PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nein glaub ich nicht, deswegen sag ich doch ich vertraue keinem der drei konsolenherstellern in der hinsicht. ich finde es nur lächerlich zu behaupten sony ist jetzt das böse in person weil sie ein paar filme aus ihrem store entfernen müssen und über den dreck den microsoft am stecken hat reden wir mal nicht obwohl bioshock und gta 4 jahrelang mit dem gfwl launcher verseucht waren (geht ja nicht nur um den shop sondern im die software allgemein) was mich persönlich weitaus mehr betroffen hat.

also bisher haben wir MS mit GfWL bei dem man die Titel nutzen kann, dazu auch noch Steam bei den man delisted Titel weiterhin runterladen und nutzen kann so oft man möchte
und Sony die Titel wegnehmen und weder Rückerstattung sonst noch was anbieten.

Bisher ist die Rolle des Bösen auf jeden Fall recht deutlich festgelegt.

Dass Spiele mit einen Launcher der dir nicht gefällt "verseucht" wurden tut da gar nichts zur Sache, da das nichts mit den Thema "Spiele wegnehmen" zu tun hat, das wäre dann eine Diskussion mit MS und Epic . :nix:

Stimmt schon. Nintendo geht gerade eh ab, also da meckern nur Fanboys. Sony hat gerade H2 und GT bekommen und GoW in Sicht, zusätzlich zu den Multis und MS hält sich mit kleineren Titeln und Multis über Wasser. Da wird nächstes Jahr wohl der Knaller.

Kann sich eigentlich niemand beschweren aktuell. :goodwork:
Kommt natürlich immer auch darauf an welche Gerne man spielt.
Aber gibt nun wirklich überall genug Games. Das soll nicht über das schwache Exklusiv Jahr der Xbox hinwegtäuschen. Aber ich habe immer mehr Spiele als ich zocken kann. Auch nur auf der Xbox. Und eine Switch steht hier auch noch.
Na ja,hätte ich nur ne Switch,sehe das verdammt düster aus
Wenn dir das Lineup allgemein weniger zusagt, ok.
Dann nimm Xbox oder Playstation. Vom Prinzip würde den meisten eine Konsole ausreichen.

Gestern in einen sehr übermütigen Moment den 2. Run(Platin)Uncharted mit Spinnenskils begonnen…..es macht wieder sehr viel Spaß :goodwork:

also bisher haben wir MS mit GfWL bei dem man die Titel nutzen kann, dazu auch noch Steam bei den man delisted Titel weiterhin runterladen und nutzen kann so oft man möchte

Dass Spiele mit einen Launcher der dir nicht gefällt "verseucht" wurden tut da gar nichts zur Sache, da das nichts mit den Thema "Spiele wegnehmen" zu tun hat, das wäre dann eine Diskussion mit MS und Epic . :nix:

Hab mir damals

61hb96c79gl._syaa5_wpkxk.jpg

für PC gekauft und man konnte damals sage und schreibe 0 Stunden und 0 Minuten Online spielen weil es so viele Probleme gab :rolleyes:

True. Nadella war auf jedenfall ein Glücksgriff für Microsoft. So wie Spencer für die Xbox Sparte.

Ist halt ein Faktor der absolut nicht einschätzbar ist. Was ist wenn der nächste CEO den Hals enger schnürt?

Fast nur Multi Spiele die ich jahre davor auf der PS4 gespielt habe 👍
Und Mario Kart hab ich auch schon ewig.Keine besondere gute liste für mich .Da hab ich mehr Nintendo Spiele als du 😁

Das sind auch nicht alle meine Spiele. :kruemel:
Außerdem gehöre ich nicht zu jene, die nur Nintendo Games auf der Switch zocken. Auch "alte Games" wie Ni No Kuni, Tales of Vesperia, Bioshock, Crysis, Metro, Borderlands und Co. gehen richtig gut auf der Switch. Von Indies und Retro- Games ganz zu schweigen. Mogry, du machst es dir selbst zu schwer. Es müssen nicht immer Triple A Games sein, wenn man Spaß haben möchte. Die Switch ist vollgestopft, und es gibt dort nahezu alle Genres. Von Farming über Racing bis Shooter jedweder Art. Und das alles noch mit Handheld Bonus. Also ich bin mehr als zufrieden. :nyanpat:

Momentan ist grad Sommerloch. Freu mich aber auf Grounded, Halo Coop, Pentiment und den FH-DLC von MS, As Dusk Falls interessiert mich nicht (oder mal mit Freundin, man kann ja gemeinsam Entscheide treffen). Scorn ist irgendwie nur eklig. Warhammer sieht etwas überraschend wirklich richtig gut aus:

Multis könnte könnten Plague Tale und Callisto Protocol gross werden, God of War überstrahlt natürlich alles. Gotham Knights überzeugt mich bislang überhaupt nicht. Saints Row sieht zumindest nach Spass aus. Skate nehm ich mal im Gamepass mit.
Naja. Jeder hat doch einen Backlog.
Es könnte ein Jahr geben in dem kein einziges Spiel erscheint und ich hätte genug zum zocken :)

Nun, dein Argument ist doch legitim. Gut ist das auch bei Microsoft nicht. Muss da hier nichts gut reden im Gegensatz zur einigen Blauen hier. Das ist Mist.
Erst behauptest du, es würde bei MS gar nicht passieren.
Und kaum widerlegt man dich, fängst du mit „die Blauen“
ad hominem bla bla an und suchst den feinen Unterschied.
Fehler eingestehen geht irgendwie anders. :awesome:

Das sind auch nicht alle meine Spiele. :kruemel:
Außerdem gehöre ich nicht zu jene, die nur Nintendo Games auf der Switch zocken. Auch "alte Games" wie Ni No Kuni, Tales of Vesperia, Bioshock, Crysis, Metro, Borderlands und Co. gehen richtig gut auf der Switch. Von Indies und Retro- Games ganz zu schweigen. Mogry, du machst es dir selbst zu schwer. Es müssen nicht immer Triple A Games sein, wenn man Spaß haben möchte. Die Switch ist vollgestopft, und es gibt dort nahezu alle Genres. Von Farming über Racing bis Shooter jedweder Art. Und das alles noch mit Handheld Bonus. Also ich bin mehr als zufrieden. :nyanpat:
Hab ja ne Switch ,aber nur für die exklusiv Spiele.
Alle multispiele kauf ich auf der PS5.Hab kein bock auf eine kastrierte Switch version.

Und kaum wiederlegt man dich, fängst du mit „die Blauen“
Hast du meinen Post gelesen und verstanden?
Ich schrieb doch klar das dein Argument legitim ist und Ich das auch bei Microsoft nicht gut finde.
Ich habe nichts relativiert wie einige Blaue.

Und dennoch ist es natürlich ein entscheidender Unterschied das Microsoft in dem Fall den Kunden Geld zurück gibt und Sony anscheinend nicht.

Und kaum widerlegt man dich, fängst du mit „die Blauen“
Ich finde gut das du diesen Makel der Vergangenheit schonungslos aufgedeckt hast :goodwork:
Mein Resümee…alles Verbrecher .

Einen schönen Sonntag im übrigen…ich gönne mir jetzt erstmal Weißwurst mit Brezeln :D

Hab ja ne Switch ,aber nur für die exklusiv Spiele.
Alle multispiele kauf ich auf der PS5.Hab kein bock auf eine kastrierte Switch version.

Du bist ne Grafikhure. :kruemel: Ich habe auch erst lernen müssen das Grafik nicht alles ist. Zieht man bei der PlayStation 4/5 die Grafik ab, bleibt nicht mehr viel übrig, glaube mir. Mit SAO: Fatal Bullet z.B. habe ich um Lichtjahre mehr Spaß auf der Switch als ich es auf der PS4 hatte. Ein Grund mehr, warum ich mir Code Vein und Scarlett Nexus für die Switch wünsche. Slime Rancher läuft auch noch flüssiger auf der Switch und sieht gut aus. Das Game hatte ich mir auch lange für die Switch gewünscht.

Die Switch ist schon ultra cool. Gerade jetzt könnte ich mir aus monetärer Sicht jede Konsole kaufen, die auf dem Markt ist. Doch es ist allein die Switch Lite, die mich gerade so glücklich macht wie nichts zuvor. Sonst war ich immer multi oder teil- multi.

Empfand ich überhaupt nicht so. Ab der zweiten Insel zieht die Story angenehm an, mag es die verschiedenen Orte zu besuchen und mir die Landschaft anzugucken, Fotos zu machen, sauber zu kämpfen oder Jin zu verbessern. Finde das Setting ist nicht so verbraucht und die Vermittlung der Kultur und die Bräuche der Samurai wirken stimmig.

also ich bin jetzt von der main story gerade mit der ersten insel fertig geworden und dann zurück gereist um dort alles noch nicht abgeschlossene zu machen. vielleicht auch ein fehler von mir, bin eh schon overpowered genug. vielleicht sollte ich mich einfach mehr an die main story halten aber der completionist in mir will einfach die ganze map von icons befreit sehen. das setting ist natürlich klasse, es gibt kein japanisches studio dass das bisher so gut hinbekommen hat visuell.

ich finds lustig weil du "nutzen" sehr positiv für microsoft auslegst. du konntest gta 4 mit gfwl irgendwie "nutzen" nur (soweit ich mich erinnern kann) halt ohne multiplayer und ohne das du speichern konntest. dazu hat gfwl auch immer mal wieder dafür gesorgt dass das spiel crasht und du musstest irgendwelche guides nutzen um das spiel überhaupt zu starten. ja sicher die software war hat mir einfach nicht gefallen lol. gta 4 war am pc praktisch wertlos und microsoft hat mich ihrer software ein von mir gekauftes spiel quasi unspielbar gemacht.

"titel" legst du hingegen sehr negativ für sony aus, immerhin handelt es sich soweit ich weiß nur um filme die hier entfernt werden und nicht wie bei microsoft um spiele. somit betrifft es praktisch nur 0.0001% der playstation nutzer die sich terminator 2 aus welchen gründen auch immer im playstation store gekauft haben. ist es eine geile aktion von sony? nein natürlich nicht. ist die sache so schwarz/weiß (microsoft gut, sony böse) wie du es hier darstellen willst? nein auf jeden fall nicht. mich hat was microsoft mit gfwl verbrochen hat 10x mehr betroffen als der neueste fehltritt von sony. alles andere ist nur WAR getrolle und ich hab auch kein bock weiter darüber zu reden.

Klingt nach Horizon Zero Dawn. Gibt aber auch kaum Games mit Ubi-Formel, die ne gute Motivationskurve haben und langfristig motivieren. Eigentlich gar keines. Und je mehr der Games man gespielt hat, umso weniger motiviert ist man.

Die Art des Spieldesign ist einfach ausgeleiert und die Devs machen sich damit keinen Gefallen. Core-Gameplay kann noch so gut sein. Am Ende wirds einfach zum sinnlosen Grind. Sollten sich mal ein Beispiel an Dark Souls 1 nehmen, ne Art Open-World mit linearen Levels.

die ganze industrie, von halo infinite über ghosts of tsushima und den ganzen ubisoft open worlds muss sich endlich in der hinsicht weiterentwickeln. ich kann nur hoffen das sucker punch und insomniac bei ihren nächsten spielen nicht wieder das selbe machen und dass sich perfect dark oder hellblade am ende nicht auch als open world ubisoft spiele herausstellen.

PS5 muss man einfach haben :banderas:
Allein wie schnell die multispiele geladen haben, keine nervigen Ladezeiten mehr.

Moderne Architektur, die es selbst im PC noch nicht gibt.
Ja wow, die Multispiele laden auf der SX jetzt auch nicht so viel langsamer, als du gerade indirekt behaupten willst.

PS
Seit wann zockst du überhaupt wieder Multititel?
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie du nach CP2077 gesagt hast, für dich gibt's ab jetzt nur noch Sony's Exklusivspiele, sonst nix.

die ganze industrie, von halo infinite über ghosts of tsushima und den ganzen ubisoft open worlds muss sich endlich in der hinsicht weiterentwickeln. ich kann nur hoffen das sucker punch und insomniac bei ihren nächsten spielen nicht wieder das selbe machen und dass sich perfect dark oder hellblade am ende nicht auch als open world ubisoft spiele herausstellen.

Wer nur solche Games kauft, stagniert selbst irgendwann. Da muss man selbst für Abwechslung sorgen, und was anderes kaufen. So macht man der Industrie deutlich das etwas nicht mehr gefragt ist.

Du bist ne Grafikhure. :kruemel: Ich habe auch erst lernen müssen das Grafik nicht alles ist. Zieht man bei der PlayStation 4/5 die Grafik ab, bleibt nicht mehr viel übrig, glaube mir. Mit SAO: Fatal Bullet z.B. habe ich um Lichtjahre mehr Spaß auf der Switch als ich es auf der PS4 hatte. Ein Grund mehr, warum ich mir Code Vein und Scarlett Nexus für die Switch wünsche. Slime Rancher läuft auch noch flüssiger auf der Switch und sieht gut aus. Das Game hatte ich mir auch lange für die Switch gewünscht.

Die Switch ist schon ultra cool. Gerade jetzt könnte ich mir aus monetärer Sicht jede Konsole kaufen, die auf dem Markt ist. Doch es ist allein die Switch Lite, die mich gerade so glücklich macht wie nichts zuvor. Sonst war ich immer multi oder teil- multi.
Ich bin generell kein Handheld Gamer.Gäbe es keine normale Switch ,sondern nur die Lite.Hätte ich gar keine Switch.
Und mir sind 4K/60fps lieber und die vielen Details, die auf der Switch fehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom