PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wozu muss ich vier Games in einer Minute laden? :hmmm: :coolface:
Die Ladezeitden der PS5 sind für mich voll ok.

Klar ist das kein Drama. Trotzdem ists ein cooles Feature, das die PS5 hoffentlich auch mal bekommt. Das ist weit spürbarer als die Frage, ob ein Game auf der einen Konsole ne Sekunde länger braucht, um ein Level zu laden. Was ja anscheinend der Riesenvorteil der SSD der PS5 sein soll und die Hardwaredefizite aufwiegt. :)
 
Das ist die Krankheit eines Abos, wenn man zuviele Spiele auf ein Schlag hat und man nicht weiß, was man spielen soll. :coolface:

Du kannst auch immer in dasselbe Spiel einsteigen, ohne dir die ganze Boot-Zeremonie mit Werbung für die Hersteller antun zu müssen: "Sony - animiertes Logo - Insomniac - animiertes Logo - Marvel - animiertes Logo". :)
 
Du kannst auch immer in dasselbe Spiel einsteigen, ohne dir die ganze Boot-Zeremonie mit Werbung für die Hersteller antun zu müssen: "Sony - animiertes Logo - Insomniac - animiertes Logo - Marvel - animiertes Logo". :)

Kommt nur beim ersten Mal, ab dem zweiten Start, startet das Spiel direkt im Hauptmenü :tinglewine:
 
Du kannst auch immer in dasselbe Spiel einsteigen, ohne dir die ganze Boot-Zeremonie mit Werbung für die Hersteller antun zu müssen: "Sony - animiertes Logo - Insomniac - animiertes Logo - Marvel - animiertes Logo". :)
Das ist ja schön und gut das dir so Quick gefällt.
Aber wie gesagt, ich brauch bei kein Spiel 1ne Minute bis ich ins Spiel komme.Und bei Ghost of Tsushima ist das schon fast instant
 
Am Ende kann man natürlich auch alles auf der Xbox scheisse finden, bis es die PS auch hat - und dann abfeiern.

Wie VRR, AK, Elite Controller, Gamerscore, Xbox Live Gold, Games im Abo, die Halo-Erfinder Bungie, Studiokäufe, Kotor, Alan Wake, MP-Games - und Quick Resume. :)
 
Am Ende kann man natürlich auch alles auf der Xbox scheisse finden, bis es die PS auch hat - und dann abfeiern.

Wie VRR, AK, Elite Controller, Gamerscore, Xbox Live Gold, Games im Abo, die Halo-Erfinder Bungie, Studiokäufe, Kotor, Alan Wake, MP-Games - und Quick Resume. :)
Wer hat gesagt das Quick scheisse ist ?
Wir unterhalten uns hier vernünftig
 
Am Ende kann man natürlich auch alles auf der Xbox scheisse finden, bis es die PS5 auch hat - und dann abfeiern.

Wie VRR, Games im Abo, die Halo-Erfinder Bungie, Kotor, Alan Wake, MP-Games - und natürlich Quick Resume. :)

Bin auf beiden Plattformen unterwegs und finde beide Konsolen supi.

Zeige nur, dass es eben neben dem QR eine Alternative gibt, die nicht viel schlechter ist. Zum einen, dass eben beim zweiten Start sämtliche Logos übersprungen werden (natürlich nicht bei allen Games, Entwickler abhängig) und zum anderen die Aktivitäts-Karten vorhanden sind, über die man in wenigen Sekunden eine Mission starten kann, ohne ins Spiel zu müssen.

Nutze selbst QR auf der Xbox und ja, funktioniert auch, wenn man mal den Stecker gezogen hat :)
Misse es aber auf der PS5 aktuell nicht, sind andere Features die es nötiger haben, implementiert zu werden.
 
Wer hat gesagt das Quick scheisse ist ?
Wir unterhalten uns hier vernünftig

Geht nicht um dich persönlich. Aber ist nun mal die Grundhaltung vieler User auf CW, alles auf der Xbox scheisse zu finden, bis man es selber bekommt.

@ExSeth

Ich finds halt extrem komfortabel und hab mich schon dabei ertappt, wie ich die Konsole wieder ausmache, wenn ein Game das nicht unterstützt oder zu lange bootet. :)

Am Ende ists die Summe solcher Features, die den Komfort ner Konsole ausmachen. Und MS ist in dem Bereich nun mal stärker als die Konkurrenz.
 
Ist ja die gleiche Schlamperei wie Transfer von Savegames, Play Anywhere etc. das bei der Playstation nicht funktioniert. Oder eben Quick Resume. Die Hardware könnte das alles, aber die Programmierer kriegen es nicht gebacken.

Da merkt man eben, dass MS ein Softwareunternehmen ist und deswegen hat die Xbox auch viel mehr solcher Quality-of-Life-Features. Aus diesem Grund fühlt sich die Xbox auch unabhängig von Specs wertiger und durchdachter an.
Aua, ich muss mir grad den Bauch vor lachen halten. Es fühlt sich genau eben nicht so an sondern eher wie eine Konsole die noch nicht marktreif ist. Das ist doch ein Witz von Dir? Sowas kann ja nichtmal der schlimmste Fanboy in diesem Kontext erst meinen? Das ganze System auf der Xbox ist so derbe verbuggt und unfertig… und dann kommst du um die Ecke und lobst diesen Umstand. LOLOLOLO
 
Klar ist das kein Drama. Trotzdem ists ein cooles Feature, das die PS5 hoffentlich auch mal bekommt. Das ist weit spürbarer als die Frage, ob ein Game auf der einen Konsole ne Sekunde länger braucht, um ein Level zu laden. Was ja anscheinend der Riesenvorteil der SSD der PS5 sein soll und die Hardwaredefizite aufwiegt. :)
Wenn es so gut funktioniert wie auf der Xbox möchte ich es bitte nicht haben!

Du kannst auch immer in dasselbe Spiel einsteigen, ohne dir die ganze Boot-Zeremonie mit Werbung für die Hersteller antun zu müssen: "Sony - animiertes Logo - Insomniac - animiertes Logo - Marvel - animiertes Logo". :)
Guten Morgen. Genau das ist bei der PS5 der Fall. Es kommt beim zweiten mal nicht mehr. Dafür funktioniert es bei jedem Start.. was imo deutlich besser ist.

Ich finds halt extrem komfortabel und hab mich schon dabei ertappt, wie ich die Konsole wieder ausmache, wenn ein Game das nicht unterstützt oder zu lange bootet. :)

Am Ende ists die Summe solcher Features, die den Komfort ner Konsole ausmachen. Und MS ist in dem Bereich nun mal stärker als die Konkurrenz.

Mega LOL. Du machst das Spiel wieder aus? Die Xbox Spiele scheinen ja richtig fesselnd zu sein. Absurd.
 
Sony-Games machen vielleicht 1 Prozent des Lineups aus.
Ist gut. Ich weiß ja jetzt eh wie die Xboxer zocken.

Spiel an 10 Sekunden laden, 5 Sekunden spielen, Spiel aus. Ohne QR 15 Sekunden laden, Spiel direkt stoppen.

Ich kanns verstehen, länger hälts auch keiner aus. Deswegen ist QR so wichtig damit ihr euch immer wieder schnell bewusst werdet wie wertlos die Games sind und man vor lauter schlimmen Games nicht weiß was man zuerst meiden möchte…

Auf der PS läufts ein wenig anders. Hier werden Spiele zelebriert!

:goodwork:
 
Ist gut. Ich weiß ja jetzt eh wie die Xboxer zocken.

Spiel an 10 Sekunden laden, 5 Sekunden spielen, Spiel aus. Ohne QR 15 Sekunden laden, Spiel direkt stoppen.

Ich kanns verstehen, länger hälts auch keiner aus. Deswegen ist QR so wichtig damit ihr euch immer wieder schnell bewusst werdet wie wertlos die Games sind und man vor lauter schlimmen Games nicht weiß was man zuerst meiden möchte…

Auf der PS läufts ein wenig anders. Hier werden Spiele zelebriert!

:goodwork:

Ich glaube nicht, dass du sonderlich viel spielst. Ist aber nur ne Vermutung. :)

Ich zocke auch gerne mal ne Runde zwischendurch, arcadigere Games, neben Fussball schauen und sowas. Da kommts vor, dass mich minutenlanges Aufstarten stört.

Ist bei Elden Ring natürlich was anderes, wenn man drei Stunden spielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom