• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
10/10 sollte selten vergeben werden aber nicht nie. Ich spiele gerade Fire Emblem auf der Switch das ist ein tolles Spiel würde ich aber trotzdem nur eine 9/10 geben bisher und glaube auch nicht dass das eine 10 wird aber man weiß ja nie. Horizon ZD würde ich eine 8 geben auch wenn es mich grafisch überzeugt hat war es spielerisch nicht viel besser als was Ubisoft jedes jahr produziert.

Eine 10 bekommt von mir The Last of Us Remastered weil da alles stimmt auch wenn es macken hat der Nachfolger kriegt nur noch eine 8 weil ich über die schlechte Story nicht hinweg sehen kann. Auch eine 10 bekommt Breath of the Wild. Dafür habe ich mir extra eine Switch gekauft und wurde nicht enttäuscht :)

ich würde es gut finden wenn MS Warner Bros kauft. ist immer noch der sympathischte Käufer wenn man da noch EA, Take two und activision liest. Bei MS würden die spiele immerhin auch am PC zur Verfügung stehen und das wäre doch auch super.
Ich glaube aber eher, dass einer der großen Publisher den Deal macht. Die können halt über die Lizenzen gleich mitverhandeln. So wie EA bei Star Wars.
Warner wird die Lizenzen wohl kaum an MS geben.

Ja eben. Subjektiv. Objektiv kann ein Spiel wie AC nur im 90er Bereich und ein BotW im 95+ Bereich bewertete werden. Wie schon so oft erklärt: die Skala geht nur bis 10 und irgendwo müssen Relationen gewahrt werden. Wenn ein Horizon mit 8-9 bewertet wird, kann man dem viel besseren Zelda eben nicht "nur" eine 9 geben. Dieser ganze Quatsch mit dem "überbewertet" kommt nur daher, dass einige nicht verstehen was 10/10 bedeutet. Und nein liebe Kinder, es heißt NICHT daß es perfekt ist.
Dann erklär mir doch mal den Unterschied von deiner Meinung zu tlou2 und seiner zu AC.

wieso nur lügen? Nein, so redet man essich nicht schön, das Spiel ist in dem was es sein will einfach sehr gut.

aber in einem Forum, wo kaum selber gespielt wird und ein TemTem über einem Pokemon gestellt wird, wundert mich gar nichts mehr :lol:
Man kann da nicht heiraten. Das war ein Hochzeit Event wo man paar bildchen schießt.
Die Interaktionen sind nicht grenzenlos. Man kann ja nicht mal mit all denn Gegenständen interagieren. Oder Steine versetzen.

Hast du gestern schon gesagt, ohne Begründung. Ja mag sein das du 90% geben würdest ohne Begründung. Dein Ding.
Ich spiele das Spiel seit mehr als 220 Stunden. Es motiviert mich, jeden Tag reinzuschauen - über drei Monate nach Release. Das hat noch kein Spiel vorher geschafft. Mehr Gründe brauche ich nicht für eine 90 %. Deine Gründe sind dagegen sehr viel nitpicking. Oh je, die Kleidung bewegt sich nicht im Wind. Das ist wirklich ganz schlimm.

Dann erklär mir doch mal den Unterschied von deiner Meinung zu tlou2 und seiner zu AC.

TloU2 hat Mängel im Spieldesign. Der immer gleiche Gameplay-Loop trägt einfach nicht über die künstlich gestreckte Spieldauer und spätestens ab der Hälfte vom Spiel, will man eigentlich gar nicht mehr spielen sondern quält sich nur durch um zu sehen wie es weiter geht. Auch wenn das alles echt top gemacht ist, dafür muss es einfach Abzug geben. Das hat mich in diesem Punkt sehr an Bioshock Infinite erinnert, das exakt das gleiche Problem hatte.

Das von mogry ist aber tatsächlich nur seine allgemeine Abneigung gegen das Spielprinzip von AC. Da kam noch kein einziges Argument dafür, warum man das Spiel nicht so hoch bewerteten sollte :kruemel:

Ich spiele das Spiel seit mehr als 220 Stunden. Es motiviert mich, jeden Tag reinzuschauen - über drei Monate nach Release. Das hat noch kein Spiel vorher geschafft. Mehr Gründe brauche ich nicht für eine 90 %. Deine Gründe sind dagegen reines nitpicking. Oh je, die Kleidung bewegt sich nicht im Wind. Das ist wirklich ganz schlimm.
Na ja, wenn du nur das gelesen hast ? sagt schon einiges aus das du Animal Crossing blind bist.
Aber seis drum. Jeder hat seine eigene Wertung. Ich hab es jedenfalls gut begründet.

mag sein, kann trotzdem nichts mit dem Spiel anfangen xD. Objektiv ist es bestimmt ein ganz gutes Game, aber gut...alles Geschmackssache :kruemel:
Knuffig, ja. Objektiv ist es ein putziges Kinderspiel und hat die Wertung verdient (aus Kinderaugen). Wer da als Erwachsener aber tatsächlich "Langzeitspaß" drin findet und das Spiel hochhyped, als wäre es der neueste Shit, ist nur schlicht nichts besseres gewöhnt. :coolface:

sagt schon einiges aus das du Animal Crossing blind bist.
Wenn dich andere Meinungen und deren Gründe nicht interessieren, dann frag doch nicht so penetrant danach.

Knuffig, ja. Objektiv ist es ein putziges Kinderspiel und hat die Wertung verdient (aus Kinderaugen). Wer da als Erwachsener aber tatsächlich "Langzeitspaß" drin findet und das Spiel hochhyped, als wäre es der neueste Shit, ist nur schlicht nichts besseres gewöhnt. :coolface:
Ich bin erwachsen genug, um nicht mehr in Kategorien "für Kinder" und "für Erwachsene" zu denken. Ich spiele einfach das, was mir Spaß macht. Und Animal Crossing macht mir sehr viel Spaß.

ich würde es gut finden wenn MS Warner Bros kauft. ist immer noch der sympathischte Käufer wenn man da noch EA, Take two und activision liest. Bei MS würden die spiele immerhin auch am PC zur Verfügung stehen und das wäre doch auch super.
Würden sie bei den anderen auch.

Hat hier irgendwer gesagt es wäre neu? Das Spiel gibt es in der Form seit dem N64 und wurde eben immer mehr erweitert. Es ist mittlerweile quasi perfekt und vollgestopft mit Content. Deshalb kann @Calvin das auch 220 Stunden spielen und noch immer Spaß damit haben...

Wenn dich andere Meinungen und deren Gründe nicht interessieren, dann frag doch nicht so penetrant danach.

Ich bin erwachsen genug, um nicht mehr in Kategorien "für Kinder" und "für Erwachsene" zu denken. Ich spiele einfach das, was mir Spaß macht. Und Animal Crossing macht mir sehr viel Spaß.
Du hast nicht mal Gründe genannt

TloU2 hat Mängel im Spieldesign. Der immer gleiche Gameplay-Loop trägt einfach nicht über die künstlich gestreckte Spieldauer und spätestens ab der Hälfte vom Spiel, will man eigentlich gar nicht mehr spielen sondern quält sich nur durch um zu sehen wie es weiter geht. Auch wenn das alles echt top gemacht ist, dafür muss es einfach Abzug geben. Das hat mich in diesem Punkt sehr an Bioshock Infinite erinnert, das exakt das gleiche Problem hatte.

Das von mogry ist aber tatsächlich nur seine allgemeine Abneigung gegen das Spielprinzip von AC. Da kam noch kein einziges Argument dafür, warum man das Spiel nicht so hoch bewerteten sollte :kruemel:
Was ein Mangel ist und wie stark er sich auf den Spielspaß auswirkt, liegt im Auge des Betrachters. Du kannst als als einzelne Person garkeine objektive Wertung für ein Spiel geben. Und sie auch nicht objektiv in Frage stellen. Grundsätzlich drückt sich natürlich niemand mit "ich bin der Meinung das" aus, obwohl es so gemeint ist. Und wie du an meinen Zelda Beispiel sehen kannst, kann ich jedes Spiel "sachlich" abwerten, wenn ich nur die Gewichtung der Argumente richtig verteile.

Es bleibt auch bei tlou2 einzig deine Meinung, dass das Spiel die Wertung nicht verdient hat.

Was hat es damit zu tun. Sag mir halt du was die 90% rechtfertigt
Ist schwer bei so "Spielen" wie Animal Crossing. Gemessen an dem was es sein will, macht es nicht viel falsch. Es gibt keine Story, die man bewerten könnte, keine KI, kein Pacing, kein Leveldesign, die Grafik ist zu vernachlässigen usw. Ein richtiges Spiel hat viel mehr potentielle Fehlerquellen, die die Wertung runterziehen können. Bei Animal Crossing kann man nur den Umfang bewerten.

Typisches Denken eines Teenies der noch nicht viel gesehen hat :kruemel:

Ab einer gewissen Reife spielst du Spiele weil sie dir Spaß machen, nicht weil du es einem gewissen Klischee zuordnest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom