PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oder man kann sich einreden, dass Gears überragendes Gameplay hat, indem man es im gleichen Satz wie Elden Ring nennt. :coolface:
 
Fakt ist trotzdem, nicht alle Sony Spiele sind gleich.Du bist aber so verblendet das du nur Cinematics Spiele siehst.
Dann sollte er von Gears aber die Finger lassen. Die Inszenierung ist imo nicht berauschend- dafür bockt das Gameplay seit Teil 1. (Nur den Open World Quatsch hätten sie sich später sparen können)
 
Fakt ist trotzdem, nicht alle Sony Spiele sind gleich.Du bist aber so verblendet das du nur Cinematics Spiele siehst.

Ich meine die AAA-Games. Am Ende ist das auch ne bewusste Entscheidung von Sony, haben halt andere Prioritäten und über die Jahre Studios mit anderen Talenten aufgebaut.

Spannend wird sein, wie deren Service-Games werden - denn die brauchen nen originellen Gameplay-Loop, der auch langfristig motiviert. Mit dem pew-pew-Gameplay von Uncharted kommt man da nicht weit.

Sehe bisher bei Sony kein Studio, das das schaffen könnte. Und wie man an Halo sieht, braucht neben starken Gameplay noch mehr, um erfolgreich zu sein.
 
Ich meine die AAA-Games. Am Ende ist das auch ne bewusste Entscheidung von Sony, haben halt andere Prioritäten und über die Jahre Studios mit anderen Talenten aufgebaut.

Spannend wird sein, wie deren Service-Games werden - denn die brauchen nen originellen Gameplay-Loop, der auch langfristig motiviert. Mit dem pew-pew-Gameplay von Uncharted kommt man da nicht weit.

Sehe bisher bei Sony kein Studio, das das schaffen könnte. Und wie man an Halo sieht, braucht neben starken Gameplay noch mehr, um erfolgreich zu sein.
Sony kümmert sich schon ,daher auch die Destiny Firma und der MP von Last of Us.
Es gibt bei jeder Firma klare Baustellen und nicht jede Firma deckt alles ab.Auch Microsoft niicht
 
DIe Videospielexperten von @RocketBeans haben eine neue, wissenschaftlich fundierte, Studie zum Thema "die dümmsten Storys in Videospielen" erhoben. Neben einigen anderen, nicht näher erwähnenswerten Titeln, ist Nintendo mit all seinen Hauptfranchises vertreten.

- Super Mario Bros
- Zelda: Breath of the Wild
- Pokemon
- Animal Crossing

Vermutlich Zielgruppengherecht, um die kleinen Racker nicht zu überfordern!

:coolface:

Ich finde es ganz amüsant, wie du dich selbst gerne als objektiv bezeichnest und das allgemeine Verhalten im WAR kritisierst, dabei aber quasi am laufenden Band selbst Bashes gegen Nintendo und MS raushaust. :lol:

Wer bei den meisten Nintendo-Games tatsächlich wert auf ne interessante Story legt, sollte sich dringend Mal untersuchen lassen, Nintendo setzt den Schwerpunkt ganz woanders und das war schon immer so.

Edit
Die "Videospielexperten"...ich kann nicht mehr! :rofl3:
 
Gut, dass wir beide akzeptieren was für ein Trauerspiel Nintendo da die letzten 20 jahre fabriziert bis auf seltenster Außnahmen. :goodwork:
Vor 20 Jahren gab's noch den Cube und da war Nintendo noch das "alte" Nintendo, also nein...
Traurig wurde es erst zum großen Teil mit der Wii.
Ist aber schön zu sehen, wie sehr du ja eigentlich wohl doch an Nintendo hängst, wenn du ihnen nach so langer Zeit immer noch hinterhertrauerst. :goodwork:
 
Playstation 5 ist übrigens die beste Konsole.
Xbox lol kann nix, no Gamez.
Switch lol 20fps und 480p games haha.

Achja PC ist masterrrace ihr noobs.

Konsolenkrieg wuhu!!!
 
Ob Sony wegen Halo neidisch ist, wage ich zu bezweifeln. Das Ding wird auf steam kaum gezockt, obwohl F2P. Und auch aus den Top 15 auf der Xbox ist Halo Infinite raus. Bitter.
Sony hat dagegen Destiny 2 mit Spielerzahlen auf steam und Xbox von denen MS leider nur träumen kann.
Ist der Bungie Deal überhaupt schon abgeschlossen?

Davon abgesehen ging es gerade um die MCC. Sony hat kein Spiel welches über einen so langen Zeitraum eine aktive Online Community hat. Das ist nun mal so. Der Uncharted MP war so ein Flop das dieser sogar in den Collections gestrichen wurde.

Btw. Microsoft hat auch Minecraft. Das zerstört diesbezüglich jedes Sony Spiel.
Es gibt schon einen gewissen Unterschied, ob ein Publisher weggekauft wird oder ein Publisher aus freien Stücken auf die Xbox Spieler verzichtet.
Bethesda hat aus freien Stücken entschieden zu Microsoft zu gehen und hat sich ganz bewusst gegen die PlayStation entschieden.
 
Ich habe Batman 1 und Turtles 1 auf dem NES durchgezockt. Good old times.

war das dieses Batman?

fetch.php


das war so geil, und damals so hart
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom