PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eure Armut kotzt mich an.

aaaandk8n.jpg
Gar nicht mal so clever :)

Geht um was anderes. Sony hat paar Millionen bezahlt, damit sie Stray im Abo anbieten können und es zeitexklusiv ist. Das Geld holt man wieder rein, indem man die Leute abzockt, die Retail/Digital kaufen. Gleichzeitig kann man diese Leute ins Abo zwingen.

Wird wohl auch künftig so laufen: Wenn Games Day One im Abo erscheinen, kosten sie Wucherpreise, wenn man sie besitzen will. Also mietet man sie lieber und kauft sie dann im Sale zu Preisen, wie es sie auf Steam Day One gibt.

Ziemlicher Dickmove: Sony bietet ein Abo an, wer nicht aufspringt, hat künftig ein schlechteres Angebot. Und das Abo selbst bietet im Vergleich mit der Konkurrenz auch zu wenig Value. Typisch Ryan.

Selber Schuld, wer sich Platzhalterpreise nicht leisten kann. :nyanwins:

Warum sollten Käufer die Filme nicht mehr schauen dürfen wenn man den Verkauf aufgrund auslaufende Lizenzen stoppt?
Wenn du die rechtliche Situation besser kennst dann erleuchte mich doch, anscheinend kennst du sie ja, ich hab nur eine Frage gestellt weil ich die Situation nicht beurteilen kann. Also warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage?

Es gab bei Amazon Prime vor 2 Jahren einen Rechtsstreit darüber, weil digital erworbene Filme (zum Vollpreis) bei Lizenzverlust auch beim Kunden entfernt wurden. Amazon argumentierte mit "der Kunde kauft nur temporär eine Lizenz".

Weiß jemand was daraus geworden ist?

Es gab bei Amazon Prime vor 2 Jahren einen Rechtsstreit darüber, weil digital erworbene Filme (zum Vollpreis) bei Lizenzverlust auch beim Kunden entfernt wurden. Amazon argumentierte mit "der Kunde kauft nur temporär eine Lizenz".

Weiß jemand was daraus geworden ist?
Deswegen möchte ich die Dinge die ich schätze gerne auf Disc gepresst, da aber dieser Digital Only Trend nicht mehr aufzuhalten ist sehe ich schwarz für mich.

*agressiv auf The Mandalorian 4K Bluray wart*

Wenn du die rechtliche Situation besser kennst dann erleuchte mich doch, anscheinend kennst du sie ja, ich hab nur eine Frage gestellt weil ich die Situation nicht beurteilen kann. Also warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage?
Rechtlich kann es vielleicht sogar ok sein (AGB). Nur machen es die meisten Anbieter eben nicht und lassen den Kunden welche diese Inhalte gekauft haben weiterhin nutzen.

Ja geht seit gestern um. Ich würde an Koji’s Stelle auch alles auffahren was rechtlich geht. Sauerei!
Und die Debatte bzgl. „Sieht jeder Asiate gleich aus?“ ist noch nettes Beiwerk…

Ja geht seit gestern um. Ich würde an Koji’s Stelle auch alles auffahren was rechtlich geht. Sauerei!
Und die Debatte bzgl. „Sieht jeder Asiate gleich aus?“ ist noch nettes Beiwerk…

Ein eindrückliches Beispiel, wie deprimierend und dämlich sich Verschwörungstheorien im Netz verbreiten. Und ein harter Kern wird weiter glauben, dass es Kojima war und der Festgenommene nur ein Bauernopfer. :)

So meine Lieben. Ich werde mal die schönsten Ausschnitte aus den Video zusammen stellen, als Gif damit man sie weltweit weiter reichen kann. Evtl. Gebe ich mir da mal mehr Mühe.

pzxugSO.gif

Die Welt muss doch davor gewarnt werden!

@Hazuki, da bei mir ja alles gelogen ist, könntest Du mal bitte eben ein aktuelles Video von deinem Store und der Startseite drehen?

Es ist doch schon etwas merkwürdig, wie schnell man mich entkräften könnte.. aber darauf kommt komischerweise niemand. Warum nur?

ich schmeiß mal die One X an, ob die auch verbuggt ist!

Wie sie es alles akzeptiert haben, nicht mehr kämpfen wollen, ich soll bloß nichts mehr über ihre XBOX schreiben. Darum gehts euch doch? Nicht wahr. Ist unangenehm, verstehe ich schon.

Machen wir es doch anders. Du magst Deine Konsole nun nach der Enthüllung doch eh nicht mehr, kauf Dir einfach ne PS5 und gehöre zur Gewinnerseite!
xD
Eine traurige Gewinnerseite :rofl3::coolface:

Vorausgesetzt, der Preisunterschied zwischen Steam und PS5 bleibt tatsächlich so krass und es sind keine Platzhalter: Für die gleiche Dienstleistung von einem anderen Kundensegment das Dreifache zu verlangen, grenzt an Diskriminierung.

Es gibt auch Hochpreisländer wie Norwegen und die Schweiz, in denen Gerichte wegen sowas eingeschritten sind. Wenn es ne UVP vom Publisher gibt und Sony das mehrfache verlangt, muss Sony das auch begründen können.

Im übrigen wüsste ich gerne was hier los wäre, wenn MS so etwas machen würde: Gamepass einführen und gleichzeitig die Preise für den Spielekauf massiv erhöhen, um die Leute ins Abo zu zwingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom