeit abzulenken.
Ja, völlig egal. Ich brech ab xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom