PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Witz wird im ERA gerade auch seitenweise gemacht. Wenn selbst ERA über $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) lacht... :coolface: :pcat: :nyanwins:
immerhin ist Sony so schlau und stellt da TFTs hin und keine zum Spielen ungeeigneten Fernseher :ugly:

Lustig wäre es, wenn die Technik dann bei der Evo streikt, das wäre ein fataler Schlag von Sony gegen Sony :coolface:
 
Das Deck ist -soweit ich weiß- kein geschlossenes System, weshalb sollte es dann also in spätestens 2 Jahren keine Rolle mehr spielen?

Die Nachfrage danach ist ganz offensichtlich vorhanden, finde dich einfach mal damit ab, Nintendo wird's schließlich überhaupt nicht stören.
Wenn es kaum jemand benutzt, warum sollte dann valve das weiter unterstützen.

Aber kannst mir ja gerne ein peripheriegerät von valve nennen, was ein großer Erfolg war?

Und Nintendo wird's nicht stören? Jeder prahlt damit, dass man damit Switch Spiele spielen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo Mal dagegen vorgehen wird und wenn sie von valve verlangen, dass sie das unterbinden sollen mit Patches, die sowas erschweren.

Und nein. Ein PC ist da was anderes, weil es da Wege geht, zu emulieren, die nicht zu 100 problematisch sind.
 
Wenn es kaum jemand benutzt, warum sollte dann valve das weiter unterstützen.

Aber kannst mir ja gerne ein peripheriegerät von valve nennen, was ein großer Erfolg war?

Und Nintendo wird's nicht stören? Jeder prahlt damit, dass man damit Switch Spiele spielen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo Mal dagegen vorgehen wird und wenn sie von valve verlangen, dass sie das unterbinden sollen mit Patches, die sowas erschweren.

Und nein. Ein PC ist da was anderes, weil es da Wege geht, zu emulieren, die nicht zu 100 problematisch sind.

Das Problem sind auch die viel zu kleinen Switch Roms, die du an jeder Ecke im Internet bekommst (download).
Nintendo sollte mal echte Spiele in neuzeitiger Quali bringen, dann wären es auch nicht nur paar GB auf den Switch Cards.
 
Hmmm, wie kriegst du wohl Roms auf das Steamdeck?

Auf dem PC gibt's Apparate, wo du die Roms übertragen kannst. Geht das auch mit einem Steamdeck?
steamos ist problemlos wie ein normales linux nutzbar & du kannst, wenn du möchtest, auch ganz regulär windows aufspielen.
mit 'nem usb-hub kannst du da problemlos und ohne irgendwelche kniffe maus, tastatur, monitor & sonstiges an geräten anschließen

du kannst es sogar relativ problemlos als normalen arbeits-pc nutzen, siehe z.B. https://www.heise.de/news/c-t-3003-Steam-Deck-als-Arbeits-PC-Langzeit-Test-7078288.html
 
Einige sollten sich erst über die Geräte informieren, vor dem Echauffieren. Tut ja weh.

Nin würde evlt. mal dagegen vorgehen und dann nicht wundern war aber mein Highlight :coollink:
Mit einem schmunzeln versehen. Also ruhig Blut.

Man könnte meinen die Geräte könnten nicht gleichzeitg existieren und reissen, falls doch, nen Loch ins Raum/Zeit Gefüge.
 
steamos ist problemlos wie ein normales linux nutzbar & du kannst, wenn du möchtest, auch ganz regulär windows aufspielen.
mit 'nem usb-hub kannst du da problemlos und ohne irgendwelche kniffe maus, tastatur, monitor & sonstiges an geräten anschließen

Hmm, das komische ist, habe mich schon öfter deswegen informiert. Und ich habe nur Foren und Videos gesehen, die dir zeigen, wie man von PC aufs Steamdeck transferiert... Oder eben direkt die Spiele Downloaden kann..

Also, erzählt mir doch nicht, dass Nintendo durch das Steamdeck keine Probleme hat .
 
Wenn es kaum jemand benutzt, warum sollte dann valve das weiter unterstützen.

Aber kannst mir ja gerne ein peripheriegerät von valve nennen, was ein großer Erfolg war?

Und Nintendo wird's nicht stören? Jeder prahlt damit, dass man damit Switch Spiele spielen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo Mal dagegen vorgehen wird und wenn sie von valve verlangen, dass sie das unterbinden sollen mit Patches, die sowas erschweren.

Und nein. Ein PC ist da was anderes, weil es da Wege geht, zu emulieren, die nicht zu 100 problematisch sind.
Nur weil Valve das Deck irgendwann nicht mehr unterstützen wird (was auch immer ich mir jetzt darunter vorstellen soll), wird das Gerät deswegen doch nicht nutzlos?
Glaubst du etwa, Valve sagt irgendwann (also in spätestens 2 Jahren) "das wars, kein ziehen von Games mehr möglich, schmeißt das Deck bitte in den Müll!"?
 
Einige sollten sich erst über die Geräte informieren, vor dem Echauffieren. Tut ja weh.

Nin soll dagegen vorgehen war aber mein Highlight :coollink:
Mit einem schmunzeln versehen. Allso ruhig Blut.

Wo habe ich gesagt: Nintendo SOLL dagegen vorgehen? Es geht um den Satz, dass Nintendo keine Probleme mit Steamdeck hat und das ist faktisch falsch, wenn man immer zu erklärt kriegt, dass Switch Titel auf dem Ding besser laufen als auf der switch.
 
Wo habe ich gesagt: Nintendo SOLL dagegen vorgehen. Es geht um den Satz, dass Nintendo keine Probleme mit Steamdeck hat und das ist faktisch falsch, wenn man immer zu erklärt kriegt, dass Switch Titel auf dem Ding besser laufen als auf der switch.
Habs längst editiert ghabt, dein Browser war aber wohl noch gefangen im Kreis des Refreshes :coolface:
 
Hmm, das komische ist, habe mich schon öfter deswegen informiert. Und ich habe nur Foren und Videos gesehen, die dir zeigen, wie man von PC aufs Steamdeck transferiert... Oder eben direkt die Spiele Downloaden kann..

Also, erzählt mir doch nicht, dass Nintendo durch das Steamdeck keine Probleme hat .
wenn ein einzelnes, bisher noch nicht übertrieben breit verbreitetes gerät nintendo in _ernsthafte_ schwierigkeiten bringen würde, stünde es wahrscheinlich weitaus schlechter um nintendo als uns allen lieb ist :coolface:
 
Man darf nicht vergessen dass das Steam Deck etwas vom besten ist was passieren konnte für uns. Die werden sich schon Gedanken machen. Auch da das SD nun doch zu anderen Geräten im Sektor eine Art Borbild Funktion haben könnte. Bedeutet evtl. kommen noch mehr Geräte in der Art auf den Markt die praktisch mit gutem Betriebssystem koppelbar sind. Oder gar default. Nicht nur Konzepte.

Sofern Nin nicht zu stark auf der Stelle treten will, werden sie nämlich Gas geben um etwas entgegenzuhalten mit der kommenden neuen Konsole und „ihren“ Platz auf dem Berg nicht kampflos aufgeben wollen.
 
wenn ein einzelnes, bisher noch nicht übertrieben breit verbreitetes gerät nintendo in _ernsthafte_ schwierigkeiten bringen würde, stünde es wahrscheinlich weitaus schlechter um nintendo als uns allen lieb ist :coolface:

Wusstest du das damals Titel wie xenoblade, the Last Story und Pandoras tower auf der wii öfter illegal gedownloadet wurde als verkauft? Zwei davon wurden daraufhin beerdigt. Also, dass sowas ein Problem ist, steht außer Frage.
 
Wusstest du das damals Titel wie xenoblade, the Last Story und Pandoras tower auf der wii öfter illegal gedownloadet wurde als verkauft? Zwei davon wurden daraufhin beerdigt. Also, dass sowas ein Problem ist, steht außer Frage.
War das im Launch Zeitraum (1-2 Jahre zb) oder Jahre später? Gibts da ne Quelle?
Hab ich zb. ned gewusst, vor allem dass es so früh Emus dann gab mit passabler Qualität für die Wiiu. Allein auch wegen der hürde mit der Steuerung. Die war zwar natürlich nicht unüberwindbar. Aber trotzdem.

Das ist wirklich scheisse, aber nicht nur ein Nin Problem.
 
Wusstest du das damals Titel wie xenoblade, the Last Story und Pandoras tower auf der wii öfter illegal gedownloadet wurde als verkauft? Zwei davon wurden daraufhin beerdigt. Also, dass sowas ein Problem ist, steht außer Frage.
das gab es aber schon immer, weit weit weit vor der switch oder auch der wii. schau dir mal die situation der homecomputer-ära an. c64, amiga & co.
und einige software-unternehmen gab es damals schon & gibt es heute noch immer.

ist natürlich nix erstrebenswertes, wenn spiele übertrieben oft illegal besorgt werden - aber eben auch nicht zwingend ein todesurteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom