PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vor der XBOX Series X war ich ja ein großer Verfechter der Konsolen... Konsolero über alles.. aber mittlerweile..........

Es ist echt schwer für die komische Kiste noch das Schild hochzuhalten. :nix:

Jetzt habt ihr mich soweit! Ja, mein PC läuft auch nicht perfekt aber zigfach besser als die Series X! :puppy:

Und der Preis ist doch echt sowas von egal. Wir sind Gamer!

Ein ambitionierter Skifahrer fährt doch auch nicht mit dem Schlitten den Berg runter, nur weil ihm Skier mehr kosten würden!? *
* Diese und andere Weisheiten werden von mir in aller Regelmäßigkeit kostenlos im Internet veröffentlicht

(die Sonies die diesen Thread verlassen haben, sehen das bestimmt nicht so)
Vor der XBOX Series X war ich ja ein großer Verfechter der Konsolen... Konsolero über alles.. aber mittlerweile..........

Es ist echt schwer für die komische Kiste noch das Schild hochzuhalten. :nix:

Jetzt habt ihr mich soweit! Ja, mein PC läuft auch nicht perfekt aber zigfach besser als die Series X! :puppy:

[...]Aber das Argument sich für mehr als den Preis einer Series X einen konkurrenzfähigen Rechner zu bauen zieht für mich irgendwie nicht 😅 Zumal wenn man sowieso nur gemütlich auf der Couch zocken will.
Wir sagen es seit Jahren: PC Couch Gaming ist kein Problem!
Windows: Auto-Login
Steam: Auto-Start bei Login + Auto-Start into Big Picture

Fertig! Klappte 2012, als der BPM rauskam. Klappt auch noch heute. Und das wunderbar!
Edit: Scheisse, du koenntest heute sogar den Lizenz Key von Windows weglassen und stattdessen Linux hernehmen. Dank Steam geht auch das wunderbar und vereinfacht an vielen Stellen sogar noch die Handhabung des Gesamtpaketes!

Aber wie 2012 kann ich mich, auch heute, mit der Wand unterhalten. Weils hier keiner Wahrhaben will.

Mein Lieblings Youtuber im deutschsprachigen Raum hat mal wieder geliefert.

Zum einen die Geschichte zum Erfinder des 4X Genres und meines Favorisierten Studios aus den Anfängen (Civilisation, Pirates, M1 Tank Platoon, UFO)

geflogt zu einem Detail Blick auf Julian Galops Xcom Franchise

Wer die Videos nicht kuckt und direkt im Anschluß ne Runde Xcom im Ironman Modus startet, hat nur verschrumpelte Alien Genetalien :ugly:

Wir sagen es seit Jahren: PC Couch Gaming ist kein Problem!
Windows: Auto-Login
Steam: Auto-Start bei Login + Auto-Start into Big Picture

Fertig! Klappte 2012, als der BPM rauskam. Klappt auch noch heute. Und das wunderbar!
Aber wie 2012 kann ich mich, auch heute, mit der Wand unterhalten. Weils hier keiner Wahrhaben will.
Das heißt du stellst dir einen PC hin, damit du ihn als Konsole nutzen kannst? Kann man machen wenn man zu viel Geld hat. Ich hab meinen Wohnzimmer PC immer mit Bluetooth Tastatur mit eingebautem Touchpad benutzt und damit wird der PC zu einer fantastischen Multimedia, Gaming und Retro Maschine. Aber wer nur Bock hat sich abends auf die Couch zu werfen, GamePad in die Hand und zocken dem würde ich eher keinen PC empfehlen. HDR Handling immer noch suboptimal, wenn man andere Stores als Steam nutzen will ist es nicht mehr so bequem, Treiberupdates (obwohl Windows Updates das ganz gut regeln für alle Treiber außer GPU), Kompatibilitätsprobleme, GamePad Support bei wirklich jedem Spiel und dann noch kleine Nicklichkeiten (Deathloop bspw. zeigt bei mir trotz G-Sync massives Tearing)

Wir gesagt: das alles damit man sich für mehr Geld einen irgendwie konkurrenzfähigen PC aus gebrauchten (! mit Pech zB durchgebrachte Grafikkarte aus einer Mining Farm) Teilen zusammen baut. Für viele finde ich da eine Series X oder S einfach sinnvoller. Und das sage ich als Jemand der jetzt wieder hauptsächlich am PC spielt (danke Steam Deck für die Möglichkeit meine Spiele jederzeit weiter zu spielen auch wenn ich gerade nicht am Rechner bin)

Ehrlich gesagt hatte ich bisher weder mit der XBox noch mit der PS5 ein Problem :nix:

Dagegen war es echt immer ein Scheiß, das auf dem PC zB bei Resident Evil 2 Remake hin zu bekommen. Deshalb hab ich es irgendwann einfach grundsätzlich deaktiviert.

Dolby Atmos ist auch so eine Sache
Dolby Atmos ist halt komplexer.

Viele Leute haben Geräte die kein eARC besitzen und damit ist Atmos schon mal raus. (Von den Deckenlautsprechern mal abgesehen)

Achja, die Latenzen beim eARC bei der XBOX wurden immer noch nicht beseitigt. LOL.. Ausser Stereo kann ich nix verwenden. Danke MS. Bei der PS5 gehts ohne Probleme mit zumindest DD5.1.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom