PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
DIe Videospielexperten von @RocketBeans haben eine neue, wissenschaftlich fundierte, Studie zum Thema "die dümmsten Storys in Videospielen" erhoben. Neben einigen anderen, nicht näher erwähnenswerten Titeln, ist Nintendo mit all seinen Hauptfranchises vertreten.

- Super Mario Bros
- Zelda: Breath of the Wild
- Pokemon
- Animal Crossing

Vermutlich Zielgruppengherecht, um die kleinen Racker nicht zu überfordern!

:coolface:

Dümmste Story vielleicht nicht (das geht eher in die Richtung von Days Gone etc.), aber schlecht war sie schon (im Fall von Zelda sehr bescheiden und kaum vorhanden)
 
Dümmste Story vielleicht nicht (das geht eher in die Richtung von Days Gone etc.), aber schlecht war sie schon (im Fall von Zelda sehr bescheiden und kaum vorhanden)

Deswegen hat man mit Hyrule Warriors 2 auch nen semi Prequel in einem weiteren alternativen Universum gemacht, weil das normale BotW Universum sonst zu langweilig wäre :coolface: (müsste ich mal spielen)
 
oh und btw

:coolface:
Was für ein gieriger Lebensfehler von Nintendo, dabei haben sich dank der Gier - die Finger verbrannt mit der WiiU.

Alle waren Brutal und Gnadenlos extrem Ultra heiß aus die Super Switch und dann kommt das Steam Deck, das Teil verkauft sich sowas von Heftig bestimmt wegen dem Heißhunger auf die Super Switch aber ok N will halt Sparen und möchte dafür aber das der Kunde nicht sparen kann.

Das ist ein Historischer Fehler von N, zumindest in Aussicht bringen damit der run auf das Steam Deck nachgibt.
Ich liebe Nintendo und hab selbst "Angst" nach dem Steam Deck nie wieder die Switch zu benutzen.

All eure Lieblings Spiele habt ihr indirekt oder direkt von Nintendo. Alle machen N nach soweit es geht und viele Entwickler haben von N gelernt. Edel Studios wie Fromsoft gäbe es ohne N nicht und so vieles mehr.

Deshalb etwas mehr Respekt Bitte gegenüber Nintendo. Würde Sony und Nintendo oder MS und Nintendo zusammen eine Konsole bauen gäbe es ein Freuden Erdbeben der Stärke 17,4. Von Blau oder von Grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktion wurde jetzt auch erst verdoppelt. Die kommen da nicht hinterher.

Oh man.. da valve nicht mit zahlen prahlt scheint die Menge nicht allzu groß gewesen sein... Es ist wie es immer wird, alle hypen valve und am Ende wird es wie ALLES andere in 1 spätestens 2 Jahren kein Bedeutung mehr spielen..

Achja: Nintendo ist doomed since 1889.
 
Gibt es denn Angaben zu Verkaufszahlen zum Steam Deck oder seriöse Schätzungen?

Sind halt ausverkauft mit ner Monatelange ) oder waren es vor kurzem noch Jahre?) Warteschlange. Man kann also wenigstens sagen das ein Markt da ist und es sich schon gelohnt hat.

Zahlen gibt es keine, führte aber mal auf Steam selbst die Charts an und bleibt seitdem in den Top10..also irgendwie erfolgreich wird es schon sein (obwohl es ausverkauft ist und man sich auf die Warteschlange setzen muss).

Oh man.. da valve nicht mit zahlen prahlt scheint die Menge nicht allzu groß gewesen sein... Es ist wie es immer wird, alle hypen valve und am Ende wird es wie ALLES andere in 1 spätestens 2 Jahren kein Bedeutung mehr spielen..

Achja: Nintendo ist doomed since 1889.

Bezieht sich dein letzter Satz auf den ersten Teil? :coolface:


Das Steam Deck füllt den Super Switch Traum aus und das ist ein ernstes Thema auch bei N.

Die Fanboys da sind aber im denial :coolface:
 
Es gibt keinen(!) einzigen Grund als HH Gamer gegen das Steam Deck zu sein. Nein gibt es nicht. Maximal Fanboism. Was man darauf alles zocken kann und vor allem auch in welcher Qualität. Traumhaft. Bin ja gegen digital, aber da es die Spiele ja auch Retail für andere Geräte gibt. Kein Problem.

Und ja, ich hab noch immer keins. Dafür könnte ich Valve eine klatschen. Nicht anzubieten für die Schweiz.


Warte ich halt auf Rev2 mit OLED Screen :coolface:

Wie anfällig sind die Displays eigentlich?
Ohne Panzerglas würde ich dass Ding ned auspacken.

Die Switch V1 zerkratzte schon beim Docken hätte man keine Folie gehabt, generell Sau schwach auf der Skala bzgl. Kratzer. Glaub bereits ab Stufe 2,5/10 gehts da los.

Die Switch OLED dank dem blöden Film (super Idee Nintendo :uglygw: ) ist btw genau so leicht zu zerkratzen. Aber eben. Gutes PGlas regelt.

Hab sonst weder auf Ipad noch iPhones Kratzer (evlt. maximal micro), daher auch keine Folie nötig. Aber Nin ist da noch 2002 stecken geblieben.

Das Steam Deck aber macht auch nicht den härtesten Eindruck oder? Aber sicher besser als bei Nin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion

Keinen Grund, also mir fallen da ein paar Punkte ein, die Größe und Gewicht sind nicht jedermanns Sache.
Der Preis, 419€ für das kleinste Modell und das ohne SSD dann und als reiner Digital Only auch nicht empfehlenwert imo.
Und dazu dann noch ein LCD Screen und kein OLED wie ja selber erwähntest warte man auf die v2 Version :p

Sollte Drake kommen, dürfte das Steamdeck arge Probleme bekommen. Mal schauen ob Nin was macht ;)
 
Es gibt keinen(!) einzigen Grund als HH Gamer gegen das Steam Deck zu sein. Nein gibt es nicht. Maximal Fanboism. Was man darauf alles zocken kann und vor allem auch in welcher Qualität. Traumhaft. Bin ja gegen digital, aber da es die Spiele ja auch Retail für andere Geräte gibt. Kein Problem.

Und ja, ich hab noch immer keins. Dafür könnte ich Valve eine klatschen. Nicht anzubieten für die Schweiz.


Warte ich halt auf Rev2 mit OLED Screen :coolface:

Wie anfällig sind die Displays eigentlich?
Ohne Panzerglas würde ich dass Ding ned auspacken.

Die Switch V1 zerkratzte schon beim Docken hätte man keine Folie gehabt, generell Sau schwach auf der Skala bzgl. Kratzer. Glaub bereits ab Stufe 2,5/10 gehts da los.

Die Switch OLED dank dem blöden Film (super Idee Nintendo :uglygw: ) ist btw genau so leicht zu zerkratzen. Aber eben. Gutes PGlas regelt.

Hab sonst weder auf Ipad noch iPhones Kratzer (evlt. maximal micro), daher auch keine Folie nötig. Aber Nin ist da noch 2002 stecken geblieben.

Das Steam Deck aber macht auch nicht den härtesten Eindruck oder? Aber sicher besser als bei Nin.

Ich find's immer wieder lustig, wie ihr versucht dass Steamdeck als Nr. 1 Handheld darzustellen, aber das Ding ist so handlich wie ein Toaster xD
 
Ich find's immer wieder lustig, wie ihr versucht dass Steamdeck als Nr. 1 Handheld darzustellen, aber das Ding ist so handlich wie ein Toaster xD
Ich hoffe das meinst du nicht ernst* und schliesst mich da ein von wegen HH Nr.1

Aber klar seh ich das enorme Potenzial und den Mehrwert.


*Weil ich ja die Switch so wenig mag :coolface:
->
Die 300 Standard Retails habe ich btw. wohl im August :coolface:

Ich bin in erster Linie halt Gamer und find das Gerät super und konkurrenzlos in dem Paket per se. Würde man die Nin Games wegfallen lassen wäre es ne einfache Entscheidung.

Umso mehr hoffe ich Nin mach keinen Mist und macht einfach ne Switch 2 mit mehr Power unter der Haube. Alles andere kann böse nach hinten losgehen und ich hoffe sie bleiben dem Konzept treu.

AK mit den CR wäre nice aber kein Must have da ich eh 3 Switch Konsolen habe und Lite :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer wieder lustig, wie ihr versucht dass Steamdeck als Nr. 1 Handheld darzustellen, aber das Ding ist so handlich wie ein Toaster xD
geht ja nicht um die Optic, sondern die Power, die Spielvielfalt und den Komfort beim Spielen, da ist Steamdeck natürlich die ungeschlagene Nr. 1



und Sony so:
vgmylA7.png

:coolface:
 
Oh man.. da valve nicht mit zahlen prahlt scheint die Menge nicht allzu groß gewesen sein... Es ist wie es immer wird, alle hypen valve und am Ende wird es wie ALLES andere in 1 spätestens 2 Jahren kein Bedeutung mehr spielen..

Achja: Nintendo ist doomed since 1889.
Das Deck ist -soweit ich weiß- kein geschlossenes System, weshalb sollte es dann also in spätestens 2 Jahren keine Rolle mehr spielen?

Die Nachfrage danach ist ganz offensichtlich vorhanden, finde dich einfach mal damit ab, Nintendo wird's schließlich überhaupt nicht stören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom