PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann erkläre mal… Bin ich Hellseher? Wächst mir Gras aus der Tasche? Woher weiß ich ob ein Quick Resume klappt oder nicht? Woher weiß ich ob sich das Spiel in einer Ladeschleife befindet? Woher weiß ich obs dann wieder Soundbugs gibt? Warum macht die Xbox PERMANENT MS Shop Updates?

Bitte, kläre mich auf was ich besser machen kann. Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet!
Wie @Hazuki schrieb. Quick Resume ist für Singleplayer Games gedacht um eben genau an der Stelle weiter zu spielen zu können wo man zuletzt war. Bei Online Games macht das natürlich keinen Sinn, da du natürlich nicht in das Online Spiel kannst bei dem du mal vor paar Stunden oder Tagen warst. Eigentlich logisch.

Bei Singleplayer Spielen funktioniert Quick Resume meist sehr gut. Auch wenn es natürlich auch mal Fehler geben kann. Aber grundsätzlich konnte ich meist genau da weiter spielen wo ich aufgehört habe.
 
Weil sie von Anfang an auf Abschreckung gesetzt haben.

Das haben die immer. Früher sogar noch heftiger als heute. Es ist den Raubkopierern halt egal und es wird auch egal bleiben.

Übrigens: der 3ds schien ja doch nicht soooo erfolgreich gewesen zu sein wie du es dargestellt hast :ol:

Bei Nintendospielen halt nicht. Und wie schaut es mit dem reinen Gewinn aus? Wer steht besser da?

Normal heißt es ja Software sells Hardware, kann man dann ja auch nicht mehr sagen :coolface:
 
Wie @Hazuki schrieb. Quick Resume ist für Singleplayer Games gedacht um eben genau an der Stelle weiter zu spielen zu können wo man zuletzt war. Bei Online Games macht das natürlich keinen Sinn, da du natürlich nicht in das Online Spiel kannst bei dem du mal vor paar Stunden oder Tagen warst. Eigentlich logisch.

Bei Singleplayer Spielen funktioniert Quick Resume meist sehr gut. Auch wenn es natürlich auch mal Fehler geben kann. Aber grundsätzlich konnte ich meist genau da weiter spielen wo ich aufgehört habe.
Hört sich ja irre gut an. Echt genial! Na dann!
 
Ein Witz ist das. Nix funktioniert da. Selbst bei Tetris klappts nicht. Wie ihr diesen verbuggten Müll schönreden könnt ist mir ein Rätsel. Von 10 versuchen klappt 2x irgendetwas nicht. Toller Zeitgewinn, ehrlich ganz wunderbar. Wäre natürlich zuviel verlangt wenn ein Onlinespiel dann automatisch in den Startscreen lädt… aber nein, das scheint für MS zu hoch zu sein… Einfach Grauenhaft!

Das liegt je nach dem eher auch am Game selbst und nicht generell nur an QR, sonst würde es logischerweise auch bei gar keinem Online-Titel funktionieren!

Und wenn etwas selbst zu 80% klappt dann sind das immerhin auch 80% Zeitersparnis ggü. wenn dieses Feature erst gar nicht existieren würde Du Genie^^

Wie schon geschrieben, bei Online Titel es ausprobieren oder gleiche eher schließen, da muss man auch nix komplett deaktivieren können^^
Ansonsten funktioniert es mit den meisten SP Game ziemlich gut.
 
Das liegt je nach dem eher auch am Game selbst und nicht generell nur an QR, sonst würde es logischerweise auch bei gar keinem Online-Titel funktionieren!

Und wenn etwas selbst zu 80% klappt dann sind das immerhin auch 80% Zeitersparnis ggü. wenn dieses Feature erst gar nicht existieren würde Du Genie^^

Wie schon geschrieben, bei Online Titel es ausprobieren oder gleiche eher schließen, da muss man auch nix komplett deaktivieren können^^
Ansonsten funktioniert es mit den meisten SP Game ziemlich gut.
Am besten legt man sich bei der Xbox einfach nen FAQ dazu welchen Titel man wie und wo bedienen muss. Klinft voll nice. Also echt nur ein Bedienerproblem, liegt natürlich nicht an MS.

Und was ist mit den Shop Updates? Gibts da von euch auch so ne glamouröse Lösung? Konsole nicht einschalten vielleicht? Mit ner anderen Konsole spielen?

Bin ja auch selber Schuld wenn ich mit der Xbox mal was zocken möchte.

Und wenn ich das schon lese, es funktioniert bei Online Games quasi eh nicht und bei Singleplayer Titel so OK.. LOL.. ernsthaft?
 
Am besten legt man sich bei der Xbox einfach nen FAQ dazu welchen Titel man wie und wo bedienen muss. Klinft voll nice. Also echt nur ein Bedienerproblem, liegt natürlich nicht an MS.

Und was ist mit den Shop Updates? Gibts da von euch auch so ne glamouröse Lösung? Konsole nicht einschalten vielleicht? Mit ner anderen Konsole spielen?

Bin ja auch selber Schuld wenn ich mit der Xbox mal was zocken möchte.

Und wenn ich das schon lese, es funktioniert bei Online Games quasi eh nicht und bei Singleplayer Titel so OK.. LOL.. ernsthaft?

Empfehlung von mir.

Verkaufe die Konsole :kruemel:
 
Ich brauch das Feature nicht.Wieviel Zeit spart man sich da ,ne min ?
Bisher brauch ich eher länger mit dem Feature. Da es so oft nicht funktioniert wartet man erstmal vergebens und würgt dann irgendann das Spiel ab um es neu zu laden. :coolface:

Typische MS Lösung eben. Kompletter Bullshit.

Und das geilste ist, auf meinen anderen Xboxen ohne QR habe ich aber einen QR Ordner ohne Spielr drin. Das ist alles so Panne.. als ob da ein paar Affen sitzen die nicht wissen was sie tun. Ganz schrecklich. Fällt auch nach zwei Jahren niemandem auf.

@ExSeth Man bekommt eh nix mehr dafür. Haste doch die letzten Tage gelesen.
 
Aber man macht nicht mit der Hardware Geld sondern mit der Software! Seit Nintendo gegen Rom Seiten so stark vorging sind Nintendo Spiele so erfolgreich wie nie! Zufall? Glaube nicht.

Und hier könnt dass Steamdeck eine Gefahr werden, weil es sowas wieder lukrativer machen könnte.

Bist du der Anwalt von Nintendo?
 
Am besten legt man sich bei der Xbox einfach nen FAQ dazu welchen Titel man wie und wo bedienen muss. Klinft voll nice. Also echt nur ein Bedienerproblem, liegt natürlich nicht an MS.

Und was ist mit den Shop Updates? Gibts da von euch auch so ne glamouröse Lösung? Konsole nicht einschalten vielleicht? Mit ner anderen Konsole spielen?

Bin ja auch selber Schuld wenn ich mit der Xbox mal was zocken möchte.

Und wenn ich das schon lese, es funktioniert bei Online Games quasi eh nicht und bei Singleplayer Titel so OK.. LOL.. ernsthaft?

Ein FAQ bräuchte man dann wohl eher bzgl. VRR @PS5 :uglygw: Soviel zum Thema Kompetenz^^

Also nein, ist doch wie erklärt ganz simpel, das es aber offenbar für dich zu komplex ist verwundert niemanden mehr :nix:

@Store Updates
Ein paar hundert MB laden und fertig ...... aber selbst das ist wohl zu kompliziert für dich :schwindlig:
 
Ein FAQ bräuchte man dann wohl eher bzgl. VRR @PS5 :uglygw: Soviel zum Thema Kompetenz^^

Ist ja die gleiche Schlamperei wie Transfer von Savegames, Play Anywhere etc. das bei der Playstation nicht funktioniert. Oder eben Quick Resume. Die Hardware könnte das alles, aber die Programmierer kriegen es nicht gebacken.

Da merkt man eben, dass MS ein Softwareunternehmen ist und deswegen hat die Xbox auch viel mehr solcher Quality-of-Life-Features. Aus diesem Grund fühlt sich die Xbox auch unabhängig von Specs wertiger und durchdachter an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom