PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die meisten Spiele wurden kostenlos auf Steam umgezogen

Und die GfWL Titel, die nicht kostenlos umgezogen wurden (wie z.B. Street Fighter x Tekken) kannst du trotzdem noch spielen

trotzdem richtige drecksaktion von microsoft. entfernen mussten die entwickler den mist dann auch selber und du sagst es richtig die "meisten" und bei vielen wie gta 4 hat es jahre gedauert. da gibt's überhaupt nichts schönzureden.

edit: im letzten post echt rum und nicht ruhm geschrieben und zu spät zum editieren :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne andere Firmenphilosophie. Microsoft ist kulant, um Kunden nicht zu verprellen und auch weiterhin bei der Stange zu halten. Sony setzt auf eine maximale Gewinn-Ratio bei jedem Verkauf einer Erdnuss und gibt unter keinen Umständen auch nur einen Krümel zurück.

Erfolgreicher dürfte mittelfristig der Ansatz von MS sein. Den muss man sich aber auch leisten können.
Den letzten Satz kannst du doppelt unterstreichen , wäre ms anders aufgestellt würden sie niemals so kulant sein , siehe 360 usw

Auch mit einer Konsole wird fast jeder immer was zum zocken haben.

Momentan ist grad Sommerloch. Freu mich aber auf Grounded, Halo Coop, Pentiment und den FH-DLC von MS, As Dusk Falls interessiert mich nicht (oder mal mit Freundin, man kann ja gemeinsam Entscheide treffen). Scorn ist irgendwie nur eklig. Warhammer sieht etwas überraschend wirklich richtig gut aus:

Multis könnte könnten Plague Tale und Callisto Protocol gross werden, God of War überstrahlt natürlich alles. Gotham Knights überzeugt mich bislang überhaupt nicht. Saints Row sieht zumindest nach Spass aus. Skate nehm ich mal im Gamepass mit.

Auch mit einer Konsole wird fast jeder immer was zum zocken haben.
Stimmt schon. Nintendo geht gerade eh ab, also da meckern nur Fanboys. Sony hat gerade H2 und GT bekommen und GoW in Sicht, zusätzlich zu den Multis und MS hält sich mit kleineren Titeln und Multis über Wasser. Da wird nächstes Jahr wohl der Knaller.

Kann sich eigentlich niemand beschweren aktuell. :goodwork:

muss auch heute mal etwas negatives über sony loswerden, spiele ja zum ersten mal ghosts of tsushima und die ersten 10 stunden oder so waren echt fantastisch, das kämpfen fand ich zunächst sogar besser als god of war und die präsentation ist natürlich bombastisch... aber nach 10 stunden setzt echt ein bisschen langweile ein weil dem spiel nichts neues einfällt. jede mission ist praktisch das gleiche und ob mich jetzt der wind oder irgendein anderer marker zum 25ten fuchs schrein oder heißen quelle führt ist im endeffekt egal, es ist einfach typisches open world icons auf der map abarbeiten.

muss das spiel für mich von ner 9/10 auf ne 7.5/10 runterstufen, hoffentlich wird es nochmal besser, mehr als eine stunde täglich ist aber nicht mehr drin sonst wird es mir zu eintönig. ich versteh jetzt auch warum das spiel "nur" bei 83 auf MC steht. wenn man gerade mit dem spiel angefangen hat und alles noch frisch ist versteht man das wirklich gar nicht.

hoffe SP macht das bei ihrem nächsten spiel besser ob jetzt neue IP oder GoT2

trotzdem richtige drecksaktion von microsoft. entfernen mussten die entwickler den mist dann auch selber und du sagst es richtig die "meisten" und bei vielen wie gta 4 hat es jahre gedauert. da gibt's überhaupt nichts schönzureden.

edit: im letzten post echt rum und nicht ruhm geschrieben und zu spät zum editieren :moin:
so ist das halt, wenn Shops sterben. Denkst du das wird bei anderen Shops anders ablaufen? Die Publisher sind immer selbst für ihre Spiele verantwortlich. Und im Gegensatz zu Sony fühlte man sich nicht betrogen, weil die Publisher agiert haben und man sein Geld nicht umsonst aus dem Fenster geschmissen hat.

muss auch heute mal etwas negatives über sony loswerden, spiele ja zum ersten mal ghosts of tsushima und die ersten 10 stunden oder so waren echt fantastisch, das kämpfen fand ich zunächst sogar besser als god of war und die präsentation ist natürlich bombastisch... aber nach 10 stunden setzt echt ein bisschen langweile ein weil dem spiel nichts neues einfällt. jede mission ist praktisch das gleiche und ob mich jetzt der wind oder irgendein anderer marker zum 25ten fuchs schrein oder heißen quelle führt ist im endeffekt egal, es ist einfach typisches open world icons auf der map abarbeiten.

muss das spiel für mich von ner 9/10 auf ne 7.5/10 runterstufen, hoffentlich wird es nochmal besser, mehr als eine stunde täglich ist aber nicht mehr drin sonst wird es mir zu eintönig. ich versteh jetzt auch warum das spiel "nur" bei 83 auf MC steht. wenn man gerade mit dem spiel angefangen hat und alles noch frisch ist versteht man das wirklich gar nicht.

Das ist leider bei vielen modernen Spielen so. Bin auch der festen Überzeugung das die meisten 30h spiele gut auf 15h gekürzt werden könnten.

so ist das halt, wenn Shops sterben. Denkst du das wird bei anderen Shops anders ablaufen? Die Publisher sind immer selbst für ihre Spiele verantwortlich. Und im Gegensatz zu Sony fühlte man sich nicht betrogen, weil die Publisher agiert haben und man sein Geld nicht umsonst aus dem Fenster geschmissen hat.

nein glaub ich nicht, deswegen sag ich doch ich vertraue keinem der drei konsolenherstellern in der hinsicht. ich finde es nur lächerlich zu behaupten sony ist jetzt das böse in person weil sie ein paar filme aus ihrem store entfernen müssen und über den dreck den microsoft am stecken hat reden wir mal nicht obwohl bioshock und gta 4 jahrelang mit dem gfwl launcher verseucht waren (geht ja nicht nur um den shop sondern im die software allgemein) was mich persönlich weitaus mehr betroffen hat.

Empfand ich überhaupt nicht so. Ab der zweiten Insel zieht die Story angenehm an, mag es die verschiedenen Orte zu besuchen und mir die Landschaft anzugucken, Fotos zu machen, sauber zu kämpfen oder Jin zu verbessern. Finde das Setting ist nicht so verbraucht und die Vermittlung der Kultur und die Bräuche der Samurai wirken stimmig.

Klingt nach Horizon Zero Dawn. Gibt aber auch kaum Games mit Ubi-Formel, die ne gute Motivationskurve haben und langfristig motivieren. Eigentlich gar keines. Und je mehr der Games man gespielt hat, umso weniger motiviert ist man.

Die Art des Spieldesign ist einfach ausgeleiert und die Devs machen sich damit keinen Gefallen. Core-Gameplay kann noch so gut sein. Am Ende wirds einfach zum sinnlosen Grind. Sollten sich mal ein Beispiel an Dark Souls 1 nehmen, ne Art Open-World mit linearen Levels.

Ja bisschen langweiliger wird es, aber ist ne neue IP ;) der nächste Teil wird edler.

Stimmt schon. Nintendo geht gerade eh ab, also da meckern nur Fanboys. Sony hat gerade H2 und GT bekommen und GoW in Sicht, zusätzlich zu den Multis und MS hält sich mit kleineren Titeln und Multis über Wasser. Da wird nächstes Jahr wohl der Knaller.

Kann sich eigentlich niemand beschweren aktuell. :goodwork:
Bei der Xbox bin ich im Oktober sehr auf High on Life gespannt. Ich denke das hat das Zeug zum Überraschungshit

Den letzten Satz kannst du doppelt unterstreichen , wäre ms anders aufgestellt würden sie niemals so kulant sein , siehe 360 usw
Auch ein Satya Nadella wird nicht ewig CEO sein, wer weiß wie es dann weiter geht :nix: Spencer profitiert jedenfalls ordentlich von seinem lockeren Geldbeutel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom