PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da spielt auch immer viel Hype rein bei solchen Überwertungen. Die "Umstände" müssen passen, bei Exclusives muss auch die jeweilige Konsole grad ne positive Wahrnehmung haben. Von daher ist dieses GOTY-Ding auch nicht ernst zu nehmen.

Mario 64, Halo 1 oder GTA4 konnte ich solche Wertungen noch verstehen, bei vielen anderen Games wars mir schleierhaft (zb Uncharted 2 oder Red Dead 2, ganz üble Gameplay-Gurken) .

Auch Elden Ring halte ich für überbewertet. Es war das erste richtig fette Game der aktuellen Gen und die Wertung war auch ein Stück weit ne Belohnung für Froms Lebenswerk mit den Soulsbornes.

Rückblickend hatte es dann doch einige Schwächen im Design. Das ganze Recycling der Dungeons und Bosse, die Questlines mit NPCs, die man ohne Walkthrough kaum finden/beenden konnte. Das waren echte Abturner und für ein Open-World-Game ganz üble Schnitzer. Die Reviewer haben das Game halt nicht mehr als 20-30 Stunden gespielt und dann merkt man sowas nicht.

Trotzdem ein grandioses Game. Aber 92 Prozent hätten es auch getan. Dafür waren viele der anderen Souls unterbewertet. Der 96er hätte imo Dark Souls 1 sein müssen. Revolutionär zu seiner Zeit.
Hab ja beides gespielt und rückblickend find ich sogar Horizon 2 besser als Elden Ring.Klar,das ganze Open World Design ist bei Elden Ring besser.Aber beim Rest nicht.Horizon 2 hat auch mehr zu bieten
 
Wenn sich MS jetzt noch etwas mehr um japanische IPs wie eben kürzlich Persona kümmert, dann wars das für $ony. Außer die Fußballverrückten Call of Doody Insulaner in Europa werden sie dann alle Märkte an MS verloren haben :banderas:

Die X360 hatte viele JRPGs. Microsoft sollte wirklich darauf setzen, und sie hätten auch save einen guten Stand in Japan. Aber auch im Westen wäre es ein Bonus.
 
Hab ja beides gespielt und rückblickend find ich sogar Horizon 2 besser als Elden Ring.Klar,das ganze Open World Design ist bei Elden Ring besser.Aber beim Rest nicht.Horizon 2 hat auch mehr zu bieten
Interessante Meinung….hier mal meine als Bild….Tip beim rechten befürchte ich das kein Trophäen Fortschritt mehr stattfinden wird .
0e265f76-1878-461c-99qjna.jpeg
 
Das erklärt einiges, ein Spiel pro Jahr und das muss dann schön gegeldkoffert sein und möglichst viele Awards gekauft haben. Das ist also $onys Erfolgsrezept :goodwork:

Ich weiß noch wie ich immer das PSN durchforstete (und das war auch noch so langsam :enton: ) und verzweifelt nach neuen Games suchte... und nichts fand. Das war so öde. Und jetzt bei Nintendo im eShop werde ich erschlagen mit Games. Sony ist so öde und all seine Anhänger in einer Illusion gefangen.
 
Interessante Meinung….hier mal meine als Bild….Tip beim rechten befürchte ich das kein Trophäen Fortschritt mehr stattfinden wird .
Hättest mich gefragt, hättest du dir die 80 Euro für Uncharted mit Robotern 2: Forbidden Gameplay sparen können. Mein Trophy Fortschritt beim Vorgänger sieht ähnlich aus, hab mich dann nach nem Jahr Pause nochmal zum Durchspielen durchgerungen, war aber alles andere als ein tolles Spielerlebnis, speziell nach Breath of the Best. Und jetzt hast auch noch das Elden Rind gekostet, großer Fehler :vv:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom