PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie sie dann mit schlechterer Grafik auf dem alten Xbox Controller zocken während die PS5 User echtes NextGen Feeling in den Händen halten. Gerade bei Robocop gibts schöne Möglichkeiten für die Verbindung Mensch und Maschine. :banderas:

Achja, die Xbox Series X hat ja jetzt nen zusätzlichen Knopf bekommen. Für Screenshots! :goodwork:
 
Ah.. ich kann die Versionen hier vergleichen.. ihr seid es die sich was einreden. Schönstes Beispiel war die Matrix Demo die ich auf der PS5 schon immer vorne gesehen habe… hat mit ja auch keiner geglaubt bis es dann DF euch nochmal langsam und ausführlich erklärte. Glaubt mir, auf meine Wahrnehmung ist Verlass! Falls es mal nicht mehr so sein sollte, altersbedingt, werde ich rechtzeitig Bescheid geben! :kruemel:

Ich denke die Unreal Engine 5 performed auf der PS5 deutlich besser. Was das für die Game bedeutet brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Die Ergebnisse waren gleich. Ich weiß nicht worauf die hinauswillst? Oder redest du ernsthaft von der einen Situation wo die Ps5 1FPS mehr hatte?

 
Die Ergebnisse waren gleich. Ich weiß nicht worauf die hinauswillst? Oder redest du ernsthaft von der einen Situation wo die Ps5 1FPS mehr hatte?

Die Xbox Series X ruckelt deutlich stärker mit dem Auto als die PS5 Version. Aber woher willste es auch wissen?

Sieht man hier gut wenn man auf gerader Fahrbahn fährt. Die starken Einbrüche gibts bei der PS5 nicht. Gefühlt würde ich sagen, hat die PS5 in dieser Situation eine 20 bis 30% bessere Framerate. Bei der Xbox fällts enorm auf, da es anfängt stark zu ruckeln.

 
Die Ergebnisse waren gleich. Ich weiß nicht worauf die hinauswillst? Oder redest du ernsthaft von der einen Situation wo die Ps5 1FPS mehr hatte?

- During gameplay, Series S and PS5 have a more stable framerate than Xbox Series X

Is halt ne Tech Demo von einer Engine die in dem Fall trotzdem überall scheisse läuft. Bin mal auf die Zukunft der UE5 gespannt.
 
Die Xbox Series X ruckelt deutlich stärker mit dem Auto als die PS5 Version. Aber woher willste es auch wissen?
und dass die PS5 auch mal 23fps hat, wird ignoriert? Laut digital Foundry läuft die PS5 ganze 1fps im Schnitt besser, was recht traurig ist, da wir generell von sub 30fps (also geruckel) reden - bei einer dynamischen Auflösung, versteht sich (was das ganze nicht besser mach), das ghosting ist jetzt auch kein Grund da irgendwas zu feiern. Gleiches gilt übrigens für das framepacing und die 100ms frametime spikes :ugly:

- During gameplay, Series S and PS5 have a more stable framerate than Xbox Series X
diese Vergleiche sehe ich bei DER Framerate (die absolut NICHT stable ist), als Witz :ugly:
 
Vielleicht fehlt aber auch wieder Shilhout tessellation auf den Series Konsolen

Vielleicht aber das ist nicht so offensichtlich wie fehlende God Rays oder RT

FVSacliX0AELoPJ


Der gute @nxtgamer muss sich wohl oder übel eine Series S holen dann hat er auch die stabilste Framerate bei der Matrix Demo :coolface:
 
Wie ihr die Problematik bei der Matrix Demo nicht verstehen wollt. :nix: Natürlich geht auch die PS5 Demo in die Knie. Normal laufen beide mit 30 FPS. In den Autofahrten, also schnellen fahrten knickt die Xbox Series X unspielbar ein! Was im Schnitt nur 1 FPS ausmacht, sind in diesen Situationen eben 5 bis 15 FPS was angesicht der eh schon niedrigen Framerate auf der Xbox Series X eher an eine Diashow erinnert als an ein Videospiel oder Demo! Ich hoffe euch nun gut aufgeklärt zu haben, so schwer wars ja eigentlich nicht. Ähnlich bei Cyberpunk 2077 NextGen.

Die Frage ist imo, weswegen knickt die Xbox Series X so stark ein während die PS5 das noch erträglich abspielen kann?
 
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