PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt, du bist wirklich immer sehr Sachlich und Kompetent unterwegs. Zeigt deine Großartige Antwort. Glückwunsch!
Seine sehr sachliche Antwort auf dich hat er vorsichtshalber mal gelöscht :kruemel:

Geht halt doch nur darum, zu provozieren und genervte Reaktionen zu triggern, an denen man sich dann erfreuen kann.

Was erwartest du den wenn du mitten in einer MP Partie aus dem Spiel gehst, da MS sobald es im QR ist ein Haufen Agenten bei deinen 60 Mitspielern vorbei schickt und die solange betäubt bis du es wieder aus dem QR Aktivierst?
@nxtgamers Lebensmotto:
Als hätte Falco das Lied für ihn geschrieben
:banderas:
:pcat: :nyanwins:

Hast du in den zwei Wochen wirklich nur 0.61h Astros Playroom und 0.4h FIFA 22 gezockt? :krank:
Nein, aber da der Kumpel von dem ich die Konsole hatte, wie jeder den ich kenne mit jemand anders share und außer FIFA, das als Disc bei der Version dabei, war die Sachen dich ich mir mal anschauen wollte Digital auf seinem Account gekauft hatte und das ja bedeutet das nur auf der Konsole seines Sharing Partners auch anderes Accounts die Games nutzen können. Da das halt die Heimkonsole des Käufers ist, konnte ich seine Digitale Bibliothek nicht mit meinem Account nutzen.

Kann sein, das es wie bei der XBOX auch auf der nicht Heimkonsole des Käufers der Software geht wenn man den Besitzer der Software im Hintergrund angemeldet hat, wieder auf den Account mit dem man es zocken möchte wechselt und so beim starten die Lizenz geprüft werden können. Das habe ich dann aber Ehrlicherweise nicht ausprobiert und nach dem ersten Abend an dem ich wie du richtig festgesellt hast nur kurz Astro und eine Partie FIFA (was mich aber auch null interessiert während Austro ganz nett gemacht ist) gezockt habe, mit dem Account vom Kumpel gezockt. Auch nicht viel, aber ich wollte ja auch nur mal einen Eindruck bekommen wie die PS5 so ist.

Und anders wie von den aller meisten die man schön einem Lager zu Ordnet, wirst du hier außer das sie doch Hörbar lauter ist wie die XSX ist (nicht schlimm aber man nimmt sie halt schon wahr wenn sie läuft), nicht Negatives von mir über die PS5 und ihre Games lesen, der Controller gefällt mir, ist ein großer Sprung gegenüber dem der PS4 und die Triger Funktion finde ich je nach Kontext Genial und wünsche mir sowas auch für die XBOX, in andern Bereichen wiederum tatsächlich nicht so Ideal und halt nicht überall besser wie die Rumble Trigger. Wenn sowas auch in die XBOX Controller kommen könnte würde ich mir das nur wünschen wenn der Rumble trotzdem erhalten bleiben kann, entweder oder wäre eine blöde Entscheidung. Klar die Funktion des PS5 Controllers wirkt auf jeden Fall erstmal Beeindruckender, da müssen wir nicht drum herum reden, aber wie gesagt es halt im Detail vor und Nachteile. Der Controller hat nur für mich ganz Persönlich die Stickt falsch angeordnet, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Menü wirkt auf mich Optisch etwas Moderner und "Next Geniger" wie das der XBOX, mir fehlte aber damals gegenüber der PS4 und halt der XSX ein paar Funktionen (ich hätte zumindest schwören können mit der PS4 gingen manche Dinge schon). Rein Funktional und schnell und mit wenigen Klicks das machen was man rund um Party, Freunde, Games usw. machen möchte, finde ich aber das der XBOX etwas besser bzw. halt minimal schneller möglich.

Aber wie gesagt, ich habe schon was mehr gezockt, tolle Konsole, aber ich bin mit XBOX, PC und Switch so ausgelastet das ich halt einfach Aktuell keine brauche, wenn mal eine Pro kommt oder so und mehr interessant First Party Games in PS+ sind, dann kommt aber sicher irgendwann mal eine ins Haus, bis dahin reicht mir aber auf der zu Verfügung stehende Zeit vs. Games die ich noch zocken möchte Achse alleine schone die XBOX und sind PC und Switch schon zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Seine sehr sachliche Antwort auf dich hat er vorsichtshalber mal gelöscht :kruemel:

Geht halt doch nur darum, zu provozieren und genervte Reaktionen zu triggern, an denen man sich dann erfreuen kann.
Die Nachricht wurde durch einen Mod ausgeblendet.

Man sieht schon deutlich wer hier immer persönlich wird und anderen aus Hilflosigkeit was unterstellen möchte. :goodwork:

Das schlimme an der Sache : unsere Grünen Freunde feiern einiges davon ab als ob es frische Spiele wären .

Machtpoint und Road 96 sind auch frische Spiele. Und den Juli feiert so weit ich weiss niemand ab. Erscheint ja kaum ein interessantes Game. Bis Herbst arbeiten erstmal alle ihren Backlog ab, auch auf der Playstation.

Stray werde ich sicher mal anzocken auf der Xbox. Aber ist auch nichts, was ich Day One haben müsste.

@Starfey

Das Katzenbrett kommt auch auf Steam. Und kostet 20 Euro, was etwas sehr günstig ist. Hoffe Umfang/Qualität stimmen trotzdem.

Das wird ein weiteres True Gamer-Echtgame, das die Schlümpfe links liegen lassen werden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich finds sehr charmant, tolle Idee. Schöne Ästhetik. Aber das Gameplay ist leider total flach. Im Prinzip kannst du nur laufen und automatisch springen mit dem X-Button. Ist kein Plattformer, sondern die Sprünge sind automatisiert und immer erfolgreich.

Ist ein Walking Simulator mit begehbarer Story. Neben dem Sprung-Button gibts noch nen Button fürs Miauen. Das wars dann auch. Fressen und sowas ist ein reines Gimmick und nicht nötig. Man kann zum Beispiel an nem Automaten nen Knopf drücken und es fällt was zu essen raus.

Ich finds sehr charmant, tolle Idee. Schöne Ästhetik. Aber das Gameplay ist leider total flach. Im Prinzip kannst du nur laufen und automatisch springen mit dem X-Button. Ist kein Plattformer, sondern die Sprünge sind automatisiert und immer erfolgreich.

Ist ein Walking Simulator mit begehbarer Story. Neben dem Sprung-Button gibts noch nen Button fürs Miauen. Das wars dann auch.

Man muss bedenken, dass das Studio hinter Stray einen Deal mit $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) hat und das Gameplay dementsprechend nicht zu komplex gestalten darf. :) :pcat: :nyanwins:

Ist ein Walking Simulator mit begehbarer Story. Neben dem Sprung-Button gibts noch nen Button fürs Miauen. Das wars dann auch.

Jo evtl irgendwann mal im Gamepass. :)

Man muss bedenken, dass das Studio hinter Stray einen Deal mit $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) hat und das Gameplay dementsprechend nicht zu komplex gestalten darf. :) :pcat: :nyanwins:

Als ne Art Survival Game mit jagen und anspruchsvollem Plattforming wär das ein echter Knaller. Aber laut Gamespot haben sie das Springen automatisiert während der Entwicklung, weils keinen Spass gemacht hat als Plattformer. Schade. Jetzt läuft man halt durch die Gegend, triggert die Sprechblasen von NPCs und läuft wieder weiter durch die Level.

Weil Schlümpfe alles hassen, was kein Abziehbild der Uncharted-Retorte ist?! Pass doch mal besser auf! :pcat: :nyanwins:
Ich denke es liegt eher daran, dass der fantastische Game Pass und die objektivste cw-Community Ehrenrunden in den Köpfen der Cernyanbeter drehen (siehe die Beiträge auf dieser Seite xD). Vielleicht ist dann einfach kein Platz mehr für exzellente Puzzle-Games?

Als ne Art Survival Game mit jagen und anspruchsvollem Plattforming wär das ein echter Knaller. Aber laut Gamespot haben sie das Springen automatisiert während der Entwicklung, weils keinen Spass gemacht hat als Plattformer. Schade. Jetzt läuft man halt durch die Gegend, triggert die Sprechblasen von NPCs und läuft wieder weiter durch die Level.

Typisches Playstation Spiel eben ohne jeden spielerischen Anspruch. Schade drum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom