Absolut unverständlich. Immerhin kommt jede Menge Inhalt nach und nach völlig KOSTENLOS dazu.
Das ist allemal besser als überhaupt NIX zu bringen, oder?
Es ist aber auch schlechter, als gefühlt 50 % des Inhaltes wegzulassen und ihn nachträglich tröpchenweise zu veröffentlichen.
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der sich mit dem Thema besser auskennt als ich (ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage und kein Bash oder ähnliches):
Wo ist der eigentliche Sinn hinter dieser Strategie? Wo ist da für Nintendo der Mehrwert? Die Inhalte, wie neue Kurse, neue Charaktere oder der ein oder andere neue Spielmodus, werden ja von Nintendo kostenlos nachträglich veröffentlicht. Ich verstehe nicht, was Nintendo damit bezwecken möchte.
Ich erreiche dadurch vielleicht, dass die Basis das Spiel nach so einem Update noch einmal auspackt und weiter zockt, nachdem es vorher langweilig geworden war aber Nintendo generiert dadurch ja nicht mehr Geld, das würde doch nur Sinn ergeben, wenn die zusätzlichen Inhalte etwas kosten würden, oder nicht? Man bewegt doch auch nicht sonderlich viele Neukäufer dazu, sich das Spiel zu holen. Oder gibt es tatsächlich eine relevante Anzahl an potentiellen Käufern, die sich das Spiel nicht geholt haben, weil es ihnen zu wenig Umfang hat und die sich dann, wenn Bowser Jr. veröffentlicht wird, denken, "toll, jetzt hole ich es mir."
Mir erschließt sich einfach diese gesamte GaaS-Taktik von Nintendo schlicht und ergreifend nicht.
Und dann gibt es da immer noch so Spiele wie Mario Party Superstars, das nach sieben Monaten immer noch bei 1.1.1 steht und bis heute 0 zusätzliche Inhalte bekommen hat.
Verstehe einer diesen Laden...