PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Noe, warum sollte ich. Ich sitz oder steh lieber gemuetlich am Schreibtisch. Aber das ist ja ne zwingende Voraussetzung, dass man sich auf die Couch setzen koennen muss. Gut, koennte auch ne Couch ins Arbeitszimmer schieben ... aber brauch ich jetzt nicht. Der Rest ist fuer die, die aber doch den PC am TV betreiben WOLLEN ...
Es geht um das Szenario, dass Jemand sich abends einfach gemütlich vor den TV setzen und ohne Frickelei losspielen will. Nicht um Leute, die eh schon ein eigenes PC Setup am Schreibtisch haben. DEINE Argumentation war, dass der Preisfaktor der Konsolen kein Argument mehr sei, weil man sich einen konkurrenzfähigen PC für den selben Preis oder ein wenig mehr aus gebrauchten Teilen basteln kann. Und genau darauf bin ich eingegangen indem ich

a) skizziert habe wer denn üblicherweise die Zielgruppe von Konsolen ist und das sind halt üblicherweise nicht die, die an ihrem Schreibtisch sitzend spielen
b) den Aufwand (und wenn man so will die "Ranzigkeit") hinterfragt habe, um sich einen gebrauchten PC zusammen zu bauen nur um damit eine Konsole am TV zu substituieren

2011 hat angerufen und will seine Anfaengerprobleme zurueck ...

Sag doch bitte gleich, dass du gar keine konstruktive Diskussion führen willst dann spare ich mir einfach die Zeit :nix:

Denn:
- HDR Support unter WIndows -> wesentlich später als 2011
- andere Stores parallel zu Steam mit dem von dir beschriebenen BPM -> das Problem kam doch erst seit 2011 auf und hat sich erst in den letzten Jahren dramatisch verstärkt
- Treiberupdates -> viel Spaß beim navigieren und kontrollieren der entsprechenden UIs nur per GamePad im BPM
- Kompatibilitätsprobleme -> nach wie vor mögliches Fehlerszenario oder glaubst du Hardware Hersteller pflegen zum Spaß CPU, RAM und Teilweise SSD Kompatibilitätslisten?
- GamePad Support bei fast jedem Spiel -> das ist selbst mit Steam Input bei manchen Spielen noch ein Problem und ganz besonders wenn man es mit anderen Launchern koppelt die nicht ansatzweise solche Features bieten
- Probleme die manche PC Ports von Spielen einfach machen und bei denen auch PC Gaming Wiki keine Lösung bieten kann sind Anfängerprobleme aus 2011? Das ist ja dann quasi der Beweis, dass sich der PC als Plattform für den Hauptteil der Menschen die sich für Videospiele interessieren (a.k.a der Massenmarkt und eben nicht irgendwelche Enthusiasten oder Early Adopter) nicht als Wohnzimmer Videospiel Plattform eignet

Naja, weiß ich jetzt zumindest bescheid dass du gar nicht diskutieren willst. Ist für mich fein, ich muss nicht von den generellen Vorteilen eines PC überzeugt werden. Mich hindert das aber zumindest nicht daran zu erkennen, dass es gute Gründe gibt warum Konsolen immer noch populär sind und der PC sie eben nicht mal so einfach ersetzen kann.

Aber jetzt wünsche ich uns erstmal ein schönes Wochenende und gutes Wetter um es zu genießen :)

Sony und naughty dog sind peinlich

Das Video bringt es perfekt auf den Punkt, warum ein Lous1 remake nonsense ist und dann noch 80 Euro!!! Ohne den multiplayer von Teil 1

Ein halbfertiges Spiel für 80 Euro. Selbst halo war hier weit besser. Und der multiplayer von lous wird stand alone und wohl kostenpflichtig da $ony gierig ist

Den Last of Us Multiplayer kann man dann auch für günstige 80 Euro erwerben :kruemel:

Hast wohl keine Argumente :nix:

Es ist eher anders herum dass du keine Argumente hast.
"Kirby and the forgotten Land" was es exklusiv auf "NINTENDO SWITCH" gibt ist für jeden geeignet und ist kein Kinder only game.

Zudem hat die PS5 wirklich seit so langer Zeit so wenig exklusive Spiele.
Schämt man sich als Sony fanboy da nicht?

Kirby scheint das einzige Spiel zu sein was Nintendo seit Release der PS5 zu bieten hat. Und dieses Säuglingsspiel soll nun das Lineup der PS5 schlagen? :lol:

irgendwie lustig, im Resetera wundern sich alle bei DNF Duel auf der PS5 dass sie sehr schnell Ranking Matches bekommen und das für sie ja eine neue Erfahrung bei ASW bzw Prügelspielen wären. Am PC ist das bisher immer standard (aber gut, da lebt auch sowas wie Granblue Fantasy deutlich länger als auf PS4+5 :ugly: )

irgendwie lustig, im Resetera wundern sich alle bei DNF Duel auf der PS5 dass sie sehr schnell Ranking Matches bekommen und das für sie ja eine neue Erfahrung bei ASW bzw Prügelspielen wären. Am PC ist das bisher immer standard (aber gut, da lebt auch sowas wie Granblue Fantasy deutlich länger als auf PS4+5 :ugly: )
Aha ,tolle Story 👍

Gründe warum das so ist: input Lag von Sony, die meisten wechseln zum PC ;)

Deswegen sollte Sony schnell Crossplay zum Standard machen, wenn auf ihrer Plattform solche Spiele noch online gespielt werden sollen. :)
Crossplay sollte wirklich mal Standard werden.
Mein Bruder hat ja ein PC und ich nur Konsole.Da müssen wir immer Googlen wo wir zusammen zocken können.
Aber Diablo 4 kommt ja bald .Das wird eh unser Spiel des Jahres

Und dieses schlechte Lineup winkt uns Hasenauge hinter verschlossenen Türen zum PC durch um die Playdohstation von innen heraus zu zerstören. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Offenkundig wünschst Du Dir einen kampfstarken Helden wie mich an Deiner Seite um gegen eine übermächtige PS5 bestehen zu können, die Du hoffst von innen heraus zerstören zu können. Existenzangst aber nicht notwendig, da die PS5 Dir nichts wegnimmt. Im Gegenteil: je mehr die PS5 bekommt, desto mehr werde ich vermutlich für den PC durchwinken.

Crossplay sollte wirklich mal Standard werden.
Mein Bruder hat ja ein PC und ich nur Konsole.Da müssen wir immer Googlen wo wir zusammen zocken können.
Aber Diablo 4 kommt ja bald .Das wird eh unser Spiel des Jahres
jetzt musst du nur hoffen, dass die PS Version auch gut wird und bei Blizzard nicht nur ein afterthought ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom