PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PlayStation Ruckel Plus und andere Geschichten aus dem Land der Gamer


Wow, das ist mal wirklich eine Blamage für $ony (das $ steht für Jamba Sparabo), dass sie schon wieder im Heimatland von den WAHREN und ECHTEN Gamern erneut die rote Karte gezeigt bekommen und sogar der Gaijin Charitysoft an ihnen vorbeizieht. Aber wer kann es den Japanern verdenken, wo Charitysoft mit dem Beastpass doch das deutlich attraktivere Angebot stellt als Playdohstation Plus, das nicht einmal die Uncharted-Retorte Day One anbietet. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Verstehe das auch nicht. Goty wird eh Elden Ring :ol:
Was aber auch egal wäre. Mich interessiert doch eher der MC oder der OC. Ein Schnitt aller Bewertungen die in dem Moment gemacht wurden als das Spiel wirklich gespielt wurde von Leuten die das Spiel wirklich gespielt haben.
GotY hingegen ist eine Bauchentscheidung von Grüppchen die nicht einmal alle Spiele gespielt haben 1 Jahr in Retrospektive bei dem manche Spiele nicht teilnehmen weil sie Pech mit dem Releasedatum hatten. Was soll das überhaupt für eine Aussagekraft haben?

Gut, eigentlich ist mir das alles egal weil mein Geschmack mein Geschmack ist und der Rest ist anderer Leute Geschmack. Who cares?!
Aber wenn ich was Aussagekräftiges brauche dann nehme ich doch den MC oder den OC und keinen sinnlosen GotY :kruemel:
 
Was aber auch egal wäre. Mich interessiert doch eher der MC oder der OC. Ein Schnitt aller Bewertungen die in dem Moment gemacht wurden als das Spiel wirklich gespielt wurde von Leuten die das Spiel wirklich gespielt haben.
GotY hingegen ist eine Bauchentscheidung von Grüppchen die nicht einmal alle Spiele gespielt haben 1 Jahr in Retrospektive bei dem manche Spiele nicht teilnehmen weil sie Pech mit dem Releasedatum hatten. Was soll das überhaupt für eine Aussagekraft haben?

Gut, eigentlich ist mir das alles egal weil mein Geschmack mein Geschmack ist und der Rest ist anderer Leute Geschmack. Who cares?!
Aber wenn ich was Aussagekräftiges brauche dann nehme ich doch den MC oder den OC und keinen sinnlosen GotY :kruemel:

Da spielt auch immer viel Hype rein bei solchen Überwertungen. Die "Umstände" müssen passen, bei Exclusives muss auch die jeweilige Konsole grad ne positive Wahrnehmung haben. Von daher ist dieses GOTY-Ding auch nicht ernst zu nehmen.

Mario 64, Halo 1 oder GTA4 konnte ich solche Wertungen noch verstehen, bei vielen anderen Games wars mir schleierhaft (zb Uncharted 2 oder Red Dead 2, ganz üble Gameplay-Gurken) .

Auch Elden Ring halte ich für überbewertet. Es war das erste richtig fette Game der aktuellen Gen und die Wertung war auch ein Stück weit ne Belohnung für Froms Lebenswerk mit den Soulsbornes.

Rückblickend hatte es dann doch einige Schwächen im Design. Das ganze Recycling der Dungeons und Bosse, die Questlines mit NPCs, die man ohne Walkthrough kaum finden/beenden konnte. Das waren echte Abturner und für ein Open-World-Game ganz üble Schnitzer. Die Reviewer haben das Game halt nicht mehr als 20-30 Stunden gespielt und dann merkt man sowas nicht.

Trotzdem ein grandioses Game. Aber 92 Prozent hätten es auch getan. Dafür waren viele der anderen Souls unterbewertet. Der 96er hätte imo Dark Souls 1 sein müssen. Revolutionär zu seiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Arms, einzige Game, dass mich von den Psone-Spielen interessiert, läuft super :banderas:

Aber Sony kündigte doch schon an, dass man daran arbeite und die NTSC-Versionen bringen möchte. So das beide Versionen abrufbar sind.
Natürlich stellt sich hier die Frage, wann? :coolface:
Die Frage ist eher warum nicht schon von Anfang an dabei. Oder eine andere Frage: Warum kann ich meine PS1 Disc nicht in die PS5 einlegen und direkt loszocken?
 
Absolut unverständlich. Immerhin kommt jede Menge Inhalt nach und nach völlig KOSTENLOS dazu.

Das ist allemal besser als überhaupt NIX zu bringen, oder?
Es ist aber auch schlechter, als gefühlt 50 % des Inhaltes wegzulassen und ihn nachträglich tröpchenweise zu veröffentlichen.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der sich mit dem Thema besser auskennt als ich (ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage und kein Bash oder ähnliches):

Wo ist der eigentliche Sinn hinter dieser Strategie? Wo ist da für Nintendo der Mehrwert? Die Inhalte, wie neue Kurse, neue Charaktere oder der ein oder andere neue Spielmodus, werden ja von Nintendo kostenlos nachträglich veröffentlicht. Ich verstehe nicht, was Nintendo damit bezwecken möchte.

Ich erreiche dadurch vielleicht, dass die Basis das Spiel nach so einem Update noch einmal auspackt und weiter zockt, nachdem es vorher langweilig geworden war aber Nintendo generiert dadurch ja nicht mehr Geld, das würde doch nur Sinn ergeben, wenn die zusätzlichen Inhalte etwas kosten würden, oder nicht? Man bewegt doch auch nicht sonderlich viele Neukäufer dazu, sich das Spiel zu holen. Oder gibt es tatsächlich eine relevante Anzahl an potentiellen Käufern, die sich das Spiel nicht geholt haben, weil es ihnen zu wenig Umfang hat und die sich dann, wenn Bowser Jr. veröffentlicht wird, denken, "toll, jetzt hole ich es mir."

Mir erschließt sich einfach diese gesamte GaaS-Taktik von Nintendo schlicht und ergreifend nicht.

Und dann gibt es da immer noch so Spiele wie Mario Party Superstars, das nach sieben Monaten immer noch bei 1.1.1 steht und bis heute 0 zusätzliche Inhalte bekommen hat.

Verstehe einer diesen Laden...
 
Wie sie alle den Sonypass mit alten Games feiern.
Und am Ende lacht $ony :banderas:

Symbolfoto:
spartacusdljgz.jpg
 
Wenn es so ist, warum senkt Nintendo nicht die Preise und verkauft damit 7-mal mehr Software und gewinnt weiter an Anteilen?
Nintendo wird das besser wissen als du.

Nintendo wird das Verkaufspotential seiner Spiele schon recht gut ausschöpfen, sodass sich durch eine Preisreduzierung nicht so viel mehr Einheiten verkaufen würden, dass sich das lohnt.

Da gibt es dann auch verschiedene Preisstrategien, dynamisch und statisch, Skimming- und Penetrationsstrategie.

Um das zu verstehen muss man aber leider Kapitalismusversteher sein.

Oder ganz einfach für dich: Nintendo verkauft seine Titel für dauerhaft 60€, weil sie es können (im neoliberalen Jargon würde man bspw formulieren: "sie können hohe Preise am Markt durchsetzen).

Sony verscherbelt sein Tafelsilber nach drei Monaten für zehn Euro, weil sie müssen. Könnte Sony ebenfalls nach sechs Jahren noch 60 oder gar 70€ verlangen, würden sie es tun.

Sollte doch eigentlich gar nicht so schwer sein. oder? ;) :kruemel:
 
haben wir von team grün nicht gehört tunic wird das spiel des jahres? jetzt wo ragnarok doch noch dieses jahr kommt ist goty auf einmal nicht mehr wichtig? :coolface:

Elden Ring hat nen Meta von 96. Daran dürfte God of War zu Knabbern haben, ist zudem ein Sequel und kein aufsehenerregender Reboot mehr wie damals. Technisch wirds auch weniger beeindrucken als der Vorgänger. Dass es unter den Erwartungen bleibt wie Horizon, glaube ich aber nicht. Tippe mal auf 92. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom