PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem besteht nach wie vor. Und bei mir ists egal ob am Sony Tv, an den beiden Samsung Premium TVs oder am LG OLED.

Völlig Wurst. Auch mit einem neuen Sound Splitter hatte ich die gleichen Probleme mit der Xbox. Nur mit der Xbox, alle anderen Zuspieler gehen normal. Vermutlich bist du in Sachen Sound einfach genauso anspruchlos und merkst die Verzögerung nicht wie die restl. Unzulänglichkeiten der Xbox.
Muss sagen als selbsternannter Fachmann bist du ganz schön überfordert selbst mit einfachsten Dingen.

Du solltest dich mal über die neuen Philips tvs informieren bevor du so ein stuss verzapfst.

https://www.digitec.ch/en/page/tv-review-the-philips-oled-806-is-now-good-for-gaming-22480
Naja, meine TVs haben bei 4k/120Hz und VRR ca. 5 ms. Du verstehst? Je nachdem wird der Sound Delay umso auffälliger je grösser die Differenz natürlich ist. Und wer weiß was der Philips für ein Delay hat wenn er mit eARC arbeitet. Vermutlich wartet er auf die Sync. Dein TV ist also wieder dreimal langsamer als andere Modelle… es hat sich bei Philips also nichts getan.

Mir scheint Du hinkst da technisch ein paar Jahre zurück!

Und wie schon geschrieben, auch mit nem Soundsplitter bei der Xbox wo ich direkt in den AVR gehe und in den TV ohne Sound gibts einen Delay. Es muss also an der Xbox liegen. Das es manchen Menschen weniger auffällt, vorallem mit solch langsamen TVs glaube ich gerne.

Wenn der TV also das Bild verlangsamt darstellt wie in Deinem Falle, kommt Bild und Sound natürlich immer näher zusammen. Deswegen ists kein Armutszeugnis von Samsung und LG sondern eher eines der anderen TV Hersteller die dafür schlicht zu schlecht sind. Also würde ich hier mein Schild nicht zu weit nach oben tragen!

Vorallem muss man sich fragen, warum die Xbox mit Stereo PCM kein Problem macht?! Ich vermute, die Kiste codiert den Bitstream einfach zu langsam. Ist schon auffällig, umso komplexer der Datenstrom umso grösser der Delay. Warum wohl hat MS an dem Thema immer gearbeitet und nur leichte Erfolge erziehlt wenn es nicht an der Xbox liegen sollte?!

Und weswegen funktioniert es mit allen anderen Konsolen? Und weswegen habe ich immer unterschiedliche Ergebnisse je nachdem welcher Bitstream?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hoffe Hasenauge hat seine Kevlarweste bereits angezogen, denn die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass er noch deutlich mehr Playdohstation-"Exclusives" für den PC bewilligt hat als zur Zeit bekannt ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ein paar werde ich sicherlich noch genehmigen. Welche darf ich vorher nicht verraten, immer nur im Nachhinein. Die Auswahlkriterien sind allerdings streng und nicht jeder Antrag der PCler kommt durch.

Naja, meine TVs haben bei 4k/120Hz und VRR ca. 5 ms. Du verstehst? Je nachdem wird der Sound Delay umso auffälliger je grösser die Differenz natürlich ist. Und wer weiß was der Philips für ein Delay hat wenn er mit eARC arbeitet. Vermutlich wartet er auf die Sync. Dein TV ist also wieder dreimal langsamer als andere Modelle… es hat sich bei Philips also nichts getan.

Mir scheint Du hinkst da technisch ein paar Jahre zurück!

Und wie schon geschrieben, auch mit nem Soundsplitter bei der Xbox wo ich direkt in den AVR gehe und in den TV ohne Sound gibts einen Delay. Es muss also an der Xbox liegen. Das es manchen Menschen weniger auffällt, vorallem mit solch langsamen TVs glaube ich gerne.
5ms Input lag tv? Echt welches Modell hast du denn? Bei aktuellen Test hat ein Lg gewonnen mit 9,x ms.

https://www.cnet.com/google-amp/news/best-gaming-tv/

Wie viele lügen noch du Fachmann?

Ein paar werde ich sicherlich noch genehmigen. Welche darf ich vorher nicht verraten, immer nur im Nachhinein. Die Auswahlkriterien sind allerdings streng und nicht jeder Antrag der PCler kommt durch.
Hasie der Geheimagent der PCler, der Playdohstation von innen heraus zerstört. Da hast du ein Fest für die kommenden Monate und Jahre orchestriert, in dem du den Schlümpfen Stück für Stück ihre Seelen zerstören wirst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Du, gib mir ein Spiel mit packender SP Kampagne, geiler Grafik, ohne Anti-Consumer Techniken und mit fairem Preismodell und ich bin SOFORT dabei. Aber das sind schon lange keine AAA Spiele mehr. Denn die sind nur noch dafuer da, um uns in den MP zu druecken, uns mit verschiedenen Dingen auszunehmen, die durch perfideste psychologische Tricks verkauft werden.
DAMIT hab ich ein Problem. Und nicht mit AAA per se. Nur gibt es kaum einen AAA Markt mehr, der MICH und DICH respektiert.
Ist die Frage was du darunter verstehst. Kann grundsätzlich deine Kritik verstehen, aber ein wenig Blind los geschossen ist diese auch.
Was sind denn für dich positive Beispiele?

Sony und naughty dog sind peinlich

Das Video bringt es perfekt auf den Punkt, warum ein Lous1 remake nonsense ist und dann noch 80 Euro!!! Ohne den multiplayer von Teil 1

Ein halbfertiges Spiel für 80 Euro. Selbst halo war hier weit besser. Und der multiplayer von lous wird stand alone und wohl kostenpflichtig da $ony gierig ist

Das Video bringt es perfekt auf den Punkt, warum ein Lous1 remake nonsense ist und dann noch 80 Euro!!! Ohne den multiplayer von Teil 1

Ein halbfertiges Spiel für 80 Euro. Selbst halo war hier weit besser. Und der multiplayer von lous wird stand alone und wohl kostenpflichtig da $ony gierig ist

das Remake ist doch nur eine Ausrede um eine PC Version zu bringen, ohne dass diverse Fanboys ausrasten. Sony kennt schon seine Fans :coolface:

5ms Input lag tv? Echt welches Modell hast du denn? Bei aktuellen Test hat ein Lg gewonnen mit 9,x ms.

https://www.cnet.com/google-amp/news/best-gaming-tv/

Wie viele lügen noch du Fachmann?

Den hier z.B.:

Peinlich ist eher ein unfertiges Spiel zu bewerten und dann noch dumm bashen .
Aber wir sind ja hier im War

Hasie der Geheimagent der PCler, der Playdohstation von innen heraus zerstört. Da hast du ein Fest für die kommenden Monate und Jahre orchestriert, in dem du den Schlümpfen Stück für Stück ihre Seelen zerstören wirst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Die PCler sind mir eigentlich egal. Geht eher darum, dass PC-Gaming nicht ausstirbt und für Sony als Absatzmarkt zur Finanzierung hochwertiger AAA auf PS5 erhalten bleibt.

Die PCler sind mir eigentlich egal. Geht eher darum, dass PC-Gaming nicht ausstirbt und für Sony als Absatzmarkt zur Finanzierung hochwertiger AAA auf PS5 erhalten bleibt.
weiterhin: die fünfte

Und dein letzter Teil sagt mir dass es dir vor allem darum geht dass die Sony AAA Titel nicht aussterben, nicht dass PC-Gaming nicht ausstirbt (warum auch? dem geht es gut wie nie und muss selbst Sony unterstützen damit sie irgendwie noch AAA Titel für Konsole produzieren können).

wenn die auftragsarbeiten für phil machen, kommt nicht mehr viel herum.

das ist der unterschied zwischen sony, die nach dem kauf eines studios hochwertige klassiker produzieren, und microsoft, die nach dem kauf füllmaterial für den zombie-bildschirm machen. werden sich die xbros gamepass irgendwann erst widersetzen, wenn es zu spät ist?
Redfail sieht halt einfach generisch aus. Bei Listwars fliegt das schon mal raus :ol:

Kriegt bestimmt einen guten Score wie overrated Deathloop

Find ich gut wie du die Maskerade aufrecht erhältst, während du immer mehr PC-Ports absegnest und die Playdohstation so von innen heraus zerstörst. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom