PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima auf PS4 wahrscheinlich beeindruckender aussehen werden, als die neuen games auf der xbox one/series 2.0 xD
lag es eigentlich an phil spencer, das wir in den letzten 8 jahren kaum große legendäre Games auf xbox sahen? Finde immer interessant, wie er andere Studios zu ihren PS4-Games gratulierte (God of War, Horizon Zero Dawn ect) und die Spiele selbst feiert(wie man aktuell bei Last of Us 2 und seinen Gratulations-Comments sieht), aber selbst keine so beeindruckenden Games in Auftrag bringt. Oder hat Trump Microsoft dazu geraten, Masse zu produzieren - anstatt Klasse ? Wenn dann zur Tokyo Games Show wieder nur Exclusives für PS5 angekündigt werden, sehe ich das gleiche Dilemma wie bei der xbox one, ehrlich gesagt.
die nächste referenz wird wohl dann erst Horizon Forbidden West sein. kaum vorzustellen, was bei den zukünftigen exclusives mit den neuen PS5-Features und dank der schnellsten SSD alles möglich sein wird. auch das neue kontroller-feeling wird sehr interessant. hab das gefühl, als würde die PS5 auf eine komplett neue Erfahrung setzen, während microsoft wieder nur mit statistiken prahlt und das gleiche schema bewirbt, wie schon zu xbox one zeiten. Aber eigentlich ist mir der WAR und die Zukunft relativ egal, zocke aktuell The Last of Us 2 (genial!) und im Juli werde ich Ghost of Tsushima in aller Ruhe genießen :puppy: Als Gamer lebt man in goldenen Zeiten. Zumindest wenn man kein xbox only spieler ist oder eine PS4 hat.

Ein geiler Sommer, vielleicht sogar der Beste in den letzten Jahren, spieletechnisch :boogie: Persona 5 Royal muss ich auch noch beenden. Habt einfach Spass und genießt die Games, Leute - anstatt NonStop im Internet zu hocken und Games schlecht zu reden, nur weil manche sie nicht zocken können ^^ Dafür ist die Lebenszeit doch viel zu schade. ich selbst bin maximal 1-2x pro woche online, für ein paar minuten. manchmal sogar wochen lang nicht, weil es einfach zu viel Schönes zu tun oder machen gibt. finde crass, wie einige hier ihr real life komplett vernachlässigen oder nur sinnlos über games herziehen, anstatt selbst zu spielen. aber gut, muss Jeder selber wissen. 3 Freunde holen sich diesen Monat Ghost of Tsushima ebenfalls, freu mich jetzt schon tierisch auf all die Abende und Nächte, in denen wir drüber reden und jeder seine eigenen besonderen Erfahrungen macht :) Cant wait?

LG, bleibt gesund!

thumb-1920-1081518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird geholt, Teil 2 war stumpf aber ganz cool.
Perfekt, wenn man an größeren und komplexeren Spielen sitzt und zwischendurch Bock auf leichte Kost hat. ^^

Die Grafik ist mindestens gehobenes PS3 Niveau
Gehobenes PS3 Niveau schaffen nur die grafisch besten Switch-Spiele wie Mario Odyssey, wenn überhaupt.
Falsch.
Indie Spiele haben auch schlechte Grafik und sind trotzdem gut. Grafik ist nicht alles. Aber sonst ist die Qualität sehr gut. Spielt sich alles flüssig und keine Bugs. Natürlich würde viel mehr gehen. Aber das ist bei jeden Spiel so.
Nicht nur Grafik. Pokemon hat auch andere Baustellen:

Schwierigkeitsgrad
Pacing
Leere Welt, lädt nicht zum Erkunden ein (Naturzone)
Story
Keine Sprachausgabe im Jahr 2020!!!
Onlinemodus
Postgame
u.v.m.

Du siehst, ich bin gut informiert, auch wenn ich es nicht gespielt habe.

Gehobenes PS3 Niveau schaffen nur die grafisch besten Switch-Spiele wie Mario Odyssey, wenn überhaupt.

Nicht nur Grafik. Pokemon hat auch andere Baustellen:

Schwierigkeitsgrad
Pacing
Leere Welt, lädt nicht zum Erkunden ein (Naturzone)
Story
Keine Sprachausgabe im Jahr 2020!!!
Onlinemodus
Postgame
u.v.m.

Du siehst, ich bin gut informiert, auch wenn ich es nicht gespielt habe.
Das nennst du gut informiert wenn die Hälfte falsch ist ? ?
Also leer ist da gar nichts. Da ist Zelda dagegen eine Wüste.
Die kleinen Storys sind auch witzig.
Online Modus könnte wesentlich besser sein. Ja.
Postgame Content hat es genug.
Sprachausgabe fehlt und das stört mich am meisten. Da kommt 0 atmo rüber bei denn Arena.
Schwierigkeit und pacing kannste selbst bestimmen

• Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ja nicht so, dass Sony es nicht könnte, aber sie wollen lieber die alle beste Grafik haben und mit Optik blenden, statt wirklich die Spielbarkeit und das Gameplay mit höheren FPS angenehmer für den Spieler zu machen. Das zeigt meiner Meinung nach, dass sie entweder nicht wollen oder keine Ahnung haben, was im Kern ein gutes Game ausmacht oder sie wissen wie anspruchslos die Casuals auf ihrer Plattform sind.

Bei Nintendo versucht man trotz technisch limitierter Möglichkeiten 60 fps zu pushen, wenn es irgendwie möglich ist. Auf dem PC würde sowas auch nicht durchgehen und MS macht es zum Glück auch zur Priorität bei XBOX Studios Games.
Hart aber hast schon irgendwo recht. Sony versucht maximal in Multiplayer Spielen 60FPS zu erreichen. Nicht einmal Drive Club, ein Rennspiel, lief mit 60fps...

Hier sogar ein Artikel dazu:

"Eine Entscheidung, über die sich der verantwortliche Paul Rustchynsky in einem aktuellen Interview noch einmal genauer einging. Wie dieser zu verstehen gab, entschied man sich für 30FPS, um die bestmögliche Grafik auf den Bildschirm zaubern zu können."

Darum dass Windows ein Betriebssystem und keine Spieleplattform wie Playstation oder Steam ist.

Der Windows Store fällt natürlich in die selbe Kategorie wie die oben genannten, nur benutzt ihn halt keiner.:coolface:
Hab ich schon erwähnt das du offen, geschlossen, Vertrieb, Verwaltung und abspielen im Kontext lernen solltest?
Also ist für dich die definition ein spiel abspielen. Schön für dich, hat nur nicht mit der realität und dem gebrauch der begriffe zu tun. :nix:

Ich kann übrigens auf meinem taschenrechner ein spiel zum laufen bringen. Beste spieleplattform ever
Nicht für mich, ganz klassisch ist das der Zweck und Definition einer Spieleplattform. Das mit Steam wurde erklärt, fehlt es halt an Verständnis, kann man nichts machen.....
Wenn du dich auf deinem Taschenrechner jetztz schon rumdrehen und düsen kannst....bei Sony soll das erst ab Jahresende gehen und nur weil keine PS4 mehr berücksichtigt wird...nur der Support mangelt vermutlich etwas für diese Plattform....aber geiler Taschenrechner.
Genau so wie auf der series X. Ac valhalla 30 fps auf der 4k60fps mörderkiste mit 1mio Teraflops xD
Deswegen hat MS Windows im Angebot, darauf kannst du es dann voraussichtlich mit 60FPS spielen bei potenter Hardware, musst es halt aus DRM/Verwaltungs/Spionagegründen über den Ubisoft Launcher starten.
Zusammenstecken....die Produktion dauert schon etwas länger...aber gut die Gesamtlieferkette eines Burgers dauert auch länger als der Vorgang in der Bratbude.

@TheGame

Hab dir gestern paar Beispiele gebracht wieso Animal Crossing keine 90% verdient hat.
Jetzt kannste mir sagen wieso es 90% verdient hat. Hast es sicher ausführlich gespielt

@TheGame

Hab dir gestern paar Beispiele gebracht wieso Animal Crossing keine 90% verdient hat.
Jetzt kannste mir sagen wieso es 90% verdient hat. Hast es sicher ausführlich gespielt

Das mag ja sein, aber dass sind alles keine Argumente, warum es keine 90 verdient hat? Es hat nicht umsonst ein Durchschnittsscore von 90, weil es so mies ist. Es ist auf seine Art, anscheinend, ein sehr gutes Spiel.

Das mag ja sein, aber dass sind alles keine Argumente, warum es keine 90 verdient hat? Es hat nicht umsonst ein Durchschnittsscore von 90, weil es so mies ist. Es ist auf seine Art, anscheinend, ein sehr gutes Spiel.
Es ist nicht mies. Es hat einfach nur keine 90%verdient.
Aber da kannste ja wieder mal nicht mitreden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom