PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Woher willst du das wissen? Weil Sie damit prahlen ausverkauft zu sein, aber keine Zahlen nennen will? ;)
Und durch die langen Wartezeiten bei Bestellung, so etwas macht man nicht absichtlich, bei einem absehbaren Flop.
Außerdem wird das Gerät eigentlich überall in den Himmel gelobt, was schon mal fantastische PR ist.
 
War das im Launch Zeitraum (1-2 Jahre zb) oder Jahre später? Gibts da ne Quelle?
Hab ich zb. ned gewusst, vor allem dass es so früh Emus dann gab mit passabler Qualität für die Wiiu. Allein auch wegen der hürde mit der Steuerung. Die war zwar natürlich nicht unüberwindbar. Aber trotzdem.

Das ist wirklich scheisse, aber nicht nur ein Nin Problem.
Gab damals öfter solche listen...


Da haben solche Seiten sogar damit geprahlt.
 
Gab damals öfter solche listen...


Da haben solche Seiten sogar damit geprahlt.
und diesen monat kannst du teil 3 von xenoblade chronicles spielen :ol:
wie gesagt: nicht toll, aber scheinbar läuft es ja im großen und ganzen trotzdem.
 
the Last Story und Pandoras tower auf der wii öfter illegal gedownloadet wurde als verkauft? Zwei davon wurden daraufhin beerdigt. Also, dass sowas ein Problem ist, steht außer Frage.

Das lag ganz bestimmt nicht an den illegalen Downloads. Zumal The Last Story z.b. damals XSEEDs erfolgreichstes Spiel war und sogar reprinted wurde...
 
Tja, NoA hat sich damals trotz lauter Forderung der Fans halt geweigert, diese Games zu bringen und der Sinneswandel kam dann eben viel zu spät- selbst Schuld.
 
und diesen monat kannst du teil 3 von xenoblade chronicles spielen :ol:
wie gesagt: nicht toll, aber scheinbar läuft es ja im großen und ganzen trotzdem.

Ja, weil das sich noch oft genug verkauft hat.. aber es gab viele Beispiele wo das nicht eingetroffen ist.

Da hat man als publisher auch kein Bock, wenn sich sein Spiel 5 Mal iligal gedownloadet wird als verkauft

Also ja. Nintendo reagiert bei sowas ziemlich empfindlich.
 
Tja, NoA hat sich damals trotz lauter Forderung der Fans halt geweigert, diese Games zu bringen, selbst Schuld.

The Last Story kam hier raus, hab hier die LE stehen.
Pandoras Tower auch, aber das ist mir bei dem nichtvorhandenen Marketing völlig vorbei gegangen.


Da hat man als publisher auch kein Bock, wenn sich sein Spiel 5 Mal iligal gedownloadet wird als verkauft

Damit wurden diverse Konsolen am leben erhalten. Die Piraterie war am 3DS noch höher.
 
The Last Story kam hier raus, hab hier die LE stehen.
Pandoras Tower auch, aber das ist mir bei dem nichtvorhandenen Marketing völlig vorbei gegangen.
Ich besitze auch alle 3 Titel vom "Project Rainfall" in den PAL-Versionen, aber Nintendo of Europe hat sich ja auch nicht quergestellt- Nintendo of America wollte die Games nicht bringen und wenn ich mich nicht täusche, erschienen die Titel dort erst deutlich später als bei uns.
 
Ich besitze auch alle 3 Titel vom "Project Rainfall" in den PAL-Versionen, aber Nintendo of Europe hat sich ja auch nicht quergestellt- Nintendo of America wollte die Games nicht bringen und wenn ich mich nicht täusche, erschienen die Titel dort erst deutlich später als bei uns.

The Last Story 6 Monate später. Pandoras Tower 1 Jahr später als der EU Release. Und dann halt nochmal 2 Jahre später als Rerelease.

Und wie gesagt XSEED hat es gepublished in Amerika und dort war The Last Story deren erfolgreichstes Spiel. Mit NoA und großer Marketingkampagne wäre da sicherlich mehr drin gewesen.
 
The Last Story 6 Monate später. Pandoras Tower 1 Jahr später als der EU Release. Und dann halt nochmal 2 Jahre später als Rerelease.

Und wie gesagt XSEED hat es gepublished in Amerika und dort war The Last Story deren erfolgreichstes Spiel. Mit NoA und großer Marketingkampagne wäre da sicherlich mehr drin gewesen.
Okay, ich muss das jetzt ganz blöd fragen: Du wohnst in den Staaten, oder bin ich gerade einfach nur neben der Spur? :schwindlig:
 
Okay, ich muss das jetzt ganz blöd fragen: Du wohnst in den Staaten, oder bin ich gerade einfach nur neben der Spur? :schwindlig:

Nein, das war nur wegen dem unsinnigen Vergleich "illegale Downloads haben das Spiel kaputt gemacht, bzw. wurden beerdigt" und dennoch war es unter XSEED (welche als Publisher halt keinen Stich gegen Nintendo macht und hier in Europa wureden die Spiele nunmal von Nintendo gepublished) halt deren größer Erfolg. Es war so erfolgreich das nochmal nachgedruckt wurde.
Trotz Jahrelanger verspätung nach Japanrelease. Bei der Wii ist es ja klar das dann mehrere illegale Downloads umhergehen..wenn man es so spät veröffentlicht. (oder teilweise gar nicht, wie Fatal Frame)


Beide Reihen waren nie auf mehr als einen Teil ausgelegt. Da hätten die schon mehr als einpaar Millionen verklaufen müssen.


Die Releasedaten hol ich mir alle bequem per Gamefaqs, da ist alles auf einer Seite gelistet und ist schön übersichtlich.
 
Nein, das war nur wegen dem unsinnigen Vergleich "illegale Downloads haben das Spiel kaputt gemacht, bzw. wurden beerdigt" und dennoch war es unter XSEED (welche als Publisher halt keinen Stich gegen Nintendo macht und hier in Europa wureden die Spiele nunmal von Nintendo gepublished) halt deren größer Erfolg. Es war so erfolgreich das nochmal nachgedruckt wurde.
Trotz Jahrelanger verspätung nach Japanrelease. Bei der Wii ist es ja klar das dann mehrere illegale Downloads umhergehen..wenn man es so spät veröffentlicht. (oder teilweise gar nicht, wie Fatal Frame)


Beide Reihen waren nie auf mehr als einen Teil ausgelegt. Da hätten die schon mehr als einpaar Millionen verklaufen müssen.


Die Releasedaten hol ich mir alle bequem per Gamefaqs, da ist alles auf einer Seite gelistet und ist schön übersichtlich.
Alles klar, war eben etwas verwirrt, weil ich schrieb, dass NoA die Games nicht bringen wollte und du dann mit 'TLS kam hier raus, habe die Limited Edition hier' geantwortet hast.

Muss ich völlig falsch verstanden haben, nix für ungut.
 
Hmmm, wie kriegst du wohl Roms auf das Steamdeck?

Auf dem PC gibt's Apparate, wo du die Roms übertragen kannst. Geht das auch mit einem Steamdeck?
Ja , in den Desktop Mode wechseln und das Ding wie einen Office PC nutzen.

Wo habe ich gesagt: Nintendo SOLL dagegen vorgehen? Es geht um den Satz, dass Nintendo keine Probleme mit Steamdeck hat und das ist faktisch falsch, wenn man immer zu erklärt kriegt, dass Switch Titel auf dem Ding besser laufen als auf der switch.
Dann müsste Nintendo gegen jeden PC auf der Welt vorgehen.
 
Dann müsste Nintendo gegen jeden PC auf der Welt vorgehen.

Dann erklär mir Mal wie man gegen PCs vorgehen soll? Hinter dem Steam deck, steckt ja nur eine Firma. Aber ich sage ja nicht, dass das passieren wird. Aber so zu tun, als wäre der Steamdeck in dieser Hinsicht keine Bedrohung ist Quatsch.


Damit wurden diverse Konsolen am leben erhalten. Die Piraterie war am 3DS noch höher.

Inwiefern? :ugly: Sony hat ja Handhelds den Rücken zugekehrt, weil das ein einziger abfuck mit den illegalen Downloads war.
 
Inwiefern? :ugly: Sony hat ja Handhelds den Rücken zugekehrt, weil das ein einziger abfuck mit den illegalen Downloads war.

Der DS und 3DS waren reine Kopiermaschinen. Selbst beim Gameboy gab es genug illegales Zeug zu kaufen, im Spanienurlaub hab ich mich da vor lauter 100in1 Modulen nicht mehr retten können und das waren ganz offizielle Läden :ugly:

Dadurch wurden viele Konsolen verkauft, auch ist es nicht so das Leute die Zeug illegal laden, auf einmal kaufen würden, die haben da in der Regel kein interesse dran. Wenn es keine illegalen Module gibt, dann wird halt nichts gespielt.
Dafür gibt es allerdings auch genug Beispiele wo User mit illegalen Downloads sagen: oh das Spiel gefällt mir, das kaufe ich jetzt.


Ehrlich gesagt trägt da der Gebrauchtmarkt eher was zu Grabe, als Spieler die sich illegal Roms laden.
 
Der DS und 3DS waren reine Kopiermaschinen. Selbst beim Gameboy gab es genug illegales Zeug zu kaufen, im Spanienurlaub hab ich mich da vor lauter 100in1 Modulen nicht mehr retten können und das waren ganz offizielle Läden :ugly:

Und das fand Nintendo Super? Weswegen sie jetzt jeden verklagen, weil illegale Downloads so positiv für Nintendo waren?
 
Und das fand Nintendo Super? Weswegen sie jetzt jeden verklagen, weil illegale Downloads so positiv für Nintendo waren?

Warum geht es jetzt auf einmal darum ob Nintendo sowas super findet? Nenn mir eine Firma die illegale Downloads unterstützt, da geht es um das Image. (wobei man beim Gameboy wenigstens nichts hacken oder ändern brauchte, einfach Modul rein und los, kenne ein paar die sonst keine anderen Gameboyspiele hatten)
Denen sind illegale Spiele genauso ein Dorn im Auge, wie Gebrauchtspiele. Aber nicht wegen den Verkaufszahlen, sondern weil man Piraterie unterstützt (wenn man das Zeug denn im Laden kauft oder irgendwie Geld dortlässt).
Bei Gebrauchtspielen dagegen verliert Nintendo wirklich Geld, weil das in der Regel Spieler sind, die sich ganz normal was kaufen würden.

Und dennoch waren die HHs so erfolgreich wie nichts anderes. Deswegen wäre ich bei Aussagen wie "illegale Roms tragen Spiele zu Grabe" doch eher vorsichtig, wenn man das nicht belegen kann. Vorallem kann man nicht so pauschalisieren, nur weil es dir gerade in die Argumentation passt.
 
Warum geht es jetzt auf einmal darum ob Nintendo sowas super findet? Nenn mir eine Firma die illegale Downloads unterstützt, da geht es um das Image. (wobei man beim Gameboy wenigstens nichts hacken oder ändern brauchte, einfach Modul rein und los, kenne ein paar die sonst keine anderen Gameboyspiele hatten)
Denen sind illegale Spiele genauso ein Dorn im Auge, wie Gebrauchtspiele. Aber nicht wegen den Verkaufszahlen, sondern weil man Piraterie unterstützt (wenn man das Zeug denn im Laden kauft oder irgendwie Geld dortlässt).
Bei Gebrauchtspielen dagegen verliert Nintendo wirklich Geld, weil das in der Regel Spieler sind, die sich ganz normal was kaufen würden.

Und dennoch waren die HHs so erfolgreich wie nichts anderes. Deswegen wäre ich bei Aussagen wie "illegale Roms tragen Spiele zu Grabe" doch eher vorsichtig, wenn man das nicht belegen kann. Vorallem kann man nicht so pauschalisieren, nur weil es dir gerade in die Argumentation passt.

Aber man macht nicht mit der Hardware Geld sondern mit der Software! Seit Nintendo gegen Rom Seiten so stark vorging sind Nintendo Spiele so erfolgreich wie nie! Zufall? Glaube nicht.

Und hier könnt dass Steamdeck eine Gefahr werden, weil es sowas wieder lukrativer machen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom