PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist ja die gleiche Schlamperei wie Transfer von Savegames, Play Anywhere etc. das bei der Playstation nicht funktioniert. Oder eben Quick Resume. Die Hardware könnte das alles, aber die Programmierer kriegen es nicht gebacken.

Da merkt man eben, dass MS ein Softwareunternehmen ist und deswegen hat die Xbox auch viel mehr solcher Quality-of-Life-Features. Genau deswegen fühlt sich die Xbox auch unabhängig von Specs wertiger und durchdachter an.

Savegametransfer funktioniert auf der Playdohstation nicht? Was ist $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) eigentlich für eine Anfängerbude und das noch nach 30 Jahren am Markt? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wieso nicht ?
Ladezeiten im Spiel sind nicht cool

Ich finde Ladezeiten tatsächlich super. In der Zeit kann man auf diverse Nachrichten antworten, kurz in CW reinschauen oder eben schnell mal auf Toilette oder Essen/Trinken holen.

Jetzt, wo es kaum noch Ladezeiten gibt, bin ich gezwungen, dass Spiel zu pausieren.

Hat mich Anfangs genervt :uglylol:
 
Ich finde Ladezeiten tatsächlich super. In der Zeit kann man auf diverse Nachrichten antworten, kurz in CW reinschauen oder eben schnell mal auf Toilette oder Essen/Trinken holen.

Jetzt, wo es kaum noch Ladezeiten gibt, bin ich gezwungen, dass Spiel zu pausieren.

Hat mich Anfangs genervt :uglylol:
Jetzt kannst du all das in nicht überspringbaren Sequenzen machen. :vv:
 
Quick Resume ist ein klasse Feature. Gibt genug Games, die mehrere Minuten brauchen, bis man im Spiel ist.

Brauchst du nun wirklich nicht kleinreden und dich dann darüber freuen, dass die PS5 mal Ingame ne Sekunde schneller lädt als die Xbox. Denn genau das ist irrelevant.
Ich rede es nicht klein.Nur ICH brauch es nicht. Und bis jetzt kenn ich kein PS5 Spiel wo ich Minuten brauche bis ich ins Spiel komme.
Das einzige Spiel was wirklich lange brauche ist,Animal Crossing. Aber Switch.
 
Ich finde Ladezeiten tatsächlich super. In der Zeit kann man auf diverse Nachrichten antworten, kurz in CW reinschauen oder eben schnell mal auf Toilette oder Essen/Trinken holen.

Jetzt, wo es kaum noch Ladezeiten gibt, bin ich gezwungen, dass Spiel zu pausieren.

Hat mich Anfangs genervt :uglylol:
Ich will schon zocken. Und Ladezeiten haben mich schon immer angekotzt. Hat mich immer aus dem Spiel gerissen.
Ich will auch keine Werbung mitten im Film .
 
Ich rede es nicht klein.Nur ICH brauch es nicht. Und bis jetzt kenn ich kein PS5 Spiel wo ich Minuten brauche bis ich ins Spiel komme.
Das einzige Spiel was wirklich lange brauche ist,Animal Crossing. Aber Switch.

Gibt genug Games, die einem erstmal drei animierte Logos des Publishers, des Studios, dann der Havok-Physikengine zeigen, dann kommt ne Wall of Text, dann ein erstes Menu, das man wegklicken muss, dann ein zweites und drittes...schliesslich lädt das Game und du wirst am Anfang des Levels, der Hauptsiedlung, in deinem Haus etc. abgesetzt.

Bei Quick Resume bist du einfach direkt dort, wo du aufgehört hast. Geniales Feature und ne Konsole ohne QR fühlt sich deswegen gleich unkomfortabel an.
 
Gibt genug Games, die einem erstmal drei animierte Logos des Publishers, des Studios, dann der Havok-Physikengine zeigen, dann kommt ne Wall of Text, dann ein erstes Menu, das man wegklicken muss, dann ein zweites und drittes...schliesslich lädt das Game und du wirst am Anfang des Levels, der Hauptsiedlung, in deinem Haus etc. abgesetzt.

Bei Quick Resume bist du einfach direkt dort, wo du aufgehört hast. Geniales Feature und ne Konsole ohne QR fühlt sich deswegen gleich unkomfortabel an.
Ich weiß was Quick ist.
Aber wie gesagt, ich kenn kein PS5 Spiel wo ich länger als 1ne Minute brauche ins Spiel zu kommen.
Kennst du eins,dann teste ich es mal wen ich es habe
 
Ich weiß was Quick ist.
Aber wie gesagt, ich kenn kein PS5 Spiel wo ich länger als 1ne Minute brauche ins Spiel zu kommen.
Kennst du eins,dann teste ich es mal wen ich es habe

Auf der Xbox Forza Horizon 5. Dauert ewig und setzt dich ohne QR auch bei deinem Haus ab statt dort auf der Map, wo du aufgehört hast. Dauert dann gleich fünf Minuten, um wieder dort zu sein, wo man aufgehört hat.
 
Ich weiß was Quick ist.
Aber wie gesagt, ich kenn kein PS5 Spiel wo ich länger als 1ne Minute brauche ins Spiel zu kommen.
Kennst du eins,dann teste ich es mal wen ich es habe

Sehr viele Games haben die Funktion, dass beim zweiten Start des Spiels die kompletten Logos etc. übersprungen werden. Natürlich Entwickler abhängig. Dadurch verkürzt sich die Zeit bis zum Ingame extrem.
Ob diese Funktion auch auf der Xbox stattfindet parallel zu QR kann ich nicht beantworten, könnte mir aber vorstellen, dass es da genauso ist, da es wie gesagt Entwickler abhängig ist.

Bestes Beispiel sind aktuell Demon Souls und Miles Morales, beim ersten Start, sieht man alles, sobald das Spiel ein zweites Mal gestartet wird ist man nach sehr wenigen Sekunden im Hauptmenü.

Nicht vergleichbar mit QR, aber nicht weniger schlecht.

Was noch sehr cool ist, sind die "Aktivitäten" im PS Hauptmenü zu diversen Spielen. Über die Aktivitäts-Karten kann man in wenigen Sekunden eine komplette Mission starten ohne ins Game zu springen und dort zur jeweiligen Mission zu laufen.
 
Auch auf der PS5 haben Spiele ne Boot-Sequenz mit Logos, Texten, Menus, Ladescreens und man startet auch nicht immer dort, wo man aufgehört hat. ;)
Wie gesagt ,sag mir ein Spiel was lange dauert.
Und klar,das ist ja das Feature von Quick .Das man da anfängt wo man aufgehört hat.Ist aber bei vielen Spielen auch so wen man manuell speichern kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom