• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Montalaar das führt zu nichts. Windows ist per definition ein OS, punkt. Wenn wir diese simple tatsache diskutieren müssen, wirds mühsam. Das ist einfach käse. Und das du dich gegen die heute allgemeingültigen verendungen der begriffe sträubst, hilft nicht wirklich weiter.

Stimmst du zu, as steam und co. allgemein als spieleplattformen bezeichnet werden, ja oder? Thema für mich erledigt.

Ich weiß auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Playstation ist eine klassische Spieleplatform. Jetzt guckt man sich die Kriterien an die erfüllt werden und vergleicht.

Switch? Check. Funktioniert identisch.
Xbox? Check.
Steam? Check.
Appstore? Check.

Windows? Hm ne irgendwie nicht.

Windows Store? Oh whut? :coolface:

Worum gehts hier eigentlich?

Ich weiß auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Playstation ist eine klassische Spieleplatform. Jetzt guckt man sich die Kriterien an die erfüllt werden und vergleicht.

Switch? Check. Funktioniert identisch.
Xbox? Check.
Steam? Check.
Appstore? Check.

Windows? Hm ne irgendwie nicht.
Wenn man schon zu doof ist geschlossene und offene Systeme zu verstehen....welche klassischen Kriterien?
Ich nehme ein Spiel, lege es ein/installiere es, starte es und spiele es....machen XBox, Switch, PS, DOS, Linux, Windows,...ein paar sind offen ein paar sind geschlossen.
@Montalaar das führt zu nichts. Windows ist per definition ein OS, punkt. Wenn wir diese simple tatsache diskutieren müssen, wirds mühsam. Das ist einfach käse. Und das du dich gegen die heute allgemeingültigen verendungen der begriffe sträubst, hilft nicht wirklich weiter.

Stimmst du zu, as steam und co. allgemein als spieleplattformen bezeichnet werden, ja oder? Thema für mich erledigt.
Ich habe hier hunderte Spiele die auf Windows aber nicht auf Steam und Appstore laufen...muss Magie sein...auf Windows laufen keine Spiele, ist nur ein OS und keine Spieleplattform....
Steam und Co sind Spieleplattformen im Verwaltungskontext, sie laufen aber auf Windows was Windows zu einer Spieleplattform macht...in anderem Kontext...was btw der klassische Kontext ist nachdem laut MowMan Windows keine Spieleplattform ist.
Zentral sind sie aber Distributionsplattformen...man kann auf ihnen nicht spielen, man bindet die Spiele nur daran....hat man früher nicht, macht man zum Teil auch heute noch nicht...die laufen dann auf Windows, obwohl das nicht sein kann...ist ja nur ein OS.....:rolleyes:

Windows Store? Oh whut? :coolface:

Worum gehts hier eigentlich?
Darum dass Windows ein Betriebssystem und keine Spieleplattform wie Playstation oder Steam ist.

Der Windows Store fällt natürlich in die selbe Kategorie wie die oben genannten, nur benutzt ihn halt keiner.:coolface:

Wenn man schon zu doof ist geschlossene und offene Systeme zu verstehen....welche klassischen Kriterien?
Ich nehme ein Spiel, lege es ein/installiere es, starte es und spiele es....machen XBox, Switch, PS, DOS, Linux, Windows,...ein paar sind offen ein paar sind geschlossen.

Ich habe hier hunderte Spiele die auf Windows aber nicht auf Steam und Appstore laufen...muss Magie sein...auf Windows laufen keine Spiele, ist nur ein OS und keine Spieleplattform....
Steam und Co sind Spieleplattformen im Verwaltungskontext, sie laufen aber auf Windows was Windows zu einer Spieleplattform macht...in anderem Kontext...was btw der klassische Kontext ist nachdem laut MowMan Windows keine Spieleplattform ist.
Zentral sind sie aber Distributionsplattformen...man kann auf ihnen nicht spielen, man bindet die Spiele nur daran....hat man früher nicht, macht man zum Teil auch heute noch nicht...die laufen dann auf Windows, obwohl das nicht sein kann...ist ja nur ein OS.....:rolleyes:

Also ist für dich die definition ein spiel abspielen. Schön für dich, hat nur nicht mit der realität und dem gebrauch der begriffe zu tun. :nix:

Ich kann übrigens auf meinem taschenrechner ein spiel zum laufen bringen. Beste spieleplattform ever

Wir haben wenigstens Spiele die konstant mit 60fps laufen :nix: Bei Sony ist sowas Mangelware

Es ist ja nicht so, dass Sony es nicht könnte, aber sie wollen lieber die alle beste Grafik haben und mit Optik blenden, statt wirklich die Spielbarkeit und das Gameplay mit höheren FPS angenehmer für den Spieler zu machen. Das zeigt meiner Meinung nach, dass sie entweder nicht wollen oder keine Ahnung haben, was im Kern ein gutes Game ausmacht oder sie wissen wie anspruchslos die Casuals auf ihrer Plattform sind.

Bei Nintendo versucht man trotz technisch limitierter Möglichkeiten 60 fps zu pushen, wenn es irgendwie möglich ist. Auf dem PC würde sowas auch nicht durchgehen und MS macht es zum Glück auch zur Priorität bei XBOX Studios Games.

Machen die nicht auch das geleakte Harry Potter Game?

Ja das wird auch bei WB entwickelt. Zusätzlich wären das Studios wie Rocksteady, Monolith Productions oder Netherrealm Studios. Aber wurde ja schonmal durchgekaut dass 4 Milliarden schon echt heftig wären, obwohl vil Lizenzen dabei wären.

Bei Nintendo versucht man trotz technisch limitierter Möglichkeiten 60 fps zu pushen, wenn es irgendwie möglich ist. Auf dem PC würde sowas auch nicht durchgehen und MS macht es zum Glück auch zur Priorität bei XBOX Studios Games.
Eben.
Da zocke ich lieber Mario Odyssey mit 60fps anstatt mit 15fps durch ein X beliebiges PS 4 Game rumzugurken

Auf der PS 4 Pro muss man 60fps auch mit der Lupe suchen. Stattdessen findet man sowas hier :ugly:

Genau so wie auf der series X. Ac valhalla 30 fps auf der 4k60fps mörderkiste mit 1mio Teraflops xD
Von Ubisoft darf man heutzutage nichts mehr erwarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom